Dungeon Finder

Das ist mir klar. Seit Legion gibt es halt M+.
Ich meinte das allgemein, das man den jetzt nicht mehr rauskriegt, weil man sonst auch viele Beschwerden von Leute hätte, die am leveln sind.
Ich benutze den DF auch nur ab und zu während der levelphase, ganz selten eigentlich, und beim leveln in SL erst wenn ich die Ini Quests habe. Ich queste lieber und habe meine Ruhe.

Hat positive wie negative Seiten.

Ich hätte es durchaus befürwortet wenn Server unter sich geblieben wären. Dann hätte man seine „Toxic-Movement-Günters“ gekannt und die hätten bei 2-3 Vorfällen kein Raid oder M+ mehr gesehen von innen.
Nur wie leer wären dann manche Server gewesen ? Wie lange hätte es gedauert um für Ini XY passende Leute zu finden ?
Ist leider nicht so, aber ich würde es sehr interessant finden zu sehen wie die Leute eines Servers sich verhalten hätten wenn sowas wie M+ nur serverintern gegangen worden wäre.

1 Like

Weil es halt mit dem DF anfing, diese „Anonymität“ und viele sich Dinge erlaubt haben die serverintern nicht gegangen wäre ohne das es sich rumgesprochen hätte. Zumindest so aus meine Erfahrungen aus BC und LK ( vor dem DF ).
Nach DF dann LFR, dann später EU weit und M+.

Meine Meinung muss nicht richtig, kann komplett falsch sein, es ist halt nur so ein Gefühl, was sich für mich dadurch verstärkt hat, das Blizzard, Stand jetzt, den DF in WOTLK nicht bringen will/wird.

1 Like

Ganz ehrlich, was mit den Servern passiert wäre und passieren würde sehen wir doch aktuell an classic - natürlich nur Beispielhaft.
Aber man kann es ableiten - dann gäbe es die üblichen verdächtigen an Servern noch - Blackmoore, Blackrock, Thrall, Antonidas und vllt noch Aegwyn und Eredar.
Der rest wäre Geschichte - wenn es denn überhaupt so viele Server geben würde.
Ist meine Meinung, ein großer Servepool ist angenehm - kann aber auch negative Seiten haben - man muss für sich entscheiden ob die postiven die negativen überwiegen.
Das macht der DF für mich defintiv.

3 Likes

Ja, und ich finde, nicht „nur Beispielhaft“.

Deswegen war dieses „EU Crossrealm“ vermutlich die einzige Möglichkeit, das kleinere Übel zu nehmen trotz negativer Entwicklungen anstatt das Spieler auf kleineren Servern komplett aufhören.

2 Likes

Klar das Tool ist toll, nur wenn ich mir Retail also Shadowlands anschaue, dann will echt keinen Dungeonbrowser haben. 0 Kommunikation, Leute sind toxic wenn man nicht dieses rating hat. Spiel macht keinen Spaß mehr wegen den Dungeonbrowser. Ich finds besser wenn dieses Tool in den Classic versionen gar nicht mehr kommt. Ich hoffe es kommt nie in den Classic versionen.

3 Likes

Nur das keiner in Retail den DF nutzt. Der DF wird gerade mal zum lvl genutzt. Auf 60 brauchst du die nhc & HC Dungeon nicht und gehst eig. direkt in M0 rein, sprich man nutzt dafür das Tool. Der DF würd es auch garnicht möglich machen Leute nach Rating auszusortieren - das geht nur mit dem Tool.

FF14 hat einen RDF und die Community dürfte die angesehenste und netteste im ganzen MMO Universum sein.

Mehr als „Hi“ gibt es da aber auch nicht im Dungeon, genau wie in meinen letzten 5 Classic Dungeons

4 Likes

Warum lk questen?Bleib doch einfach direkt in Retail WoW

Meine Güte.

Wäre das automatische besser? Definitiv.

Lernt erstmal eure Spezialisierung bei den Talenten korrekt anzugeben, dann wird das auch mit den invites.

Ihr müsst für jeden spec seperat einstellen ob dd / tank / oder heal

Danach gibts auch invites, was soll man denn sonst von nem random dude erwarten der als magier sich als healer in einer gruppe anmeldet oder der dk dann der 2. Tank sein will.

Prüfen , umstellen, Prinzessinnen kleid ablegen, weniger mimimi und dann spass haben.

Hier meine Freunde sehen wie wieder jemanden der ohne ausreichendem Wissen auf den vorhanden Zug aufspringt. Hauptsache mal retail gehated - aber gar nicht wissen wie es da aktuell abläuft - Danke.

BTW: Setzen 6

4 Likes

Bleib du doch bei ERA :smiley:
merkste selber oder?

3 Likes

Bin komplett deiner Meinung.

Ein Vorschlag zur Güte, wie wäre es eigentlich wenn man einfach den DF einfügt und den RF rauslässt? Angeblich soll es ja zur Kommunikation und zum Schutze des „Spirits“ dienen. In Dungeons gibt es wenig Kommunikation egal ob Retail oder Classic…diese ist aber wichtig für die Raids, also lassen wir den RF einfach raus ? Denn der hat die Kommunikation eher zerstört…in Dungeons wie erwähnt ist die kaum vorhanden

in lk gab es keinen raidfinder, der kam mitte / ende cata

vote vor DF.

Ich könnte dir jetzt antworten: Ein typisches Beispiel, warum ich den DF nicht haben möchte - echt toxisch. Den deine Antwort ist eine reinie Beleidigung (vor allem das „BTW: Setzen 6“).

Ich zB kenne aktuell Retail nicht. Ich kenne die Situation aus WotLK und ein paar Wochen (wennn überhaupt Cata) und dann noch vier Monate BfA. Und ich muss dir sagen, auch wenn ich den DF viel genutzt habe, glücklich war ich mit dem Tool nicht wirklich. Ich bin dermaßen oft am Anfang rausgeflogen, weil ich eben erst wieder reinkommen musste (habe vor allem Tank und Heiler gespielt). Es hat auch selten etwas gebracht, wenn ich gesagt habe: „Heh, ich bin ein Wiedereinsteiger - bin noch nicht so ganz fit mit allem.“

Meine Entscheidung war dann - kaum Dungeons zu spielen und dann schlussendlich mit Classic anfangen. Retail denen überlassen, die das gern spielen und auch gut damit zurechtkommen.

Die Lösung die gerade am Markt ist, finde ich eigentlich ganz gut. Es ist serverintern, man kann sich gut listen. Kann selber auch relativ unkompliziert eine Gruppe bauen.

Ja, natürlich es erweitert nicht den Pool, indem es serverübergreifend ist. Aber genau das ist mir persönlich recht. Auch der direkte Port geht mir nicht ab.

Andere sehen das natürlich anders. Sei jedem umbenommen. Nur vielleicht etwas freundlicher aufeinander zugehen.

Also sorry dafür, aber ich sehe da halt nichts toxisches - es ist halt einfach Fakt das der Spieler auf den ich mich bei der Aussage beziehe keine Ahnung hat und dinge durcheinander bringt und die Schuld dann dem DF zuschiebt.

Beispiel:
„Leute sind toxic wenn man nicht dieses Raiting hat“ - M+ raiting hat halt so gar nichts mit dem DF zu tun, für M+ nutzt man diesen gar nicht sondern muss sich seine Gruppe wie aktuell in classic händig bauen - das wiederum sehe ich als toxisches mittel an, denn wie man deutlich sehen kann fängt jetzt schon bei popeligen lvl dungeons das „Gatekeeping“ aufgrund von nicht vorhandenem (im Auge des Gruppenleads) gear statt. Und ich kann jedem versprechen das dies nicht besser wird je länger das AddOn live ist.

Und deswegen urteilst du ja auch nur aus der Erfahrung die du gemacht hast aus LK und bissien Cata, bzw. kurze Zeit BfA.
Dies tue ich im übrigen auch, und ich habe damals in Cata - pre nerf HC Dungeons von Randoms meine Klasse erklärt bekommen, bzw tips bekommen. Man hat sich ausgetauscht bei Bossfights oder wer welches Target in CC nimmt (ja das musste man tatsache pre-nerf und hat für mich wunderbar funktioniert). Natürlich gibt es auch Spinner im DF, das problem was ich habe ist allerdings das diese Spinner jetzt schon da sind wie man unschwer erkennt weshalb ich für diese tool bin.

Evtl. mal als DD anmelden um die Routen drauf zu bekommen, ja ist blödsinn für NHC oder HC Dungeons ich weiß, aber seitdem es M+ gibt will da jeder nur extrem schnell durch damit das Gear für Mythisch 0 bzw M+ reicht. Dann nutzt auch kein Mensch mehr den DF in retail.

Mag sein das die Lösung OK ist, was daraus werden kann, so meine befürchtung, wird alles andere als schön.

Gerade im unterem LvL Bereich - classic —> TBC ist der DF Goldwert um überhaupt mal Dungeons laufen zu können.

Meinungen und Erfahrungen sind verschieden durchaus, und ich denke ich kann ohne probleme in den Spiegel schauen wenn es darum geht wie ich mich hier im Forum verhalte. Ich mag halt nur nicht wenn dinge einfach Falsch als Fakten hingestellt werden oder man meint was sagen zu müssen wovon man keine Ahnung hat. Und da ist „setzen 6“ wohl kaum schlimm - man kennt es doch aus der Schule.

3 Likes

Ich bin kein DF-Gegner, in Retail bin ich sogar gerade in den unteren Levelbereichen ein großer Fan, aber für Classic muss ich Dir hier jetzt einfach widersprechen.

Ich bin unheimlich schlecht darin, mich auf einen festen Char zu konzentrieren, sondern fange ständig neue an und bin dementsprechend viel im Classic-Bereich unterwegs. Ich finde mit jedem Char und jedem Levelbereich zu fast jeder Tageszeit in unter 15 Minuten eine Gruppe und das ganz ohne DF.

Ach tatsächlich, also ich hatte durchaus meine Problemchen gerade für Kloster, Maraudon, Tempel, beider Rozorfen Dungeons etc. Gruppen zu finden - zu Zeiten von TBC-C ende P1 anfang P2. Später hatte ich keinen char auf dem lvl - sondern erst wieder mit P5 und da ging es auch nicht wirklich einfach - und das auf Everlook Horde.

Die letzen 8 Wochen habe ich durchaus Gruppen finden können, was aber auch am 50% Buff gelegen hat und auch das Boosten nicht mehr wirklich so ez möglich ist. Aber wie können uns gerne nochmal in LK P2 - P3 unterhalten wie einfach es ist Gruppen für classic und TBC dungeons zu finden.

Zuerst einmal danke für deine konstruktiven Antworten. Ja, hab da vielleicht das anders interpretiert.

Das ist nicht in mythischen Dungeons passiert, die bin ich noch nie gelaufen. Meine Erfahrungen beziehen sich (abgesehen von WotLK) rein auf die Levelphase.

Du magst recht haben. Ich glaube aber - so hat es mir meine Erfahrung bzw. wurde das damals auch von meinen Gildenkollegen zu WotLK-Zeiten gesehen - das genau der DF das befeuern würde. Ich bin hauptsächlich wegen DF zu Classic „geflüchtet“.

Ich mag ihn nicht. Du und einige andere mögen ihn. Kommt er - schön für euch - blöd (wahrscheinlich) für mich und einige andere.

Sei mir nicht böse. Das mag zwar gewissermaßen stimmen. Aber ich finde gerade in der Levelphase (und hier vor allem für Neue) ist er nicht gut, weil es verhindert ein eigenes Netzwerk aufzubauen. Aber ja, für die, die über Inis leveln wollen, denen es egal ist, Leute über Ini-Runs kennenzulernen, die nur rasch ohne viel Stress und Mühe einen automatischen Invite zu bekommen. Ja, natürlich tolle Möglichkeit. Ich bin aber eher ein Fan der anderen Art.

Das Ding ist, es gibt hier keine Fakten per Se. Es sind eigentlich nur Meinungen und Erinnerungen. Es gibt nicht einmal valide Zahlen, welche der „DF-Fraktionen“ die Mehrheit stellt bzw. wie das Verhältnis ausschaut.

Edit:

hab das erst jetzt gelesen. Schreib mich mal an, wenn du on bist. Vielleicht hast ja Bock was zu machen. Tank oder Heiler am Start. :smiley:

1 Like

Machen wir, meld dich dann gerne. :sweat_smile:

1 Like

Also ich finde das neue Suche Tool nich so doll, hätte viel lieber wieder den Dungeonfinder. Nicht jeder hat soviel Zeit sich teilweise in Stunden ne Gruppe zusammen zu suchen sehe jetzt schon wieder leute die Teilweise ewig nen Tank oder Heiler suchen, ihr müsst mal sehen das es leute gibt die nur nen paar stunden am Tag zeit haben, die werden da nicht lange für bezahlen wenn sie eh kaum was machen können. Packt bloss den Dungeonfinder wieder rein und hört nicht auf nen kleinen Teil der Community, sonst kündigen nach und nach die leute was ist euch lieber mehr Kunden oder weniger…?

5 Likes