Das stimmt alles schon.
Dennoch … mehr als sich selber anagieren, und andere zu bitten, auch zu suchen, kann man nicht machen.
Mir ist auch passiert, dass eine Gruppe nicht zustande gekommen ist ( Vor allem bei Zonen-EliteQuest)
Schlimmstenfalls wartet man halt (mit einer unvollständigen Gruppe) 30-45min.
Dann fragt man nach Ideen, und löst allenfalls die Gruppe auf.
Manchmal ergibt es sich auch, dass man etwas anderes mit der Gruppe macht ( z.B. Hammer holen für ZF)
Das mit dem Lotus mussten sie snpassen, weil die Spielerdichte/Server heute grösser ist.
Und Blzz hat von Anfang an den „SucheNachGruppe“ Kanal geschaltet
Den gab es damals in Vanilla nicht. Wir haben private (aber auch globale) SNG-Kanäle genutzt.
Das ist schon die Anpassung, die die Gruppensuche erleichtert.
Da mehr anzupassen ist nicht nötig
Da die Suche nach Mitspielern keiner generelles Problem darstellt, sondern nur einige Spieler damit nicht zurecht kommen.
Und da es die meisten nicht betrifft, ist es auch kein Problem.
Klar, wollte nur ausdrücken dass die Leute nun mal faul sind^^
Ich vermute du hast mich in der Vergangenheit falsch aufgenommen^^ so bin ich auch drauf, nur kann man nicht immer ausweichen und will irgendwann mal seinen Wunschdungeon gehen^^
Meiner Meinung nach hat das einfach was mit der Zeit zu tun, damals wo alles neu war und ich nicht alles schon in und auswendig kann hätte mir sowas nichts ausgemacht, weil man sich eben anderweitig beschäftigen kann.
Aber mittlerweile wo ich die Spawnpunkte der Blumen auswendig kann, habe ich einfach wenig Lust Zeit zu verplempern, sobald ich die Gruppensuche verbinden kann ist das ja kein Thema, aber beispielsweise willst du mit einem Ally Twink Kloster gehen, ihr seid zu Viert.
Ich bin ein Freund davon recht zeitig an der Ini zu stehen damit sich eben nicht Missmut breit macht oder Leute abhauen, davon ab erwarte ich auch von anderen dass sie rankommen.
Nur kannst du in den Beispiel Kloster als Ally nichts machen, du würdest dort hin rennen und warten…
Oder man farmt/levelt oder sonst was, und wenn die Gruppe voll ist, laufen alle nochmal 1 Stunde bis zur Ini ^^
Weil der eine von Schlingendorntal kommt, der andere von Dunkelküste und evtl noch einer von Tausend Nadeln.
Für mich gehört Interaktion auch dabei, und ich freue mich wenn man mit einer Gruppe die man für eine Ini z.B findet, auch noch nach der Ini etwas zusammen unternimmt, aber ich bin kein Freund davon meine Zeit zum Fenster raus zu hauen.
Ich denke es gibt einige die nur wie ich begrenzte Ingame Zeit haben, weil die Kinder/Frauen/Tiere oder die Arbeit ruft, und da passt unnötiges Warten einfach schlecht zu, notwendiges Warten ist natürlich was anderes!
genau. nur ist classic eben der falsche anlaufpunkt für „einfacher machen“ alias qol. ich spiel classic wegen der abwesenheit von qol-features. wer es haben will, kann sich jetzt schon addons für den zweck runterladen. aber bitte verschont die spieler, die den kram nicht im spiel haben wollen und genau deshalb spielen, weil es nicht da ist.
Ja, genau das. Natürlich ist es unbequem und kann zeitaufwändig sein eine Gruppe ohne ein Tool dafür zusammen zu suchen. Aber genau das sorgt dafür, dass die Menschen mehr Kontakte knüpfen, diese pflegen und generell nicht jeden zweiten dahergelaufenen wie völlig austauschbares Kanonenfutter zu behandeln.
Das ist wie mit einigen anderen dingen auch: da nehme ich die Unbequemlichkeit mehr als gerne für in Kauf. Es ist nicht unbedingt immer eine gute Idee, alles so bequem wie möglich zu machen. Meiner Meinung nach ist so ein Dungeonbrowser dafür mit eins der besten Beispiele.
Und wie gesagt: bei dem „sozialen Aspekt“ geht es halt auch nicht um das schreiben mit „LFG bla bla“ oder sowas. Es geht eher darum, dass man eben anfängt Kontakte zu knüpfen und darauf aufbauend Soziale Strukturen zu bilden. Das kommt halt nicht zuletzt daher, dass die Gruppensuche sich ohne solche Kontakte wirklich unbequem und schwierig gestalten kann. Und nicht nur das… selbst wenn man mit wild fremden Leuten eine Gruppe bildet, sind die meisten Leute in so einer Situation eher geneigt eventuelle Differenzen zivilisierter zu lösen als wenn man eine Person aus der Gruppe sehr leicht ersetzen kann, weil man sich die Suche nach einer neuen Person eben gerne erspart.
Was ich beobachtet habe seit Classic Release: ganz zu Anfang hatte ich noch ein oder zwei Gruppen mit wirklich sehr unangenehmen Zeitgenossen. Nach und nach haben aber entweder die unangenehmen Zeitgenossen aufgehört zu spielen, oder sie haben langsam aber sicher verstanden, dass es durch das fehlen dieser Bequemlichkeiten eventuell durchaus lohnen kann, wenn man anderen Menschen bei Differenzen vielleicht nicht gleich haufenweise Flames an den Kopf wirft und die Gruppe verlässt.
Ich denke nicht, dass diese ganzen sozialen Dinge auch durch einen Finder ohne Automatismen völlig unangetastet bleiben würden und deswegen bin ich ziemlich strickt dagegen. Erst gestern hat mir ein Freund, der lieber wieder Retail spielt, erzählt, wie er sehr unfreundlich darauf hingewiesen wurde, dass er doch bitte die Klappe halten soll und den Dungeon Finder nutzen soll, als er versucht hat auf klassische Art und Weise eine Gruppe für einen Dungeon aufzubauen. Ganz ehrlich: wenn sowas mal in Classic Einzug hält, dann ist das Spiel damit für mich gelaufen.
Also Lotus Änderung, wegen höherer Spielerdichte.
SNG-Tool, keine Änderung, weil die Spieler problemlos miteinander Gruppen bilden können.
WoW spielen IST Zeitverschwendung ( Egal welche Version)
seufz
Also, die meisten Spieler die täglich Arbeiten und auch eine Familie haben, finden Mitspieler für ihre Inis.
Nur du und einige wenige andere Querulanten, zeigen eben auf, dass nicht alle Spieler fähig sind genügen schnell Mitspieler zu finden.
Um es hart zu sagen: Es liegt nicht am Spiel, es liegt an euch!
Wenn ihr erwartet mit 1h Spielerzeit, 3 Inis zu absolvieren, dass ist Classic das falsche Spiel dafür.
Ihr könnte keinen Erfolg haben, ohne genügend Zeit dafür zu investieren.
(Egal was auch immer ihr macht, gilt auch für RL)
Wenn euch eure Kinder/Frauen/Tiere/Knechte/Sklaven/Autos/Schiffe/Flugzeuge/Ländereien/Briefmarken/Möbel/Immobilien/Aktien/Fonts/Konzerne (wenn ich es vergessen haben sollte, fügt es einfach hinzu)
wichtiger sind als Classic, da ist es richtig so.
RL geht vor.
Es gibt keinen Zwang Classic zu spielen.
Es macht euch unzufrieden, es IST eine Zeitverschwendung, und eurer RL läuft an euch vorbei.
Also, macht etwas daraus, und hört auf mit Classic.
Dann habt ihr auch wieder mehr Zeit für eure:
Kinder/Frauen/Tiere/Knechte/Sklaven/Autos/Schiffe/Flugzeuge/Ländereien/Briefmarken/Möbel/Immobilien/Aktien/Fonts/Konzerne (wenn ich es vergessen haben sollte, fügt es einfach hinzu)
Du hast deine Absolute Meinung die für dich richtig ist und damit hat es sich.
Überleg dir mal Sims statt Classic.
Du hast du deine Interaktion und sinnlose Wartezeiten.
Und wer erwartet so einen Schwachsinn? Wenn dann bleib bei der Realität und erfinde hier keine Sachen.
Ich bin (wie die meisten der Spieler) zufrieden mit Classic wie es ist, und möchte es nicht ändern.
Du bist unzufrieden mit Classic wie es ist, und möchtest mehr Zeit mit deinen:
Kindern/Frauen/Tiere/Knechten/Sklaven/Autos/Schiffe/Flugzeuge/Ländereien/Briefmarken/Möbel/Immobilien/Aktien/Fonts/Konzerne (wenn ich es vergessen haben sollte, fügt es einfach hinzu)
verbringen.
Warum machst du dich unglücklich, in dem du doch weiter Classic spielst ?
die Raids zu einfach finden
und so weiter und sofort.
So gut wie jeder hat irgendetwas zu kritisieren, bzw. würde es besser finden, wenn es anders wäre.
Theoretisch müsstest du alleine in der WoW sein, da ja jeder aufhören soll, der irgendetwas auszusetzen hat.
Lass doch deine Unterstellungen einfach mal bleiben.
Hier wird nicht mehr diskutiert. Lasst es einfach, wenn euch keine Argumente mehr einfallen und die bereits genannten nicht überzeugt haben.
Euch gegenseitig zu beleidigen wird bestimmt niemanden überzeugen.
Das zeigt mir dass du 0 von ´dem was ich geschrieben habe verstanden hast, ich bin nicht unglücklich mit Classic.
Wenn ich sage mein Auto fährt etwas zu langsam heist es nicht dass ich mit meinem Auto unzufrieden bin und mich unglücklich mache sobald ich dieses betrete.
Was ist das denn bitte für eine Logik, darf man sich nur über Sachen äußern die faktisch schlecht sind?
Ich kann es nicht mehr hören euer und besonders DEIN: Wenn du unzufrieden bist spiel was anderes.
Mir kommt es eher so vor als wenn du die Befürworter für so ein Tool einfach nur trollen möchstest.
Anders kann ich mir dein engstirniges denken nicht mehr erklären.
Jetzt komm mir nicht mit; Du forderst doch das Tool.
Ich fordere garnichts, ich gebe nur Argumente dass so ein Tool nicht verkehrt wäre.
Ihr oder du hingegen wetterst einfach dagegen mit teils immer wieder den selben einfach dahingestellten Aussagen.
Was soll diese Frage zu dieser Antwort von Jawiia?
Du kommst immer wieder mit dem selben bescheidenen Satz, und er wird von mal zu mal nicht besser.
Zumal Jawiia garnicht sagt dass er/sie sooo Probleme hat eine Gruppe zu finden, ich denke sogar er/sie wird Gruppen finden und kann sich nur vielleicht in andere Köpfe versetzen und somit Empathie für andere Spieler entwickeln.
Jeder der nicht deiner Meinung ist, ist in deinen Augen zu blöd eine Gruppe zu finden.
Du scheinst es nicht zu verstehen.
Die meisten Spieler schätzen Classic deswegen, weil man sich noch aktiv mit anderen kommunizieren muss. Und nicht das Gruppen-Spiel/-Zusammenstellung irgend welchen Automaten überlässt.
Deswegen sind wir damit auch zufrieden und wollen es so behalten.
Denn wir haben genug von „Zombie“ Spielern wie im Retail.
Du scheinst auch nicht verstehen zu wollen, dass Blzz nur etwas ändert, dass wirklich nicht funktioniert.
Und die Gruppensuche funktioniert im Classic.
Und wo wird was vom Automaten oder automatik erzählt.
Mir scheint es du begreifst das ganze Thema nicht und willst lieber alles was Change ist aus DEINEM Classic verbannen.