Dungeonsuchtool Levelbereich

Hey,

ich weiß es läuft gerade S1 und alle Welt grindet aber ich level gerade frisch von 1 ab. Und ich hänge da in der Kataklysmus Zeitlinie rum, weil ich die alten Gebiete mag. Im Dungeonsuchtool kann ich dann aber nur für classic/cata Dungeons suchen.

Meistens geht auch zügig was auf, wenns aber mal 5min dauert kommt die Meldung, die Suche würde länger dauern und ob ich das Suchen nicht auf alle Erweiterung ausdehnen will. Wenn ich das akzeptiere geht meistens instant was auf.

Gibt es eine Möglicvhkeit direkt über alle Erweiterungen zu suchen ? Das System scheint ja da zu sein, nach 5min bietet er es an. Ich seh den Sinn nicht, erst 5min warten zu müssen bis ich das kann. Kann man das direkt irgendwie ? Aktuelle Zeitlinie ?

Danke und Grüße

Nein keine Möglichkeit.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Nun ja, der Sinn ist, dass du dir ja extra eine bestimmte Zeitlinie ausgesucht hast. Wenn man dann erstmal davon ausgeht, dass du auch in die zugehörigen Dungeons gehen möchtest, ist das schon irgendwie nachvollziehbar.

Mich würde es z.B. sehr ärgern, wenn ich in WotLK leveln möchte und dann zu 90% in BC- oder MoP-Dungeons landen würde.

5 Likes

Aber wenn mans doch einfach aussuchen könnte, wo wäre das Problem?

Kein Problem, aber würde das System nur bedingt verbessern, Entwicklungsaufwand bedeuten und nicht nur auf Zustimmung stoßen. Von daher kann man es aus Entwickler-Sicht lassen wie es ist.

LG
Flauschkugel

1 Like

Man sucht es sich ja aus, bei Chromie über die Zeitlinie. Genau darum geht es im Grunde ja auch, man will Wotlk spielen und da gehören dann halt auch die Dungeons zu.

Wie Takruzz auch schreibt:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Einige Zeitlinien sind so ded das dies nie funktioniert. Blizzard sollte alles in einem Topf werfen und das Spielerlebnis für alle verbessern.

Oder einfach Anhänger Dungeons für alle lowlevel Dungeons verfügbar machen.
Frage dabei ist nur wie hat Blizzard das implementiert und falls sie jeden Dungeon händig machen müssen ob sich dann der Aufwand noch lohnt.

Dann wäre wieder die Überlegung wert nicht auch highend Spieler in die Lowlevel Dungeons zu bringen wie es FF XIV macht und denen dafür eine Belohnung zu geben.
Da wir ein MMO spielen müsste Blizzard höchste Prio sein alle Spieler zusammenzubringen. Bei Eventdungeons geht es ja auch.

1 Like

ich lege meine Hand dafür ins Feuer das 90% der Spieler wählen was am effizientesten ist.
Da rennt keiner BC. Ebernfalls sind Dungeons eine EXP bremse. Höchstens man hat Quest in den Dungeons und dann lohnen sie sich nur 1x.
Daher sind die Wartezeiten generell so hoch und Blizzard verlängert die Zeiten noch mehr mit der Einschränkung auf die Zeitlinie. und das sind mittlerweile einfach zu viele. Die Spieler sind extrem verstreut.

Mag sein, der Sinn hinter Chromie ist dennoch ein anderer. :man_shrugging:t3:

Das mag in einigen der Addons stimmen, das Leveln über Classic-Dungeons - zumindest als Tank/Heiler - ist zeitlich kaum topbar. Dementsprechend stimmt deine Aussage, so stark verallgemeinert, einfach nicht.

Ich levele grade einen Windwalker in DF. Ich melde mich für einen Dungeon an und queste währenddessen, da jucken mich die Wartezeiten - die btw. max. 10 Minuten betragen - doch gar nicht.

Das trifft sicher nicht auf alle Addons zu, dass die Dungeons so schnell aufgehen, aber Questen und dabei auf den Dungeon zu warten relativiert die Wartezeit und man nutzt sie eben auch noch effizient.

Wer nur Dungeons machen will und zwischendurch nicht questet, spielt eh Tank oder Heiler, da es sonst maximal ineffektiv ist.

LG
Brandstiftergnomin Minci

genau weil …

Ich level immer als Tank. Daher habe ich so viele Krieger.
Fasst alle Traditionsrüstungen habe ich als Krieger geholt wenn es keinen Druiden für die Rasse gab.

Dungeons auf Classic lohnen 1x wegen den Quest. Danach nicht mehr
Und das geht auch fast nur als Tank/Heiler wenn man sich gezielt anmeldet. als DD gezielt anmelden macht keinne Spaß.
Logisch kann man dabei nebenher noch weiter questen, aber dann kann man Dungeons auch direkt skippen.

aber die Diskussion ist eine andere als was der TE angesprochen hat. und da bn ch beim TE. Dass muss weg. Oder eine Auswahl direkt bei der Suche, das sollte echt nicht das Problem sein zu programmiere, das man direklt im ganzen Pool sucht.
Dann können die RPLer ja in ihrem Timelinepool bleiben und 5min später dazustoßen.

Das ist eben falsch, sie lohnen immer. Man kommt als Tank/Heiler schnell rein, die Dungeons sind schnell durch und man bekommt für die Random-Dungeons gut extra-Erfahrung.

Dann bekommt man aber keine Extra-EXP, deswegen immer nur Random-Dungeons.

Könnte man, aber ich mag die Abwechslung wenn ich einen DD levele. Mache ich aber such wirklich nur mit DDs, als Tank oder Heiler queste ich nicht, da es sich bei der kurzen Wartezeit im Classic-Bereich nicht lohnen würde.

Wozu, wenn Dungeons doch eh eine EXP-Bremse - wie du schreibst - sind?

1. Edit: Angefangenen Satz entfernt. :sweat_smile:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Die geben aber kaum EXP.

War es nicht so, dass man nach 15 Minuten sowieso automatisch für alles eingereiht wird?

Mittlerweile sind’s 5 Minuten, aber das dauert dem TE schon zu lange. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Aber wenns schon nur fünf sind, wieso dann nicht einfach direkt aussuchen lassen, ob man direkt für alles rein möchte? Ich verstehe da wirklich das Problem nicht. Wird doch keinem was genommen, wenn man es sich aussuchen kann?
Ich hab aber auch drei Jahre nicht gespielt und das mit den Zeitlinien ist mir sowieso neu, ich lese das nur im Forum.

Oder wie hier schon jemand sagte, einfach so ein System wie in FF14 einführen. Man wird da noch extra belohnt, wenn man für alte Sachen anmeldet und somit levelnden Leuten hilft.

Man sucht es sich ja aus, über die Zeitlinie bei Chromie. Dort wählst du dein gewünschtes Addon und levelst darüber, dementsprechend kommen auch die Dungeons aus den dort gewählten Addon.

Google hilft dir da weiter. :slightly_smiling_face:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Mit aussuchen meine ich, ob man nur die Dungeons aus dem Addon möchte, oder alle. Und genau da wird doch keinem was weggenommen, wenn man sich das aussucht.

Man entscheidet sich ja eben für ein Addon, um genau dieses Addon zu spielen und nicht alle.

Das stimmt, aber die fünf Minuten, die du jetzt warten musst, während du ja sowieso was anderes machst, bringen auch niemanden um.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Da du hier auch noch die Dungeon Quests hast ist TBC sehr effektiv und gut besucht.

Aber ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem ist, wenn ich mir ein Addon zum questen aussuche und aber auch aussuchen könnte, in alle Dungeons zu gehen? Was stört andere daran? Du würdest doch nicht gezwungen werden, es auch zu tun?
Gleichzeitig könnte es doch auch die Wartezeit für Leute verringern, die Addon x ausgesucht haben, weil dann mehr Leute im Pool wären.