Dungeon Deserteur sollte überdacht werden

Also, ich kann Grundsätzlich verstehen, dass gewissen Spielen für Verhalten eine 30 Minuten Strafe auferlegt wird, aber so wirklich verstehen kann ich die Einsortierung des Systems nicht.
Option A: Man Kickt mich aus der Gruppe - sei der Grund was auch immer. Ich habe schon erlebt, dass leute aus Gruppen geworfen wurden, weil die Klasse auf ein Item würfeln darf. Dass jemand deswegen rausgeworfen wird, ist absurd. Aber dann noch 30 Minuten Strafe aufzuhängen, ist doch einfach nur dumm…
Option B: Ich verlasse die Gruppe - Auch wenn Grundsätzlich der Abschluss das Ziel sein soll, hatte ich schon einige toxische Gruppen (wie jeder im Dungeonfinder… Danke Blizzard). Als Tank hat man sehr oft DDs dabei, die nur Vorwärts kennen und man mit dem Tanken nicht nach kommt. Andermals hatte ich Heiler, die im DPS Spec lieber spielen wollen und mich sterben lassen. In solchen Fällen sollte ich doch die freie Entscheidung haben, mit diesen Gruppen nicht spielen zu müssen. Ich kann mich hinstellen und Diskussionen ohne Sinn führen - oder den friedlichen Weg gehen und die Gruppe einfach verlassen. Als Dankbarkeit für diese Tortur bekommt man dann noch eine 30 Minuten Strafe aufgebrummt. Der Sinn entzieht sich mir. Was wäre denn die Alternative?

Die Sanktionen sollten vll etwas gebremst und mit mehr bedacht ausgeführt werden. Mein Gefühl ist, dass es das System nur noch Toxischer macht und somit auch das Verhalten von anderen oder einem selbst im Dungeonfinder.
Sofern ihr nicht Garantieren könnt, dass diese Strafmaße angemessen sind und den richtigen treffen, sollte man das vll überdenken oder ganz absetzen.

1 Like

Gibt im allgemeinen Forum schon eine Diskussion darüber, vielleicht möchtest du dich dort anschließen?!

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/vote-kick-dungeon-deserteur/293535

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like