Vote Kick Dungeon Deserteur

Moin, es hat sich nichts geändert, und seien wir mal ehrlich… bis Blizzard etwas ändert,… vorher kommt der echte Weihnachtsmann.

Ich habe ganz normal einen Char gelevelt vo 70-80 wo eh schon diese Scaling Problem herrschen die nicht sein sollten programmiertechnisch, und im Dungeon Düsterbruch beim Endboss mit den Dornen sind alle dauerhaft gestorben, es war schlichtweg nicht heilbar in dieser Gruppe obwol ich den Dungeon ja schon zich mal beendet habe erfolgreich.
Wer ist schuld ? Der Heiler… ich werde mit einem Vote gekickt, kassiere einen 30 Minuten Deserteur und stehe doof da, obwohl ich alles in meiner Macht stehende getan habe (Boss war auf 15% mit Kampfrausch) …

Ich lass das mal so stehen… bye

6 Likes

Ja, das Deserteur-System gehört angepasst, man sollte keinen Debuff bekommen, wenn man rausgekickt wurde.

4 Likes

Irgendwie sollten alle Beschwerden (jeglicher Art) endlich mal im richtigen Bereich gepostet werden… :slight_smile:

Es gibt viele unzufriedene Stimmen, und diese aktuelle Anpassung seitens Blizzards wird mit Sicherheit keine endgültige „Lösung“ sein.
Allgemein gibt nur das übliche, such dir eine eigene Gruppe, Gilde, was weiß ich, wisse was du von deiner Gruppe erwartest, usw usw. Aber ich bin mir sicher, dass du das bereits kennst.

Vielleicht hilft es hin und wieder, wenn man mal schreibt, wenn bescheuerte Vote-Kicks nicht durchgingen…? :slight_smile:
(Ich schreib mal ein paar Fälle auf, kannst auch ab hier einfach ignorieren)

• Dungeon Start, unser Healer musste sich erstmal sämtliche Erbstücke basteln und sich langatmig sortieren, ohne Entschuldigung oder sonst was. Gibt durchaus angemessenere Orte und Zeiten dafür (außerhalb des Dungeons bitte), und der Tank war sehr angepisst. Die beiden beeften sich, wir konnten irgendwann trotzdem los, mittendrin kam plötzlich der Kick-Vote gegen den Healer. Der ging aber nicht durch, denn nach dem seltsamen Start hat er seinen Job gemacht, also blieb er auch drin.
  • Jemand hat einen DC erwischt und sollte gekickt werden (war glaube ich auch nur ein DDler), der Vote ging aber nicht durch, weil DC halt mal passiert und die Leute in der Regel nach ca. einer Minute wieder da sind.
  • Ich selbst wurde zum Glück auch noch nie rausgeschmissen, wenn ich einen DC hatte.
  • Dungeon startet, zwei der Spieler hatten anscheinend eine kleine Vorgeschichte, da sie sich während des Runs ziemlich gefetzt hatten. Vote gegen Beefer Nr. 1 kam von Beefer Nr. 2 (oder umgekehrt), ging aber nicht durch, da der Dungeon trotzdem normal lief und der Rest der Gruppen von deren Kinderkram einfach nicht betroffen war.
  • In einem anderen Run war einer der Spieler der Meinung, unser Tank sei ein Bot (keine Ahnung warum), entsprechender Vote kam und ging (surprise) nicht durch, da für uns alles normal lief.
  • Dungeon startet und der Tank bleibt erstmal eine halbe Ewigkeit stehen, also warten wir. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ein Vote-Kick gegen den Healer, da dieser den falschen Spec hatte (war nur ein lagweiliger Level-Dungeon und es fiel mir persönlich nicht mal auf, da mich sowas nicht interessiert). Der Vote wurde von uns abgelehnt, denn man kann auch einfach die Person direkt darauf ansprechen. Healer blieb, Tank ging von selbst, den Dungeon haben wir mit einem neuen Tank (und einem Schattenpriester als Healer) problemlos abgeschlossen.

Ich finde, die andere Seite der Medaille darf man auch durchaus begutachten.

Falls du weiter über die aktuelle Misere noch länger nachdenkst und auf etwas Brauchbares stößt das Blizzard umsetzen könnte, dann empfiehlt sich die ingame Funktion fürs Vorschläge schicken.

4 Likes

Selbst wenn blizz mehr Mitarbeiter hat und rein theoretisch sich Kicks rückblickend anschauen könnte und vielleicht sogar das ganze als unfairen kick einschätzen würden, dann bleibt immer noch die Aussage dass die Gruppe sich dazu entschieden hat.

Das hört sich sicher nicht nett an, aber von extern werden sie wohl nicht so viel dran drehen.

So wie es für dich gelaufen ist, ist das natürlich blöd. Das skaling ab 70 bzw 71 ist echt käse
Bin momentan als healer immer unterwegs und wenn man einen frischen lvl 71 ohne Event oder Remix oder alten guten Gear hat dann spamt man nur seine heals durch weil diese Tank gaaaanz schnell umkippen

1 Like

Dass der Heiler gekickt wird, kommt nach meiner Erfahrung, gerade bei dem aktuellen Heilermangel, doch eher selten vor.
Ich glaube, dass, auch bei allen Beschwerden, die es im Moment über das Kick/Vote System gibt, schon einiges passieren muss, damit der Heiler gekickt wird.

Versteh mich nicht falsch: es kann natürlich passieren; es würde mich nur überraschen.
Und natürlich sagen auch viele zurecht, dass immer der, der sich hier im Forum beschwert, sich oft Kritik ausgesetzt sieht.

Das liegt natürlich daran, dass es meistens eben einfach nur eine nicht überprüfbare Aussage ist, wie zum Beispiel in deinem Fall, dass du absolut schuldlos bist und alles getan hast, was möglich war und, speziell in diesem Fall, daran, dass Heiler doch eher selten gekickt werden, übertroffen nur noch von den Tanks.

Ein gesundes Selbstbewusstsein ist natürlich wirklich etwas Gutes, aber und das meine ich gar nicht bösartig, ich rate dir auch noch mal, guides zu lesen und zu überprüfen, ob du wirklich alles mögliche getan hast oder ob zum Beispiel es möglich ist, deinen Spielstil zu optimieren.

Und last but not least profitiert ein Heiler von Erfahrung.
Wie reagiere ich in welchen Situationen?
Wann setze ich meine cds am besten ein?
Welcher Tankklasse kann ich was zutrauen?
Wann muss ich auf welche DDs besonders aufpassen ( beispielhaft seien hier bombende Magiere genannt )?
Und es schadet auch nicht, die dungeons und ihre gefährlichen Stellen gut zu kennen.

Unterm Strich also:
Spielen, spielen, spielen.
Und lass dich von einer negativen Erfahrung nicht abschrecken.
Sie dürfte, wenn du das oben stehende beachtest, die Ausnahme bleiben.

5 Likes

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen… Schau dir Guides an.
Es gibt während der gesamten Levelphase nicht eine Ini die du nicht heilen kannst, egal wie das scaling fällt.
Manchmal bisschen stressig ja… Aber sonst ist ALLES heilbar.
Hab selber Priester, Pala und Druiden heiler hoch gezogen, gab nie ein ernsthaftes Problem.

Natürlich gibt es Kombinationen von Scaling, Ausrüstung und schlechter Tankleistung, die die Sache unheilbar oder zumindest: nur sehr schwer heilbar, machen. Ich habe die letzten zwei Wochen, zwei Twinks via Instanzen gelevelt (Zeitwanderung), das waren dann schon so an 30 Instanzen (hab Strichliste gemacht) und es dabei auch zweimal erlebt, dass der Tank kaum heilbar war. Und ich heile seit Wotlk mit dem Diszi, auch im 3vs3 Arena, was das schwerste ist was ich im Spiel kenne (neben dem neuen Mage-tower). Einmal war DM, da sind wir tatsächlich öfter gewiped, bis der Tank begann, nur vorsichtig zu pullen. Ich weiß nicht was da los war, die anderen Male in DM liefen problemlos und einmal wurde ich sogar überschwenglich gelobt vom Tank. Das andere Mal war Zul Farrak und auch da starb öfter einer und die Aggro pingte zwischen den Gruppenmitgliedern hin und her. Andere Male Zul Farrak wieder problemlos.
Ich glaube dem TE das schon dass das nicht sein Fehler war.

/edit
Mir ist noch eingefallen dass es einmal in Düsterbruch beim Endboss auch sehr schwer war und wir mehrmals wipten. Wohl der selbe wie beim TE.

1 Like

Wird einen guten Grund haben undnes ist deren gutes recht zu 4 jenanden zu kick voten. Gibt es nicht umsonst.

1 Like

Jup. Vor dem Debakel standen wir auch schon mal. Mein Kumpel wurde dauerhaft beleidigt, weil die Leute zu doof waren, diese Dornen zu checken. Habe sogar vor dem Kampf mehrere Male darauf hingewiesen. (War der Tank).

Und nach dem 1,2,3,3,5… Und so weiter.
Schuld blieb für die 3 dd’s natürlich der Heiler. Es ist einfach unfassbar, wie starrköpfig viele Menschen sind. Und dann hast du natürlich noch die Demokratie, die es idioten erlaubt, ein kollektiven idiotismus durchzusetzen.

Es sieht sogar wie ein Dispellbarer Buff aus, das hat aber natürlich keiner der Schamanen und Magier mal versucht. Selbst nach mehrerem Nachfragen meinerseits.

Aber es ist, wie es ist. Leider. Augen zu und durch.

1 Like

Und dann sind wir wieder in OG Cataclysm wo tanks und heiler die gruppe als geißel halten so lange bis sie gekickt werden damit sie keinen Debuff bekommen wenn ihnen etwas nicht passt.

Das ist nämlich der ganze grund wieso man den debuff überhaupt bekommt wenn man rausgevotet wird, es komplett zu entfernen ist also auch keine Lösung, denn die Community im Allgemeinen ist in den letzten 12 jahren nicht gerade sozialer oder weniger egostisch geworden. :wink:

2 Likes

Bedanke dich bei all denen die ins LFG gegangen sind und insbesondere in ara-kara nach dem ersten Boss vorzeitig rausgegangen sind.
Ein ewiges Problem, viel Gemecker und das ist jetzt die Konsequenz.

In diesem Fall kann man weniger Blizzard den Vorwurf machen, als all denen die sich keine 5-10 Minuten Zeit nehmen um den Dungeon einfach schnell zu beenden.

5 Likes

Ganz ehrlich, dieses Problem besteht in jeder Expansion für genau 2 Wochen. Und wegen diesem Problemchen hat man den Deserteur schlechter als vorher gemacht.

Wenn dann hätten sie den Deserteur zum Launch der Expansion ändern müssen wie er jetzt ist und ab Seasonstart wieder zurückändern sollen.

Ihn jetzt zu belassen wegen einer Situation die seit Start der SEason gar nciht mehr existiert ist einfach dumm.

2 Likes

Das ist aber etwas, das ich z.B. von Anfang an gesagt habe, als die Leute die Änderung gefeiert haben :dracthyr_hehe_animated:
Auch, dass der Deserteuer auch beim Kickvote erfolgt und das man den Erfolg dieses Systems im Cata Classic Forum hätte nachlesen können. :joy:

LG
Klavy

3 Likes

Ewiges hin und her, welches gar nicht nötig wäre wenn die Leute sich nicht benehmen würden als würde die Welt sich nur um sie drehen…
Dann bräuchten wir nichtmal einen debuff.

Mich hatte es in SL enorm geärgert, da es aufgrund der Erinnerungen auch langfristiger ein Problem war und seit jeher für LFR einfach nur nervig ist.

Aktuell dürfte die Lage sich entspannt haben, das ist richtig. Aber dennoch sind die Verursacher diese Leute die in den ersten zwei Wochen für Ärger und einen Aufschrei sorgen.
Ich würde mir da eine langfristiger Lösung wünschen, die nicht immer hin und her geschaltet werden muss. Eine Regel die nicht konstant ist sorgt auch nur für Ärger durch Verwirrung.

1 Like

Prinzipiell verständlich, allerdings vertrete ich schon die Meinung, dass ein wenig Egoismus besser für einen ist als ständig auf die anderen um einen herum zu schauen damit man denen ja nicht ans Bein pinkelt.

Und das System des Deserteurs damals (nur wenn man vor dem ersten Bosskill leaved oder gekickt wird) hats nunmal angeboten und man kennt Menschen nunmal… alles was zum eigenen Vorteil ausnutzbar ist wird ausgenutzt, muss man gar nicht auf WoW oder generell Videospiele begrenzen, das ist überall und immer so.

Oben drauf war das Problem kein großes Problem, man hatte idR spätestens nach einer Minute bereits einen neuen Tank oder Healer in der Gruppe, bei DDs fiel es nichtmal auf, dass einer geleaved ist so schnell war ein neuer da.

Und wie Klavyna richtig sagt: Viele hier im Forum (Sie und ich eingeschlossen) haben die Heuler gewarnt, dass genau das eintreten wird wenn nach Änderungen geschrien wird.
Man könnte einfach sagen: Habt ihr jetzt halt davon, findet euch damit ab, ihr wolltet Änderung.

Die Lage war bereits kurz nach der Änderung entspannt, weil 3-4 Tage nach der Änderung die Season gestartet ist und niemanden mehr HC Dungeons interessiert haben…

Die einzige Möglichkeit ist den Loot in allen Dungeonschwierigkeitsgraden wie in M+ zu handhaben. Gibt eine Truhe am Ende die pro Boss 1 Item droppen lässt, welches wie in M+ per PersoLoot vergeben wird.

Im LFR kann man es ähnlich handhaben indem es auch erst nach dem Kill des letzten Bosses des LFR-Wings den Loot gibt. Dabei direkt wieder auf PersoLoot umstellen statt dem verhunzten need-for-greed Würfelloot… das war sowieso die allerschlechteste „back to the roots“ Änderung die sie gebracht haben.

Dann braucht es auch keinen Deserteur mehr, weil man außer „wichtigen“ Gründen keinen Grund mehr zum leaven hat. Und jemand der nachjoined hat für weniger Aufwand dieselbe Lootchance.
Zwei Fliegen mit einer Klappe.

1 Like

Ein Wort dazu: Amen.

Ich glaube der Instant deserter muss bleiben, weil die Leute im LFG dennoch rausgehen wenn es „der falsche“ ist.
Aber fast alles andere würde sich damit erledigen.

Nur noch ergänzend: der loot aus der Kiste wenn man Spieler kickt würde nicht auf den Rest der Gruppe verteilt, sondern jeder nicht besetzte lootplatz der loot bekommt ist verlorener loot.
Was sonst passiert wissen wir ja.

Oder eben der persönliche loot für das random tool, für manuelle Gruppen würde ich die Option zum würfeln beibehalten. Wenn ich einem PuG-raid beitrete und kein würfeln will, kann ich ja problemlos rausgehen.

1 Like

Eben auch wieder elrlebt, 1x dawnbreaker und 1x ara im rahmen der weekly… in beiden fällen hatte der tank "rein zufällig " einen mehrere minuten andauernden dc nach dem ersten boss… Und in beiden fällen musste er dementsprechend gevotekickt werden damit man Ersatz nachladen konnte. In DB kam nie ersatz, in Ara erst zum endboss… eine schwächere gruppe wäre damit jeweils gezwungen gewesen 10 minuten däumchen zu drehen…

Das reicht mir persönlich vollkommen als Beweis daß das jetztige system wie auch die anderung aufgrund genaus dieses Verhaltens auch weiterhin Sinn macht. Wieso sollen immer 4 andere leiden müssen nur weil einer glaubt was besseres zu sein? Solche Leute können IMO garnicht lange genug aus dem LF(x) ausgeschlossen werden :wink:

Es sollte wirklich intern getrackt werden wer wie oft solche späße treibt, und beim 50 mal oder so einfach gleich 6 monate lfg ban, basta.

1 Like

So was ähnliches ist mir mal als Tank passiert. Jemand pullt alles in der Nähe liegende und stirbt deswegen und behauptet dann ersthaft, das er die Aggro hatte, kurz gesagt, der Tank ist Schuld. Gegen so ein unfaires Verhalten kann man wohl recht wenig machen und solche Erfahrungen schrecken mich ab.

1 Like

muss jetzt schon wieder nen beitrag mit der diskussion über ausblendungen derailed werden…

4 Likes

Naja
wenn die Gruppe entscheidet einen nicht dabei haben zu wollen weil der Heal(er) zu schlecht ist/war , der DD mit zu wenig DPS performt dann ist das erstmal so.

Wird ja erstmal einen Grund haben - so wie jede andere Handlung auch.

Wenn ich zum beispiel
604 itemlvl bin und fahre 40k DPS
während der andere dd mit 582 Itemlvl 78k fährt dann liegt es z.b eher an einem selbst wenn der Durchschnitt bei 140k liegt und man gerade so die hälfte oder sogar nur ein drittel vom Durchschnitt erreicht.

1 Like