Dungeon Finder Update für WoW Classic

Es gibt übrigens auch einen offiziellen Kanal von Blizzard für Gildenrekrutierungen, deshalb hat das eigentlich im LFG-Kanal nichts zu suchen. Dem kann man einfach über die Chateinstellungen beitreten. Okay, ich vermute den benutzt sowieso niemand, aber es gibt ihn. :smiley:

4 Likes

In diesem Channel ist man automatisch drin wenn man keine Gilde hat. :slight_smile:

Grüße

Ganz ehrlich die Funktion braucht man in den meisten Fällen auch einfach nicht.
Ich nutze das automatische Gruppensuchtool im wesentlichen nurnoch zum leveln, wenn überhaupt. Und ich kann verstehen, warum es in Classic abgelehnt wird.

Was ich bis heute nicht verstehe ist der Hass auf das Tool für Premades, also das Tool über das ja auch randomraids und random m+ organisiert wird.
Würde ja noch vor Releases ein entsprechendes Addon gecancelt und nun jammern die Leute weil gruppensuche über Chat mühselig und unübersichtlich ist. Kannste dir net ausdenken…

1 Like

Naja verstehe ich auch nicht. Das tool ist im prinzip der lfg chat ohne ständig schreiben zu müssen. Wie ein schwarzes brett. Spieler die gruppen suchen können dem lead der gruppen schreiben und umgekehrt. Alles eben übersichtlicher. Kein port, keine unkontrollierte autozusammenstellung, kein ilvl filter. Die schlechten Sachen sind nicht mit dabei. Wenn tbc kommt wird es das ohnehin geben.

2 Likes

Blizzard selbst scheint es offenbar auch so zu sehen, dass Boost- und/oder Sellruns keine Gruppengesuche sind. In Retail haben sie inzwischen sogar angefangen kleinere Banns zu verteilen, wenn dort solche Angebote im LFG-Tool in den Bereich für die Premade-Gruppen eingetragen werden.

Und da der SNG-Channel hier ja quasi das Classic-Äquivalent dazu ist würde ich annehmen, dass hier die gleichen Regeln gelten müssten und die gleichen Kriterien angelegt werden.

Das würde konkret bedeuten:

• Boosts und Sellruns hätten im LFG-Channel absolut nichts zu suchen, sondern gehören wenn überhaupt ausschließlich in den Handelschannel
  • Wer sowas trotzdem in den SNG-Channel postet kann wegen Spam gemeldet werden und theoretisch auch einen Bann kassieren.

Aber klar, eine konkrete blaue Antwort, inwiefern diese Regeln in Classic zur Anwendung kommen, wäre hier natürlich deutlich hilfreicher.

2 Likes

Ja, das stimmt, den gibt es.
Aber …
Er ist nicht global, sondern nur auf die Hauptstädte beschränkt.
Und keine kann konnte mir bisher erklären, warum das so ist.

Ich wäre dafür, dass man den GildenSuch-Kanal auch Global macht, das würde allen Spielern am meisten nutzen.

1 Like

Du hast nicht verstanden, was das Tool tut.

1 Like

Du hast nicht verstanden dass es dennoch nicht gewollt ist.

1 Like

Du weißt also was die Masse will?
Leute wir haben hier einen richtigen Hellseher, kommt schnell!!!

1 Like

Wir spielen Classic genau deswegen, weil es dem Unfug von Retail hier nicht gibt.
Wenn Dir das nicht gefällt, GEH RETAILSPIELEN! Da hast Du das alles!

Wir wollen das Classic Classic bleibt, so wie es ist.

6 Likes

Das willst du, andere wollen so ein Addon benutzen.

2 Likes

Unsinn, es gehört nicht in den LFG sondern in den Handel.

1 Like

Wer ist Wir, Du?

Wenn jemand schreibt „Ziehe Verlies für 20 G pro Run, 1 Slot ist noch frei“, dann gehört das absolut in den LFG, da man für genau diesen Moment akut eine Person für seine Gruppe sucht.

2 Likes

seh ich anders. man verkauft eine dienstleistung - das ist handel. genauso wie eine verzauberung zu verkaufen. einer macht was für einen anderen und bekommt dafür gold.

4 Likes

Es würde nichts nutzen da die Gildenwerber davon ausgehen dass dieser Channel so gut wie keiner aktiv hat.
Die Leute sind einfach zu faul oder nicht gewillt die Channels so zu nutzen wie sie angedacht wurden.
Verkäufe oder Questanfragen im LfG beginnen bei diesen leuten oft mit einem Sorry, ich weiß es ist der falsche Channel, sie tun es trotzdem.
Ich kannte noch Onlinespiele da wurde die wiederholte inkorrekte Channelnutzung mit dem Entzug von Schreibrechten geahndet.

1 Like

Ist eben beides. In dem Fall ist es auf einer Seite eine Dienstleistung, auf der anderen Seite aber auch eine Dungeongruppe mit Belohnung für den, der das Ganze „anleitet“. Es ist faktisch eine Dungeongruppe, für die noch eine Person gesucht wird, egal wie da die Umstände aussehen mögen.

Es handelt sich primär um ein Geschäft und nicht um das finden von 5 Gleichgesinnten.
Es hat keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren, verbohrt bleibt verbohrt.

2 Likes

Der Channel heißt einfach nur LFG - LookingForGroup. Eine Gruppe kann vieles sein.
Der Channel heißt nicht LookingForGleichgesinnteDieGemeinsamEineInstanzOderQuestMachenWollenUndAufKeinenFallGeboostetWerdenWollen.

2 Likes

Genau, eine Art schwarzes Brett für die Gruppensuche ist ein Retailfeature, ich lach mich tot.
Keine Ahnung um was es geht aber erstmal gO rEtAiL!?! schreien. :rofl:
Gruppensuche über den LFG Channel ist mittlerweile absolut grauenhaft und fast unbenutzbar und muss dringend mit etwas besseren ersetzt werden.

3 Likes