Dungeon Finder Update für WoW Classic

Da LFG und Trade Chat voll gespammt werden mit Gildensuche, Boosts, Handel und zeitweise sogar der neue Brachland Chat geworden ist, wäre es an der Zeit, ein schwarzes Brett ingame zu haben, um Gruppen(ge)suche gefiltert und übersichtlich darzustellen.

Das Dungeon Finder addon wurde wiederbelebt mit einem neuen Patch. Es funktioniert etwa wie das „Organisierte Gruppen“ Tool in Retail, ohne automatisch Gruppen zusammenzustellen…
https://www.curseforge.com/wow/addons/dungeon-finder-classic

13 Likes

Kann man nur hoffen das es genug benutzen, der SNG Channel geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven.

3 Likes

melde einfach alle die den channel zweckentfremden

9 Likes

Auch Boostangebote gehören in den Handel und LFG, da es sowohl ein Geschäft ist als auch eine Gruppensuche. Melden ist da fehl am Platz.
Die einzigen, die da nichts zu suchen haben, sind die Gildenwerbungen.

1 Like

Wenn du so argumentierst gehört Gildenwerbung sehr wohl dahin. Die suchen ja auch Mitglieder für ihre GRUPPE von Spielern…

8 Likes

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man langfristig Leute für seine Gemeinschaft sucht oder speziell eine bestimmte Anzahl von Personen und Rollen, die jetzt gleich oder bald in einen Dungeon oder Raid mitkommen sollen. Für letzteres ist der LFG gedacht. Eine Gilde ist eine Gilde, keine temporäre Gruppe.

1 Like

Gruppe ist Gruppe. Es ist ja nicht der LFT(Temporär)G Chat…
Ich sehe die Sache eh ganz anders als du. Darauf will ich garnicht eingehen.
Wollte nur darauf hinweisen, dass deine Argumentation nicht schlüssig ist und du dir nur die Rosinen rauspickst.

5 Likes

Mhm, da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner. Für mich ist eine Gilde keine Gruppe, sondern eine Gilde, und für Gilden war der LFG noch nie gedacht.
Ganz davon ab ändert es jedoch nichts am Punkt, das Boosts zu Handel gehören und Blizzard das auch so toleriert; Boosts jedoch auch bedeuten, dass Leute andere Leute durch einen Dungeon ziehen und es somit auch Daseinsberechtigung im Gruppensuchchannel hat.

1 Like

in welchen channel was gehört ist auslegungssache , ich melde konsequent jeden der es übertreibt. zur primetime kann man gruppensuche bei uns wegen der ganzen gildenwerbung vergessen.

die booster halten sich da mehr zurück und posten nur gelegentlich mal .

Seit ich „boost“ und „rexxar“ mittels GlobalIgnoreList aus dem LFG rausfilterte finde ich den bei uns (Razorfen Horde) eigentlich erträglich. Gut die extensiven Gildenwerbungen nerven manchmal. Dazu gibt es ja eigentlich extra einen eigenen Channel GuildRecruitment. Aber das ist wohl allgemein so akzeptiert und solange die Makros nicht alle 2 Minuten gespammt werden ist es auch erträglich.

1 Like

Ist Rexxar wirklich so schlimm? Das war vielleicht vor einem 3/4 Jahr mal.

Mmh, komisch…meiner Meinung nach stimmt das nicht. Da gibt es ja sogar blaue Beiträge für.

Spam ist ja ein komplett eigenes Thema.

1 Like

Boost-Angebote gehören in den LFG, weil man jemanden für eine „Gruppenaktivität“ suchst. Lmao. Gut, jetzt wissen wir wenigstens, mit welchem Scheinargument sich die Leute ihren Spam schönreden. :smiley:

3 Likes

LFR brauchen wir auch noch.

das steckt da mit drin, da gibt es eine Kategorie „Raids“ :slight_smile:

Vergesst aber nicht, es realmübergreifend einzuführen.

Und einen Port in die Instanz. Wenn schon, denn schon!

Grüße

Das wäre eine zu grosse Change :smiley: