Dungeon Browser , Key 4 key

Wie der Thread hier.
Nicht gut, keine Zeit.
Mehr Spaß beim Fliegen.
Dagegen.
Pro Fliegen.
Spiel MDi, da gibt’s Port.

3 Likes

Digga spielst du nur shooter wo du auf die Map geported wirst um so eine Meinung zu vertrete ?.. deine gesammte Argumentation geht komplett am design „MMO“ vorbei. Bitte überleg mal vorher was für einen Stuss du schreibst! Ich bin in M+ sowohl über PUG oder auch Gildengruppe relativ Erfahren und das Problem was du versuchst zu beheben gibt es zum Großteil nicht oder kann man nicht beheben! Es wird immer Leute geben die nicht das Maximum an skill erreichen und somit dich als so „perfekten“ spieler ausbremsen, das einzige was dir in der Situation übrig bleibt ist aus Situationen lernen und weiter suchen, um vielleicht die nächst höhere M+ Stufe zu schaffen. Liebe Grüße vom 2.8 k rio BfA Seasion 4 Tank Kopfschüttel

1 Like

So ein Blödsinn. Erstens das mit dem Teleporten verstehe ich überhaupt nicht, so Faul muss man echt nicht sein. Die meisten Dungeons sind eh in der Nähe eines Flugmeisters. Da kann man auch schon hin während die Gruppe noch aufgebaut wird.

Zweitens würde dein Konzept für höheres Niveau garkeinen Sinn machen, denn du wirst mit zufälligen Klassen zusammengewürfelt. Was ist wenn keiner mit BR/KR dabei ist? Oder kaum Slow/CC vorhanden ist, du aber einen DH/Monk Tank in der Gruppe hast? Was ist mit den Affixen, du bekommst 3 Melees bei Stürmisch oder Spiteful (vllt sogar einen Paladin/Monk Heal - die eher als Melee Healer gelten)? Für höhere Keys will man auch eine bestimmte Konstellation an Utilities, ansonsten ist ein Nicht-Intime vorprogrammiert.

Nicht gut.
Fliegen kein Problem.
Dagegen.
Hohe Keys Idee Problem.
Zuende Denken bevor Thread.
Idee nur wegen Faul.

3 Likes

sag das mal grinder, die können rp- mmo nicht mehr sehen

genügt für rp- mmo

wie kannst du gegen deine zeit sein? 9 inis zu rennen, jede über 20 level und du willst da noch reiten, fliegen. bin dagegen.

das hat nichts mit faulheit zutun, wenn du mal alles lesen würdest, hättest du deine antwort, es ist die effektivität der zeit, mehr mehrwert mit instant teleport.

Bisher bist du hier im Thread so ziemlich der einzige der sich am hinfliegen/reiten so sehr stört. Ich hab damit absolut kein Problem. Viele andere widersprechen dir auch. Du gehst nur leider kaum auf die Argumente ein, stattdessen wiederholst du einfach immer wieder deine Sätze.

Wenn du generell für Zeit Effizienz bist, solltest du anfangen während der Gruppensuche hinzufliegen, damit hast du dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

2 Likes

lies doch einfach alle kommentare von mir
alles schon gesagt

Das habe ich bereits getan.

dann lies nochmal
es gibt nichts hinzuzufügen, es ist einfach und selbsterklärend

Falsch, denn wäre das der Fall würdest du mit den Aussagen definitiv nicht alleine dastehen.

1 Like

Das was du schreibst funktioniert mit RaiderIo. Das andere wäre ne automstische Gruppenzusammenstellung des Dungeon Finders.
Wenn ein Algorithmus dafür sorgt dass z.B. keine 3 Hunter im Key landen, fänd ich die Idee garnicht schlecht. Damit löst man auch das Leaver Problem wegen Deserteur Debuff

Das und die anderen Punkte finde ich gut.
Ich würd den Eingangspost ausführlicher schreiben. Ich hab beim Lesen auch nicht direkt verstanden worüber du schreibst. Und geh nicht auf jeden Stammposter ein der dich versucht lächerlich zu machen.

hab das gefühl, dass die wegen den DB für myth alles andere ausblenden oder gerne zeit verschwenden mit sinnlosen.

Nein, wie ich schon geschrieben habe du erschaffst ein Problem was es gar nicht gibt. es gibt Add-ons wie „Raider IO Mythic Plus and Raiding“ da kannst du ingame einen raider io link kopieren und dir dann anschauen was der so läuft außerdem wie Nyorîe schon geschrieben hat braucht man ab einem gewissen level bestimmte ccs oder combos. Das kannst du nicht über einen quasi randomsuche nicht ausbügeln und zu deinem zum Dungeon Fliegen- Punkt, wenn du unbedingt teleport Kontent spielen willst, spiel PVP! Und zu sagen dass dein Ursprungspunkt einfach zu verstehen wäre und wir alle die dich nicht verstehen und anderer Meinung sind einfach wieder auf dein Startargument zu verweisen zeigt wie wenig Ahnung du eigentlich von dem Thema hast, weil du nur ein Argument hast und das nicht mal vernünftig Verteidigen kannst. Wenn du beim nächsten mal sowas Postest schreib dir doch ne Pro-Kontra liste und setzt dich mit dem Thema mal mehr auseinander!

Aber ich muss sagen, ich fänd’s eigentlich super, wenn Blizzard das mal einführen würde. Nur testweise mal.
Die Heulthreads hier im Forum wären großartig.

Es beginnt mit „warum kann ich nur für +2 anmelden?“ von Leuten, die nichtmal alle Dungeons auf HC kennen.
Weiter geht es mit „1h warten auf Tank/Heiler WTF!?“ und dem resultierenden Wunsch nach KI-Mitspielern.
Wenn man es endlich in höhere Stufen geschafft hat wundert man sich, dass der „Tank leavt nach zweitem Trashpack“, weil der Jäger Sperrfeuer zündet und die beiden Melees die Geister tanken wollen.
Außerdem natürlich „+4 zu hart, Nerf plz“.

Es wäre doch eigentlich ein großer Spaß, oder?

Aber wenn man das ernsthaft wollte, dann müsste man es meiner Meinung nach so gestalten, dass man jeden Dungeon einzeln Stufe für Stufe freischaltet, man erst alle Dungeons auf 3,6,9,… in der Zeit abgeschlossen haben muss, um den ersten auf 4,7,10,… spielen zu können und man bei Fails auch (auf allen Dungeons) herabgestuft wird.
Alternativ könnte es auch über Schlüssel laufen oder eben komplett zufällig (ebenfalls mit auf- und abstufen).

Auf jeden Fall sollte es keine deutlichen Vorteile von der Verfügbarkeit von Dungeons her bieten gegenüber dem normalen Weg.

Das Problem, dass man dort noch weniger Tanks und Heiler finden wird als eh schon bleibt aber bestehen, denn es gibt schon wenige davon, viele spielen fast nur mit festen Gruppen (oder zumindest einem ausgewählten Pool wie Gilde und Freundesliste), und ob ich da als Tank/Heiler rein gehen würde? Ich weiß es nicht.

1 Like

einziges argument gegen den db:
" ab einem gewissen level bestimmte ccs oder combos. "
und auch das kann man programmieren, einstellen dass keine 3 gleiche dds klassen in einer gruppe sind.

„wenn du unbedingt teleport Kontent spielen willst, spiel PVP!“
haha
würde mich nicht wundern wenn du denken würdest, jetzt mal schön reparieren gehen.

@Zyxmold
es ist kein heul beitrag, will eine befreiung von langweiligen zeitfressern.

bloß nicht abstufen, dass ist ein nerviger zeit und spaßfresser, der rest ist meine meinung.
wir sind hier um spaß zu haben beim konsumieren und nicht zu stressen.

leistung muss belohnt werden, sonst kann man schlüssel weglassen.

wenn dungeons belohnung bieten wie in der welt, wo ist der sinn in ein dungeon zu gehen? dungeon ist eine ansage, eine ansammlung von starken kreaturen, für die man gut belohnt werden möchte.

Es ist aber Aufgabe der Spieler, herauszufinden, welche Gruppenkonstellationen (einfach nur „drei verschiedene DDs“ tut’s da ja nicht) für welche Affix-Kombinationen auf welcher Stufe mit welchem Gear brauchbar sind und welche nicht.
Der Aufwand, das gut zu implementieren, steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Nutzen, zumal es die Wartezeiten, die eh immens wären, noch weiter steigern würde.

Selbst wenn das hier keiner wäre, bei einer Einführung eines Browsers für M+ gäbe es sie.

Aber wie gesagt, es dürfte nicht die Verfügbarkeit der Dungeons gegenüber dem Schlüsselstein-System erhöhen.
Und da ein Key dort nunmal abgewertet wird, wenn man einen Dungeon nicht (rechtzeitig) schafft, muss das dort ebenfalls so sein. Ansonsten würde man ja einfach ständig die höchste verfügbare Stufe spielen, vielleicht auch mal Glück haben und aufwerten.
Da das mit Keys nicht geht (außer man sucht sich ständig fremde Keys über dem eigenen Niveau), darf es das dort auch nicht.
Es geht ja darum, dass man durch das Auf und Ab im passenden Niveau liegt.
Ist eine Stufe zu hoch, dann soll man eben die darunter gehen.

Die Alternative wäre, dass nicht in der Zeit abgeschlossene Dungeons im Browser keine Belohnung bieten und nicht für die Vault zählen.

Mich belohnen M+ Dungeons, so wie eigentlich alle Spielinhalte, die ich spiele, mit Spaß. Loot ist Bonus.

Ich verstehe aber auch den Zusammenhang nicht. Habe ja nirgends behauptet, dass die Teile in dem Fall weniger abwerfen sollten, sondern lediglich, wie oben beschrieben, dass man dadurch nicht besseren Zugriff auf die Dungeons (und bestimmte Stufen) haben sollte, als mit dem derzeitigen System.

3 Likes

im sinne des spaßes und zeit sparens, aber nicht im sinne der langlebigkeit des spiels und der hardcore grinder, falls es solche gibt die eine abstufung befürworten. wenn ich auf key 12 war und faile, möchte ich nicht mit 9 oder 10
anfangen, weitermachen wo man war, wie beim raid.

aufgabe: ja, deshalb orgi und db myth+ l
affixes : sollten kein Kriterium bei der wahl sein, jede klasse kann und sollte rein für jeden affix, das können ist entscheident.
wartezeiten: hab ich auch meine befürchtung
ich gehe mit dass db myth+ uneffektiver ist für das performen und mehr misserfolge bringen kann.

dennoch, wenn kein db, wenigstens instant port. portstein sollte jeder bei jeden dungeon besucht haben und es freischalten. kein kopf machen für die route, nur gruppe und dungeons fokus. argumente wie essen, tränke, klo gehen, holen kann man vor der anmeldung. rüstungsschaden sollte ebenfalls weggemacht werden, extra dinge die einem den key versauen und den spaß nehmen. alles nervige filer, nicht im sinne des mythic+ rennens. denke wir sind in einer zeit wo die community überwigend so denkt und nicht in 2006 lebt, schweigen nur.

Dann aber auch richtig, mit wöchentlichem Lockout. Und zwar pro Dungeon übergreifend über alle Schwierigkeitsgrade.

Steht das noch? Da der TE eh nix gehaltvolles produziert hier und ich noch keine Essensidee für morgen hab, kann ich den Thread sinnvoll nutzen xD

Ich hab dich als trolling gemeldet. Unterlass das Hetzerische gespame, für mich ist das Thema wichtig.

Genau so wie @Feisunuwu , Spam kein Nonsens.