DUDU Farmbots

Bin ich der einzige der in Cataclysm überall DUDU farmbots sieht die ales abgrasen und nicht mal aus der gestalt kommen oder im wasser als vor dire kriegen ?

Keine Ahnung aber das muss mal gefixt werden , teilweise bist du auf der abmount animation und dudu fliegt vorbei weg…

So ein vorteil anderen klassen gegenüber beim farmenist echt zu krasss finde ich.

2 Likes

Das Druiden die idealen Farmer aufgrund ihrer Fluggestalt sind ist ja allgemein bekannt.
Druiden können im Fliegen Pflanzen pflücken, Palas haben schnelleres reiten/fliegen, Shamys 2 Ruhesteine… jede Klasse hat so ihre Besonderheiten. Da ist nichts dran unfair.

Und nicht jeder Dudu ist gleich ein Bot nur weil er am farmen ist.
Klar gibt es viele Bots, die erkennt man auch sehr schnell („nur“ lvl 80, immer exakt gleiche routen etc.) Einfach beobachten und melden.

Glaube auch ehrlich gesagt kaum das ein Post hier im Forum irgendetwas bewirken wird, wenn sie es noch nicht einmal zu Cata geändert haben…

2 Likes

Imo sollte der Taurenracial generft werden
Ansonsten ist Druid fine

1 Like

Jeder ernsthafte Farmer hat dafür schon immer einen entsprechenden Twink (Druide oder Pala) zur Hand. Es gibt keine Char Beschränkung aka DK, jeder kann so einen Farmchar haben. Hier muss gar nichts generft werden.

Die Bots sind natürlich ein anderes Thema und werden auch regelmäßig von mir gemeldet, aber das ist eh ein sinnloser Kampf. Die meisten Druiden Bots haben aber nur 150% Gestalt und sind daher langsam.

2 Likes

Nein stimmt nicht.

1 Like

Deshalb hat man dann in MoP das Flugmount eingeführt, welches erlaubt im Flug Kräuter zu sammeln und es wurden items eingeführt, die die Sammelgeschwindigkeit erhöhen.

Also man hatte das Problem schon erkannt.

Momentan ist es zumindest nicht ganz so schlimm als während Wotlk meinem Eindruck nach.

Nein, ich bin kein Bot, nur weil ich in Vashir gemütlich meine Bahnen schwimme, in Tiefenheim mit 310% Tempo in Bodennähe rumfliege und meine Berufe, rein zufällig natürlich, Bb und Kk sind.

Meine Nebentätigkeiten sind dann doch spielerischer Natur…so als Katze oder vorzugsweise Bär.

1 Like

Also zumindest die Druiden im Hyal, die mir übern Weg flogen, hatten 150%. Laut deren Gear waren das auch Boostchars.
Keine Ahnung wie es in anderen Gebieten ist.

Hmm, finde gerade den Post nicht - aber steht hier nicht eine Änderung seitens Blizzard im Raum? Kann mich dunkeln erinnern, das ich vor ca einer Woche darüber was gelesen habe, das in der Reisegestalt kein abbauen mehr möglich sein soll… irgendwann.

Blümchen pflücken geht, Erze pickern nicht. Egal, ist ja instant Fluggestalt :slight_smile:

Druid farmchar > all :sparkling_heart:

1 Like

Das muss überhaupt nichts heißen. Ich hab meinen Druiden z.b. von 78-82 ausschließlich über KK/BB gelevelt und das man auf kurz oder lang die immer gleichen Routen fliegt, liegt einfach daran, dass man nach einer Weile den lukrativsten Weg raus hat.

Cata hat halt den Vorteil, dass man direkt fliegen kann und es somit nicht eilig haben muss, den Farmchar nachzuleveln, eben weil man auch als Lowlevel an die allermeisten Spawns dran kann.

1 Like

Du hast nicht viel Ahnung von farmen in Cata, oder?
Gibt XP. Lvl 80er Bots findet man fast gar nicht mehr.

1 Like

Du läufst aber garantiert nicht EXAKT die gleichen Routen, bleibst jedes mal am gleichen Stein hängen und drehst nach jedem Ernten deinen Char mit absoluter Präzision direkt zum nächsten Kraut :wink:

1 Like

Das war immer so und wird auch so bleiben

Bots gehören seit Start von WoW zu WoW.

Es ist einfach so.

SIe bringen Blizz eben auch Geld.

Wenn einer gebannt wird, kommen 3 neue.

CHar boost auf 80 und sie farmen wieder Gold. Ist einfach so.

Es gibt in Cata genug Farmspots, wo nur Druiden Eulen farmen. DIe machen aktuell noch pro Bot ca. 10k in 30min…

Also 20k die Stunde.

z.b. die Kräuter und Erzbots leveln nur durch farmen 80-85… und es wird nix weg gebannt

Geh mal auf Venoxis und machmal /who Akabank, da siehst du die kernessenz einer Botgilde. Acht Druiden in Schattenhochland, alle zwischen 82 und 84 und der Seller mit den entsprechenden Namen in der Hauptstadt.

Ja schon Komisch die machen das so dreist das es n 10 Jähriger erkennt aber Blissi so …wir bannen in wellen …lol.

Ist ungefähr so als würde ich ne Tankstelle haben und es kommen immer wieder leute und klauen sprit und ich mache aber erst was dagegen wenn 6 monate rum sind die werden dann geholt müssen 500 Euro strafe zahlen haben aber mit dem geklauten sprit 2000 Euro gemacht ,ja läuft…weisste Bescheid.

Die wissen es genau, es ist wohl ein drittel aller Accounts Bots. Die Bannwellen kommen zu 90% nach Quartalsabschlussberichten oder dem Jahresabschlussbericht, damit die Zahlen der aktiven Abos hoch aussieht

Sicherlich nicht pixelgenau, aber wenn man eine Weile in einem Gebiet farmt, weiß man halt wo die jeweiligen Spawnpunkte sind und wohin man schauen muss bzw. was man als nächstes ansteuert.

Ich weiß was du meinst mit dem Einwand, aber es ging hier ja um fliegende Druiden. Die laufen nicht und bleiben folglich auch nicht an Steinen hängen :wink:

Schlussendlich wollte ich nur anmerken, dass geringeres Level und immer gleiche Route alles andere als ein sicheres Indiz für einen Bot sind.

Es gibt etliche Spieler, die tatsächlich völlig legit das Leveln des Farmchars und Goldmachen so miteinander verbinden.

2 Likes

Spiele kein Classic, aber in Cata damals, da hab ich in Uldum manchmal ganz entspannt mehrere Stunden nur diese gelben Gräser gefarmt, immer die gleiche Runde abgeflogen. Nebenbei Erze mitgenommen wenn die auf dem Weg lagen. Da hätte man mich auch für einen Bot halten können.