Du hast mich glaub ich missverstanden. Etwas früher im Thread hatte ich bereits geschrieben, dass mir die Einführung des „original“ Dungeonfinders egal ist, dass ich damit rechne, dass er am Anfang ein geiles Tool sein wird, dass er langfristig dieselben negativen Auswirkungen auf die jetzige Classic-Linie haben wird wie damals, und dass es mir diesmal aber eben komplett egal ist, weil ich sowieso vorhatte, bei einem „Cataclysm Classic“ nicht mehr mitzumachen, weil ich im Rückblick immer sagte: Bei Cata hätte ich aufhören sollen, nicht erst bei WoD. Und diesmal mach ich das eben so. Das ist keine Reaktion auf den DF, das ist so oder so gesetzt.
Wenn es dann WotLK-Era-Server gibt, bleib ich vielleicht dabei. Wahrscheinlicher dürfte aber sein, dass ich nochmal ne runde Vanilla Classic mitnehme und dann schließlich ganz das Spiel an den Nagel häng. Ich bin Ü50 und irgendwann müssen meine Chars auch mal in Rente.
Ich denke schon. Nicht im ersten Moment. Aber man hätte zumindest die Möglichkeit vor dem Betreten der Ini kurz auf der Karte zu schauen: „Wo bin ich überhaupt und finde ich die Stelle wieder, wenn was schiefläuft?“ Kommst du direkt in der Ini raus, hast du keinen Plan, wo in der Welt von Azeroth du dich eigentlich gerade befindest. Du steckst komplett in einer Blackbox. Das finde ich schade, und darum mein Vorschlag (der aber eh nicht umgesetzt würde, wenn Blizzard nicht von selbst die Idee gehabt hätte - was ich aber nicht glaube).
Naja, ich sehe das hier ganz pragmatisch: Wie regelst du dann jetzt als Hordler, wenn du mit einer Gruppe ins Verlies von Sturmwind willst?
Ja, es ist toll, dass man als Blutelf auch mal da reinschauen darf oder dass ich als hartgesottener Allianz-Spieler auch mal den Flammenschlund erleben durfte. Wirklich nötig, um das Ziel des Spiels zu erreichen, ist das allerdings nicht. Zumal es für die gegnerische Fraktion nicht einmal Quests für die jeweilige Ini gibt. Es war ursprünglich einfach nicht vorgesehen. Du willst es für den Erfolg? Dann soll Blizzard aus dem Erfolg eine Heldentat machen. „Schloss den Flammenschlund im vorgesehenen Levelbereich ab.“
Ja, mein Idealismus klingt zuweilen etwas naiv - aber so stelle ich mir ein interessantes MMO eben vor, das nicht jedem Spieler alles in den Popo schiebt.