Dungeon Finder jetzt

Ich seh’s immer noch nicht. Ich suche immer noch das Wörtchen „nur“ in meinem Post. Ich find’s aber nicht. Hilf’ mir doch bitte.

Es ist eine allgemeine Pauschalisierung.
Und gerade jemand wie du, der immer wieder betont wie wichtig eine positive Kommunikation ist, unterstell ich einfach genug Weitblick um zu wissen, dass so ein Satz eben bestimmte Reaktion hervorrufen dürfte.

Aber naja… Wasser predigen …

3 Likes

Das ist keine allgemeine Pauschalisierung.

In meinem Post stand lediglich, dass es den antisozialen Retailtouristen hilft. Nirgendwo habe ich ausgeschlossen, dass es auch anderen hilft. Es fehlen Worte wie „nur“ und „ausschließlich“. Das ist kein Zufall. Das absichtlich so formuliert. Nur Myraliel hat nicht richtig gelesen und unterstellt jetzt eine allgemeine Pauschalisierung wo keine ist.

Es geht aber eben um diese Formulierung. Sie ist allgemein gehalten vom Sprachgebrauch. Solltest du ein bestimmten Teil meinen, hat die deutsche Sprache genug Unterteilung für sowas. Angefangen mit " für eine bestimmte Gruppe der Antisozialen Retailtouristen"

Dass wäre eine differenzierte Aussage. Deine ist halt allgemein gehalten :woman_shrugging:

2 Likes

Darüberhinaus finde ich es schon sehr Lächerlich ständig und überall auf Retail rum zu hauen - weil alle die retail spielen weder sozial noch kommunikativ noch nett und überhaupt keine Spieler sind mit denen man Spielen möchte :smiley: :smiley:

Dabei hab ich mindestens genauso viel toxic in classic erlebt wie in retail wenn nicht noch mehr, wenn man diese toxische argumentation gegen Retail dazu nimmt.

Tante Edith: Das war jetzt nicht gegen dich gerichtet :wink: hoffe man erkennt dies.

2 Likes

Der Dungeon Finder bleibt da wo er ist! Sich ne Gruppe suchen ist 100X mal besser

1 Like

Das ist so genau warum? Mich nervt es den durchratternden 4er zu lesen, das hat nix mit Kommunikation zu tun, das ist spam.

Wenn in 2 oder 3 Monaten auch der letzte 80 ist, wirst du auch nicht mehr in 5 min eine Gruppe finden.

1 Like

Joa, da biste n paar Jährchen zu spät, Opa. :rofl:

Das alles hatte ich so ziemlich auch in über 90% sämtlicher Runs über den DF damals, so what? :man_shrugging:

„Antisoziale Retailtouristen“ sind bereits eine bestimmte Gruppe. Und von denen, meine ich tatsächlich alle. Also warum sollte ich eine „bestimmpte Gruppe“ einer „bestimmten Gruppe“ meinen?

Nö…sage ich einfach mal. Ich kann auch als Beispiel schreiben „Die toxische antisoziale ehemalige TBC Community lehnt den DF aus puren Egoismus ab“.

Ich wette da fühlen sich auch viele nicht gemeinte davon angesprochen. Aber das weißt du ja auch :wink: Jemand der so Klever ist, weiß eben den feinen Unterschied.
Hätte mir einfach nur gewünscht , dass du deine Worte „anpasst“.

Aber sei es drum. Ich hab mich damit abgefunden, dass hier auf Retail draufgehauen wird obwohl diese Personen anscheinend nie selber gespielt haben und einfach falsche Information hier streuen. Jedem das seine.

Nur finde ich eben, wenn man ein doch so großer Verfechter des „früher wahr mehr Lametta“ ist, sollte man doch auch mit guten Beispiel eben voran gehen.

Naja wir werden sehen wohin der Weg führen wird. Bis dahin: HFGL an alle

2 Likes

Kurze Antwort: Nö

Lange Antwort: Nein, es sei denn, du baust dir deine Gruppe selber, um auch ja keine Konkurrenz beim Loot in der Ini zu haben, was sehr wahrscheinlich für sehr viele auch die einzige Motivation ist sich ne eigene Gruppe zusammen zu bauen.

Rosinenpicken geht halt nicht mit dem DF, kein Wunder also, dass ihr DF Gegner diesen ablehnt, denn das würde ja bedeuten, dass ihr um eure wertvollen Items bangen müsstet, wenn noch ne andere Klasse mit dabei ist, die darum würfeln könnte … :man_shrugging:

4 Likes

Mit deiner Aussage packst du aber jeden der für den DF ist und dafür argumentiert in diese Gruppe, was auch immer diese antidozialen Retailtouristen sein sollen.

Nein. Wo?

10 Zeichen

Du kannst auch nur hetzen, oder?

1 Like

Dieses Argument „antisozial“ ist selten dämlich.

Die Community ist bereits zu einem Großteil toxic. Daran wird ein DF nichts ändern und das Tool von Blizzard im aktuellen Zustand auch nicht. Die Leute wurden jahrelang in ihrer Art bestätigt und verzogen. Das ändert man so schnell nicht mehr.

Mir erschließt sich desweiteren nicht, was daran „sozial“ sein soll, drei Stunden lang in irgendeinen Chat zu spammen, bis die Gruppe steht. Das ist einfach lame und im Endeffekt redet dann auch wieder keiner miteinander - die Dungeons sind noch dazu sowas von lächerlich stupide, dass keine Kommunikation erforderlich ist.

In den meisten meiner bisherigen Gruppen habe ich auch so kein Wort mit anderen Spielern gewechselt. Man kann froh sein, wenn da noch ein „Hi!“ kommt.

Viele Regen sich über das aktuelle suche nach Gruppe Tool auf… Verstehen tu ich das überhaupt nicht… Aja omg… Man muss 2-3 tasten mehr drücken und man muss lesen und das verstehen für was sich Spieler anmelden und seine Rolle richtig auswählen und vlt. Mal selbst im 4 aktiv werden… Ahh OK jetzt verstehe ich es langsam, so etwas hat man seid sehr sehr langer Zeit vergessen und sowas muss auch langsam wieder angelernt werden… Sowas geht natürlich nicht von heut auf morgen…

(Ich habe jede Klasse auf 70… Ja hört sich bescheuert an und nein bin nicht masochistisch veranlagt :smile: , aber habe mit jeder Rolle eine Gruppe gefunden… Auch auf wenig besiedelten Server und vor dem prepatch) wenn man das will, aber jeder will nur passiv sein, anstatt Mal aktiv zu werden…

1 Like

Kommt darauf an. Was glaubst du heißt „antisozial“?

Leute für dieses Probelm gibt es schon seit vielen Jahren einen fix!

Einfach beim Battle.net Launcher unten die andere WoW Version auswählen.
Ich glaube sie heißt unter dem Menüpunkt „Live“ - World of Warcraft.

Wenn ihr da reingeht habt ihr alles was ihr braucht. Da gibt es dieses komische Dungeon Finder Dingens wo ihr sogar in die Instanzen geportet werdet. Keiner muss wen suchen und auch nicht laufen. Man muss auch nichts mit anderen schreiben. Ich habe das vorhin mal getestet, man kann einfach losrennen…und je schneller man ist desto mehr Belohnung gibt es. Voll gut!

Jeder kann sich auch selbst heilen und questen geht super easy und total schnell. Alles fühlt sich total belohnend an. Und die Grafik ist der Hammer im Vergleich zu diesem komischen Game hier. Kann ich jedem nur empfehlen. Ich spiele diese Version hier nur wegen meiner Frau. Die mag es eher ganz langsam und mit viel Gefühl für den Charakter beim zocken. Mir ist aber total langweilig und wenn sie nicht da ist spiele ich die andere Version.

Da brauche ich auf keinen warten und per Knopfdruck beginnt die Instanz. Und das geilste ist, da steht so ein Tisch. Da kann man so Männchen auf Mission schicken. Das kann ich jeden Tag mal kurz erledigen und meine Frau merkt gar nichts davon hahahaha. Das kann ich sogar vom Handy aus machen :rofl: :rofl: :rofl:

Das ist mega!! Probiert es aus Leute :star_struck:

9 Likes

Hier meine Damen und Herren, wieder jemand der meint, obwohl man erkennt das er/sie null plan hat, retail durch den dreck zu ziehrn mit sehr vielen falschen informationen.
Darüberhinaus mal wieder jemand der es nicht versteht das LK und retail 2 verschiedene spiele sind vom gameplay her und es spieler gibt die einfach nur eine sehr authentische version dieses spiels spielen wollen, wie damals - und wie vanilla und tbc fans vorher auch schon. Aber ja, übrigens sehr sozial diese go to retail mentalität.

4 Likes