Und wieder, wie schon in anderen Posts, zählst du mir Argumente auf, die mit dem DF nur noch häufiger auf dem Tisch landen würden. Klar, mit dem DF (sofern Realmübergreifend) sucht man nicht so lange, die Toxicität wäre aber um ein Vielfaches höher.
Und das machst du genau woran fest? Toxisch ist nicht der DF, toxisch sind die Menschen hinterm Monitor.
Natürlich ist es der Mensch am PC. Wo sage ich was anderes? Du tendierst wirklich sehr dazu, Beiträge falsch zu interpretieren.
Der automatisierte DF ist anonymer und lässt sie Menschen damit einfacher toxisch sein. Auf einem Realm, auf dem man weiterhin spielen will, passt man eher auf. Eigentlich logistisch, aber Dir muss man scheinbar vieles erklären.
Niemand hält dich davon ab Retail zu spielen.
Doch, musst du.
Und wenn du es tun würdest, hättest du all die Probleme nicht.
Wenn ich jetzt mitten in der Instanz stehe und der Tank leavt (wie gestern, hi@DK mit itemlevel 89), suchste nen neuen, musst erklären, dass nur noch ein Boss steht, musst raus zum Porten. Im Tool käme einfach ein neuer nach, sogar priorisiert.
Das ist das erste wirklich sinnvolle Argument, das ich hier im Thread lese. Das kann ich tatsächlich nachvollziehen, dass der Aufwand, einen neuen Tank zu suchen und alles zu klären und ihn in die Instanz zu holen, nervig ist.
Dennoch denke ich, dass das andersrum eben auch ein Grund ist, der es Leavern einfacher macht. Einen Nachfolger hat man ja schnell.
Aber die haben es doch heute exakt genauso einfach; die Mär vom Ruf auf dem Realm ist halt nichtig bei 20.000 Spielern. Und, selbst wenn das doch mal ausnahmseweise für irgendwen Konsequenzen in der Art hätte, dass er in keinen Gruppencontent mehr reinkommt, Servertrans und auf dem nächsten weitermachen.
Ich kann ja verstehen, dass man, wenn man das Ganze hier als RPG spielt, ein Port befremdlich ist. Den müsste man halt nicht nutzen, man kann ja nach wie vor Gruppen manuell bauen und ebenso anreisen, zum Anderen ist die RP-Gemeinde hier doch eher so klein, dass sie im Grunde zu vernachlässigen ist. Nehmen wir mal eine halbe Million Spieler an (ohne RPler) und jeder von denen verbringt nun täglich 10 Minuten mit Gruppensuche, sind das kumuliert in einem Jahr 1,2 Mio Tage Spielzeit, die sinnvoller hätten genutzt werden können.
Das hat aber mit dem df nichts zutun, oder eher im gegenteil, so ein verhalten hättest du erst recht mit df.
Auch das probleme, hättest du mit dem df auch. Sogar ebn noch stärker weil es ebn einfacher ist ne gruppe zu finden bzw man weniger dafür tun muss.
Das wundere ich mich bei leuten wie dir auch. Aber du zeigst ja auch in deinen bisherigen posts ganz klar auf woran die kommunikation scheitert… DIR.
Jo, ist doch auch knorke. Was hat das jetzt aber mit dem DF zutun?
Du mekerst darüber das sich deine mitspieler blöd verhalten, das hat nichts mit dem df zutun.
Und ganz ehrlich so wies in den wald hineinruft… so schallts auch herraus.
Öhm… Doch. Woher sollen die anderen spieler aonst wissen was dein ziel ist. Aber ao wie du gerade wirkst ist die frage berechtigt, ob du dir sicher bist das ein mmorpg das richtige spielgangre für dich ist…
Denn kommunikationngehört hier einfach ein mindestmaß dazu.
Das macht grad kein sinn. Meine erklärung zielte darauf ab das es für die probleme die du genannt hast keinen unterschied macht ob df da ist oder nicht, und hatte gesagt das es dann ja keinen unterschied macht wenn er ebn nicht da ist.
Man versteht halt nicht was du eigentlich willst, und deine arrogante passiv agressive art ist da auch echt keine hilfe.
Öhm lol. Ne. Die probleme due DU angesprochen hast werden dadurch nicht eliminiert, sie werden dadurch wie dir auch schon geschildert wurde nur stärker. Ich glaube du hast nicht qirklich den durchblick.
Jup, absolut. Und genau deshalb würde der df an den von ihm angesprochenen problemen auxh nichts ändern, eher im gegenteil, wr würde sie aufgrund der zugänglichkeit nur verstärken.
Ich bin nicht froh darüber das es keinen df gibt, aber die dinge die du als Beispiele genannt hast haben entweder rein garnichts mit dem df zu tun (ninjalooter, grp leaver) oder liegen an der Unfähigkeit von dir und deiner teammates die Chatfunktion zu verwenden (unwissenheit zu ziel oder dergleichen)
Haste Dich nun endlich ausgekotzt?
Man merkt richtig das es Dir zuviel ist ne anständige Truppe auf die Beine zu stellen.
Also ich würd mir auch wünschen das der DF doch ins Spiel kommt… Find das wie es jetzt ist auch kein stück persönlicher als mit DF. Mehr als Hi und bb kommt da meist auch nicht bei Rum… Aber es wurde ja abgestimmt, vielleicht sollte man nochmal eine Abstimmung machen… Könnte sich ja jetzt jeder ein Bild machen wie es so läuft…
Nein es wurde nicht abgestimmt - es gab genau eine Umfrage bzgl. Lich King classic und da ist nicht die rede von einem RDF gewesen.
Ich frage mich echt wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat und warum es sich so lange hält?
Aber das es so lange hält zeigt ja nur noch mehr das nur ein sehr kleiner Teil überhaupt eine Umfrage erhalten hat.
Wie oft denn noch? Es ist keinem zu viel eine Gruppe auf die Beine zu stellen.
Es ist nur ein heillöses Chaos in der rush fiesta Wrath of the Lich King classic - die genauso Annonym und ich wage zu behaupten in rnd Dungeon toxischer ist als retail es jeh war.
Alles ist bis auf die zähne optimiert - wehe denn man macht eine trashgruppe zu viel oder zu wenig - dann geht das geflame in den rnd Dungeons doch schon los.
Bosse werden ausgelassen, ganz egal ob der ein oder andere Mitspieler was davon brauch und sei es nur der Kill wegen der Quest.
Es ist einfach ein graus aktuell rnd zu spielen - mit DF hab ich das so noch nie so schlimm erlebt.
OK alles oben bereits erwähnt würde mit DF auch existieren - nur gibts es deutlich mehr Vorteile durch den DF da das negative eh schon existent ist.
Geht doch einfach Retail spielen, ist doch geil so.
Retail ist doch auch gut oder nicht ?
Spiel du doch Counterstrike, da gibt’s auch keinen DF.
Bin ganz deiner Meinung , man will hc Dungeons gehen für gear und die Leute schmeißen einen raus weil man 3 grüne items hat .
Will den dungeonBrowser !!!
→ „Man merkt richtig das es Dir zuviel ist ne anständige Truppe auf die Beine zu stellen.“
Ich frage mich noch immer wie ihr solche Erfahrungen macht, wenn jemand diese GOGOGO Mentalität an den Tag legt wird er eben nüchtern gekickt oder muss sich den restlichen Konsens fügen.
Inzwischen komme ich glaube ich der Antwort näher; Ihr wollt wohl selbst keine Gruppe organisieren aber gleichzeitig einen für euch passenden pace haben, und der ist für euch der kleinste gemeinsamer Nenner durch anonymisierte DF runs.
Also keinen Aufwand zur Gruppenfindung betreiben → aber trotzdem den Run so haben wollen wie es euch passt.
Oder ihr seid extrem introvertierte Anxiety people die eher in schlechte Runs mitlaufen anstatt sie zu beeinflussen oder neue Gruppen zu suchen.
Auch hier, hab ich noch nie erlebt. In keinen 30+ Runs, also entweder bin ich der statistische absolute Überflieger oder ihr pickt euch seltene Szenarien raus und könnt sie nicht loslassen. Oder die Höhle hallt eben so zurück wie man hineinruft.
Ich habe bis jetzt keine einzige Beleidigung im Chat gelesen, zumindest im PvE, BGs sind sowieso was anderes.
Welche Gogogo Mentalität? Ich werde eher als Noob bezeichnet weil ich 1) Levelgear hab( meine Motivation Classic zu Zocken ist dank der Classic Toximunity so klein, das ich immer noch in der Levelphase bin.) und 2 wegen der Dungeonquests eben gewisse Bosse nur brauch( obwohl ich nicht leaven würde wenn ich denn Boss hab.
Wohingegen in Retail wenn man sagt bitte den Boss nicht skippen, wird man weder ausgelacht noch gekickt, sondern der Boss wird gemacht. Also wer ist hier Toxisch? Ich spiele seit Cata, aber so eine Unfreundliche, überhebliche und Mega Toxische Community wie in Classic hab ich noch nie erlebt. Und wenn eure Kommunikation darin besteht andere schlecht zu machen, zu beleidigen oder ihm/ihr zu verbieten das Spiel zu spielen weil man was anderes mag ausser „effizient zu Spielen“, dann bin ich gern unkommunikativ.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, für mich wirkt ihr teilweise wie Karens.