Ich weiß überhaupt gar nicht, wieso du dich überhaupt von vornherein angesprochen gefühlt hast. Ich habe nur dargelegt, dass es allgemein für mich Unsinn ist, Leuten Sozialkompetenz abzusprechen, nur wegen dieser Sache und das haben hier mehrere getan, ich habe dabei nicht an dich gedacht. Wenn jemand sagt „Diese Tat ist egoistisch“, dann ist das okay und ist keine Gesamtbewertung einer Person. That’s all. Ich drösel aber gerne auf, weshalb und auch, weshalb es Küchentischpsychologie ist, was ich ursprünglich angeprangert habe, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Ich verlasse aktuell keine Dungeons, weil für mich da kein Legy droppt, aber gehen wir vom „what if“ aus.
Ich verlasse einen Dungeon, weil ich keine Lust mehr habe und/oder das habe, was ich wollte. Ich habe mein Ziel erreicht und gehe. Nun kommt jemand daher und ist der Meinung, ich habe keinerlei Sozialkompetenz als Mensch und bin asozial, wie das mehrere Leute hier meinten.
Das ist Küchentischpsychologie in Reinform, da jemand einen Menschen bewertet aufgrund eines winzigen Aspektes, den er nur oberflächlich betrachtet und diese „Analyse“ wird aus Emotion heraus getroffen.
Was dieser Jemand nicht weiß, ist dass ich an anderer Stelle fremden Leuten lauter Zeug und Gold schenke, die nicht viel haben. Ständig Zeit aufopfere, um Leuten mal bei einer Quest zu helfen oder Dinge zu erklären, wenn mich jemand anhält. Oder gerne auch mal mit meinem Longboi stehenbleibe und mir in der Zeit Abendessen mache, damit in meiner Downtime andere Leute ein AH in der Stadt haben. All meine Sozialkompetenz wird mir dann abgesprochen wegen einer Sache, die kaum Impact hat, weil sie quasi so unwichtig ist.
Ein gewisses Mass an Egoismus ist sogar überlebenswichtig.
Andererseits heisst es ein (1/1) Dungeo n und nicht ein halber (1/2) Dungeon im Browser.
Ob man sich dann eine Randomgruppe suchen muss die nicht weiss das man in 15 Minuten mitm Hund raus muss statt schnell selbst was zu suchen weiss ich nicht.
„Keine Zeit“ aha.
Gestern der Krieger in Nekrotische Schneise der geleaved ist hatte schon zum 23ten mal „keine Zeit“.
Jaja.
Das kann sein.
Und mir ist es wichtig nochmal zu betonen das ich keine Strafen fordere.
Höchstens höhere Dropraten dieser Erinnerungen oder allenfalls sie auf die Endbosse droppen zu lassen - wenn überhaupt.
Alles andere ist Kindergarten für mich, ich lass die Leute spielen wie sie wollen.
ICH spiele halt anders.
Klar. Irgendwann verlasse auch ich einen Dungeon. Auch wenn klar ist, das man das nicht hin kriegt mit der Guffeltruppe in m+ zum Beispiel usw usf.
Bin aber vielleicht auch etwas voreingenommen, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, wie man Spaß im Spiel haben kann wenn man ausschließlich auf Randoms angewiesen sein muss.
Ich würd nichtmal für Geld mit fremden Leuten aus dem Tool spielen, wenn ich auch einfach Freunde fragen kann, die meisten sind eh zum in die Tonne treten.
Naja, wenn man sich zu BfA die unzähligen Threads angesehen hat von den ganzen frustrierten Zeitgenossen, die sich nur noch mit einem Rant im Forum zu helfen wussten aufgrund von Erlebnissen in M+ und LFR (maßgeblich Leaver, surprise), dann kann da soviel Spaß nicht vorhanden sein mit Randoms.
M+ - Threads zu Leavern sind für mich nur noch memewürdig, so wie damals die „Classic-Server plx“-Threads.
Freue mich das du solche Freunde hast, mein Freundeskreis ist auf solche Spiele beschränkt:
„RUSH B RUSH B“
oder
„Wir sollten hier landen“ / „ALLFATHER GIVE ME SIGHT“
Gut, aber was tut das zur Sache? Was ist so schlimm am früher gehen, wenn der nächste eh in 1 bis 2 Minuten nachkommt und es dann weiter geht? Wenn ich das doch weiss und vielelicht nur deswegen an mich denke in dem Moment… wenn ich nicht gehen würde, wenn ich wüsste, das dauert Ewigkeiten, bis jemand nach kommt, wäre ich dann immer noch egoistisch? Man weiss es nur in dem Moment nicht, weil der Ersatz immer recht schnell da ist, das war schon immer so. Die paar Einzelfälle, wo mal ein Tank fehlte und keiner nach kam, kann ich an einer Hand abzählen. Und ich laufe viiiieeeeel random, das will also schon etwas heissen! ^^
Wichtig ist ja hier auch die Intention, mit der man geht. Geht man einfach, weil man die Gruppe im Stich lassen will? Weil man ihr einfach ans Bein p*nkln will? Ich glaube, das sind echt die Wenigsten. Die Meisten werden gute Gründe haben und vielleicht sogar (gesundermaßen) egoistisch sein, in diesem Moment.
Dieser Krieger ist aber nicht alle anderen Spieler… ^^’
Die Idee ist sogar recht gut.
/dafür
Na deswegen versusche ich dir ja grade zu erklären, was meine Hintergründe so sind. ^^
Vielleicht willst es doch nochmal nachlesen?
Das wiederum ist subjektive Wahrnehmung. Und auch ein bischen eine Frage der Sichtweise. Ich gehe quasi ausschliesslisch random. Mich stört das nicht. Mal leavt jemand und dann kommt halt der Nächste ran und weiter gehts. Und wenn jemand irgendwann mal toxisch wird, dann poste ich dem mein „Helene Fischer - Makro“ und gut ist. Ansonsten amüsiere ich mich köstlich über so toxische Leute. Irgendwann steht man sooowas von drüber, da ist es einem einfach egal. XD Also mir zumindest. ^^
Ich verstehs einfach nicht, hier wird ständig von fehlender Sozialkompetenz geredet und das man den Dungeon zu ende spielen muss, ansonsten wäre man asozial oder egoistisch.
Unzählige Dungeons habe ich mittlerweile abgeschlossen in denen kein einzig Wort geschrieben wurde, unzählige Dungeons hab ich abgeschlossen nach denen sich die Spieler gegenseitig beleidigt haben wenn mal was nicht so toll geklappt hat, wo ist da die Sozialkompetenz?
Ich bin der netteste Mensch, ich bin im normal Fall immer höflich, wenn jemand eine Frage hat versuche ich diese auch immer zu beantworten, wenn jemand in der Gilde oder meiner FL nach Hilfe fragt oder ob ich Lust auf M+ hab bin ich auch der Letzte der „Nein“ sagt.
NHC und HC Dungeons interessieren mich einfach nicht, ich will den Loot darauß der mir noch fehlt um mich auf M+ und den kommenden Raid vor zu bereiten auf den ich mich auch schon mega freue.
Deswegen spamme ich die Dungeons auch eher lustlos, gucke nebenbei Netflix oder irgend nen Stream, sobald mein Boss tot ist und das Item nicht droppt welches ich benötige werde ich den Dungeon aber verlasse.
Das hat weder was mit egoistisch, noch mit asozial zu tun.
Wenn man sich über das Tool für Quests in der Open World anmeldet leaven die Leute doch auch wenn sie mit ihrer Quest fertig sind, egal ob dir noch 10 Mobs fehlen etc.
Das Problem gibt es schon seit Ewigkeiten und bisher ist nie etwas passiert. Es wurde auch schon 100 mal angesprochen aber solange Schneesturm das so Egal ist wird man mit den Frust leben müssen, leider…
Öhm… doch.
Sobald etwas kein Problem mehr darstellt, legitimiert es das vollkommen. Ich bin auch absolut dagegen, anderen das Spiel zu vermiesen und obendrein auch noch mit meiner eigenen Freiheit, anderen ans Bein zu p*nkeln zu argumentieren. So ein Verhalten finde ich einfach ekelhaft. Nur irgendwo ist durchaus auch mal ein Punkt erreicht, wo ich sage „Come on… enrsthaft?“. Ich meine, man regt sich hier in diesem Thread grade über Randominstanzen auf, wo man eine Minute wartet… Und dann betitelt man Leute als asozial oder wirft ihnen Egoismus vor. Ganz ehrlich, irgendwo hörts auch mal auf.
Sieht eher danach aus, als wärst du hier in einer Sichtweise gefangen. Du kannst nicht in die Köpfe der Leute reingucken und ihnen Sachen unterstellen und es dann so hinstellen, als wäre es die Wahrheit, obwohl du es selbst nicht genau wissen kannst. Vorwürfe aus reiner Emotion heraus waren noch nie eine gute Idee.
Und was genau geht hier nach beiden Seiten? ^^’
Ich habe generell viel Glück bei Drops. Muss dann wohl auch Karma und Glaubenssache sein.
Abgesehen davon, dass Karma so nicht funktioniert. ^^
Das mache ich tatsächlich auch.
Ich mache auch andere Sachen im Spiel, wo man vielleicht sagen würde „Wow, das ist ja nett :o“.
Das weiss man im Randomdungeon halt einfach nicht, kann ja niemand sehen. x3
Warum muss man den Leuten eigentlich immer eine Strafe aufbinden? Wieso nicht lieber eine Belohnung für das Abschließen eines Dungeons einfügen die so lukrativ wäre, das man sie zu ende spielen will?
Du kommst immer mit Zeitersparnis.
Gilt das auch wennd er Tank leaved?
Was ist wenn der Nachrücker auch diesen Boss killen wollte?
Etc.
Es hört eben längst nicht da auf.
Genau so wenig wie du eben pauschal sagen kannst das Leute halt keine Zeit hätten.
Nur wenn ich keine Zeit hab und „gleich los muss“ geh ich halt nicht noch in einen Dungeon.
Deine wie meine Argumente. Daher sind beide gleich viable, gleich gut und gleich schlecht.
Also haben wir beide gewonnen. Oder beide verloren. Wie mans nennen will.
Mehr sag ich nicht und die ganze Legitimation und das relativieren wird eben überflüssig da alle Relativierungen eben beidsitig funktionieren und keine mehr sind.
Was bleibt ist jemand, der nur für sich spielt -warum auch immer- und das man sich eben entscheiden muss was man selbst tun will und wie man sich verhalten will.
Ganz wertfrei.
Das erzähl mal denen, die einfach drauf los pullen. Entweder DDs oder Tanks, die meinen, die könnte die komplette Ini inkl. Bosse ( egal welche Inis, auch die beim leveln von 1 - 120 bzw. 60 ) alles auf einmal pullen.
Darauf angesprochen kommt dann immer sowas wie " Keine Zeit, muss in 15 Minuten weg " oder " Hab noch was vor gleich, muss weg, gogo " …
Ich hab das in all den Jahren seit Einführung des DF so oft erlebt das Leute sich anmelden obwohl sie dann etwas später es selbst äußern, keine Zeit zu haben, Aussagen dann wie " Dachte, das geht schneller ".
sind grad zu viert paar hero inis zum twinkausrüsten am laufen, je ein random dd.
bisher hat glücklicherweise kein dd die instanz verlassen - das würde uns sonst auch wirklich das genick brechen.
aber wir ham ja noch ein paar inis zu laufen - da haut bestimmt mal einer ab - den verfluchen wir dann erstmal ordentlich, dass sie uns den restlichen tag damit verdorben haben…