Der thread fühlt sich so an als ob er 15 Jahre alt wäre und genecroed wurde…
Genau dieselbe Diskussion ist damals auch passiert, wenn man alles runterkocht reduziert sich die Aussage auf „Ich möchte nicht mit casuals spielen weil ich nur meine hero daily schnell abschließen möchte“.
Aber mit z.b. einer GS level angabe wären genau die Leute ausgeschlossen worden für die das System gedacht ist, nämlich die (damals) ca 80% spieler die mit genau diesem elitären Tryhard-getue nichts zu tun haben wollen und sich deshalb schon seit classic garnicht erst an gruppen anschließen. Heute noch mehr als damals, weil heutzutage jeder der 2 epics über marken gekauft hat sich nun für nen Progamer hält.
Und deine eigene Wartezeit würde dann auch rasant in die höhe schiessen.
Und nebenbei erwähnt, heutzutage wo jeder sich zum erfolg swiped kannste noch viel weniger GS als Meßlatte nehmen wie damals. Auch ein „classic Feeling“ ist aus meiner sicht ein eher lächerlicher Ansatz… selbst DMs und RFC auf Ära werden so gelaufen als ob es dafür nen +3 Key zum schluß gäbe… Pfeif auf alle anderen, hauptsache schnell durch, dann kann ich sie nachher flamen kann wieso sie den dungeon noch nicht kennen, damit sie auch ja die lust daran Verlieren mit anderen zusammenzuspielen. Das hat mit echtem Classic so was von garnichts zu tun daß es nicht mehr feierlich ist, das ist M+ ultrarush und skippe alles was geht Cryharding im fadenscheinigen Classic Deckmantel, mehr nicht, und geradezu vorprogrammiert neue Spieler dauerhaft abzuschrecken.
Und damals wie Heute bleibt auch die Lösung für „Profis“ und diejenigen die sich dafür halten dieselbe, erst Gruppe zusammenstellen, dann als Gruppe anmelden… aber dazu bedarf es eben mehr als 2 Clicks, und siehe da, schon ist es wieder viel zu viel Aufwand und völlig unzumutbar, ohwohl es diel letzten 5 Jahre die Norm war… facepalm
Damals konnte man auch noch richtig gut sehen wer welche Einstellung dazu hatte anhand der Gildengröße + friendslisten…diejenigen die sich gegenüber dem System gewehrt haben /es einschränken wollten sind nach und nach kleiner und kleiner geworden weil immer SPieler aufhören aber sie sich geweigert habene dem potenziellen Nachwuchs überhaupt eine Chance zu geben. Während die Gilden und Spieler die offen rangegangen sind geradezu explodiert sind und auf einmal statt einen Progress raid für den sie immer ne halbe stunde in Dala am brunnen stehen mussten um „qualifizierte“ Randoms zu finden plötzlich zusätzlich noch 3 Nachwuchs Raids aufstellen konnten.
Ich persönlich finde diese Einstellung ständig gezielt Casual gamer vom Casual content ausschließen zu wollen zum Wie sollen sie bitte überhaupt an einen höheren GS oder brauchbare Skills als Spieler kommen, wenn sie doch von „erfahrenen“ Spielern wie der TE dann kategorisch von genau dem Content ausgeschlossen werden sollen der dazu gedacht ist ihnen diesen Fortschritt zu ermöglichen?
Klar, manchmal hat man welche dabei die wirklich „nichts können“… haste auch bis heute in jedem random zusammengestellten raid, trotz GS mindestlevel und erfolge anschauen… Mit der Sinn von einer Gruppe auf dem Content level ist aber der daß die stärkeren die schwächeren helfen, nicht daß sie sich wie Prinzessinnen darüber beschweren wieso es diesen dreckigen Nicht-adeligen und Bauern erlaubt wird in der Burg zu wohnen.
TL;DR Wenn du im Casual content nicht mit der Anwesenheit von Casual Gamer „bestraft“ werden möchtest, dann stell dir einfach vorher deine Gruppe zusammen und melde dann erst an, anstatt dich selbst wie ein Casual zu verhalten und dich dann darüber zu beschweren daß du mit Casuals spielen musst. Aber freiwillig aufn lokalen Bolzplatz gehen und dann zu erwarten daß alle wie Messi spielen sollen ist einfach nur fail, und daran sind weder die Stadt die den Bolzplatz gestellt hat noch die Leute die drauf rumbolzen schuld