Dungeonbrowser einführen oder mehr

Hallo, Ich wollte hier jetzt mal zu der server Population im Deutschen raum was schreiben und dazu eine idee geben die dem einen oder anderen vielleicht nicht gefällt, aber vorallem wohl Blizzard nicht gefallen wird.

Die Server population im Deutschen raum ist auf allen servern sehr unausgeglichen (stand-Mai 2023) Wie man da bei den EU-German servern sehen kann sind sie ALLE sehr unausgewohgen, auf einigen sind mehr Allianzler als Hordler uns umgekehrt. Denn Link dazu kann ich leider hier nicht Posten.

Meine idee wäre es jetzt das man den Dungeonbrowser doch wider einführt wo man aber es Regionsweise einstellt Sprich das nur die Deutschen server mit dem Dungeonbrowser zusammen geschmissen werden, einfach aus dem grund da man kaum leute finden für Dungeons auf einigen Servern auf einer bestimmten seite, so wäre zumindestens gesichert das man vielleicht doch eher schneller in die Dungeons kommt dazu dann noch eine einstellung damit unterschieden wird zwischen wer HC und HC+ laufen will.

Eine andere Sache wäre das man das Gruppen such Toll wie es jetzt drinnen ist erweitert und/oder ausbaut das es auch serverweit geht, so wie in retail, damit man auch raids auf servern machen kann wo z.B Hordler zu wenig drauf sind.

Diese vorschläge mache Ich da von blizz seite ja nichts gemacht wird mit der unausgeglichenheit der Server und sonst auch keine anderen Vorschläge von Blizz kommen um das besser zu machen.

Ihr könnt hier ja mal sagen was ihr davon halttet von denn vorschlägen,

3 Likes

Nöchste Woche Sonntag kommen von Blizzard Infos zu Classic. Denke da werden auch die ersten Infos zum Dungeonfinder kommen.
Entweder die Ankündigung das sie es in P4 bringen oder das es schon mit P3 kommt.

Und was macht dich da so sicher?

Naja, aber überleg mal warum das so ist? Letztlich habenn es die Spieler genau so gewollt, sonst hätten sie sich nicht für einen server entschieden der eh schon in der übermacht ist mit der eigenen Fraktion, oder wären dort weggetranst (Venoxis mal als Bsp)

Weil die Serverpopulationen stark abnehmen und man so den ein oder anderen Spieler wiederbekommen kann.
Sicherlich hat man auf so ne Situation gewartet.

1 Like

Garlick Level 30 Zwerg Jäger:
Naja, aber überleg mal warum das so ist? Letztlich habenn es die Spieler genau so gewollt, sonst hätten sie sich nicht für einen server entschieden der eh schon in der übermacht ist mit der eigenen Fraktion, oder wären dort weggetranst (Venoxis mal als Bsp)
[/quote]

Neronimus Level 80 Troll Magier:
Nun hier sei noch mal dazu gesagt das es von Blizzard angeboten wurde, und wegen der Schliessung einiger deutschen server zum Start von WOTLK konnten sich die Leute eben nicht selbst entscheiden wo sie hinwollten, da die Deutschen auf diesen Deutschen server ja alle auf einen Englischen EU server gelegt wurden und man hatte zwar die möglichkeit vorher auf einen anderen Deutschen server zu transen aber da gab es soweit ich weiß nur wenig möglichkeiten sich was aus zu suchen. Und zum anderen war der server wo ich spiele zu TBC mehr ausgeglichen als es heute ist zumal viel zu viele Allianzler dazu gekommen sind die immer PvP anhaben.

Wo bleibt die Ankündigung ? Habe nichts gefunden oder gesehen…

Mehr als schwach was gestern announced wurde. :melting_face:

1 Like

kannst du, meinetwegen auch auf englisch, mal ne quelle - ein link - irgendwas, posten plx ? bin neugierig, kann aber momentan nich danach suchen^^

Wurde lediglich gesagt das offizielle HC Server kommen. Nach ableben kann man wohl als Geist in die Welt um Sachen zu erledigen (ZB Gildenmeister abgeben) aber der Char ist dann Tod und bleibt es auch.
„Later this Summer“ ist Release.
Über Regelwerk und co wurde garnichts verraten.

An SoM 2 wird seit ner Weile gearbeitet und es wird viele Änderungen geben, zum Release wurde nichts gesagt aber Infos dazu werden auch erst „later this year“ kommen.

Mehr Infos gab es nicht :stuck_out_tongue:

Wow. Das hätten Sie sich ja auch heften können xD

Ja sehe ich wohl auch so :joy:
Hab mein era Projekt extra nach hinten geschoben weil ich dachte da kommt was großes.
Wie sagt man da so schön?
Am A*sch hängt der Hammer xD

2 Likes

Ich hoffe die bringen den Dungeon Browser lieber Mal ins Spiel.

Es geht einfach nichts mehr gescheit in Sachen Instanzen… Grade im twink Bereich mühselig.

Komisch auch das mit jedem den ich in wie drüber reden… alle sagen Dungeon Browser wäre toll… Ich Frage mich hier wirklich wo Blizzard auf die Community hört, ich kenne keinen der was gegen das Tool hat von früher.

@blizzard setzt dem Schreck ein Ende und bringt den Dungeon Browser ins Spiel, wir warten darauf.

2 Likes

EU-Raum interssiert sich Blizz nicht. Ist so.

Auf den NA-Server scheint das jetzige Tool zu funktionieren.
Und auf Everlook bist du als Tank seltener als Rare-Mobs.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Leute, die auf uns Tanks mit Absicht exkrementieren (der Haufen-Emote ist hier nicht erlaubt :rofl:) und entsprechend keiner Lust hat.
In HC+ nehm ich auch nur noch Randoms mit, wenn es absolut keine eigenen Leute gibt dafür.

Also mich wundert es nicht, wenn kaum einer Tank spielen will, wenn ich nach 2 Wochen wieder mal eine HC+ laufe und von Randoms einen so gigantischen Mittelfinger bekomme… Sry, aber das fällt hier unter „spielergemachtes Problem“. Verschei.ßern lässt sich auch keiner.

Ich spiele Mainchar Tank Pala auf lakeshire Horde.
Und da ist leider nicht viel los… Der einzige Server wo Horde gut läuft ist venoxis.

Dann soll Blizzard das Tool für deutsche realms einführen oder auf jedem realm eine Umfrage machen von mir aus per npc in den Hauptstädten das jeder Account einmal abstimmen kann.

Ich verstehe bis heute nicht wieso man nicht einfach einen Server erstellt hat mit DF, dann sollen die Gegensprecher um zu Dritt auf Ihren nicht df Servern Spielen.

Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber wo ziehst du den „Schlussstrich“?
Dann hätten gerne ein paar Leute zum Beispiel einen Server mit anderen Phasen, oder mit dem Verbot vom „GS Addon“, oder mit einem anderen Patchstand etc etc

Alles gleich nur halt mit DF oder ohne.

Es ist ja jetzt nicht so das der DF neu wäre… den hat es damals auch gegeben, und das war auch ein grund für mich zu Wotlk weiter zu spielen.
Es ist einfach für gelegenheitsspieler eine gute Sache gewesen, einloggen paar Dailys gemacht nebenbei anmelden im Browser und es ging dann los.
Port zur Inze und direkt wieder in das Quest Gebiet zurück alles inklusive.

Ich hätte auch nichts gegen Transmog, Flex Raid und andere tolle erfindungen die später ins spiel gekommen sind.

2 Likes

Ja, der DF war Bestandteil von dem originalen WotLk.
Jedoch erst zu einem späterem Zeitpunkt.
Wenn man dies in die Phasen „umrechnet“, würde der DF ca zu P4 kommen.

Transmog/Flex etc wären andere Addons, daher würde ich dies nicht begrüßen.

3 Likes

Das gabs damals nach WotLK schon, verbundene Server und damit auch verbunden DFs.