Dass der Heiler gekickt wird, kommt nach meiner Erfahrung, gerade bei dem aktuellen Heilermangel, doch eher selten vor.
Ich glaube, dass, auch bei allen Beschwerden, die es im Moment über das Kick/Vote System gibt, schon einiges passieren muss, damit der Heiler gekickt wird.
Versteh mich nicht falsch: es kann natürlich passieren; es würde mich nur überraschen.
Und natürlich sagen auch viele zurecht, dass immer der, der sich hier im Forum beschwert, sich oft Kritik ausgesetzt sieht.
Das liegt natürlich daran, dass es meistens eben einfach nur eine nicht überprüfbare Aussage ist, wie zum Beispiel in deinem Fall, dass du absolut schuldlos bist und alles getan hast, was möglich war und, speziell in diesem Fall, daran, dass Heiler doch eher selten gekickt werden, übertroffen nur noch von den Tanks.
Ein gesundes Selbstbewusstsein ist natürlich wirklich etwas Gutes, aber und das meine ich gar nicht bösartig, ich rate dir auch noch mal, guides zu lesen und zu überprüfen, ob du wirklich alles mögliche getan hast oder ob zum Beispiel es möglich ist, deinen Spielstil zu optimieren.
Und last but not least profitiert ein Heiler von Erfahrung.
Wie reagiere ich in welchen Situationen?
Wann setze ich meine cds am besten ein?
Welcher Tankklasse kann ich was zutrauen?
Wann muss ich auf welche DDs besonders aufpassen ( beispielhaft seien hier bombende Magiere genannt )?
Und es schadet auch nicht, die dungeons und ihre gefährlichen Stellen gut zu kennen.
Unterm Strich also:
Spielen, spielen, spielen.
Und lass dich von einer negativen Erfahrung nicht abschrecken.
Sie dürfte, wenn du das oben stehende beachtest, die Ausnahme bleiben.