Dungeondeserteur unsinnig

Ich habe gestern LFR gemacht und bin dort beim 2. Boss reingekommen. - Habe den 2. und 3. Boss gelegt.
Heute wollte ich mal fix rein um den 1. Boss zu machen. Bin nach dem 1. Boss raus weil ich ja keinen Loot vom 2. und 3. Boss bekommen kann.
Jetzt habe ich einen 30min Dungeondeserteur-Debuff bekommen. Warum im Namen des heiligen fliegenden Spaghettimonsters wird man gezwungen eine angefangene ID zu machen um dann nochmal Zeit zu verschwenden und dann anschließend zusätzlich den 30min Debuff zubekommen.

7 Likes

Weil das halt so ist.

ist halt LFR, gehe nhc, da hast du die Probleme nicht.

1 Like

weil halt wer geleaved ist und der platz wieder aufgefüllt werden muss.

was auch gleichzeitg der grund ist warum du den debuff bekommst, weil andere dann wieder warten müssen weil du geleaved bist.

2 Likes
  1. Es ist aber schon Strafe genug 2x anmelden zu müssen.
  2. War die Gruppe, nachdem ich raus war, wieder instant voll. Sogar bevor noch mein Ladebildschirm durch war.

/edit Statt die Spieler fürs Verlassen zu bestrafen, sollte man lieber belohnt werden wenn man trotzdem bleibt, das ist aber nicht der Fall.

4 Likes

das weißt du genau woher wenn du nicht mehr in der gruppe warst?

mag sein lässt sich aber halt nicht verhindern wenn wer boss eins leavt, und genau das soll mit dem ding verhindert werden. das die leute entsprechend „bestraft“ werden wenn sie abhauen.
es tut also genau was es soll.

1 Like

Weil ein Freund noch die anderen beiden Bosse gebraucht hat und schon während meines Ladebildschirms „Gruppe ist wieder voll“ gesagt hat.
Aber du siehst ja dass ein Leave die Bestrafung von hunderten weiteren Spielern nach sich zieht.
Wenn man bleibt, wird man bestraft weil man unsinniger Weise Sachen machen muss die einem genau 0 bringen. Wenn man geht, wird man auch bestraft weil man den tollen 30min debuff bekommt.
Das ergibt halt einfach keinen Sinn.

dann beschwer dich bei den leute die nach dem ersten boss leaven weil sie warum auch immer den zweiten boss nicht brauchen.
ist halt nen kreislauf wenn einer anfängt gehts halt weiter wenn der andere nicht zu ende spielt.

2 Likes

Tjo. Der LfR ist halt dumm wie ein Stück Brot. Dabei wird das Brot jetzt beleidigt sein.

Der LFR bekommt ja auch keinen Rollenwechsel auf die Kette. Wechselt du von DD auf Tank weil einer fehlt, sucht er trotzdem Krampfhaft weiter nach Tank etc. Selbst wenn du ihm versuchst das aktiv mitzuteilen. Ach dumm das das nur der obligatorische Leader kann. Die Typen kannst anschreiben passiert auch nix. Das diejenigen Lead machen die das L haben kannst auch mit der Lupe suchen. Der Deserteur ist aber hart lächerlich wenn du alle Bosse down hast. Wenn du es jetzt richtig ohne Derserteur haben willst, sabotierst ab dem Moment alles wirst rausgevotet und hast keinen Deserteur. Finde den Fehler.

1 Like

Vielleicht haben sie den zweiten Boss 5 mal erfolglos versucht, aufgrund der Qualität ihrer Mitspieler dafür 2 Stunden gebraucht und hatten keine Zeit mehr.
Wen willst dann einen Vorwurf machen?

keinem, es war nur ne schilderung, das halt wer vor ihm genau dasselbe getan hat und der da ist um das einzudämmen.

1 Like

Damit du den Raid eher zuende spielst als das du raus gehst.

Damit das mit dem leaven reduziert wird und weniger leute sich für 1. Boss noch mal anmelden müssen, nach dem sie davor beim 2. oder 3. Boss als ersatz reingekommen sind.

Du musst ihn ja auch nicht zuende spielen, wenn dir der 30 min deserteur-bonus recht ist.

exakt das, will hier nur scheinbar keiner hier verstehen^^

2 Likes

Aber was genau hast du erwartet was passiert? Es ist doch nichts neues, das man Deserteur bekommt für das Verlassen von jeglichem Content, der einen in eine Que wirft.

Im Endeffekt hast du dich entschieden Boss 2 und 3 zu spielen, du hättest da ja auch bereits quitten könnne und 30 Minuten später nochmal versuchen Boss 1,2 und 3 in einem go zu legen.

1 Like

Dann hätte ich jetzt gerne die Option das ich zwingend bei Boss 1 anfange wenn ich mich im LFR anmelde und den noch nicht fertig habe.
Es kann ja nicht richtig sein das ich zu Boss 2 reinkomme, weil da wer anders geleavt hat, wenn ich 1 noch nicht fertig habe, und dann einen Debuff bekomme, weil der LfR für mich den ersten Boss übergeht und mir die Reihenfolge 231 gibt oder auch 321. Ich habe den RAID zuende gespielt wenn alle Bosse down sind! In dem Moment dürfte ich nie einen Debuff bekomme weil ich meine Schuldigkeit getan habe. Alternativ könnte man auch die Loottable wieder freigeben für 2 und 3, wenn der LFR die so einen Quark vorgibt, und du weitermachst obwohl halt 2 und 3 schon getötet wurden. Eben nur in dem dann laufenden run, Weil das irgendwie belohnt werden sollte.

Wie soll Blizzard das denn deiner meinung nach besser lösen?
Klar ist es sch… in eine angefangene ID zu kommen, aber soll die gruppe bei welcher jemand oder mehrere, aus welchen gründen auch immer, raus sind aufgelöst werden damit du nicht in ne angefangene ID kommst?
Sollen leute die eben diese Gruppen verlassen und du deren spot übernimmst nicht dafür bestraft werden weil sie eben diese ID nicht komplett gespielt haben?

Nur zu ich denke Blizzard wäre auch froh wenn du uns alle mit deiner weisheit erleuchten würdest und dieses Problem zur zufriedenheit aller lösen könntest.

Das mit der angefangenen ID ist in dem Moment kein Problem wenn erstens der Debuff verlängert wird auf 20h für die die gehen obwohl der Boss nicht liegt. Das tangiert dann Leute die aus zeitlichen Gründen leaven kaum, verhinder aber das Gruppenwechsel. Den Debuff bitte auf Kriegsmeute erweitern. Problem wenn sich dann derjenige afk in die Ecke stellt anstatt zu leaven um gekickt zu werden. Wenn alle Bosse down im Flügel generell kein Debuff.
Zweit Möglichkeit hatte ich geschrieben. Loottable freischalten ein zweites Mal, um ein bleiben zu belohnen. Anstatt ein verlassen zu bestrafen. Im Moment bestraft man die falschen!

Also angenommen Killfolge wäre 3 nächste raid 2 und 3. nächster LFR Raid. 123. Dann müsstest man insofern man bleibt für Boss 3 2mal die 2 mal extra die Loottable öffnen. Und Boss 2 1mal extra.

Leute die nix verbrochen haben muss man mit Belohnung motivieren zu bleiben. Warum soll sich wer durch 2 Bosse für Nix außer Repkosten quälen?

1 Like

Da gibt es viele Optionen wie Bliz es lösen könnte:
Möglichkeit 1: Den Debuff entfernen wenn man den Rest schon clear hat.
Möglichkeit 2: Eine großzügige Belohnung fürs bleiben, obwohl man die anderen Bosse schon down hat. Und auch Information des Spielers über diese Belohnung.
Möglichkeit 3: Auswahl ob man in eine angefangene ID kommen möchte.
Möglichkeit 4: Sichbarkeit schon bei der Einladung ob die ID nun angefangen ist oder nicht.
Möglichkeit 5: Erneut Loot freishalten für den gleichen Char (jedoch nur wenn die ID noch nicht vollständig erschöpft ist.
usw.

Du beklagst dich darüber, dass du du in eine Angefangene ID kommst willst weil jemand anderes ne aktive ID verlässt, aber keinen debuff wenn du früher rausgehst.

kann man machen aber was wäre eine ausreichende Belohnung?

für DDs dauern die Warteschlangen ja so schon ne Ewigkeit.
Und der Punkt das angefangene IDs dann keine neuen Leute bekommen ist damit nicht vom Tisch. Sollen die dann aufgelöst werden?

dann hast du die gleichen Probleme wie wenn du nur neue IDs auswählen könntest.

damit kann ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass das ausgenutzt wird und du in der ersten Woche nach nem neuen raid voll ausgerüstete chars haben wirst.

Wie willst du das ausnutzen, wenn du jetzt nicht kontrollieren kannst wo du reinkommst? Das ganze würde nur maximal 3 mal greifen. Nämlich für Boss 3 2x und Boss 2 1x und nur dann wenn du faktisch beim ersten mal nur für Boss 3 reinkommst. Beim zweiten mal bei Boss 2 einsteigst und Boss 3 wieder spielstmit vorhandener ID für Boss 3. und dann musst dich für Boss 1 „nochmal“ anmelden und könntest 2 und 3 nochmal Wiederholen. In allen anderen Fällen hast du Flügel clean und bekommst keinen Loot.

Es gibt einen Unterschied ob du leavst weil Flügel für dich Clear oder eben nicht Clear. Bei nicht Clear sollte man die Sanktionen verschärfen allerdings sollte man bei einigen Spielern bei entsprechend mieser Keistung eigentlich auch.

Woher soll ich das wissen?
Aber sämtliche exploits der letzten Jahre dahingehend kamen nach so einer Änderung und waren bis sie publik wurden auch nicht bekannt.