Dungeondeserteur unsinnig

Richtig weil ich nicht früher rausgehe, sondern zum richtigen Zeitpunkt. Meine ID ist dann ja schon verbraucht. Nur der der rausgeht ohne die ID verbraucht zu haben, sollte den Debuff bekommen.

tjo Exploit Ausnutzung, hat bei offensichtlicher Absicht (alleine Blizzard legt fest ob es Absicht war) gerne mal eine Bann zur Folge, hat zuletzt ja auch prominente Streamer getroffen, wenns auch nur temporär war.
Aber das darf in dieser Diskussion eh nicht der Massstab sein, das du davon ausgehst das Blizzard Fehler einbaut… die Ausnutzungsfähig wären.

Der Deserteur-Buff kann nunmal keine Gedanken lesen. Er weiss nicht ob du leavst weil du Id auf die nächsten Bosse hast, ob deine Katze hunger hat, deine Freundin gestürzt ist oder deine m+ Gruppe einfach unterirdisch ist.
Er weiss auch nicht ob jemand aus dem Dungeon gekickt wurde weil er leecht, oder weil die anderen ihn mobben wollen.

Es ist einfach ein Buff der entsteht, wenn man frühzeitig geht. Leb doch einfach damit. Gibt doch wohl dramatischeres. Der Debuff hilft mehr als er schadet

Und dann kommt jemand anderes in deine angefangene ID rein der dann die gleichen probleme hat.
Ich bin zwar bei dir das die aktuelle lösung für einzelne wie in diesem fall dich nicht die beste ist, aber über alles ist es halt die effizienteste.

Weil wie bereits gesagt, wenn jeder nur noch freie IDs will und dies auswählen könnte, würdest du angefangene ID nie mehr voll bekommen und dann stehen dann 20+ leute vorm letzten boss der ID und kriegen die gruppe nicht voll.

natürlich weis er , ob ich ID habe oder nicht, ist einer schlichter Datenbankeintrag den er nur abfragen müsste, der LfR er weis ja auch das du bei den Bossen kein Loot bekommst…mit genau der gleichen Abfrage!

Es wäre ja überhaupt nicht nötig
Kick ist was anderes, man könnte in dem Kickvote zwar diverses einbauen, aber bei der miesen Com wird da ja garantiert Missbrauch betrieben.

Ersten spiele ich aktuell keine Bosse die ich fertig habe. Es gibt dazu schlicht null Anreiz. Die die dann bei Boss zwei stehen ohne neu Mitspieler, weil alle immer bei 1 anfangen wollen, können ja gerne wieder bei 1 anfangen. Das ist ja das was hier von allen gefordert wird, an den Spieler die den Debuff nicht haben wollen, nachdem sie ini Clear haben. Ihr sagt denen die Clear haben die sollen weiterspielen, ohne Benefit, seid aber selbst nicht bereit Boss 1 zu wiederholen, ist schliesslich auch eine Lösung des Problems. Bedanken könnt hat ihr euch dann bei denen die bei 2 geleavt haben. Vielleicht sollte man immer bei 1 starten und nie auffüllen. Leavt wer kannst versuchen weiterzuspielen oder eben von vorne anfangen. Würde evtl. so manch leave vorbeugen, wenn der Leaver auch immer bei 1 anfangen muss.

Person ist nach dem ersten Boss gequittet weswegen du bei Boss 2 Angefangen hast, du hast das fertig gespielt und bist DANN nochmal in die Que gegangen weil dir Boss 1 fehlt.

Du hast Boss 1 getötet und bist gequittet, wodurch eine andere Person jetzt genau die selbe Rotze wie du durch machen musste, alleine dafür hast du den Debuff mehr als verdient, vorallem das DU dich dann auch noch beschwerst ist die größte Frechheit!

Du warst nicht besser als die andere Person die du ersetzt hast, ganz einfach.

2 Likes

Ich hatte das gleiche.
Ich bin zum zweiten Boss reingekommen.
Ich habe für 2 Bosse (obwohl wir schon vorm zweiten Boss standen) ca. eine Stunde gebraucht? Vielleicht ein bisschen mehr. Mit einigen Wipes. Da sind Leute dabei, die beschäftigen sich nicht einen Meter mit Ihrer Klasse.
Die waren nicht stets bemüht.
Ich hatte gar keine Lust danach nochmal in die Warteschlange zu gehen und den ersten Boss zu machen. Wenn ich es gemacht hätte, hätte ich aber sicherlich nicht nochmal die anderen beiden gespielt.
Ich kann den Wunsch von Lilyana verstehen, vor allem da sie ja noch fordert, nur wenn deine ID voll ist kriegt man keinen Debuff.
Ich seh nicht im Ansatz wo das eine Frechheit sein soll.

3 Likes

nochmal für dich der offensichtlich nicht in der Lage ist es zu verstehen oder nicht verstehen will.

Aber das man mit Boss 2 anfängt hat man sich nicht ausgesucht wie du dem hier entnehmen kannst würden das alle lieber verhindern ! Blizzard gibt dir vor die Kröte zu schlucken bzw. auszubaden was andere versauen. Alternativ würde jedesmal der übergebliebene Raid die Kröte schlucken müssen von 1 anzufangen. Oft genug wäre letztes richtig bei dem was an Performance abgeliefert wird, oder was glaubst du warum das so oft vorkommt? Viele Spieler sind es leid Ignoranten durchzuziehen und lassen diese einfach stehen. Indem man alle drei Bosse gespielt hat, hat man seine Schuldigkeit getan. Punkt! In Sippenhaft genommen werden, weil wer anderes leavt, ohne alle Bosse down zu haben ist alles andere als richtig.
Das jemanden zumuten wollen grenzt auch schon fast an Körperverletzung.

1 Like

Und das alles, weil zwei Wochen lang Leute in der HC-Q nach Boss X die Gruppe verlassen haben… Monströses Gejammer und Gezeter - ich hatte vorher gesagt, dass es falsch ist, den Deserteur zu ändern und siehe da - jetzt zieht es einen großen Rattenschwanz nach sich.

Wun.Der.Schön.

LG
Klavy

1 Like

ich finds gut.

wenn leute leaven sollen sie ne pause aufgebrummt bekommen. egal was, egal warum.

einverstanden, sobald ich bestimmen kann wo ich starte, wenn ich mich im LfR anmelde, und mir das nicht vorgeschrieben wird! Selbstbestimmungsrecht für alle bitte !
Es kostet so schon unmengen Zeit sich im schlimmsten Falle drei mal anmelden zu müssen. Das hätte dann vielleicht ein Ende.

dann bekommt zwar jeder Raid der nicht weitermachen kann den Debuff, weil dann ja alle leaven müssen wenn sich keiner findet der bei 2 anfangen will, aber wäre halt nur fair

Und das Entfernen der Deserteur debuffs wird dafür sorgen, das noch mehr Leute Quitten, gibt ja keine Strafe mehr. Also fängst du noch öfters Mitten im Run an…

1 Like

Es hat hier niemand gesagt. Das er generell wegfallen soll. Sondern nur wenn der betroffene Clear Status hat.
Für alle anderen die Leaven ohne Clear Status habe sogar längeren Debuff vorgeschlagen. Einfach mal lesen und verstehen was so geschrieben wird.

1 Like

Wie bereits gesagt, wirst du durch diesen Clear Status ja trotzdem noch öfters in eine ID geworfen in der, der erste Boss schon down ist oder 1-2 Down sind.

Wie sagte OP so schön

Da wird so ein „Clear Status“ genau nix dran ändern.

1 Like

Vor allem sollte ein Rauswurf keinen Deseerteur nach sich ziehen. Man weiß ja wie toxisch große Teile der Comunity drauf sind und dass viel Votekicks pure Willkür sind. Die Betroffenen dann noch mit einem Deserteur zu bestrafen ist nicht angebracht, zumal dies toxische Trolle erst recht dazu ermuntern kann willkürlich zu kicken.

klar damit der troll direkt in die nächste gruppe springen kann um diese zu trollen gute idee :smiley:

1 Like

heute hat es mich auch erwischt, hatte nicht gewusst dass es hier eine Änderung gibt…

Dann will ich mir aber auch aussuchen können, ob ich in eine angefangene oder neue ID rein möchte, alles andere finde ich absolut sinnlos und hilft dem LFR nicht dabei, seinen Status zu verbessern bzw. den ein oder anderen guten Spieler auch noch mit anzulocken…

Warum sollte sich wer mit „Clear Status“ überhaupt nochmal anmelden? Den hast du erst bei alle Bosse down. Und mir ist noch nie passiert das ich bei 1 anfangen muss obwohl ich nur noch den letzten brauche.

Auch noch einmal für dich in der letzen Reihe, wenn wir einen „Clear Status“ hätten und jemand beim zweiten Boss Anfängt weil der erste Bereits tot ist weil jemand anders bereits gequitet ist und du ein Item vom ersten Boss haben möchtest dann quest du noch einmal.

Das sorgt wiederrum dafür, das die Ersatz Person wieder bei Boss Nr.2 Anfängt und sich das Spiel damit permanent für irgendjemand wiederholt.

Mmh. Wenn wir einen Clear Status hätten.
Definition eines Clearstatus : Boss 1 + 2 + 3 sind tot und du hast ID kannst also keinen Loot mehr bekommen.
Ansonsten verlässt du ja den RAID weil du kein Bock auf den Boss hast und die Sperre ist richtig.

Also ist dein letztes Bespiel Quatsch.

Lebt bei dir 1 noch hast du keinen Clear Status. Ich wüsste auch nicht das man für Boss 2 oder 3 eingeladen wird, wenn die Bosse down sind. Mach der LFR meines Wissens nach nicht, dich für Bosse einladen wo du keinen Loot bekommst.

Ergo du wirst nur vor Bosse geladen auf denen du keine ID hast. Jedenfalls ist mir das bis heute mit den zig LfR Run nie passiert das ich erst Bosse machen muss auf denen ich ID habe um an den Boss zu kommen wo ich keine ID habe.