Dualwild Penalty

Grüße,

ich habe eine Frage die sich vermutlich nicht so leicht beantworten lässt, aber da ich keine Seite gefunden habe bei der man Classic simen kann mit dem Gear das man will bleibt es wohl beim Theorycraft:

Als Dualwild kriegt man ja grundsätzlich 19% Miss auf Whitehits. Ich frage mich jetzt ob es nicht sehr mächtig wäre diese 19% irgendwie zusammenzubekommen und quasi Hitcap für whitehits zu erreichen.

Dazu meine Fragen:

-Greifen diese 19% immer, also sind diese überhaupt beeinflussbar oder einfach permanent?

-Falls Nein, werden sie bereits vom bereits erreichten Hit beeinflusst oder sind diese quasi zusätzlich zum Hitcap (9+19) und somit wäre Whitehit 28%?

Hat das vll sogar mal wer ausprobiert? Als Human Rogue bräuchte man ja in der Theorie „nur“ mehr 10% Hit, da Waffenskill +8 und 5% Hit ohnehin durch eine Combat Skillung erreicht werden insofern man Schwerter spielt.

Jemand da sehr passioniert und kennt sich besser aus?

Thx

DW miss = Base Miss x 0,8 + 20%

Also, bei 300 Waffenskill = 26.9% (27% Hit)
Bei 305-314 Waffenskill = 23.8% +/- (24% Hit)

Diese Miss-Chance kannst du mit %hit egalisieren. Deine Mainhand ist jedoch im Style immer an die Base Miss Chance gekoppelt, da reichen dann 6% bzw. 9% Hit, je nach Waffenskill. Für White Hits und die Offhand gilt dann die oben genannte Formel.

Die Sache ist die, dass du die ganzen Itempunkte die du für Hit brauchst besser in andere Stats investierst.

Ab dem cap ist Hit einfach nicht mehr so stark.
Ausserdem macht die offhand auch nur 50% schaden (oder ich verwechsel das grad). Falls ich da recht hab, wär hit überm base-cap also nur noch halb so toll. (Saloppe Milchbüchlein-Rechnung - weil ich es kann)

1 Like

Beim Schurken sind es geskillt 75%

Ahh. Gut. Aber dann wär hit auch nur noch dreiviertel so toll ab dem von Rancor erwähnten cap.

Ich mein, du kannst es gern mal versuchen aber das dürfte sich einfach nicht lohnen. :slight_smile:

Man müsste halt 19% +Hit über 16 Itemslots herbekommen, das dürfte evtl. sogar machbar sein. Wie gut das mit AQ und Naxx Gear machbar ist, und auf was man dadurch verzichtet, keine Ahnung.

Ob die Beschwörung von Pokeball noch funktioniert? murmeltleiseBeschwörungsformeln

Wie Zlania bereits sagte nimmt die Wertigkeit von Hit ab sobald man das Softcap erreicht hat. Es bleibt immernoch ein relativ guter Dps stat aber fällt halt zurück.

Kann man auch ganz gut anhand von Stat Weights sehen. Ich hatte HIER mal darüber gesprochen.

Kurz gesagt: Es wäre nicht fatal aber mehr gaudi als effektiv. In AQ und Naxx gibt es schon relativ viele Teile mit Hit, so dass man automatisch schon auf eine recht hohe Zahl kommt.

1 Like

ich würde (würde!!) gefühlt mal als DW Klasse eben das Softcap machen. Und wenn man 1-2% drüber ist, dann ist das jetzt nicht verkehrt wenn das Teil sonst auch gute Stats hat, es aber nicht fokussieren.
ich meine, gefühlt. Gerechnet haben wir da eine BiS Liste und Mathe > Gefühl. :smiley:

Mag sein dass es beim Krieger so ist. Beim Rogue DPS bleibt Hit vom softcap bis zum hardcap immer gleich gut und ist einer der besten dps gains. Mit p4 BiS Gear laufen Rouges mit 14-19% Hit rum da es den DPS selbst nach dem softcap noch gut boosted

Danke für deinen Beitrag :frog:

Mehr %hit als Software ist imho gerade beim Dolch-Schurken interessant, da man schnell im white crit Cap landet. Ohne %hit bringt dir %crit auch eher weniger. Und ich glaub knapp 50% des Schadens kommen von Auto attacks. Oder Pokeball?

Aber Hardcap anzustreben ist so oder so Unsinn.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.