Dungeon Finder jetzt

Ich war eigentlich auch strikt gegen den DF. Aber ich habe gemerkt, dass sich seit 2008 die Community einfach komplett verändert hat. Damals hat man wirklich noch miteinander geredet und wenn es gut geklappt hat, hat man sich gegenseitig auf die FL gepackt und immer wieder Kontakt gehabt und etwas gestartet. Die Leute waren einfach noch viel offener, entspannter und hatten Lust zu kommunizieren. Das ist irgendwie verloren gegangen.

So etwas gibt es heute einfach nicht mehr. Es wird nur noch das nötigste gesagt, wenn überhaupt. Von dem her würde es wohl keinen Unterschied machen, wenn es einen DF geben würde. Aber zumindest serverintern sollte er bleiben.

4 Likes

Antisozial wird es, sobald es Server mit 10k+ Spielern gibt. und gelayered werden muss.

deine Antwort ist sinnfrei… Hirn einschalten dann schreiben. Durch den Dungeonfinder werden zb in dem Fall Heiler von anderen Servern eingeladen.

1 Like

Ka was bei dir los ist, aber bin gestern auch 80 geworden, hab jede ini nmitgenommen. Es gab nicht einen fall wo jemand geleaved ist oder unfreundlich wurde.
Hab nie länger als 5min für ne grp suche gebraucht.
Die Leute grüßen höflich.
Alles das komplette gegenteil zu Retail.
Bin so wie es ist happy, gabs aber auch schon so in DAoC damals, funktionierte auch damals schon super.

2 Likes

„LF Priest Heal Razor /w me“
„LF Tank Graul mehrere Runs /w me“
„LFM mehrere Dungeons /w me“

… In Minutentakt, jeder und über all. Ist das diese Classic Interaktion von der jeder früher gesprochen hat? Gut das der Dungeonfinder raus ist, dann kann ich mich ja durch die generischen und (un)persönlichen Texte durchkämpfen :smiley: Oder findet die richtige (soziale) Interaktion doch etwas im Dungeon selber statt? :thinking:

1 Like

Also vielleicht irre ich mich bzw trübt mich meine Erinnerung, doch meine ich in wotlk gab es eine Zeit ohne Dungenfinder… Und der SucheNachGruppe Channel war genauso voll…

Erst der DF hat den SucheNachGruppe Channel entlastet. Bzw zu einem Rekrutierungs und Quest Channel werden lassen.

Ich habe bereits einen 80er auf Likeshire und kann mit Stolz behauptet, dass es dort nicht ganz so hart zu geht, wie es einige hier schildern.

Na klar ist nicht jeder automatisch kommunikativer, doch haben sich schon sehr nette Gespräche ergeben.

Problem ist jedoch neben der Server große bei manchen auch die Mentalität.

Tanks fühlten sich teilweise schon immer besser und wollten geortet werden… Auch In vanilla, wenn ein warlock da war.

Heiler waren immer schon schwer zu finden… Gerade wenn die Tanks einfach rennen ohne auf Mana und Co zu achten…

Jeder sollte sich einfach mal etwas am Riemen reißen, mehr kommunizieren, freundlicher bleiben und so spielen, als wäre er nicht anonym hinter einem Avatar versteckt.

Die Welt hat sich stark geändert. Lasst uns aber wow einfach sauber / nicht toxisch halten…

8 Likes

Dungeon Finder is the „Looking for Dungeon“ (LFD) system introduced in [patch 3.3.0]

Also zum ICC Release. Man könnte aber als Argument für die Einführung des DF jetzt anführen, dass wir eh Bereits auf einen höheren Patch spielen als es damals gewesen ist und bereits auch bestimmte Elemente freigegeben sind. Würde also nicht weiter Auffallen wenn ein weiteres dazu kommen würde.

Aber sonst gebe ich dir Recht.
Mit oder ohne Tool sollte eine positive Kommunikation immer im Vordergrund stehen und konnte bis jetzt auch bis auf wenige Ausreißer nur positive Erfahrung machen.

Mein Wunsch wäre, dass es auch so bleibt ^^

@ > Undúrael

… für die Antisozialen Retailtouristen.

sind einfach billigstes BILD Clickbait.

Wenn man keine Ahnung hat von Retail (und die spreche ich dir einfach durch dein Verhalten ab) einfach dann mal nichts schreiben.

Oder selber mal paar Monate Retail in einen Bereich spielen wo es auf Kommunikation ankommt (z.B. M+ in höheren Stufen) und du wirst feststellen, dass in den Bereichen genau das existiert, wass du dir auch für Classic wünscht :slight_smile:

Also auf ein weiterhin gutes Miteinander

5 Likes

Ich verstehe die Probleme von vielen hier auch ganz ehrlich gar nicht. Am längsten habe ich bisher in der Violetten Feste gewartet, da man dort nicht hinporten kann. Ich habe für die Gruppensuche nie länger als 5min gebraucht. Es kommt zwar auch hin und wieder vor, dass Leute wirklich unfreundlich sind und einfach 0 schreiben/antworten in der Ini. Aber es gibt schlimmeres.

Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass es auf Lakeshire schlechter sein soll als auf Venoxis, da auf beiden Servern ziemlich ähnlich viele Ally Spieler sind. Und rein Statistisch sollte auf beiden Servern ein ähnliches Verhältnis zwischen Tank/Healern/DDs bestehen. Das wäre bei Servern mit unter 1000 Spielern pro Seite natürlich was anderes.

3 Likes

Weil es mit dem neuen Tool ja so sozial zugeht :clown_face:

Man meldet seine Gruppe an, plötzlich „XX möchte über Schnellbeitritt beitreten“, sagt einmal „hey“ und das wars mit der Kommunikation, wenn es nicht anders erforderlich ist (zum Beispiel für ein Erfolg).

Ist einfach absolut 0 unterschied zum Retail Tool & zum Dungeonfinder von der Kommunikation und der „Sozialen Interaktion“ her.

Am Ende sind es die auf den kleineren Server, die leiden. Selbst auf Venoxis Allianz findet man in der Regel genügend Leute, aber wenn du auf einem kleineren Server spielst, z.B. um den Warteschlangen auszuweichen, wird es schon schwieriger auf Dauer.

1 Like

ich denke das Problem liegt einfach daran das die Leute zu blöde sind das tool zu benutzen.

Ich melde mich für Violette Festung und Drak’tharon als Heiler an… und werde nach nen paar Minuten von nem Heiler angeflüstert er würde mitkommen und ob wir alle beiden Instanzen machen wollen, weil er denkt ich hab ne Gruppe und suche nen Heiler…

oder es sind Gruppen gelistet mit zwei Tanks und nem Heiler, weil der Schurke in der Auswahl drin hat das er Tanken kann… da wird einfach nicht ersichtlich was jetzt eigentlich gesucht wird wenn einfach jeder irgendwas einstellt

ich kann langsam nicht mehr zählen wie viele Gruppen ich in den letzten Tagen hatte in denen wir dann 2 Tanks und 2 Heiler hatten und erstmal schauen mussten wer überhaupt ne doppelskillung hatte und (es halbwegs) Sinn macht auf DD zu skillen damit wir keine neuen Leute suchen müssen

Ich hatte mich ehrlich auf ein einfaches tool gefreut, da ich es „besser“ in Erinnerung hatte als das Serverübergreifenden LFG… aber das Problem sitzt leider vor dem Rechner und nicht bei Blizzard

Tante Edit meint noch: bzgl. Kommunikation die gibts mit dem Ding (leider) auch nicht, man Listet sich und bekommt nen Kommentarlosen Invite, muss dann selbst fragen wo man eigentlich hin soll und mit etwas glück sagen 3/5 Leuten in der ganzen Instanz dann mal Hi/bb

wenn sie das Automatische Tool einführen damit auch der letzte Depp ne Gruppe findet dann aber bitte trotzdem Serverintern, zumindet da habe ich die Hoffnung das die Leute sich nicht benehmen wie die Axt im Walde

6 Likes

Da gebe ich den Spielern sogar eher weniger Schuld. Es ist bei mir auch wenn ich mit meinen Pala eingeladen werden und ich die Rolle Tank auswähle in der Suche als DD gelistet bin. Muss dann händisch nochmal auf Tank stellen dann passt es.

1 Like

wozu… wenn der server eine gesunde Bevölkerung hat, sollte das kein problem sein.

wir brauchen hier kein anonymes ins dungeon schmeißen, clearen und leaven. ohne das ein wort gewechselt wurde.

persönlich mag ich das „neue“ system. ich kann mir als tank meine gruppe nach wunschklasse aussuchen, ohne das ich mit irgendwelchen klassen reingeschmissen werde.

das dauert keine 5 minuten.

5 Likes

Wenn man viel twinkt, bleibt also nur ein Megaserver, denn auf den kleineren ist dank Raidloggern sowie unterschiedlichen Leveln und Onlinezeiten in vielen Bereichen unter Maxlevel kein Dungeonrun zu schaffen.

2 Likes

Wo ist der Teil wo ich das neue Tool gelobt habe?

1 Like

im Skillbaum oben rechts direkt deine richtige Rolle wählen dann wird man dafür auch gelistet

Ja der fehlt, dennoch pauschal jeden als antisozialen retail touri zu bezeichnen ist halt tatsache nicht wirklich besser, und nicht wirklich sozial :slight_smile:

Wo hab’ ich das denn gemacht?

Bitte sehr :wink:

2 Likes

Ich seh’s nicht. Wo hab’ ich pauschal alle so bezeichnet?

So deutlicher? du pauschalisiert hier das der DF nur gut für die „Antisozialen Retailtouristen“ sei, also alle die für den DF sind und ihn gut finden seien dies.

Sorry aber wenn du das nicht siehst kann ich dir tatsache selbst nich helfen.

2-3 Beiträge weiter unten meinst du sogar, der TE wäre selbst das Problem und hätte vermutlich einen schlechten Ruf :smiley: :smiley: oder er würde Lügen, kann man sich nicht ausdenken :slight_smile:

3 Likes