Dungeonbrowser einführen oder mehr

Gab keine verbundenen Server zu Wotlk wozu auch die Server waren alle einigermaßen voll.
Gab Serverpools die nur über den DF verbunden waren falls du das meinst.
Später kamen dann immer mehr Server in diese Pools und irgendwann waren dann alle deutschen Server zusammen in einem Pool.

In Wotlk gab es DF über die Serverpools zumindest ab ICC.
Da es aber recht wenig deutsche Server gibt kann man sich das mit den Pools sparen und gleich alle verbinden.

Wäre dafür das er mit ICC wieder kommt. HC+kann man ruhig auslassen aus dem DF da es ja früher nie HC+ gab…

Genau das ist halt der entscheidende Punkt.

Also wenn schon rumgeweint wird, dass man bitte den DF haben will wie im originalen WotLK, dann bitte auch bis zur passenden Phase warten (also ICC-Release).

So wie mit der Gildenbank und den Patchständen allgemein, in denen nicht spielrelevante Dinge schon weit vorm Original verfügbar waren (, weil sie sinnvoll sind)?

2 Likes

Ich bin nicht sicher aber du kannst mir sicher helfen.
Mit welchem Patch kam im originalen wotlk HC+ und HC++?

5 Likes

Fang nicht an jetzt über Sinn zu debattieren, das würde unsere Anti DF genossen maßlos überfordern.
Mehr als „weil ich nicht will“ und dabei auf den Boden stampfen, kommt dabei doch nicht rum. Zumal sie den DF auch einfach ignorieren könnten und weiterhin ihre Gruppe im /4 zusammensuchen. Da die offenbar sowieso gerne warten, stört es ja nicht wenn sie dann noch etwas länger warten. :full_moon_with_face:

Also ich bin der Meinung (zumindest auf Everlook) bringt der DF keinen Vorteil.

Wenn ich mir so anschaue, wie die Leute die Tanks vergraulen.
Also ich nutz das Tool schon garnicht mehr und lass Eroberungsmarken liegen, weil ich mir gar keine Sekunde mehr mich mit Randoms runter watteln will.

Der Tank-Mangel ist ein spielergemachtes Problem, was mit einen DF nicht behoben wird.
Dachte auch erst, weil einfacher anmelden usw.

Aber wie die Leute mit einen als Tank in den HC/HC+ umgehen… Nein danke: 2 Tank-Chars weniger im Browser-Tool.
Zum Glück hab ich die Gilde, mit denen macht es Spaß zu spielen!

Was machen sie denn mit dir?

Schenken ihm vermutlich zu wenig Aufmerksamkeit.

1 Like

Letzter Fall hatte jemand in der Gruppe Mobs markiert (Totenkopf). War für mich als Tank natürlich erstmal super.
Jedoch ein DD mit 1k GS über mir explizit IMMER den Mob rausgepickt, wo ich die wenigste Aggro drauf hatte. IMMER! Das war ganz klar Absicht und auch Totenkopf fiel in den meisten Fällen als letztes um.

Ich bin mit Randoms fertig.

Hab ja schon genug runter gespult unter „meine HC+ Highlights heute“.

Die machen das mit Absicht hier. Von daher sollen die alle im Browser verrotten und weiter hier ihre Grütze abliefern, dass die den DF brauchen.

Selber Tank spielen? Machen die doch nicht. Die wissen doch wie Ihres gleichen Tanks behandelt.

Zum Glück hab ich eine schöne Gilde :+1: Da macht es Spaß denen zuschauen, wie Sie Ihren Progress machen und den Loot verdienen.

Soll Blizzard den DF einführen. Ich fasse das Tool jedenfalls nicht an und den Browser jetzt auch nicht mehr.
Bleiben meine 2 Tankchars (die einzigen auf LvL 80) nun fern vom „Markt“.

Ich schrieb NACH nicht wärend / zu

Was mich überfordert ist die Sinnfreiheit der Befürworter des DFs die nur mit DF nen Char hoch leveln können.

Noch jemand der es endlich verstanden hat!

Und zwar mit „FallsEsDirNedPasstSpielWasAnderes“ Patch. Immer wieder gerne. :wink:

Das einzige was ich von der Heulerli Fraktion höre „Mimimi. Ich will AFK Idlen während das Tool mir die Gruppe sucht wo ich dann wieder ordentlich reininten kann.“
Weniger jammern und sinnlose Threads erstellen dann klappt es auch mit den Gruppen. :wink:

2 Likes

Lest die Posts von Themila im Tread

1 Like

Ich wäre ja für einige mehr Änderung. Wir sind ja mittlerweile in ein Status in den wir Ideen in das Spiel implementieren, die es früher nicht gab wie zb. Hc+ oder Anhebung der Itemlevel. Von mir aus können sie noch ein wenig mehr dran verändern und zb. Massen Loot einführen. Wenn man mal auf Retail gespielt hat und dann wieder classic, vermisst man es schon sehr, weil es einfach praktisch ist.

Transmogg finde ich zb. auch ein sehr cooles Feature weil es dafür sorgt dass nicht jeder Raid gleich aussieht. Gerade die Raider tragen alle die gleichen Core Items wie das T-Set. Als kommen die Charakter alle aus einer Fabrik.

Oder dass Erfolge oder Reittiere für alle Charaktere auf ein Account nutzbar sind und man diese nicht für jeden Charakter sammeln muss. (Was ja sogar mal geplant war für wotlk.)

Halt Quality of Life Features die das spielen angehmer machen oder schöne Features die das Grundspiel nicht allzu sehr verändern und den Kern der Sache beibehalten. Für mich ist dieses aktuelle Dungeontool eines dieser Feature die man Problemlos gegen den Dungeonfinder ersetzen kann. Ob ich mich in den lausigen Tool anmeldet und auf „hc+?“ mit „+“ antworte oder auf „gs?“ mit „x,yk“ antworte, ich ein inv kriege die ini mache und dann wieder abhaue, oder ob ich mich anmelde, das Tool checkt ob mein Gear passt oder checkt welche ini ich laufen will und mich in eine passende Gruppe steckt, ist am Ende ziemlich egal. Die meiste Konversation passieren meiner Erfahrung häufig dann wenn etwas in der Gruppe schief läuft oder man sich über das Event in Hos aufregt.

Ich versteh eh nicht welche Spieler man jetz genau mit den aktuellen wotlk classic ansprechend möchte. Sind es Spieler die Wotlk von damals kann und gerne nochmal die Spielerfahrung auffrischen wollen und so classic wie möglich spielen wollen mit den Gameplay standard von damals? Oder sind es Spieler die Wotlk noch nicht kennen und es erleben möchten in ein frischen Gewand mit Hc+(+) und co? Allen wird man es nie Recht machen können. Aber so wie ich es empfinde wird man weder der einen Gruppe noch der anderen Gruppe gerecht und macht so ein zwischen Ding bei dem aber niemand so richtig Glücklich ist. Die ein verfluchen Hc+ und verlieren die lust am Spiel, weil es nicht mehr so ist wie früher. Die anderen vermissen angehme Tools die in den meisten moderneren Spielen typisch sind.

Für mich wäre es ja eigentlich total fine, wenn sie jetz eine Richtung beibehalten oder eben total zu original wotlk zurückkehren. Dann wüsste ich genau woran ich bin und müsste mich nicht durch „no change“ über „some change“ „any change“ „maybe change“ gedöns durch picken und schauen ob da gewisse Sachen bei sind die mir gefallen.

2 Likes

Mir soll’s Wurst sein, wotlk is für mich eh gelaufen. In Classic such ich sogar ganz freiwillig selber Gruppen :wink:

Ein herber Verlust.

Halte ich eher für ein Gerücht. Liest man doch dauerhaft! Es ist unmöglich ohne DF zu spielen! Somit ist das eine reine Behauptung.

Keine Sorge, ich bleib dir im Forum trotzdem erhalten, mein Herzblatt.

1 Like

Ja deswegen auch die dauernden disconnects ^^

das der LFG fehlt ist auch der Grund warum ich kein Wotlk Classic spiele.
Normal Classic hast so auch genug zu tun ohne Dungeons.

Die Server Pop, ist und war von anfang an Klar sehr gespalten, Venoxis ist reiner Horde Server sowie Everlook der Ally Server ist, Razorfen hat ein relativ gutes Gleichgewicht beider Fraktion dafür aber weit aus weniger Spieler.

Würde zwar bei der Schnelleren Suche Helfen, aber das Hauptproblem nicht beheben warum keiner Dungeons macht und das Tool nutzt.
Die Community ist das Hauptproblem, das selbe ist auch auf Retail.

Wer Aktiv Spielen will braucht nun mal eben eine Gilde mit der man auf einer Wellenlänge ist und es Spaß macht über Discord zu quatschen und die Dungeons zu bestreiten.

Das wollte ich schon seit dem das Tool veröffentlich wurde, somit hätten auch Spieler auf weniger gut besuchte Realms möglichkeiten Dungeons zu bestreiten, aber auch hier wieder solange es keiner nutzt oder die Spieler vergrault werden durch Toxisches Verhalten wird auch das nichts an dem Problem ändern.

Für das Endlevel ist es mir egal ob es da nen Tool gbt oder der Browser, ich habe da lieber ne Gilde mit der man nebenbei über Discord Quatschen kann.

ist mir auch schon aufgefallen, ich bin mit meinem Kumpel der Healer Spielt meistens alleine in Dungeons, sehr Selten finden wir mal einen dritten mitspieler.
Wir haben nun ab Gnomeregan bis Sethekhallen die Dungeons zu zweit oder zu 3 Vollendet, es ist wirklich ein Desaster.

Für Low Chars wäre es Vorteilhaft den Dungeonbrowser einzuführen, wegen der Teleportation, fehlt nur noch das die Quest am anfang der Dungeons wieder angeboten werden sowie Server weite Suche und das Problem wäre gelöst.
Weil dadurch auch wieder leute sich für die Dungeons Interessieren würden neben dem Questen.

Der Dungeonbrowser war nur dann Toll, wenn auch jeder seine Klasse gespielt hat wofür Er/Sie sich angemeldet haben, man hatte teilweise leute in der grp die als Tank/heiler rein kamen, aber DD geskillt und gespielt haben.
Andererseits muss man mit einer zufälligen Grp Konzellation auseinander setzen, die keinerlei Vorteile gebracht haben, wie z.b Verstärker shamy der mit einer reinen Caster Grp zusammen gebracht wird Abgesehen vom Tank, obwohl hier Melees besser gewesen wären für WF Totem z.b

Das Tool bietet hier Bessere Kontrolle über die Grp konzellation, der einzige vorteil vom Dungeonbrowser war der das die Leute die keinen Bock oder Faul waren nicht mehr zur ini laufen, oder Aktiv nach einer Grp bzw Leute suchen mussten.
Dann frage ich mich warum dann überhaupt Dungeons machen, wenn man sich nicht mal die Arbeit machen will, eine grp zu finden bzw zur Dungeon zu laufen.

da könnt ihr auch noch was länger warten, der Browser kam damals erst mit Phase 4 als ICC rauskam.

Das wäre natürlich echt nice.

nur gibt es nicht all zu viele schöne Set teile zum Moggen, aber ja wäre schon cool wenn nicht alle gleich aussehen würden.

Ja das ist mir auch ein Dorn im Auge, zumal das Mammut nicht schon teuer genug wäre bei einem Char.

Du triffst es auf den Punkt, es Spielen mehrere parteien hier, Leute die WotLK noch nicht gespielt haben, sowie leute die Nostalgie haben wollen.
Aber Nostalgie ist immer so ne Sache, Das Wissen was wir bereits haben und wir vergleichen automatisch das was wir bereits kennen mit dem Stand den wir mit WotLK haben.
Man kann es nun mal niemand Gerecht machen, Retail macht heute noch nicht alles richtig, es gibt soviel was noch verbessert werden könnte.
Das wissen und die bereits gemachten Veränderungen kann man hier wie ich finde gut mit einfügen, einfach um das Spielerlebnis in WotLK besser zu machen als es damals war.
Natürlich bis zu einem gewissen Punkt, gegen ein schnelleres Fliegen hätte ich allerdings auch nichts, wenn man aus Retail das Drachenfliegen gewohnt ist, kommt das 310% Fliegen einem vor wie ein video in Zeitlupe zu schauen.

1 Like

Solange es HC+ gibt ist es kein echtes Argument gegen DF etwas früher weil es den damals erst später gab. Das gab es damals nicht DF etwas später da hat der DF doch schon mehr recht zu existieren als die M+ Variante von Wotlk classic.

2 Likes