Dungeon Finder jetzt

Blizzard pls. War wirklich auch gegen den Finder. Aber das was auf Lakeshire abgeht… no words needed. Kann nicht sein das sich keine Heiler finden lassen und das als Tank. Wirklich kein Heul Thread aber wie soll man so bitte bis P1 Raid sein Gear farmen?

15 Likes

„überraschung“ :slight_smile:

haben wir euch doch alles vorhergesagt :stuck_out_tongue:

9 Likes

Dungeon Finder wäre gut. Hat einfach viel mehr Vorteile.

12 Likes

… für die Antisozialen Retailtouristen.

20 Likes

Geht nicht mal Gildenintern was? Mag ich mir garnicht vorstellen weil es sicher genug Progressorientierte Spieler gibt

Auf venoxis geht zu jeder Sekunde ein Dungeons run… würde sagen falscher Server

5 Likes

Ich glaube nicht, dass das, was du da sagst stimmt. Möglicherweise hast du einen schlechten Ruf auf deinem Server?

Lakeshire ist doppelt so groß wie ein voller Server es damals war. Damals haben wir aber auch Heiler gefunden. Daher ist meine Vermutung, dass du entweder übertreibst, lügst oder selbst das Problem bist.

Das erscheint mir alles deutlich logischer, als dass ihr keine Heiler bei euch auf dem Server habt.

12 Likes

Durch Dungeonfinder regnet es mehr healer, stimmt. Absolut sinnloser post.

4 Likes

Die Aussage falscher Server ist schon sinnbefreit, wenn man 5+ Stunden in der Warteschlange hockt. :upside_down_face:

Transcendence ist nice. Im low-Level Bereich findet man aber nix ohme DF.

Ich nehme mal an, du hast da dem falschen geantwortet und meintest eigentlich Qelda?

Also wenn es den Dungeonfinder gibt erscheinen plötzlich Heiler aus dem nichts oder wie funktioniert das.
Bitte erklär es mir?

Und ja ich tendiere zu kein DF hätte allerdings kein Problem mit einem solange er Server intern ist.

Ich verstehe allerdings auch die Probleme der Leute nicht die unbedingt einen brauchen/wollen, ich habe in keiner Rolle ein Problem eine Gruppe zu finden ohne großen Aufwand aber ja es ist mehr wie 2 Tasten drücken (ala Menü auf und Such für mich System zu drücken).
Entweder man listet sich einfach drin und macht nebenbei was anderes weil man es nicht direkt eilig hat oder man sucht aktiv selber und meldet sich bei welchen bzw macht selber was auf (Überraschung mache ich wenn nicht Gildenintern zu 80%).

Man muss es so sehen, durch den Dungeon Finder bekommst Du irgendwann einen Heiler zugeteilt ohne das man was dafür tun muss.
Das aktuelle Tool muss dauernd aktualisiert werden, man muss schnell genug klicken damit man die Einladung rausbekommt bevor jemand anders schneller war.
Wenn es auf dem Server Heiler Mangel gibt dann kann das Leute schon vor Schwierigkeiten stellen sich schnell genug einen aus dem Tool zu schnappen wenn 10+ Gruppen um einige wenige Heiler konkurrieren.

3 Likes

ohne DF weerde ich die ganze zeit in non hcs eingeladen obwohl ich nur für hc gelistet bin. 5 gruppen joinen und dann mit der 6ten endlich gehn ist ziemlich frustierend. wurde letztens in eine gruppe geladen wo mir nicht mal gesagt wurde wo wir nun hingehn. der DF zeigt mir wenigstens an wo es jetzt rein geht.

2 Likes

Was willste machen hä? Denkste das juckt blizzard? hör doch auf zu spielen dann

2 Likes

Das habe ich mich auch schon gefragt, wie das auf 80 läuft.

Ich selbst spiele seit Classic WoW, also habe ich schon alles durchgemacht. Bin jetzt seit 3 Tagen auf Stufe 80 und es ist unendlich schlecht ohne den Dungeonfinder. „Wir wollen wieder mehr Kommunikation unter den Spielern“. Nur 1 von 4 Leuten grüßt wenn er in die Gruppe kommt, der Rest sagt nichts. Keiner macht sich auf dem Weg zur Ini sobald die Gruppe voll ist. Leute verlassen ohne was zu sagen die Gruppe. Wenn man keine Meta-Klasse spielt, ist es schwerer Gruppen zu finden. Und so weiter…und so weiter…und so weiter. Ich weiß auch gar nicht warum ich mich überhaupt noch über Blizzard aufrege. Ein Witz nach dem anderen. Schlecht! EINFACH NUR SCHLECHT!!!

10 Likes

Ich fand den Dungeonfinder damals mega praktisch, ein super quality of life Tool und finde es schade dass er weg ist. Gerade weil er auch viel Zeit erspart
Das Tool zur Gruppensuche ist einfach schwach. Und auch auf Venoxis findet man oft niemanden, wenn man dann mal ins Game kommt

5 Likes

Ich habe diese Erfahrung nicht gemacht.
Ich hab es schon erlebt das sich einer mal falsch gelistet hat und nur nhc statt hc wollte aber sowas passiert.
Sonst hab ich nen inv bekommen wenn ich annahm wurde gegrüßt und gesagt welche Dungeon. Aber ja das kann sich von Server zu Server bzw Gruppe zu Gruppe halt stark unterscheiden.

Meine Erfahrungen bisher im Levelprozess.
/hi
/name random ini (meist nicht mal als Satz, mehr so, Knochen!!)
/ok
/kommt wer zum port?
/danke für die Gruppe
/bb

Bei Bb sind 2/5 schon aus der Gruppe.
Am besten man schreibt sich ein Macro…

Unterschied zum DF und das mehr an Kommunikation: Name der Ini und wer kommt zum Port…

5 Likes

weiß nicht, wo der mythos herkommt, dass es ohne lfd mehr soziale interaktion gibt… ehr weniger und die ist toxischer, weil man erstmal 10 minuten diskutiert, wer jetzt zum portstein fliegt zum porten. Oder sich der tank/healer partou weigern, zur dungeon zu fliegen und dies auch so kommunizieren, man könnte ja ne halbe stunde nen neuen tank suchen. Zudem ist der LFD ja serverbasierend, dass heißt, man trifft oft auf die gleichen leute die man kennt und dann zusammen interagiert.
Zudem, wenn der lfd serverwhide ist, kommt es sogar zu mehr sozialer interaktion, weil man ja ständig neue leute trifft zum austauschen… Ohne LFD ist es einfach ein absoluter timewaste leute zu suchen, dann hinzufliegen dann zu porten dann wieder zur dungeon usw… Zudem muss man das tool ja auch gar nicht nutzen, wenn man es hasst oder nicht will, man kann jederzeit seine Leute selbst suchen und hinfliegen… Nur nem casualandy, der nach 5 stunden warteschlange abends nur 2 stunden zum spielen zu sagen, weil 3 % hardcorespieler das nicht wollen, kannst du jetzt nur 2 dungeons anstatt 4 spielen und wenn du ein dd bist , hast sowieso schlechte karten, und schaffst vielleicht nur eine, der ist halt super demotiviert. also LFD und Crossrealm her
Zudem ist es bei mir so, dass ich in random gruppe sowieso nix mehr schreibe nach dem Reportskandal, dass man einfach leute wegen spam oder cheating reporten kann, wenn die was im chat geschrieben haben, so dass man ein Autosilence oder ban kassiert.

5 Likes