Also, ich kann Grundsätzlich verstehen, dass gewissen Spielen für Verhalten eine 30 Minuten Strafe auferlegt wird, aber so wirklich verstehen kann ich die Einsortierung des Systems nicht.
Option A: Man Kickt mich aus der Gruppe - sei der Grund was auch immer. Ich habe schon erlebt, dass leute aus Gruppen geworfen wurden, weil die Klasse auf ein Item würfeln darf. Dass jemand deswegen rausgeworfen wird, ist absurd. Aber dann noch 30 Minuten Strafe aufzuhängen, ist doch einfach nur dumm…
Option B: Ich verlasse die Gruppe - Auch wenn Grundsätzlich der Abschluss das Ziel sein soll, hatte ich schon einige toxische Gruppen (wie jeder im Dungeonfinder… Danke Blizzard). Als Tank hat man sehr oft DDs dabei, die nur Vorwärts kennen und man mit dem Tanken nicht nach kommt. Andermals hatte ich Heiler, die im DPS Spec lieber spielen wollen und mich sterben lassen. In solchen Fällen sollte ich doch die freie Entscheidung haben, mit diesen Gruppen nicht spielen zu müssen. Ich kann mich hinstellen und Diskussionen ohne Sinn führen - oder den friedlichen Weg gehen und die Gruppe einfach verlassen. Als Dankbarkeit für diese Tortur bekommt man dann noch eine 30 Minuten Strafe aufgebrummt. Der Sinn entzieht sich mir. Was wäre denn die Alternative?
Die Sanktionen sollten vll etwas gebremst und mit mehr bedacht ausgeführt werden. Mein Gefühl ist, dass es das System nur noch Toxischer macht und somit auch das Verhalten von anderen oder einem selbst im Dungeonfinder.
Sofern ihr nicht Garantieren könnt, dass diese Strafmaße angemessen sind und den richtigen treffen, sollte man das vll überdenken oder ganz absetzen.
30 Minuten ist völlig übertrieben, grade wenn Leute rausgekickt werden, weil sie noch nicht lange 85 sind und wenig Gear haben, genau die Leute brauchen ja die Inis und dann 30 Minuten warten zu müssen find ich auch komplett fail, vor allem wenns dann auch noch welche sind die vielleicht mal 2-3h zocken können.
Wenn man vor dem ersten Boss gekickt wird sollte man gar keinen Deserteur kriegen, genauso wenn alle votenden aus der selben Gilde sind, ansonsten maximal 5 oder 10 Minuten.
Ich find das auch nicht so der Brüller, verstehe aber auch, dass es für ein System problematisch ist zu entscheiden was denn nun die Motivation für den Leave war.
Ob derjenige nun einen desateur debuff bekommt oder nicht… Gekickt wird er trotzdem… Und dann ist da auch Nichts mit durch leechen oder so…
Dann darf er sich als DD nochmal 10 Minuten Minimum anstellen… Und wenn er dann weiter das macht was zuvor zum Kick führte, dann wird er wieder gekickt…
Auch auf Tanks oder Heiler wartet man nicht sooo lange, wenn es nicht gerade nachts um 3 Uhr ist.
Also können diese eine Gruppe nicht mal wirklich in Geiselhaft nehmen um gekickt zu werden…
Weil das einer der Gründe ist weshalb der Deserteur Debuff überhaupt eingeführt wurde.
Ja aber wenn jemand den Debuff bekommt auch wenn er gekickt wird kann er einem Kick eben nicht durch afk sein erzwingen um sich dann für den nächsten Dungeon anzumelden sondern muss den Dungeon normal weiter spielen.
Diese Änderung war nötig weil es sehr viele Spieler gab die nur den ersten Boss für ein BIS Item immer und immer wieder töten wollten.
Den Kick drinnen lassen, dafür den Deserteur entfernen oder auf 5-10 Minuten verkürzen (aber nur bei dem votekick, nicht beim „freiwilligen“ leaven) wäre tatsächlich ein guter Mittelweg.
Nein wäre es nicht, siehe oben.
So hättest du wieder die Kandidaten die nach dem ersten Boss afk gehen oder sogar den Dungeon sabotieren um gekickt zu werden und sich gleich wieder die nächste Gruppe zu suchen.
Wir sind uns doch einig, dass es keine perfekte Lösung die nicht ausnutzbar ist geben wird, richtig? Das Ziel muss es sein, die Schwäche des finders gerecht auf alle Spieler aufzuteilen.
Natürlich wird es in meinem Szenario Spieler geben, die es ausnutzen. Solange der votekick bleibt können die 4 restlichen Spieler diesen aber austauschen. Dafür hätte mein Vorschlag den Vorteil, dass Spieler die ungerechtfertigt gekickt werden darunter weniger leiden müssen.
Wie gesagt, eine perfekte Lösung wirds nicht geben.
Mit kick wird dieser abused, ohne kick wird es Spieler geben die sich einfach nur afk in den dungeon stellen, darum muss man einen Mittelweg finden der den kick behält, die Auswirkungen von dem abuse aber in Grenzen hält. (Wobei alles was wir hier besprechen sowieso nur Theorie ist, blizzard wird keinen Finger für cata/mop krumm machen)
Naja am Anfang eines contents ist es vielleicht so gerechtfertigt… Bevor die ersten Raids offen sind, sind die besten Items Drops aus HC Instanzen…
Daher ist es klar, dass es zu dieser Zeit mehr Spieler gibt, die einzelne Bosse abfarmen für BIS Items…
Aber jetzt, Wochen und Monate später… Wo längst mehrere Raid contents raus sind…
In HC dropt 346, für Gerechtigkeitspunkte die man pro Boss erhält, gibts 359 und für Tapferkeitspunkte sogar 378.
Für letztere muss man die Instanz abschließen.
Auch in den Inferno Instanzen gibt es Splitter pro Boss und für den Abschluss am Ende noch mehr.
Deshalb würde ich
Zwar zu Beginn eines Addons so unterschreiben. Aber nach ein paar Wochen, oder spätestens wenn der erste, oder vielleicht der zweite Raid content raus ist, würde sich jeder Spieler der abhaut… Selbst komplett ohne debuff… Nur selbst bestrafen…
da stimme ich zu 1000 % zu! wenn blizz das nicht überarbeites, werden sie viele spieler verlieren. ich kenne auf dem server (wo ich z.z. spiele min. 200) welche sich über dieses problem beschweren: eine Desatur geht freiwillig, gekickt ist man keiner !!!
Für mich ist der Votekick der groesste Unfug den Blizz jemals ausgebracht hat. Mir persönlich ist es schon 4-5 mal passiert das ich gekickt wurde weil ich es mit meinem Hexer gewagt habe vor einem Bosskampf kurz Mana zu reggen und das schon in den normalen Dungeons. Irgendwo hört der Spaß auf. Nur weils dem Tank nicht schnell genug geht weil er rushen möchte.Und dann als Sahnehäubchen obendrauf eine Zeitstrafe von 30 Min… Danke Blizz! Bei Deserteuren halte ich die 30 Min. für angemessen. Bei einem Votekick sollte diese drastisch verkürzt werden.
Sorry aber das halte ich für kompletten Unfug.
Außerdem was reggst du großartig an Mana? Du drückst Life Tap und bist voll. Wenn dir Heilermana wichtig ist dann drückst halt nochn Soul harvest dazu - was aber eig nie benötigt wird.
Ich habs in nem anderen Thread schon gesagt aber es gibt aktuell keine einzige Mana DPS Spec die reggen muss/ sich hinsetzen muss.
Wenn du als hexer reggst, will ich nicht wissen womit du schaden machst.
Deserteur wäre fine, wenn die leute den nicht maximal abusen würden.
DD schreibt, dass er kurz zur tür muss und instant wird nen vote gegen ihn gestartet.(mehrfach erlebt und etwas über die hälfte davon gehen auch noch durch).
Starke bezweiflung, dass iwas geändert wird.
Persönlich halte ich 30min für zuviel und wäre mit weniger zufrieden (10-15min reichen völligst) oder ein neues system aber das halte ich für noch realitätsferner.