Dungeonbrowser jetzt!

Scheinbar glaubt er wohl wirklich daran, dass DAS das einzige wahre Classic Gefühl ist … gibt halt zusammen mit diesem Typ leider mehr als genug Leute, die hier offenbar zu sehr in der Vergangenheit hängen geblieben sind. :man_shrugging:

DF war ein Teil von WotLK, zwar erst mit dem ICC Patch, welcher nach 1 Jahr erschien und noch 1 weiteres Jahr andauerte und der DF somit zeitlich gesehen die Hälfte der gesamten Erweiterung im Spiel war, aber dennoch war es eben ein Teil von WotLK, diesen Fakt wollen die ganzen DF-Gegner nur leider nicht wahr haben und bleiben lieber weiterhin in ihrer kleinen Traumwelt gefangen …

Mit dem DF hätte ich meinen Account auch schon längst wieder aktiviert und würde einen Twink nach dem anderen leveln, denn ich habe damals auch immer gern über Inis gelevelt, anfangs als DD, mit 40 und Dual Spec dann als Tank. Abends nach einer kleinen Questrunde gabs zum Abschluss des Abends einfach kaum etwas Besseres.

Es gab nun schon so viele Änderungen, die es zum originalen WotLK nie gegeben hat, da wäre ein Tool, welches auch im Original existiert hatte nur mehr als logisch und auch gerechtfertigt. :man_shrugging:

3 Likes

Die Einstellung ist Käse muss ich dir sagen.
Es ist doch nichts schlimmes daran, andere Menschen die online sind, zu fragen, ob sie mitwollen und Lust auf Gruppe haben in einem Online-Spiel. Sowas ist Standard.
Ich gebe dir den Tipp, stelle bei 0 Interesse einfach auf DnD und schreibe dahinter eine kleine neutrale Info, sozusagen, aktuell kein Interesse an Instanzen, oder sowas.

Was ich lästiger finde, ist ein Instant Invite für Gilde oder so mit Macro Text.
Das ist zwar auch kein Weltuntergang, aber irgendwann stellt man in den Optionen dann auf Gildeneinladung ablehnen, wenn es Überhand nimmt.

Ansonsten ist ein Auto-Tool eben auch der Feind der Community, weil er alles immer mehr und mehr zu einem Singleplayer Game macht und die Leute sich immer schlechter und schlechter verhalten… Kicken und sowas nimmt zu…

Der Browser stört und ist eine Begleiterscheinung geboren aus dem eher schwachen Spielprinzip… War eben schon immer so…

1 Like

Nein, ist sie nicht.

Dafür gibt es doch das tolle Tool?! Sorry, ich bin nich im Tool → lass mich für Dungeons in Ruhe. Ganz einfach.
Ich finde es sogar eher unfreundlich die Leute einfach anzuwhispern.

Das ändert aber nichts an den whispern - die bekommt man trotzdem.
Jeder Whisper wird ignoriert, wenn nochmal ne Anfrage vom gleichen Spieler kommt, landet er auf der Igno.

Für mich sind der Feind der Community die Leute, die Leute random anwhispern und diese nicht in Ruhe lassen können.

Der typische Jaquina bla bla…
Neue Schallplatte bitte.

3 Likes

Deine Einstellung und Feindseligkeit gegenüber deinen Mitspielern ist traurig. Deine eher ablehnenden Antworten und die Schlussbemerkung zeigt eigentlich nur deine innere Unzufriedenheit auf.

Stelle dir vor, alle würden sich so verhalten und so denken. Da wäre es auf jedem Friedhof angenehmer.

Wenn du wirklich so eine Wand zwischen dir und deinen Mitspielern auftürmst, dann ist es vielleicht wirklich besser dich nicht in einer Gruppe dabei zu haben. Denn mit dem Verhalten, wird es in einer Gruppe kaum besser sein.

Deine Mitspieler in einem MMORPG sind nicht deine Feinde und nicht deiner Diener, wenn es dir gerade genehm ist. Sie sind deine Mitmenschen, die dich als potentiellen Mitspieler sehen und dich selbstverständlich anschreiben und befragen zu allen möglichen Dingen, nicht wegen einer Instanzgruppe.

Fährst du jeden im Rl auch an, der dir zu lange in die Augen schaut oder dich etwas fragt?
Alle sollen mich in Ruhe lassen, ich glaube das Problem liegt nicht bei den anderen, sondern bei dir und deinem Denkmuster.

Und gerade in einem Online game, hast du sogar die Funktion dich auf DnD zu stellen mit Kommentar… Einfacher und besser geht es nicht.
Du kannst im Rl dir auch ein Schild umhängen, Bitte nicht stören oder so… Würde so in etwa aufs selbe hinauslaufen.

2 Likes

Das meinte ich ernst. Ich werd den Text auch nicht weiter kommentieren, weil du durchgehend das gleiche predigst und jeder, der nicht dein „Ideal“ toll findet (also effektiv gesehen: niemand) kriegt die immer gleich klingenden Texte ums Ohr geworfen.

Ich habe meine Punkte gebracht und das ist für mich auch so final. Da lasse ich auch nicht drüber diskutieren.

2 Likes

Was du als Schallplatte bezeichnest, ist nunmal Fakt und Realität die sich schon seit vielen Jahren nicht leugnen lässt.
Und es gibt keine andere Schallplatte, weil die Probleme nunmal immer die gleichen sind und nur eine Änderung an der Stelle auch das Game verbessert.
Das lässt sich nunmal nicht abstreiten.

Das du nicht debattieren möchtest, ist selbstverständlich kein Problem.
Ich lasse die Forenpolizei und eSportspieler ja auch links liegen.
Das ist sogar die beste Methode, als einen Kleinkrieg zu starten.
Nur die Meldefunktion ist eben wieder so eine Sache und wird permanent missbraucht.
Gebe den Leuten ein wenig Macht und sie können nicht anders als Gewinnen zu wollen und ziehen dann jede Option.
Das sind alles unreife, oder besser gesagt junge Seelen dahinter, die noch ein paar Inkarnationen nötig haben. Darüber gibt es viel Stoff zum Belesen, wenn man denn sich weiterentwickeln will.

2 Likes

meinungen sind keine fakten es sind immer noch nur meinungen.
das du nach Jahren immer noch auf dem Trip bist deine meinung als fakt zu verkaufen spricht bände.

3 Likes

Sehe ich genauso.

Vernünftige Einstellung :wink:

Fakten in deiner Realität sind nicht die gleichen Fakten, welche ein normaler Mensch als Fakten ansieht.
Du hast schon in der Vergangenheit gezeigt, dass du zu der „informiert euch!!11elf“ Telegram Community zählst.

1 Like

Hachja… so undifferenzierte Vergleiche zu ziehen und sich dabei voll im Recht sehen zu können muss schön sein.

Das Verhalten der Spieler auf Megaserver wie z.B. Everlook steht deiner „Meinung“ jedenfalls ziemlich entgegen und bestätigt viele Argumente der DF-Gegner.

1 Like

Ja, bei dem Punkt muss ich zustimmen, es kann echt nerven wenn man ständig mit Gilden Werbung und Gruppen Anfagen zu gespammed wird. Ich kann es zwar nachvollziehen, und habe grundsätzlich nichts dagegen wenn man mich anschreibt, aber wenn es der 5. innerhalb einer Session ist, oder womöglich auch noch frech werden nur weil man nicht antwortet, dann führt das vielleicht zu einem Platz auf igno aber ganz sicher nicht zu einer Gruppe.

1 Like

So bestellt so bekommen kein Dungeonbrowser ,)

Und das ist nun mal das Problem. ; )

Hier wird sich aber ganz schön mit der Nostalgie-Brille an den Finder erinnert.

Als DD hattest du minimum 15-20 Min Wartezeit aufgrund Tankmangel. Der löst sich auch nicht deswegen auf.
Wenn ich aktiv als DD’ler suche mit dem jetzigen Tool + 4er Channel brauche ich deutlich weniger Zeit.
Mit nem Healer etwas weniger und für einen Tank ändert sich gar nichts. Der bekommt einen Insta-Invite in beidem.

Zusätzlich gibt es im Such-Tool massig Leute, die nen GS jenseits von 4 oder 4,5 k verlangen für HC +.
Falls das Tool kommt , ab wann wird HC+ freigeschaltet ? Der Loot liegt zwischen 200er und 213er Items.
Was ist dann der nächste Thread?
Vielleicht " werde aus Gruppe gekickt, weil GS nur bei 3,5k"?!

Das Tool hat mMn Vorteile, die zu vernachlässigen sind. Mit 300% Fliegen ist man innerhalb 2 min an jedem Ort, oft schneller als der Windreiter, weil er Umwege fliegt.
Die DD’s müssen weiter warten.

Der einzige Vorteil, der wirklich ein Vorteil ist, wäre der Port dahin und der Port an die Stelle zurück wo ich zuvor war. Wie eben jetzt mit nem Battleground.

Edit:
In der Levelphase kann man sich nochmal extra Gedanken machen.
Jetzt mit dem Levelbuff findet man wieder massig Leute, allerdings levelt man so schnell, dass ich mir 2 mal überlege , rein zu gehen. Ich skille gerne die Berufe nebenher und da wirds dann schwierig.

Ausserhalb vom Levelbuff mag der Finder durchaus Sinn machen. Aber auch hier wird die Wartezeit für alles ausser Tank sehr hoch sein.

3 Likes

Niemand hat gesagt, dass es schneller ginge, nur komfortabler.

Du bist doch nicht gezwungen, den DF zu verwenden, wir sind aber gezwungen dieses Kacktool zu verwenden. Einfach mal beides freischalten und gucken, wofür sich die Mehrheit entscheidet, ich hab da so ne Vorahnung…

Ja, DU. Ich level halt gern in Dungeons und hasse questen, also level ich jetzt nicht. Einfach mal überlegen, ob jeder dieselben Interessen hat…

Ach und Tanks würde ich einige zur Verfügung stellen, aber halt nur im DF; die drei Erlebnisse, die ich damit hatte, inkl. als 5. die Gruppe gejoint, als 1. am Portstein und dennoch noch 10 Minuten gewartet und sieben mal in den Chat geschrieben, dass doch bitte jemand kommen möge.

2 Likes

Dann kommt sowieso wieder nur DAS „Argument“ schlechthin: „Dann gehen alle wieder nur den Weg des geringsten Widerstands, mimimi …“

Kann man jetzt schon von ausgehen, dass so ne Aussage, oder etwas sehr ähnliches von einem der DF-Gegner kommen wird.

Ich mach in Vorbereitung darauf schon mal den hier: :palm_down_hand: :popcorn:

ich glaube hc+ im rdf verlangt niemand. wäre zwar echt nett aber sorgt dann nur für probleme. ist in retail ja auch nicht anders mit m+. da muss man auch immer hinreisen.

normale inis und heroic per rdf, rest per anreise.

Was ein Gelaber…

Ich hab ja nicht mal was gegen den DF.
Wollte nur aufzeigen, was dabei rauskommen wird. Gerade als DD

Aber dieses glorifizieren des RD geht mir halt aufn Sack.

Und ja, natürlich geht man den Weg des geringsten Widerstands. Ich werde ihn dann auch nutzen.

Nichtsdestotrotz kann ich mit dem Tool jetzt , sobald ich nur ein bisschen aktiv suche, als DD schneller ne Grp finden.

7 Likes

Wieso beschwerst du dich dann das die anderen noch nicht da sind, oder zulange hin brauchen?

Ich mein im zweifel einfach selbst zur inni gwhn wenn gruppe voll, ankündigen das noch ein zweiter gebraucht wird sobald du auf dem weg bist, und dann die anderen porten.
Hat bei mir bisher immer funktioniert.

Irgend jemand bzw 2 aus der geuppe müssen aich halt immer aufn weg machen. Im idealfall alle. Und dann porten die beiden ersten halt. Wenn man aber denkt " ne ich mach nich los, dauert eh zu lange" oder man ebn ohne es abzusprechen auf einen port deshalb wartet, ist klar das nix passiert bzw es ewig dauert.

Und g3nau das ist das problem. Nicht das beschriebene, nein. Sondern der gedanke den du geäußert hast mit „macht doch keinen sinn“ … bzw „lohnt sich doch nicht“.
Muss aich damit ich spaß dran habe immer alles lohnen?

Wenn wir immer nur auf belohnung aus sind, und nie einfach nur spielen des spielens wegen, ist mir auch klar weshalb in jedem neuen addon die spieler nach spätestens 6 monaten wieder weg sind.
Ich finde diesen belohnungsgedanken bei einem spiel halt überflüssig und hindernd.

Aber… Der Begriff „classic“ impliziert doch vergangenheit. Bzw etwas altes neu erwecken.

Versteh da nicht ganz dein problem.

Falsch. Etwa 99% der „DF-gegner“ hat genau darauf hingewiesen. Darauf das der df ebn erst später zu wotlk kam. Einem patchstand den wir aktuell ebn noch nicht erreicht haben.

Sieht man mal wie aufmerksam du tatsächlich aufnimmst was dir entgegen gebracht wird.

Gut sichtbare kopfhörer erfüllen den selben zweck :grin:

Irrtum. Die meisten „argumente“ beziehen sich darauf das die wartezeit kürzer sei, oder man allgemein weniger zeit bräuchte und das es „casual“ freundlicher ist, ubd so abends auch vati mal schnell noch ne inni machen kann, ohne warten zu müssen.

Beide aussagen sind auch hier nicht richtig. Warum?
Nun dazu hatte ich ja scho. Weiter oben das ein oder andere geschrieben, aber kurz zusammengefasst: durch das menschliche verhalten und gruppenzwang bleibt den „df-gegnern“ nach einführung des df nichts anderes übrig als ihn zu nutzen wenn sie weiter gruppen finden wollen.

Genauso zwingt die df beführworter aktuell niemand das jetzige tool zu nutzen. Man kann auch über chat, discord und ggf hier im forum suchen.

Deine „vorahnung“ wird aich bestätogen. Aber nicht weil weniger menschen gegen den df sind, und auch nicht weil plötzlich mwhr leute für den df sind. Sondern schlicht und ergreifend aus gruppenzwang, panik, und dem wunsch den weg mit dem geringsten wiederstand zu gehen.

Grundlegwnd, ja haben wir. Wir alle wollen das spiel spielen.
Nur ist für manche ebn das „ich stehe halb afk irgendwo rum bis der invite kommt“ kein spielen.
Ist es für mich auch nicht. Und das kannst du uns auch nicht übel nehmen.

Naja wenn das deine gedanken sind, will ich dich als tank auch nicht haben. Und auch sonst würde dich zb aus meiner gilde niemand haben wollen.

3 mal schlechtw erfahrungen gemacht… Wow… Wie aussagekräftig.

Um auf dein anwisphern zurück zu kommen.

Mach ich grundsätzlich. Aber für mich als „Filter“, ob jemand afk ist :smiley:
Einfach inviten und dann blöd aus der Röre gucken, weil gegenüber AFK ist halt echt bäh :smiley:
Diese Minutelange warterei ist so ätzend. Will ich mir gerne ersparen.