Dualspecc?

Hallo,
es ist für uns Hybridklassen, die auch mal etwas anderes spielen möchten, nicht mehr zu bewerkstelligen, sich ständig 50g erfarmen zu müssen (~2+h Zeitaufwand), um dieses Spiel spielen zu können. Wir sind nicht mehr handlungsfähig. Wieso wird der Dualspecc nicht eingeführt? Gibt es Argumente, die, Angesichts diesem enormen Zeitaufwands, dagegen sprechen?
LG
Dashiki

7 Likes

2-3 Tage zu spät. Da war der thread witzig gewesen.
Der TBC ist aktuell gar nicht zu gebrauchen. Schade :confused:

Ja, ohne Dualspecc schon gar nicht. Ich verstehe nicht, was dagegen sprechen soll?!

Ist gut. Dir eine schönen Tag noch :wink:
Ich lese dann halt bei icy und wowhead wenn der Bereich hier unbrauchbar wirds.

Dir fällt selbst also kein Argument ein, danke.

1 Like

Ich will der Community nicht vorschreiben, wie sie spielen will. Entweder sie wollen dual spec oder nicht.
Ich persönlich hab da gar nichts dagegen und weiß nicht, was so toll dran ist immer zum Trainer zu latschen und Gold zu bezahlen aber wenn die Community es so möchte, dann akzeptiere ich das. Ich meine wenn der Trainer einem irgendwelche Aufgaben geben würde aber nur hin, kaufen und weg …ich weiß nicht, was daran so toll ist^^

1 Like

Dein Wunsch, deine Kosten.

2 Likes

Ist ja nicht nur Wunsch. So kann ich auch tanken und/oder heilen, helfe somit viele anderen Gruppen.
Dazu kannst du als Heiler z.B. überhaupt nicht effektiv farmen, als Alli schonmal gar nicht. Da werden für 50g (nicht nur fürs Umspeccen) auch schnell mal zwei Abende raus. Wo ist das noch Tragbar?

2 Likes

Wenn du anderen Gruppen hilfst, lass dir die Kosten erstatten.

1 Like

Geht ja nicht nur ums Helfen.

Wie wäre es als Argument einen bestehenden thread dafür zu benutzen?
Ah! Wait! Wir machen es wie mit den BG Warteschlangen Beiträgen! Jeden Tag 10x dasselbe Thema eröffnen!
Viel hilft viel! Es ist erschreckend wie mies hier moderiert wird.

8 Likes

Wenn du 2+h für 50 Gold brauchst, würde ich an der Stelle ansetzen.

7 Likes

Okay. Sagen wir mal der Dual Specc kostet 2500 Gold.
Dann kommt der nächste und sagt: Dafür hätte ich aber 50x umspeccen können bla bla bla

Und hier ist ein Argument für dich;
Wenn du die Kohle und die Muße hast, mehrere Speccs zu spielen, und diese auch auszurüsten (Gems/VZ etc) dann sind die 50G zum umspeccen ein relativ kleiner Brocken der zu stemmen ist.

5 Likes

Klar, hat nur nichts mit Realität zu tun.

Es sind 100.

1 Like

Joa wenn du wieder wechseln willst, ja.
Aber dann spricht man ja über 2x umspeccen, entweder oder.

1 Like

2h für 50g entspricht das der Realität?

2 quests in nagrand fürs Konsortium gemacht (Ruf Push). das waren 10min 90g (Quest rohgold + Items + Urluft/Urschatten)
Gold wird einem doch hinterhergeworfen.

Ich kanns verstehen wenn jemand es mühselig findet zum Lehrer zu rennen keybindings, talente etc immer alles neu vergeben muss. Aber Gold ist nun wirklich kein Argument.

Allerdings sehe ich auch keine notwendigkeit zum umspeccen, wenn man ab und zu mal eine andere rolle übernehmen will.

Für PvP die passenden Talente sehe ich eher als notwendig als im PvE.

Wichtiger wäre ein Tool zur Mitspielersuche. Das vergeudet mächtig viel Zeit.

Nehme aber an das war hier eh nur einer der vielen Trollthreads.

Wundert mich dass sich da niemand drüber aufregt

Eben, ich heale eig alles im PvP specc, für NHC´s reicht sogar mein PvP Specc für DPS :stuck_out_tongue:

Spiel retail da gibs das. Hier wurde aber tbc gewünscht um tbc zu spielen wie damals

Der Zug ist schon lange abgefahren.

3 Likes

Richtig, TBC ist nunmal so aufgebaut, dass es nicht gewünscht ist bzw. es nicht Sinn und Zweck ist je nach Laune einen anderen Specc zu spielen. Idealerweise legt man sich vorher fest oder wechselt mal phasenweise je nach Bedarf in der Gilde für mehrere Wochen den Specc.
Täglich oder stündlich wechseln je nach Bedarf und Lust war halt damals nicht Bestandteil des Spiels bzw. sehr teuer.
Da ist TBC einfach nicht das passende Spiel für euch.

Ich war damals übrigens dauerhaft Tank und konnte auch farmen… alles eine Sache des Willens :smiley:

2 Likes