Dungeonbrowser jetzt!

ja, nur kann das keiner, der danach kommt und dich anflüstert, wissen. Ich flüster auch mal Mages an, hallo dafür gibts halt die Flüsterfunktion.
DND ranhängen und so dann rumlaufen wie Meldemafia mmmh. Eigentlich bin ich da wie n ehemaliger Kollege von mir und übergeh das DND usw. wenn ich online bin, werd ich von Leuten gesehen und wahrgenommen und muss halt damit rechnen, dass die mich auch mal ansprechen. Und ja auch die mit DND, das hat keine Gültigkeit für mich. Die Leute sind online, daher sollten sie auch ansprechbar sein, period.

In der Theorie lebt ein MMO vom miteinander kommunizieren. Mehrere Spieler, die in ihre Charaktere schlüpfen und halt gemeinsam Abenteuer begehen. So sollte es zumindest sein. Aktuell aber fühlt es sich eher wie bei Assassin’s Creed an als in einem MMO zu sein, eigentlich noch RPG ranhängen, wie es mal war. Da will ich keine Leute rumlaufen sehen mit DND, die können sich dann bitte gern auch ausloggen.

Das ist wie die Kleine im Zug, die ganz niedlich ist und zufällig war mir gegenüber einer der letzten Plätze frei aber ansprechen ist nicht, weil sie auch diese k***k Ohrstöpseln drin hat. Das ist so das Äquivalent vom DND im RL. Alle nur noch für sich, sprich mich bloß keiner an. Vielleicht sollt ich mir mal den Spaß geben auf nen FR Realm anzufangen oder UK oder ES. Nur mal der Neugier halber, ob sich meine Theorie bestätigt, dass dieses „sprich mich ja nicht an“ eher so n deutsches Ding ist.

Ich zB hab nie so nen Mist wie „DND“ drin und antworte auch auf whispers und auch wenn ich vielleicht das drölfzigste Mal auf die gleiche Frage antworte, kann ich ja meine Augen verdrehen (was ja keiner sehen kann) aber nie die Fassung verlieren und womöglich was schreiben, was Konsequenzen haben kann (Ban). Weil ich sag mir auch, wenn jeder sich dann nur noch auf DND stellt, nur um nicht angesprochen zu werden, verödet das letzte bisschen an Austausch und Input ebenfalls. Wie gesagt, dann besser ein Singleplayer Game spielen, wo es außer euch niemanden gibt, da seid ihr besser aufgehoben.

Jeder so, wie es seine endliche Zeit zulässt.

2 Likes

ich frag mich eher ob dieses jeder hat jederzeit ansprechbar zu sein und rede und antwort zu stehen n deutsches Ding ist… tja so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

1 Like

Eine Karen kann in allen Formen und Farben daherkommen, ungeachtet der Nationalität.

2 Likes

Lass mich raten - du schreibst den Leuten auch 50 neue Nachrichten, bis dir doch mal einer antwortet und gehst dich danach aufregen, wenn du auf Ignore bist?

Wann ich mit wem interagieren möchte, kann dir vollkommen egal sein. Ich will nicht mit jemanden sprechen = mein gutes Recht. Auf ignore kommt nur, wer mir wiederholt aufn Keks geht.

Allein, dass du jemanden „die Kleine“ nennst ist schon mehr als fraglich. Ist es mittlerweile verboten, wenn man Musik hört?
Sorry, aber es gibt Leute, die wollen einfach ihre Ruhe haben. Nur, weil es dir gefällt, dass dich überall jeder anspricht, trifft das nicht auf jeden zu.

Es gibt mehr als Chat Kommunikation. Nur, weil du der Meinung bist, dass dir jeder Antworten muss, weil du jedem antwortest, ist das nicht allgemeingültig.

Aber nunja, mit dem „die Kleine“ hast du genug über dich erzählt.

7 Likes

Bah was bist du denn für einer.

Es steht jedem selbst frei zu entscheiden wann und mit wem man wie lange kommunizieren möchte. Sowohl im RL als auch in WoW.

9 Likes

In der Theorie lebt ein MMO auch von Respekt untereinander, und wenn ich DND drin habe und ich dennoch zu getextet werde gibt es mir nur Bestätigung das dies offenbar nicht funktioniert.

5 Likes

Aber was „dnd“ bedeutet, ist dir schon klar, oder? Wenn ja, dann bist du schlicht unverschämt. " ICH WILL ABER "

7 Likes

Egomane 1st class.

4 Likes

naja ich weiß ja schon, es heßt Do Not Disturb. Also wie diese Schildchen am Hotelzimmer. Ein MMO ist aber kein Hotelzimmer. Ganz ehrlich, wer für sich allein sein will und immer mit „Bitte nicht stören“ rumläuft, hat eher weniger in nem Online Game verloren. Wie ich schon sagte, die Leute werden nunmal gesehen, wenn sie da in der Stadt stehen und dabei kanns halt sein, dass ich mal angesprochen werde, was ist da schon dabei? Ich finds daher affig, mir da n Schild um den Hals zu hängen â la „nerv mich bloß nicht“. Ihr seid wie die Affen im Büro, die auch so n Schild oder Zettel an ihren Stuhl pappen oder auf den Tisch stellen: „Nein, keine Fragen erlaubt“ Auch sehr sozial… nicht.

1 Like

Ist das diese bekannte Mücke, aus der so oft ein Elefant gemacht wird? Hier wird ja so getan, als ob 80% der Leute mit DND rum rennen.
Aber auch mal wieder ein gutes Beispiel für jemanden, der bestimmen will, wie andere ihr Spiel zu spielen haben. Die gleichen Floskeln erneut, was ein MMO und was ein RPG ist. Langweilt das einen nicht selbst?
Und schön ironisch, das Urteil zu sprechen, wer sozial ist und wer nicht. Scheuklappen, machen einem vermutlich das Leben auch einfach, einfach.

2 Likes

Für die Classic Levelphase würde der DF sicher nützlich sein, denn es Lohnt sich ab einem Gewissen Level einfach nicht.Da man ja durch die Gebiete durch rusht wie Frettchen auf Schnee(Auch ohne Erbstücke und 50% Buff).

Für einen Run zb ins Kloster der nur wirklich mit Quest lohnt und eh man die alle zusammen hat Da Hoppelst ab 34 Brain Afk kurz a durch die Düstermarschen und bist 4. Klar wenn man Dungeon EXP Grind machen will dann Lohnt sich das aber für einen Run?

1 Like

Ich habe die Diskussionen nur überflogen, bekommen wir jetzt ein automatisches SNG Tool?

Ja, immer die armen Freunde und Bekannten, die schon ungeduldig mit den Hufen scharren bis diese eine verflixte Feature endlich kommt. Und dann wird es doch nichts. Die Warterei muss sie fast umbringen.

Bei mir ist mal ein Bekannter aus einem anderen MMORPG zu WoW zurückgekommen, weil das Aufmounten in WoW auf 1.5 Sekunden verkürzt wurde. Zeitgewinn und so. Fand ich damals total glaubwürdig argumentiert.

4 Likes

Wobei gerade diese Änderung sehr schön ist, die 3 Sekunden haben für mich den Spielfluß auch irgendwie unterbrochen.

Also ist nicht repräsentiv, aber ich fand dieses WE schon nervig:
1-mal Gruppe für HDS HC+ gesucht und einmal einen AK-Raid gesucht.

Bei HDS HC+ direkt in die Suche geschaut und erstmal keine Gruppe.
Hab dann kurz gewartet und refresh und da war eine Gruppe mit 2 DDs.
Direkt angeschrieben = Benutzer AFK… Also Dauer-AFK. Muss man wirklich nicht verstehen :slight_smile:

Ebenso wo ich einen AK-Raid suchte, hab ich auch einen Haufen angeschrieben (0/0/3) und auch erstmal die Nachricht aufgeploppt = Benutzer AFK…

Ansich mir egal, aber warum erstellt man eine Gruppe und setzt sich als Gruppenleiter ins AFK? Sinn?

Weil man vermutlich schon so lange wartet, dass AFK automatisch aufplapt. Weil bei diesem manuellen Suchen hast du nicht mal eine Anzeige wie lange du schon wartest.

also ich hätte auch gern den db in wotlk.

mfg. bruni

3 Likes

Hab ja immer noch Hoffnung, dass der DB zum ursprünglichen Patch reinkommt :partying_face:

2 Likes

Ganz schon freche Annahme.

Ich laufe so gut wie nie mit DND rum. Wenn es denn mal passiert, hat das einen guten Grund und ich erwarte, dass das respektiert wird.

Und wenn ich nach 8 Stunden Raid und Dungeons morgens um 0200 mit der Gilde und Freunden in der Kneipe im Park in SW zusammensitze, noch ein wenig RP mache um wieder runter zu kommen, dann will ich auch nicht mehr andauernd mit hartnäckigen Anfragen zugeknallt werden. Alles schon erlebt.

Lol. Wir arbeiten mittlerweile zu > 80% online. Trotzdem hat unser Bereichsleiter dafür gesorgt, dass ein Vormittag in der Woche, von 0700 bis 1200 durchgängig für alle im Bereich Fokuszeit ist. Da können die Mitarbeiter, ohne Druck verspüren zu müssen, dem täglichen Kommunikationswahnsinn entgehen.

Wer das ignoriert und dadurch auffällt, dass er da wiederholt Events plant, der läuft Gefahr, von ganz oben angepflaumt zu werden.

2 Likes