Dungeon Browser, Fluch und Segen? eher Fluch

Man muss das mal halbwegs positiv sehen man erspart sich die anreise und das suchen.

Das einzige was ich halt schade finde das man im lowlvl breich die quest nicht in der ini bekommt

Liegt auf der Hand. Was farmen die guten Leute? (also die mit Equip) Mal sicher keine Scourgestones. Eher die Frostmarken. Wird aber von Woche zu Woche zu weniger. Iwann brauchst auch diese Marken nimmer. Irgendwann bleibt halt nur noch der Bodensatz ĂŒbrig. Die Leute die nicht lernen wollen und einfach wirklich schlecht sind.

Das ist aktuell wirklich das einzige. Als DD war fĂŒr mich der RDF ein RĂŒckschritt. HAtte nie 10 Minuten Gruppe gebaut. Via RDF warte ich mal 6-10 Minuten.
Als Tank Verbesserung weil Instant. Nur die Leute die da zeitweise zugewiesen werden sind wirklich Grenzwertig. Aggressiv, lernresistent, kein Gear (oder besser gesagt. Schlechtes Gear und zeitweise nichtmal fĂŒr den Specc die sie in diesem Run erfĂŒllen sollten), usw

NatĂŒrlich ist man nie selber Schuld. Gut das ist in Retail nicht anders. Wenn mal wer reingurkt ist natĂŒrlich der neben ihm Schuld. Verstehe es nicht wie man einfach Fehler nicht zugeben kann.

3 Likes

man kann es auch so sehen.

Da warte ich lieber 10 Minuten lĂ€nger, habe aber dann eine vernĂŒnftige Grp.
Das anreisen ist das wenigste Problem.

(wo ich auch schon hatte, 5 Leute, alle 4 schrien nach Port und der einzige der Unterwegs war war ich der Tank. Die anderen 4 waren alle verstreut, UC, dann Fjord, Tundra und Eiskrone, fĂŒr Nerub Beta, damals)

Also sorry, ich vergleich hier gar nichts miteinander sondern stelle lediglich meine Erfahrung mit da, und hier wird wie du siehst nicht nur ĂŒber endgame Dungeons gamma gesprochen.
Ich stelle auch keinen als LĂŒgner da, ich kann mir nur durchaus denken das die ganzen RDF Gegner genau solche Gruppen abwarten, den geben tut es sie keine Frage, um dann instant ins Forum zu reden mit den Worten „haben wir ja alle prophezeit“ es sind mehr geworden seit RDF und X-Realm im Dungeonfinder EU weit - aber dennoch die Ausnahme anstatt die Regel.

So wie es damals die RDF BefĂŒrworter gemacht haben, weil diese wieder 4,5 Wochen keine Leute gefunden haben fĂŒr Dungeons, mit Ihrer AFK MentalitĂ€t? Nehmen sich beide Gruppen nichts. Also ich sehe hier kein Problem bei den LvL Dungeons. Bis auf das die Zuweisung anscheinend auf keinen Fall funktioniert. (Keine XP weil LvL nicht passt)
Bis HC alles gut. aber Gamma hÀtte niemals ein RDF Format werden sollen. HÀtte viel Àrger erspart.

2 Likes

ca 50 - 60 dungeons ĂŒber den finder, von lowlvl bis hauptsĂ€chlich gamma: nur freundliche bis gleichgĂŒltige leute, mal schneller mal langsamer, nie ein Problem oder Ärger außer 1x gegickt mittendrin von ner gildengruppe ohne Grund oder Vorwarnung. spiele heiler und dd jeweils im unteren gear-drittel anfangs. keine flames, glaub 2 inis abgebrochen wegen fehlendem grp dmg in gamma, aber selbst das ging ohne eklige kommentare.

1 Like

ich habe viele gammas problemlos geheilt in die ich ohne rdf wahrscheinlich nicht mitgenommen worden wĂ€re. das grĂ¶ĂŸte MissverstĂ€ndnis in wow ist mmn oft dass jemand mit niedrigem gs automatisch fĂŒr einen schlechten Spieler gehalten wird. dabei reicht mittelmĂ€ĂŸig mit 4,3k gs schon um gamma zu heilen wenn der Tank auch 4,5k plus ist. wenn man jetzt das pech hat, das alle in der grp nur 4,1k haben ist natĂŒrlich doof bzw mĂŒhsam, zugegeben.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob das Ding wirklich ein Segen ist. HĂ€ngt wahrscheinlich stark davon ab, wie schnell man frĂŒher eine Gruppe gefunden hat. Wenn der Server selber ganz gut bestĂŒckt ist, ging das vorher schon ganz gut. Wobei da das Problem war, dass es „Spinner“ gab, die fĂŒr eine HC-Dungeon den gleichen GS voraussetzten also fĂŒr einen Raid. Das war natĂŒrlich fĂŒr den einen oder anderen Spieler ein Hemmnis.

Aber was ich da teilweise erlebe, ist echt seltsam. Immer öfter wird aus irgendeinem Grund einer abgewĂ€hlt. Leute verlassen die Gruppe nach dem ersten Wipe. Und natĂŒrlich melden sich Leute an, die es vom Gear her nicht packen können, wobei mir das egal ist, wenn das einer ist. Ich denke mir halt, soll wenigstens einer Gear aus der Ini rausbekommen, sodass das nicht beim Vendor landen muss.

Aber was mich am meisten stört sind diese Chaos-Tanks und Chaos-DDs. Die ohne RĂŒcksicht auf die anderen Spieler oder die Mechanik einfach darauf losstĂŒrmen. Denen das Mana des Heilers oder der anderen DDs völlig wurscht sind. Jede Mana-Klasse muss mal trinken, wenn zig Gruppen hintereinander gepullt werden. Das Resultat ist - das scheinen die nicht zu kapieren - das es dann trotzdem lĂ€nger dauert, weil ein Wipe dadurch vorprogrammiert ist.

Mein Wunsch ist, dass alle mehr auf einander schauen, und nicht jeder einen Dungeon als Single-Player Erlebnis betrachtet.

3 Likes

Mal ne Frage zum DB: zeigt der eigentlich iwo an, welchen Boss man braucht? Hab hier das Problem, dass der Spawnpunkt der Gruppe in den Schwarzfelstiefen immer der Gleiche ist, aber die Bosse, die man zum Abschluss braucht, scheinbar unterschiedlich ^^

WIe was?!

Und weil der Post 10 Zeichen lang sein muss

Moin.

Und nach 15 Jahren gerade eben wieder den classiker erlebt.

HdW.
Ich als 24er Palaheal, wunder mich warum der 22 er Kriegertank bei 2 Dinos soviel dmg kassiert.

Angeschaut.
Oh, der Classiker.
Krieger Tank mit int, wille und stÀrke. aber komplett angelegt und dann noch auf Arms geskillt.
Ok, das man ein oder 2 Items anlegt mit StÀrke und Int könnte ich noch verstehen.
Aber komplett ist schon fragwĂŒrdig.
Dann noch auf DD geskillt.

Hatte ihn gefragt, keine reaktion.
Ergo, ich bin freiwillig gegangen, weil son streß brauche ich nicht.

Ja weil das Schrott System, genau wie damals, noch es noch immer nicht kann auf Basis der Charskillung die Auswahl der falschen Klasse im System zu sperren!

Blizzard kann mich das nicht erzÀhlen dass das nicht möglich ist!

1 Like

hinzu kommt noch die Comunity.

Dieser tank war von Firemow oder so, englischer Server.

Da klappt es auch mit der Kommunikation schon nicht.
Voten ging nicht, bzw wurde abgelehnt.

Klar, es war nur Höhlen Wehklagen, und lvl 22+ Tank.
Aber man sollte zumindest versuchen, egal ob dt. englischer oder russischer Server, man sollte sich mit seiner Klasse und Rolle auseinander setzen.
Aber ein Krieger der alles mit Int Wille etc. anhat ist schon, naja. Dann noch auf Arms geskillt.

Ich gehe ja auch nicht mit blauen Bauernklamotten und Landwirtschaftlicher Ausbildung in einem Krankenhaus und gebe mich als Arzt aus.

:slight_smile:

FĂŒr mich ist der Anfang getan classic kaputt zu machen.
Danke Blizz.

Zwei drei gebastelte items von anderen chars angezogen um das gear zu erreichen und dann nach dem port ins blaue tankgear geschlĂŒpft. Wie man halt rein kommt

Moin moin.

Was auch nervig und ausschlaggebend ist.

Die lvl Inis werden nicht vollstÀndig gemacht.
Bsp.
Flammenschlund. Nach den Boss auf der Plattform und „Erfolg“ + evtl. Beutel hauen alle ab, obwohl es da noch 1-2 weitere Bosse gibt.
Tiefschwarze Grotte. der Boss unten im Wasser. (nicht der questboss)
Kral Klingenhauer. Min. 5 Runs hinter mir und keine sxx macht die Begleitquest.
Kloster Friedhof, links im Haus stand der Rar Boss, wurde ausgelassen. Stupide gerade aus runter in den Keller. Auf Hinweis, Rar Boss, keine Reaktion.

Was ist los mit der Comunity?

Mein Fazit nach anfĂ€nglichen Schwierigkeit, top! Klar gibt’s weniger Austausch und co. Klar gibt’s auch Miesepeter dort. Aber, das Spiel ist enorm angenehmer geworden! Einfach anmelden und seine gammas laufen. Hoffentlich kommt in Cata der LFR von Anfang an.

Absolut, genau mein Erlebnis. Klar gab es auch ein paar Guffel-Gruppen aber die haben sich relativ schnell aufgelöst. Die (nicht nur zeitlichen) Vorteile ĂŒberwiegen deutlich die Nachteile, bitte fix auch in Cata Classic

1 Like

Ich mal wieder

In den letzten Tagen sind mir doch ein paar Dinge unschön aufgefallen im RDF.
Mit zunehmenden GS scheint eine Art GrĂ¶ĂŸenwahn vorwiegend bei den DD’s auszubrechen.
Da wird mit AoE schon reingeholzt noch bevor der Tank ĂŒberhaupt bei der Mobgruppe ist.

Gestern mit meinem Hunter (GS 5500) in ner Ini erlebt. Warri-Tank hatte gerade 4500 GS, die Hexe 5900 und die Eule 6100.
Man muss kein Genie sein um zu erkennen daß der Warri-Tank, der es bei Mobgruppen eh schon schwerer hat, die Aggro zu halten als z.B. ein Pala, zusĂ€tzlich zu seinem geringeren GS, einen schweren Stand hatte.

Und was machen die Hexe und die Eule?! Knallen Saat und Sternenregen in die Mobgruppen noch bevor der Warri ĂŒberhaupt die Chance hatte Aggro aufzubauen. Selbst mein Aufschiessen könnte das nicht kompensieren.

Das Ende vom Lied war, das der Warri entnervt die Gruppe geleavt hat und wir ohne Tank dastanden. Und es kam auch kein Neuer. Auch nach 30 Min warten nicht.

Deshalb, es gibt schon so wenig Tanks, vergrault diese Wenigen nicht noch zusĂ€tzlich, indem ihr DD’s euch nen Spass draus macht, wer dem Tank als erstes die Aggro klaut.

Ohne Tanks schafft ihr die Inis nicht, auch mit GS 6500 nicht!

4 Likes

Ich spiele derzeit Pala, DK & Krieger Tank.

Alles mit sehr viel freude weil jeder einen anderen tollen Aspekt mitbringt, aber was im RDF los ist ist einfach nur noch irre genau wie du sagst

Mit meinen Pala und Krieger gehts so halbwegs aber der DK wird halt stÀndig overruled von den irren DDs

Also ich bleib dabei RDF ist fĂŒr mich der absolute Anfang vom Ende von Classic WoW, unpersönlich und egoistisch, weil was kann einen schon passieren? Ignoriert zu werden auf einen englischen Server? Pff
 da pfeiff ich drauf und holz einfach durch und mach einen auf dicken DD im DMG meter :wink:

5 Likes

Hab mir jetzt nicht alles durchzulesen. Also bist du der Meinung das am GS festzulegen?
Meine Geschichte.

Gestern Gundrak. Angefangene ID. Standen am weg vom Golem Boss Richtung Schlangen Boss. Diszi 5k GS, Rogue 4,1k, DK 4.3k, Mage 5,1k und ich als Tank 5,9k.
Hab mir dann schonmal gedacht. „Wird Lustig. Die mĂŒssen wohl oder ĂŒbel die Mechanik beim Boss spielen.“
Wie zu erwarten. Wipe beim Boss. Rogue 1,3k DPS. Also wennst nach mir gehen wĂŒrde, hĂ€tte ich den eiskalt entfernt. GAnz im Gegenteil der hatte wirklich den Mut den Votekick gegen Disci zu starten BegrĂŒndung „weil Schlecht“ Rogue war ĂŒbrigens der Erste der sich von der Nova mal fressen hat lassen. Das lĂ€cherliche, der Votekick ging durch. hab dann sofort die Gruppe verlassen. Selbst underperformen und dann noch andere Leute Kicken. Jetzt habe ich alles gesehen.
Somit glaube ich eher das die LOW GS Leute an RealitĂ€tsverlust leiden. Da habe ich aber lieber High GS Leute die an GrĂ¶ĂŸenwahn leiden und die Ini clearen!