Dungeon Browser, Fluch und Segen? eher Fluch

Glaub weder das eine noch das andere ist gut für eine Gruppe…

Die Frage ist warum haben die einen Realitätsverlust und die anderen an Größenwahn leiden, und das bringt uns wieder an den Anfang des Threads :wink:

1 Like

Hier liegt der Schlüsselsatz: Ini clearen!

Wenn die DD’s aber so krank Tankunfreundlich spielen, das der Tank freiwillig ohne Votekick die Gruppe verlässt, dann stimmt da was nicht.

Lustiger Weise erlebe ich die undergearten Spieler als eher dazu bereit, den Tank das Tempo bestimmen zu lassen, Mechaniken zu spielen und nicht wie irre loszupowern als die highgegearten DDler.

Ausgenommen DK’s, sie scheinen von Haus aus ein wenig irre zu sein :grin:

1 Like

Naja ein Rogue der schwer underperformed und undergeared ist einen rausvoted, ist sehr hart. Es wird ja immer gesagt die bösen High GS leute kicken Low GS spielern. Jetzt kicken Low GS spieler normale GS Leute raus. :slight_smile: Hat schon iwie etwas mit Realitätsverlust zu tun. :slight_smile: Aber ja. Ist beides nicht korrekt und sollte gar nicht geschrieben werden.

Naja. Ein Low GS DD hat ja auch keine Wahl. Wenn der mal zu früh das Gesicht rein hält fällt er halt um. High GS Leute tanken das schonmal. Somit sollten sich gerade die Low Leute gut überlegen ob diese dazu pullen.

1 Like

Also ich wurde letztens auch wegen meines geringen Schadens geflamed und als ich bemerkt habe, dass die Stimmung kippt habe ich einen Votekick auf einen anderen DD, welcher rumgeflamed hat, gestartet.
War eigentlich ganz lustig das der dann auch durchging. :slight_smile:

Das ganze Problem hatten wir leicht schon mit den HC´s normal.
Etwas schlimmer in Alpha, und noch stärker in den Betas.

Mit den Gammas und den RDF war es stellenweise nur noch krank und kann das auch bestätigen. 5200er Kriegertank, 4600er Bärchen.
Ich kann es auch bestätigen mit meinem Krieger als ich um die 4700-5200 war.
Da brachte „Wachsamkeit“ bei einer 5800er Eule kaum was.
Die Klassiker waren immer die reinen DD´s wie Mage, Hexe und auch Eule.
Selten ein Ele oder VS.

Aber schön zu sehen das ich nicht der einzige bin / war dem es auffällt.

Meine Tanks stauben derzeit ein, weil solche DD´s es einfach nicht verstanden haben.
Und ja, es waren seid dem RDF zu 98% die Fr oder UK Server.

Daher bin ich mit meinem PalaHeal unterwegs.
Neu, mit Macro. no mana no heal, out of range no heal, out of sight no heal.
Meist klappt es.
Bis auf gestern in Uldum, alle um die 41-44.
Der Schurki rennt immer in andere Räume als der Rest der Gruppe,
kommt dann mit den Mob-Pack an, der Bär konnte es tanken und ich war oom.
ging 3mal gut. :slight_smile:
Beim 4. mal ist der Schurke gestorben. Oh, tat wohl weh, was war, ich als Heal wurde gevotet. Öhm ja, klar. (Server Mograine PvP oder so)

Vergrault nur weiter die Tanks und auch die Heiler. Macht ruhig weiter so.
Heult aber dann nicht rum wenn ihr trotz RDF dann 45 min warten müsst.

3 Likes

Die Wahrheit liegt wie so oft wohl irgendwo in der Mitte.

Dass sich Menschen ungerechtfertigt aufregen, sich anstellen wie Idioten und nur an sich denken (dürfte grob alle „Vorwürfe“ aus dem Thread zusammenfassen) kennen wir doch alle aus dem „realem Leben“. Und, oh Wunder, es sind dort auch meistens die Unbekannten oder Arbeitskollegen deren „Gesellschaft“ wir uns nicht aussuchen können.

Die Erwartungshaltung dass sich in einem Spiel die Spieler innerhalb einer Zufallsgruppe nicht genau so verhalten ist absurb. Insbesondere dann nicht wenn die Konsequenzen für Fehlverhalten nicht existieren (im Gegensatz zum „realem Leben“ wo es diese gibt). Letzteres ist der Grund warum unsere Gesellschaft überhaupt funktioniert.

Wenn nur 50% der Spieler ein „angemessenes“ Benehmen an den Tag legen tun es die restlichen 50% eben nicht.

Die einzige funktionierende Lösung für dieses Problem ist entweder auf Mitspieler zu verzichten (d.h. die Gruppe mit Bots zu füllen oder die Dungeons auf Solospiel auszulegen [letzteres geht nicht, siehe Retail]) oder sich die Spieler mit denen man spielen will selber auszusuchen anstatt auf einen Zufallsgenerator zu vertrauen.

Ich benutze den RDF auch aber nur noch für Daily FoS. Da kann praktisch gar nichts mehr schiefgehen da man den Dungeon auch zu zweit spielen könnte. Was ich in anderen Dungeons seit es den RDF gibt schon erlebt habe geht auf keine Kuhhaut während ich bei Premade-Gruppen Pre-RDF lediglich ein einziges Mal jemanden „entfernen“ musste.

so oft wie in in normalen Instanzten gewipt bin, wage ich das zu bezeifeln.
Also oft = öfter als notwendig und definitiv öfter als „vor RDF“
DDs, welche als Tank anmeldne hatte ich ein paar mal ( natürlich in DD gear) schlechte heiler und planlose DDs.

Alles Dinge welche ich vorher auf venoxis so nicht hatte. Vor dem RDF hatte ich tatsächlich keine Probleme in instanzen. Alles lief butter weich und problemlos. Seit dem RDF…

das gute ist, man findet als DD aktuell in ca 6-8 minuten ne Gruppe.

Lassen wir das Genöle über die Stimmung mal beiseite. Dass das Gerushe jetzt wieder losgehen würde, war vorher klar. Mich keksen aber insbesondere zwei Dinge:

Zum ersten: dass der Raidbrowser quasi unbrauchbar gemacht wurde, war vollkommen unnötig. Wenn ich jetzt random nen Raid finden will, muss ich wieder auf den LFG-Channel starren, weil ich mich nicht mehr passiv „auf die Bank“ setzen und finden lassen kann. Und weil genau das nicht mehr geht, nutzen auch die Leute, die die Raids bauen, das Tool weniger. Als wären die Devs gnatzig, dass wir so laut nach dem LFG geschrien haben, und uns jetzt deswegen eine reinwürgen wollten.

Zum zweiten: es wäre echt schön, wenn der Dungeonbrowser wirklich random wäre. Bestraft bitte die Leute, die nach spezifischen Inis suchen, indem sie unter sich bleiben müssen, und zwingt nicht die Leute, die ein bisschen Abwechslung suchen, in immer dieselben Inis rein. Gefühlt renne ich eigentlich nur Nexus und HDS, mein Erfolgslog zeigt mir, dass ich trotz täglicher Random-Gamma von 13 Inis erst 6 auf der Stufe gespielt habe. Das ist nicht okay.

1 Like

[quote=„Nistelrooy-everlook, post:196, topic:251773“]
so oft wie in in normalen Instanzten gewipt bin, wage ich das zu bezeifeln.
Also oft = öfter als notwendig und definitiv öfter als „vor RDF“
DDs, welche als Tank anmeldne hatte ich ein paar mal ( natürlich in DD gear) schlechte heiler und planlose DDs.

Alles Dinge welche ich vorher auf venoxis so nicht hatte. Vor dem RDF hatte ich tatsächlich keine Probleme in instanzen. Alles lief butter weich und problemlos. Seit dem RDF…

das gute ist, man findet als DD aktuell in ca 6-8 minuten ne Gruppe.
[/quote] Ändert doch gar nix an meiner Aussage, natürlich geht mehr schief, das war wohl jedem klar und wird auch hingenommen, ich bezog mich aufs sinnfreie kicken.

ich muss mich leider in meinem initialen assessment des RDF revidieren.

Der RDF ist Krebs.

Wenn man als DD spielt.

Ich war die ersten Wochen fast ausschliesslich als Heiler im RDF mit jeweils 6k bzw. 5.5k gear, und fand alles toll. Nie Schwierigkeiten gehabt. Ob die Leute „Hallo“ sagten, war mir lachs, und ob man auf Items „Gier“ oder „Bedarf“ rollt auch.

Jetzt versuche ich für meine DDs (>5.5) bisschen gear zu farmen, und es ist seit Tagen die absolute Hölle. Soviel Unvermögen, Dreistigkeit, Selbstüberschätzung und auch Dummheit habe ich nicht erlebt, seitdem ich Classic spiele.
Will Euch gar nicht mit Anekdoten langweilen.

Ein Drittel meiner RDF-Gammas schliessen derzeit nicht mit dem Setup ab, mit dem sie begonnen haben.

Also: Das eigentliche Positive am RDF, nämlich gesicherte Teilnahme am Spiel ohne stundenlang im LfG nach Leuten zu suchen, wird so natürlich obsoletiert.

Daher hier zwei ad-hoc Massnahmen:

1. Die Instanz darf nur verlassen werden, wenn man NICHT im Kampf ist.
  2. Der RDF baut Gruppen, die Geartechnisch einigermassen zusammenpassen. +/- 500 vom Gruppendurschnitt weg. Wenn Du meinst, Du musst mit 3.5k Gammas melden, dann kannst Du das gerne mit anderen Leuten auf Deinem Gearniveau machen. Kann klappen, wenn Ihr gut spielt, und Spass macht es auch.

Und nebenbei bemerkt, wenn man nicht gerade noch dailies pumpt oder kräutert, dann ist die gesamte nicht-instanzierte Umgebung egal. Fiel mir so auf. Kann man auch weglassen.

2 Likes

Nicht nachvollziehbar. Was ist bitte „Sinnfrei“ kicken? Genauso wie Leute „Sinnfrei“ in Content anmelden obwohl sie den nicht bewältigen können?

Sinnfrei kicken bedeutet, das in wirklich sehr vielen Fällen bei einem Kickvote stumpf „ja“ gedrückt wird. Statt kurz drüber nachzudenken.

3 Likes

Also genauso wie Leute einfach Stumpf im RDF auf „anmelden“ drücken um in eine Ini zu kommen?
Um das abzukürzen. Es gibt kein Sinnfrei kicken. Gekickt wird nicht weil Leute jemanden persönlich angreifen wollen. Eher weil Performence zu schlecht. Und ja das sehe ich zeitweise schon am Instanzeingang. Wenn da jemanden mit GS „ich komm grad mal so rein“ falschen Gear an hat, ungesockelt unverzaubert, dann muss diese Besagte Person mit einen Kick rechnen.
Hab es noch nicht einmal erlebt das Leute aus reiner willkür kicken. Warum sollten die das auch tun? Weil Lustig? Die kicks die gemacht wurden waren alle gerechtfertigt. Und diese Leute die kaum bis gar keine Gearpflege betreiben, sind meisten Salty und beleidigen einen sogar wenn man sie kickt. Schon einiges selber abbekommen obwohl ich ned mal den Kickvote gestartet habe.

Hör doch mal auf damit, das sind doch sinnfreie Behauptungen, es reicht völlig das von Blizzard vorgegebene Mindestgear um oft einen Kick auszulösen und damit ist der Content schlicht machbar. Wir reden hier nicht über die Ausnahmen, die sich reinschmulen. Es wäre nett wenn du nicht versuchst die Ausnahme zur Regel zu erklären um dein Kickverhalten zu rechtfertigen.

3 Likes

Würde ich dich auch bitte. Nur weil in jedem 100sten Dungeon run einer mal ungerechtfertigt gekickt wird ist das nicht die Regel. Falls dir das mehrmals passiert ist, sollte man sich dann schon eher fragen an was das liegt? Irgendwoher muss ja deine Annahme kommen.

Ja was nix anderes bedeutet, dass das von Blizzard vorgegebene Mindestgear ein gerechtfertigter Kick ist und du subjektiv festlegst wann er gerechtfertigt ist. An der Stelle kann man den Austausch auch beenden.

2 Likes

Aso. Okay. Passt. Somit ist deine Vermutung und Behauptung die Richtige, aber wenn einer was anderes Behauptet sind es

Aber ja. Wer kennt sie nicht. Forumtwinks mit unterdrückten Profil. :slight_smile:
Weiter die Schuld bei anderen Suchen anstatt an sich selber zu arbeiten.
Gutes Gelingen noch. :wink:

Achja komm, dann wieder persönlich. Mir ist es grundsätzlich wurscht denke aber das nächste mal daran, wenn die Leute wieder zu wenig sind, das du deinen Teil dazu beträgst. Denn für einen Anfänger muss das die absolute Katastrophe sein.

3 Likes

Ist gut. Lass gut sein. Deine Behauptung ist korrekt. Alle anderen sind schuld. Ihr/Du macht keine Fehler. Liest sich gerade so das die Leute die im RDF rumlaufen sich einen Spass drauß machen alle einfach aus Jucks und Spaß zu kicken.
Wie gesagt. Weiter Behauptungen aufstellen und dir noch alles Gute. :wink:

Jetzt kommt die Opferrolle mit persönlichen Unterstellungen um seiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen, das ist ein geschickter Schachzug aber ich bin so lange in dem Forum, das tangiert mich nicht mehr. Ich habe dir gesagt was passiert und ich habe dir die Konsequenzen aufgezeigt die aus solchen Verhalten entstehen. Richtig lustig wirds ja erst, wenn die wenigen Spieler dann eintreten und dann Blizzard Schuld ist.

Grundsätzlich kann man niemandem erklären das er falsch liegt, warum auch immer, ich denke in vielen Fällen verhindert der eigene Egoismus eine sinnvolle Änderung der eigenen Haltung. Man kann nicht mal einem arbeitslosen AFD Wähler erklären das er gegen seine eigenen Interessen wählt oder jemandem der im Mindestlohnbereich arbeitet.
Das ist einfach so. Scroll doch einfach mal hoch, hier wurde gerechtfertigt das Leute wegen 3 Minuten mehr Dungeonzeit gekickt wurden, das wurde aufs Jahr hochgerechnet um zu rechtfertigen wie ganz doll wichtig dieser Kick ist. Ohne zu verstehen das er am Ende 10 Minuten länger wartet weil viele Neuling hinschmeißen.
So ist das halt im Leben.

3 Likes