Dungeonbrowser

Ja so eine Art stelle ich mir halt auch vor, einfach eine Hilfestellung, keine Spielveränderung.

Kerl muss du überall deinen Sinnlosen und nicht zum Thema der TE’s passenden Kram posten?
Wir kennen alle deine Meinung es wird nur langsam müssig immer und immer wieder den selben Müll von dir lesen zu müssen.
Ich wünsche mir nur einen Change hier, nämlich einen Forenuserblockierbutton.

1 Like

Genau so etwas gibt es als addon. Es durchforstet den Chat nach Schlagwörtern und fasst es zusammen. Man weiß somit genau, wer wonach und wofür sucht. Hab es ne Zeit lang ausprobiert, aber nicht benötigt und wieder entfernt.
Jetzt kann man natürlich schreiben, dass man das gerne von blizz integriert hätte, damit es auch ja alle drauf haben.
Der Eingriff in die ursprüngliche Spielweise wäre in meinen Augen aber deutlich stärker, als die Änderung von Spawnraten des Lotus (die es auch nicht unbedingt gebraucht hätte, denn bislang kommt man auch ohne Fläschchen überall durch). Es wäre ein Schritt eine Richtung, der vermutlich Schleusen öffnen würde. Schwarzgemalt: Wenn ein lfg Tool eingebaut und geschluckt wird, dann ist es zur Garnison mit Kräuterbeet statt Spawnänderung nur noch ein kleiner Hüpfer.

1 Like

War der dungeonfinder nicht einer der Gründe warum viele Classic spielen ?

Ich mein in Retail wird es verabscheut aber gleichzeitig wird es hier gebraucht und ist nützlich ?

Entweder übersehe ich das heuchlerische oder hat das Tool einen mir unbekannten Nutzen ?

Der Grund ist wohl eher, dass viele in Vanilla viel Zeit ihres Lebens gelassen haben und es noch mal offiziell spielen wollten. :man_shrugging:

Ich fand es in Retail nützlich und würde es auch in Classic begrüßen.

Es wird auch nicht gebraucht, es würde einiges halt einfacher machen.

Ich sagte ja nicht der Grund sondern einer der Gründe.

Zumindest wenn ich das so mitlese seit es das Classic Forum gibt.

Sind das hier nicht immer die gleichen drei bis vier Personen, die sich darüber beschweren? :rofl:

Die #nOcHaNgEs Fraktion :stuck_out_tongue:

Ich glaube nicht das dieses Tool die Lösung ist. Ein Beispiel, gestern mit meinem Tank online gekommen um einfach paar Blümchen zu pflücken während nebenbei Netflix läuft. Würde es ein Tool geben, hätte ich mich dort gestern nicht eingetragen. Irgendwann wurde ich per /w gefragt ob ich dort und dort tanken will. Hab dann spontan zugesagt und hätte die Gruppe nur über das Tool gesucht wäre unsere Gruppe nicht zustande gekommen.
Ich bin der Meinung das man mit dem Channel immer noch schneller ans Ziel kommt als mit Tool.
Aber im Prinzip is es mir mittlerweile egal, wer’s braucht soll’s haben und wer’s nicht braucht wird deswegen nicht gleich ragequitten.

Grüsse

Nein, das ist es nicht. Zumindest für mich. Ich habe auch andere MMORPGs gespielt und diese auch recht intensiv als sie neu waren. Zum Beispiel Star Wars the old republic. Dann hat sich das Spiel verändert und ich habe aufgehört. Mit WoW habe ich seinerzeit in Cataclysm aufgehört. Also ein Add-on nachdem der Dungeonbrowser kam.

Ähnlich intensiv wie Vanilla, Burning Crusade und Wrath of the Lich king habe ich nur MMORPGs gespielt die ähnlich aufgebaut waren wie WoW anfangs. Weil genau das für mich ein MMORPG ausgemacht hat.

Selbst Warframe, das ein unglaublich spaßiges Spiel ist, spiele ich nicht so intensiv, weil es nicht die soziale Komponente hat wie ein WoW Classic.
SWToR, The Secret World, Guild Wars 2… alle habe ich ähnlich lange gespielt, bis sie sich zu einem bequemeren aber unsozialeren Spiel verändert haben.

Ich habe auch andere Gründe, warum ich WoW Vanilla und BC den späteren Add-ons vorziehe. Einer davon wäre zum Beispiel, dass sich Vanilla mehr nach „sand box“ angefühlt hat (obwohl es natürlich nie ein sand box MMORPG war, das weiß ich) als die späteren Teile die viel linearer wurden und sich eher so anfühlen als wäre ich nur der Side Kick der offiziellen Warcraftfiguren.

Es gibt auch noch andere Gründe und Nostalgie spielt bestimmt auch mit rein, aber das ist eigentlich ein sehr kleiner Teil. Ich hätte zum Beispiel auch die neuen Modelle begrüßt und spiele nicht mit Vanilla-Grafikeinstellungen. Nostalgie ist also trotzdem eher ein kleiner Teil.

1 Like

Natürlich ist es auch ein Grund, dass man es nochmal offiziell spielen will. Ich denke er hat da aber trotzdem einen Punkt. Retail ist halt an vielen Stellen etwas völlig anderes als Classic und ich spiele eher Classic, weil mir vieles an Retail nicht gefällt und für mich ist der Dungeonbrowser einer der Hautpkritikpunkte an Retail.

Vor Release von Classic gab es einen Haufen „worauf freut ihr euch am meisten“-geartete Threads und da wurde eben oft auch genau das fehlen eines Dungeonbrowsers als positiv für Classic genannt. Selbst Blizzard hatte auf einer Blizzcon extra erwähnt, dass sie sich dieser Tatsache sehr bewusst sind und das Ding eben NICHT in Classic einbauen werden.

Hm, aber ich verstehe einfach nicht, was daran so schlimm ist :smiley:
Wieso sind denn so viele dagegen? Wegen der sozialen Geschichte?
Weil man die Leute nicht mehr persönlich anschreiben muss?

Da ja scheinbar viele, die den Dungeonfinder nicht mögen, die Leute eh privat anschreiben für ihre Gruppen, ist es doch egal, wenn der Finder da wäre?

Einfach ist nicht gleich besser.
Nein, im Gegenteil.
Das sich die Suchenden aktiv bemühen müssen, eine Gruppe zustande zu bringen, ist für ein Spiel wie Classic die bessere Variante.
Das fördert die (persönliche) Interaktion zwischen den Spielern.

Ich verstehe, dass viele das (in der heutigen Zeit) als mühsam, und als ein Hindernis wahrnehmen.
Dabei ist es nur eine Herausforderung, die es eben noch im Classic gibt .
Und das ist ebene der grosse Unterscheid zu Retail.
Die Spieler müssen miteinander kommunizieren, bevor es los geht.
Und das ist auch gut so.
Und sie müssen sich auch aktiv darum bemühen.
Die Belohnung ist dann, das Mitgehen dürfen in einer Gruppe.

Ja
Genau das.

Naja, letztendlich ist es nur einer, der sich bemühen muss.
Alle anderen warten, bis die Gruppe voll ist. Oder leaven halt vorher.

Ca. 99% der Suchen:
→ LF 1x DD für …
→ Inv

Genau dafür ist doch ein Forum da. Um sich über das Spiel zu unterhalten.
Um Fragen zu stellen und wie der TE jetzt: Um Wünsche zu äußern.

Aber immer dieses „Classic ist kein Spiel für Euch, wenn das und das nicht passt“
Eventuell ist es ja auch kein Spiel für dich, weil du der Zeit hinterher hängst und nicht akzeptieren willst, dass es nicht zu 100% wie Vanilla ist.

Im Supermarkt passt mir auch oft vieles nicht. Trotzdem gehe ich einkaufen.
Im Straßenverkehr gibt es auch oft etwas zu bemängeln. Trotzdem fahren die meisten Auto.

Nur weil man etwas kritisiert heißt es doch nicht gleich, dass man es nicht will.

3 Likes

ja nur das setzt vorraus dass jeder dieses Addon hat.

Wenn ich die Gruppe zusammenstelle, dann bitte ich die anderen in ihrer Zone nachzufragen ob noch jemand mit uns mit will.
Bis jetzt hat kein Mitspieler abgelehnt, da aktiv in seiner aktuellen Zone zu suchen.
(Manche fragen dann auch direkt ihre Gildies, oder F-Leute ab)

Darauf bin ich schon eingegangen:
Wenn Sie damit Erfolg haben, dann brauchen sie auch kein zusätzliches SNG Tool.
Wenn sie damit keinen Erfolg haben, dann:

• Sollten sie ihre Such-Strategie ändern.
  • Oder akzeptieren, dass keiner mit ihnen zusammen spielen will
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
  den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
  und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Naja, so hat jeder seine Ansicht.
Freut mich für dich, dass du so ein extrem beliebter Spieler bist und jeder sich darum reißt mit dir zu spielen.

Was auch immer Du mir damit sagen willst - so gläubig bin ich nicht, dass ich Gott um Gelassenheit, Mut und Weisheit bitten werde :rofl:

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen schönen Tag! :raised_hand:

Man muss nicht Gläubig sein um dieses sehr bekannte Zitat zu verstehen.

Davon abgesehen.
Ist das die selbe Diskussion die wir schon 200X hatten und es wird auf das selbe hinauslaufen wenn wir dem Geschrei folgen.

Classix ist nunmal oft unangenehm, das gehört halt dazu.

1 Like

Erstens sollte jeder ungefragt mit nach Leuten suchen da es ja auch seine Gruppe ist.

Zweitens wenn du schreibst: könntet ihr bitte mal nachfragen ob jemand mit uns kommen will?
Daraufhin werden von 3 Leuten in der Gruppe wahrscheinlich 1 in seiner Gilde/FL schauen, und die 2 anderen denken sich: der Lead füllt die Grp schon, die 2 anderen schauen ja auch auf ihrer FL/Gilde.
Wobei von insgesamt 4 Leuten dann nur 2 Ausschau halten.

Man hat nicht immer so Gruppen aber oft.
Leute tun nicht immer das was sie ingame von sich behaupten oder eben nicht behaupten.

Stimmt, aber warum wurde dann so viel bis dato geändert?
LotusSpawn z.B ansich war es ja unbequem/unangenehm und wurde trotzdem geändert.

Classic ist 15 Jahre alt, ist es nur logisch dass man hier und da etwas an die gegebene Zeit anpassen muss.