Dungeonbrowser jetzt!

Hey, ganz genau dieses Wort beschreibt die ganzen DF-Gegner geradezu perfekt. :slightly_smiling_face:

Genau nach diesem Wort hab ich die ganze Zeit gesucht, ich finde auch, dass die DF-Gegner einfach nur erbärmlich sind. ;3

Dein Argumentationsniveau und allgemein deine ganze Art haben schon irgendwas von meinem dreijährigen Neffen. Irgendwie ja ne weile ganz niedlich, aber irgendwann ist man auch dem ganzen überdrüssig und froh wenn man es einfach ignorieren kann.

Was wirklich produktives hast du in der ganzen Unterhaltung nicht beigetragen, du hast es ja nicht mal versucht soweit ich das noch im überblick habe, außer vllt Kundzutun was du gern hättest und das alles andere eh nur falsch ist kam halt nichts.

tjoa…

2 Likes

Ich habe mir mal ein Bild von der Situation auf Retail gemacht und mich deswegen 3 Tage lang durch den Content gequält.

• Der Dungeon Finder hat qussi Instant eine Gruppe gefunden - Dank Crossrealm
  • Es wurde von 30+ runs genau einmal das Wort gewechselt, um den Tank zu beleidigen
  • Es gibt bei Random Dungeons ein bisschen Gold On-Top

Bitte gebt euch nicht irgendwelchen Illusionen hin, es gibt 0 sozialen Austausch auf Retail über den Dungeon Browser.

Hier in Classic habe ich bereits eine handvoll Leute gefunden, die ich auch als Charakterfriend geaddet habe und mit denen ich regelmässig durch Dungeons laufe. Wir sind nicht in der selben Gilde, dennoch schaut man ab und zu in die FL, was die anderen gerade so machen und schließt sich gegebenenfalles an.

Find ich super.

Für mich erhärtete das nur den Grundverdacht, dass man vorallem nur wegen der Bequemlichkeit nach einen vollautomatisierten Dungeon Finder schreit. Wie gesagt, den Crossrealmaspekt kann ich verstehen, alles darüber hinaus eben nicht.

Was mir auf Classic aufgefallen ist:

• Die Leute haben Lust auf Dungeons, melden sich aber nicht am Group Finder an und warten bis sie angeschrieben werden
  • Die Leute suchen lieber im LFG Chat, anstatt das Tool zu nutzen (und gehen damit verloren)
  • Die Leute melden sich „Fake“ an, damit sie auf LFG spammen können (Man könnte ja Custom statt eines spezifischen Dungeon nehmen…)
  • Viele Leute sind oftmals AFK, gerade auf den Servern, die nicht mehr so belebt sind - Es kommt zu Timeouts
  • Leute sind zu Faul zum Portstein zu rennen und questen lieber weiter, getreu des Mottos: „Irgendwer wird schon“
  • Es gibt durchaus Spieler, die den Group Finder richtig benutzen, dann geht es auch direkt los - hier ist die Motivation aber auch gefühlt eine ganz andere

Ich würde sagen, alles im allen Menschen gemachte Probleme.

4 Likes

True thing my guy

1 Like

Bin da auch perplex, warum gerade bei so einer einfachen Mechanik wie „Cast stop“ sich trotzdem die Leute erwischen lassen. Ja, Ignis lag noch nicht bei uns… leider.

Hodir ist ja noch schlimmer finde ich:
Der 1. Run bei 6/10 Spielern wo noch nie den Boss gemacht haben, lag dann beim 2. Try ohne Tote.
Beim 2. Run kam zu wenig dmg auf die Adds, was ich mitbekommen hab. Starlight wurde nicht genutzt (keiner Stand drin), anscheinend auch paar nicht bewegt und Debuff kassiert und das größte Übel war Movement-Günthers, die nicht zur großen Eisfläche kamen und dann eingefroren wurden… nach 3 Wipes und immer eingefrorene (auch Heal) nach den ersten Flash Freeze haben wir abggebrochen. Sowas ist echt bitter!

Muss man nicht wirklich verstehen :smiley:
Thorim, Vezax, Yogg und Alga wurden noch garnicht angeschnuppert.
Mimiron nur einmal angegangen… Da fehlte es einfach an allen. HPS, DPS und vorallem Momvement bereits in der 2. Phase… schlimm.

Siehe oberen Text.

Uff … wieviele trys macht ihr da so bzw. wie lange haltet ihr euch bei dem Boss auf?
Das ist ja einer der leichteren Bosse wo es nichtmal einen Hardemode gibt.

Kennst du die Leute irgendwie persönlich? Da würde ich mir dann doch überlegen ob ich eine andere Gilde suche bzw. Server wechsle.
Spielst du eigentlich ausschließlich Tank?

Thorim, Yogg und Vezax sind eigentlich noch einfacher bzw gleich schwer wie Freya - Algalon würde ich mit deiner Truppe nicht machen wollen :slight_smile:

Aktuell spiel ich 100% Tank :smiley:
Hab hier noch einen Pala mit Holy und Tank-Spec rumstehen (beide Specs 4k GS)

Server Wechseln nur Ungern. RL-Kumpels sind hier drauf. Die spielen ordentlich.
Kumpel mit gut Intus dabei und schob Most-Dmg bei Freya. Feier ich heute noch :rofl:

Gilde ist in Ordnung. Sehr nette Leute. Aber spielerisch sehr stark verteilt.
Ich schau mir die nächsten beiden IDs an. Wollte eigentlich hier eben Erfahrung sammeln, damit ich die nächsten Raids selber leiten kann und entprechend durchgreifen kann. Als Unerfahrener ist das bisschen doof, wenn man selber keine Erfahrung hat und andere anstänkert :smiley:

Sowas fällt unter hausgemachtes Problem: Will die nicht einfach abservieren, aber wirklich vorwärts kommen tu ich aktuell da auch nicht… Blöd halt.

Dieses WE steht ein 25er NM mit Partner Gilde an. Mal schauen wie es Zeitlich passt. Vlt wirds was.

Bis ICC ist noch Zeit :smiley:

3 Likes

Respekt, immer noch an andere zu denken obwohl von ihnen wenig bis nichts zurück kommt und du auf der Strecke bleibst.

Gildenwechsel oder andere Stammspieler suchen wäre der erste Schritt aber einen Server mit dem main zu wechseln ohne zu wissen ob es dort einen passenden Raidkader gibt ist sehr gewagt.

Hat halt was von gegeneitigen Aushelfen.
Die haben mich Naxx begleitet, alles für Raidlead eingerichtet und sich auch viel Zeit genommen, mich in der Position zu unterstützen.

Hier einfach die Abschiedskarte ziehen ist halt in meinen Augen sehr gemein.

Hab sowas in meinen vorherigen Gilden erlebt und steh dazu:
Auf das Level begeb ich mich nicht runter.

Ich zieh das durch und schau, dass die besser werden.

Sollte es dann doch nicht fruchten, gibts halt Klärungsbedarf im „Gildenrat“.
Hoffe auf das nicht, aber lieber nochmal anziehen und Zeit investieren und sicher gehen, als einfach mit erhobenen Mittelfingern die Gilde leaven…

2 Likes

Ich kann dir nur empfehlen mal PUGs mitzulaufen die regelmäßig clearen, dort lernt man meistens sehr viel :slight_smile:

Allein um dein Ego etwas zu polieren :slight_smile:

Soll nicht heißen dass du deine jungs hängen lässt, aber vllt mal iwo anders mitlaufen um neue Idden etc mit in den Mainraid zu bringen, oftmals ist man einfach eingefahren und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht

Kann sein mit dem Wald und Bäume.

Muss ich mal einfach nen PuG suchen, die auch Unerfahrene mitnimmt.

Everlook und PuGs endet für mich zu oft mit den „Griff ins Klo“ :smiley: Also bisher nur P1-Content, aber das ist zu oft absolut katastrophal… Da muss sowas wie Wetten geben, wer den schlimmsten Raid abzieht. Anders kann ich mir diese Runs nicht begründen :rofl:

1 Like

Wenn man überlegt das Everlook mal der inoffizielle deutsche Server war auf dem jeder spielen wollte und jetzt schaut wer noch übrig blieb und überhaupt noch spielt ist das wie ein Untergang. Und das viele ihre SoM Charaktere nur auf Pyrewood transferieren durften hat Everlook den Todesstoß verpasst.

Tbh du kannst private Logs erstellen und verlinken, in dem die Spieler nur als player xyz betitelt werden - ohne Namen.

Tipps geben werden sicher viele, aber ogmhne Logs is das nich möglich :slight_smile:
Btw killt ihr die Adds bei Ignis?

Ich rede nicht von PUGs die du im LFG findest, ich rede von organisierten PUGs die sich in Discord´s zusammensetzen und gut sind ^^

Ein guter PUG ist quasi nichts anderes als eine Gilde, du wirst dort auch immer wieder die selben gesichter sehen.

Ja da kanns dann auch schwierig werden einen spot zu finden gerade wenn du auch keine xp hast.

Hast schon mal eine gute Einstellung vielleicht kannst dir ja noch einen 2 char hochziehn und versuchen in Pug´s zu kommen um dort xp zu sammeln.

Ja und PDK ist ja auch ein relativ einfacher Raid wo man gut aufholen kann.

Nope, Adds stacken.
Den Try mit Adds killen willst du lieber nicht anschauen.
Da graust es vor mir selber :rofl:

Da mein zweiter Char hinter meinen Krieger ein Pala ist mit Heal und Tank Spec, macht es nicht einfacher.

Aktuell die freie Zeit am nutzen, einen Schami zu züchten. Ist schon LvL65 :smiley:
Als Ele drückt wirklich fein in meinen bisherigen TBC-Inis :ok_hand:

Als DD sollte es deutlich einfacher sein, da PuGs mitmachen zu können.

Die sdds kann man im Feuer rooten und danach killen.

Adds stacken is zwar die allg go-to taktik, aber der Boss macht pro Add 20% mehr Schaden → wenn Heiler damit überfordert sind macht Adds killen Sinn.
Das auf einen Pull zu reduzieren sehe ich dann nich als positiv an

Die SoM Chars konnte man auch nach Everlook transen !

Immer nur temporär, es hing also davon ab wann man transferiert hat.

bin auch stark dafür das RDF eingeführt wird

1 Like