Dungeontool kommt nicht?

Was habe ich mitbekommen, der Dungeonfinder kommt nicht? Naja, reiht sich ja dann in die selbe Reihe ein wie, dass Blizzard den silbernen Drachen bei Rar-Mobs entfernen möchte. Glaubt hier noch irgendeiner daran, dass die ihr eigenes Spiels pielen?

Das Tool war doch nie das Problem, das Problem war, dass dann jeder einfach Rnd-Raids machen konnte, das sollte raus. Dann gibt es auch genug Interaktion zwischen SPielern. Aber für ganz normale Dungeons? Ernsthaft…? Ich habe meinen CHar auf 70 für Wotlk gelevelt und war in 3 Inis in der Zeit. EInmal Rfa, einmal HdW und einmal Bollwerk, für alles andere hat man einfach keine Gruppen gefunden, man will auch WoW SPielen und nicht irgendeinen Chat spielen…

5 Likes

Gruppensuche ist soziale Interaktion und Content. NOT.

4 Likes

Gibts ausreichend andere Threads dafür. Finds super, RPG-Elemente erhalten, Tempo reduzieren, Interaktion mit der Spielwelt fördern.

Objektiv besser gibt es hier sowieso nicht, es ist eine Design-Frage, kommt halt darauf an ob man RPG-Elemente möchte oder eher Richtung mobile game :wink:

5 Likes

Für Arbeitslose, Rentner und Studenten sicher ganz nett. Für Menschen, die im Leben stehen und nicht die pralle Freizeit dafür haben, nachher eine Stunde allein nur für die Gruppensuche zu verschwenden, eher ungeeignet. Mal ganz davon abgesehen, dass diverse Low-Inis ohnehin schon während Classic und BC kaum zugänglich waren, weil man keine Leute dafür gefunden hat.

20 Likes

Welch neues, nie angesprochenes und interessantes Thema du da doch entdeckt hast.

2 Likes

Ach mensch, kannst doch bald auf Retail lustig mit Drachen rumfliegen .

4 Likes

Wenn du über Retail sprechen möchtest, bist du hier falsch. Das hier ist das WotLK-Forum.

3 Likes

Wenn du so im Leben stehst, frag’ doch deine Freunde, ob sie mit dir spielen. Schon hast du eine Gruppe gefunden.

2 Likes

Sicher. Ich rufe meinen besten Freund an und frage ihn, ob er sich mal eben schnell WotLK installieren, einen Char hochziehen und mitkommen kann. Bester Vorschlag.
Spaß beiseite. Ziemlich sinnbefreite Aussage, weil „im Leben stehen“ nicht mal am Rande etwas zu tun hat mit „viele ‚befreundete‘ Mitspieler in WoW haben“. Aber da sind die Prioritäten wohl bei manchen anders.

11 Likes

Wie? Du hast keine Freunde die WoW spielen? Nichtmal welche im Spiel kennen gelernt, mit denen du spielen kannst? Bist auch keiner Gilde beigetreten, wo du Mitspieler findest, die mit dir in Dungeons gehen?

Vielleicht solltest du was an deiner Herangehensweise an das Spiel ändern…

5 Likes

Geh doch mit offspec tanken oder mit einem jäger…

2 Likes

Jo, der große Teil der Community, der extra Addons für die Gruppensuche nutzt, weil die von Blizzard so unzureichend ist und die unzähligen Aussagen zur langwierigen Gruppensuche, speziell auf kleinen Servern, nachts und für Low-Dungeons, sind alle nur Resultat falscher Herangehensweisen an das Spiel. :smile: Ich sag’ ja, für die Minderheit, die exorbitant viel Zeit in das Spiel steckt, weil sie sonst nichts anderes zu tun hat, ist das natürlich in Ordnung so.

6 Likes

Komisch… ich mache das nicht, aber es klappt für mich trotzdem. Liegt vielleicht daran, dass ich mich mit anderen Spielern vernetzt habe… solltest das mal probieren.

3 Likes

Schön subtil persönlich angriffig, da fragt man sich schon wie „fest“ man im Leben stehen kann wenn man derartig seine Meinung über ein Videospiel äußert. Davon abgesehen arbeitet heute der Großteil der Studenten, und die Curricula wurden in den letzten Jahren immer erweitert, so dass die meisten Studien einer Vollzeittätigkeit entsprechen. Weiß man eigentlich sofern man was mit der akademischen Welt zu tun hat.

Davon abgesehen, nach einem intensiven Arbeitstag und Training empfinde ich ja ein etwas entspannteres Tempo als einen passenden Ausgleich, kommt aber wohl auch darauf an wie viel man am Tag leistet.

5 Likes

oder wie alt man ist…

Ich weiß nicht, inwiefern der Fakt, dass Rentner, Arbeitssuchende/Arbeitslose und eine gewisse Menge an Studenten in der Regel überdurchschnittlich viel Zeit an der Hand haben, ein Angriff sein soll. Das ist eine schlichte Tatsache.

Es besteht nochmal ein drastischer Unterschied zwischen einem „entspannteren Tempo“, was ich auch häufig begrüße, und Stillstand, der nur daraus besteht, nicht zu spielen, sondern (mitunter vergeblich) nach bestimmten Dungeongruppen zu suchen.

2 Likes

Vielleicht fängts ja schon damit an dass du Spielern welche die Aspekte einer manuellen Gruppensuche befürworten automatisch unterstellst sie würden dies deswegen tun weil sie nicht fest im Leben stehen, weil sie ja wohl Rentner, Arbeitslose oder Studenten seien. (die dir nach wohl alle nicht fest im Leben stehen)

Oder auch wenn du unterstellst sie hätten nichts anderes zu tun;

Vielleicht gehen Manche auch einfach lieber einen Dungeon am Abend und suchen ihre Gruppe manuell als sich 4x über den DF anzumelden.

1 Like

Understandable. Vollkommen legitim und überhaupt nicht im Fokus der Kritik. Aber das können diese Leute auch unabhängig vom DF tun. :wink:

1 Like

Krampfhaft könnte man es tun, realistisch ist es nicht. Du scheinst auch nicht zu verstehen warum manche Spieler die manuelle Suche befürworten, da geht es auch um Community und dem Spiel an sich. Ein MMORPG ist kein Solo-player Adventure, Gear erhält seinen Wert durch Vergleichbarkeit und dem Aufwand der dahinter steckt. Kaum jemand würde sich benachteiligen und nicht den DF nutzen sollte er Verfügbar gemacht werden, zudem wurden schon oft genug die Auswirkungen auf das Spielklima angesprochen, daher ist die Aussage man könne den DF auch einfach nicht nutzen sinnbefreit.

Aber bevor hier das gleiche zum 1000x wiederholt wird; du kannst dich ja in den etlichen anderen Threads darüber informieren was Manche an den DF stört.

2 Likes

die härtestens gegner des db sind dieselben die sich lieber vierteilen lassen als auf addons wie questie zu verzichten.
addons natürlich nur um mehr zeit für interaktion mit wasauchimmer zu haben.

4 Likes