ja die Leute wollen, den Mechaniken des Spieles geschuldet, immer weitere Anpassungen, damit diese Mechaniken und die Folgen daraus, sich immer seichter und besser spielen lassen.
Und genau am Ende haben wir ein noch übleres Schrottspiel, wo alles genau nur noch diese Dinge bedient, die aber kein echtes Spielgefühl mehr zulassen. Sondern die zerstörerische Mechanik perfekt bedient auf Kosten des Spieles.
Der Hebel muss genau auf der anderen Seite angesetzt werden und die Mechaniken verändert, so dass man wieder gerne eine Skillung bedient und bedienen kann und es eben keine Rolle spielt, ob man Heiler ist oder Support, weil die Spielwelt einen braucht und man eben leicht Mitspieler findet, weil diese stetig gerne und viel besser somit die Welt meistern können und Spaß haben, es sicherer ist und und und…
Diese Solomechanik und dann eSport Mechanik und alles ist ist ein Brei geht einfach nicht auf und am Ende alles dahingehend anpassen, wird auch die Folge haben, dass alles andere komplett banal wird und nur noch das eigentliche Spiel übrig bleibt und das ist das Sportspiel, was WoW nunmal ist.
Der Rest wird dann nur noch die eher belastende Notwendigkeit sein.
Hatten wir alles schon, aber man kann auch noch 10x immer wieder die gleichen Fehler machen. Blizz als Geldsammelbecken, wird das nicht stören. Die setzen auch Classic 10x neu auf, wenn die Leute ihnen für die Spirale ihre Konten fülllen.
Zumal diese Fehler über viele Addons stest ausgebaut wurden. Wir befinden uns jetzt im ersten Addon… lasst ihnen doch Zeit es wieder schlecht zu machen
Wobei schlecht hier ja Ansichtssache ist. Viele mögen Retail ja wie es aktuell ist. Ich persönlich habe mich aber für TBC entschieden und möchte dieses Addon spielen… und in diesem Addon spiele ich meinen Specc halt aus und wechsle nicht permanent. Diese Konstanz schätze ich und den daraus resultierenden Gruppenaufbau.
Ich möchte nicht vor jedem Raid den Druck verspüren meinen Specc wechseln zu müssen weil die Guppensuche dann "schneller " geht. Schnell und einfach kann ich in Retail spielen (auf Kosten der Wertigkeit, zumindest für mich).
Blödsinn.
Die Mechaniken sind völlig in Ordnung.
Die Leute trollen hier rum, wg. der BG Änderungen der Horde + eben ein paar Retail-Touries, die zum ersten Mal ohne QoL Features spielen und total schockiert sind, dass manches eben Engagement und Zeit erfordert.
Wenn du ein völlig anderes Spielkonzept willst, ist WoW und vor allem irgendeine Classic Version eben die falsche Wahl. Aber wem erzähl ich das…jemandem, der seit Jahren (!!!) bekundet, dass WoW völlig an dem vorbei geht, was er sich wünscht und der trotzdem treu weiterzahlt.
Falls du mich mit retail Tourist meinst. Die Frage war nicht provokativ. Ich spiele erst seit November, die kurze Vanilla Zeit zähle ich Mal nicht auf und konnte daher nicht verstehen, was an einem Trainer besser ist als einfach die Punkte selber zu verteilen.
Der Trainer macht ja nicht wirklich was außer wie ein Händler zu verkaufen.
Vielleicht hatte ich es auch unglücklich ausgedrückt und es kam falsch rüber.
Sowas versteh ich halt nicht unter Engagement.
Nur darum ging’s mir …aber war vielleicht nicht der richtige Augenblick so aufgeregt wie manche hier gerade sind.
Damit wertet man es auf. Den Specc wählt man bewusst und mit einer dauerhaften Absicht. Dementsprechend kostet es Gold ihn zu wechseln und man kann nicht einfach selbst Punkte verteilen wie man will. Man muss das einfach im Zusammenhang mit dem damaligen Spiel sehen. Man kann keine Retail Schablone drüber legen und daran messen was man ändern könnte damit es einfacher geht. TBC lebt davon dass vieles nicht einfach ist. Es ist ein anderes Spiel mit anderen Prioritäten.
Würde man hiet Dual Specc, LFG und andere vereinfachendere Dinge einführen, würde der Content schnell veröden. Hier ist der Weg zum Ziel das eigentliche Spielerlebnis
Ich stells mir aber schwer vor das wertzuschätzen wenn man Wow in dieser Form nicht kennt. Zudem ist es nichtmehr zeitgemäß und viele junge Spieler spielen so einfach nicht mehr gern. Dafür wir alten umso lieber
Vielen Dank für die Erklärung. So macht das für mich auch Sinn.
Ich persönlich kenne Vanilla ein wenig, bin ja selbst 32, und muss gestehen, dass mir das System damals nicht so gefallen hat aber ich bin wohl einfach jxihr die Zielgruppe gewesen und hoffe ihr habt noch lange Spaß dran.
Tatsächlich wollte ich keine Schablone drüber legen, den lfr nutze ich selber nicht sondern ich hab eine nette Community…mir war nur die Sache mit dem Trainer unklar aber gut in der Pampa stehen und Gold für umskillen zahlen wäre komisch ohne Empfänger.
Naja wenn du erst angefangen hast, einspielst weil alles neu ist, dann liest du nicht viel zu Classic quer.
Ich hab ja sehr lange damit verbracht mir verbündete Völker etc. Freizuschalten…jetzt weiß ich es ja und werde nicht mehr nerven
Nein das ist definitiv nicht jeder. Dafüt gibts ja weiterhin Retail, wo sich die Masse an Spielern aufhält. Und für wen beides nix ist spielt halt was ganz anderes
Aber TBC soll so bleiben wie es ist, zumindest in der Masse. Damit wir Gemütlichen auch noch was haben zum spielen
Ja keine Ahnung wieso… jeder fühlt sich direkt angegriffen. Viele erstellen aber auch Posts und bezeichnen das eine oder das andere als schlecht und kaputt, ohne sich einzugestehen, dass es durchaus Leute gibt die es toll finden. Man sollte halt für sich selbst und nicht für die Masse sprechen. Da sind viele gebrandmarkt.
Nimms nicht persönlich. Online ist sowas auch immer leicht. Ich wette wenn du deine Fragen jemandem persönlich stellen würdest würde fast niemand so aufdrehen wie im Forum wo einen niemand sieht
Nein, dich hatte ich dabei nicht im Hinterkopf.
Mit Retail-Touries, meine ich Spieler, die TBC quasi nur halbherzig/nebenbei als Filler spielen, während in Retail mal wieder Content-Flaute ist. Also Spieler, die gar nicht mit der Absicht spielen sich langfristig und dauerhaft mit TBC zu beschäftigen.
Bin ich absolut dagegen! Genau diese Sachen haben WoW erst seinen Charme genommen.
Man sollte sich schon entscheiden wie man seinen Charakter entwickeln will. Man kann auch durchaus mal als Holy in ein BG gehen. Es muss nicht immer Disc oder Shadow sein. Lernt damit zu leben - man sollte nicht immer in allem der/das Beste sein.
Es nimmt dem Spiel auch die Vielfalt wenn ich je nach Umgebung / Situation immer nur die selben Specs antreffe.
Wer es sich leisten kann, kann ja mit 50G umskillen.
Das gleiche Thema mit dem Gruppenfinder-Tool. Die Leute sollten gefälligst mit ihren Mitspielern sozial interagieren!
Das Tool, da stimme ich absolut zu. Nutze ich nie.
Bei den umskillen. Wäre es nicht gut, wenn man einmal kostenlos wechseln könnte? Gerade Anfänger wissen doch gar nicht, was ihnen am meisten Spaß macht? Naja egal. Ich Level gerade so aus Spaß meinen Classic rogue
Schönen Tag noch
Ich finde diese ganzen Debatten gerade süß und Blizzard tut mir sehr sehr sehr leid.
Dualspecc hätte das PVP "Problem lösen können einfach weil viele PVE Spieler sich vorm Raid oder nach der Ini noch 1-2 Bgs eingeschoben hätten .
Und ich glaube diese Lösung wurde von Blizzard auch Diskutiert.
Das Meeting muss abgelaufen sein.
Allan:"Wir müssen was wegen den Wartezeiten im BG machen , wenn wir das so lassen steinigen sie uns "
Malte „Wir könnten Dualspecc einführen "
Allan " Vierteilen sie uns für“
Malte " Wir könnten erlauben das die geleichen Fraktionen gegen einander spielen"
Allan „Flammen und Haten sie uns zu Tode“
Malte " Wir könnten einen kostenpflichten Fraktionswechsel einführen"
Allen „Hängen sie uns , Vierteilen sie uns und werfen uns den Hunden vor . Weil wir Geldgeier sind!“
Malte „Wir könnten einen kostenlosen Fraktionswechsel anbieten“
Allan " Da laufen wir Gefahr das wir das Problem von der Horde auf die Allianzseite verlagern und wir stehen wie am Anfang"
Mate "ja dann sollten wir das flamen und haten nehmen , das ist ja Normalität "
Allan „Machen wir so Malte“