Dualspecc?

Der klassische Weg zur Lösung des Problems wäre einen zweiten Charakter zu erstellen, der den Farmaufwand übernimmt. Wenn man bspw. einen Raidheiler haben möchte, muss man halt entweder regelmäßig umskillen, was bewusst und gewollt lästig ist, oder man spielt einen weiteren Charakter hoch, der dafür besser geeignet ist.

Gutes System. Von mir aus könnte es noch viel größere Hürden geben um die Skillung zu wechseln.

Das ist natürlich zeitaufwändig, aber man hat eben dadurch stets noch Ziele die man erreichen möchte. Das ist doch genau das (u. A.) was in Retail-WoW nicht mehr so ist und warum wir lieber dieses alte Spiel spielen.

2 Likes

Wie gesagt. Ich hab das damals falsch verstanden :slight_smile:
Ich dachte es ist von Anfang an so teuer und schwer aber gerade als Neuling ist es manchmal angehmer Mal was zu testen…nur anhand von icy kann ich mich nicht entscheiden :slight_smile:

Wobei es auf die Ziel ankommt. Mein Ziel ist mythic Mal öfter zu raiden. Retail hin oder her. So leicht ist das auch nicht ^^

Ganz gewiss nicht, es gibt in Classic nichts vergleichbar anspruchsvolles, nicht annähernd.

Aber wenn ich Retail spiele, erwische ich mich selbst nach 3 Wochen in der „Dailyroutine“. Ich drehe meine Runde, hole mir alle Bonusrewards ab, mache hier mal ein tägliches Cap voll und spiele meine M+ für die wöchentliche Kiste.

Damit bin ich dann in 1-3 Stunden durch. Danach frage ich mich „was jetzt?“ und in letzter Konsequenz logge ich dann aus weil ich nicht weiß was ich noch machen kann, bis das Spiel am nächsten Tag von neuem beginnt.

Classic und Tbcc fordert von mir mehr Zeiteinsatz, ich könnte praktisch drei Wochen am Stück spielen und das Gefühl von „okay, für heute bin ich fertig. Was nun?“ wird nicht kommen.

Klar irgendwann ist man auch hier mit allem durch, aber dieser Punkt erfordert erheblich mehr Zeiteinsatz. Und wenn ich mich dann dazu entschließe einen Farmcharakter hochziehen, bin ich wieder für Wochen/Monate beschäftigt. Und das ohne dabei an Dailygrenzen zu stoßen.

Da hat sicherlich nicht jeder Lust zu, aber für mich ist das der Punkt der für mich ein gutes Mmorpg ausmacht.

Ich mag einer Minderheit angehören, die Timesinks und Grind als ein nötiges Designelement ansieht in diesem Genre. Aber wir haben kein anderes Spiel auf dem Markt, das diese Vorlieben bedient. Ehrlich gesagt ist mir selbst Classic schon „zu wenig“ aber es gibt schlicht kein Spiel das noch mehr von meinem Leben haben will. :laughing:

1 Like

Ich spiele selber classic. Zu tbc bin ich leider noch nicht gekommen und ich mag beide Spiele und sage nicht, dass mir eins besser gefällt. Sie sind beide anders. Ich stehe dazu, dass ich fetchquest wie „sammle 20 Knochen“ in beiden dumm finde aber froh bin, dass die in retail so schnell gehen. Dafür gefallen mir die Charaktersachen wie der Talentbaum gut in Classic…und ich mag die anspruchsvollen retail raids
Ich versuche einfach beides zu spielen …mehr schlecht als Recht xD

PS: ich wollte nix kaufen. Blöde Autokorrektur am Handy xD

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.