Dungeontool kommt nicht?

Hab ich auf Classic gemacht. Da ich aber wenig Zeit habe und die Dauerspieler mir weggelevelt sind, stand ich in Orgrimmar, hab Spieler für SfK gesucht, entweder keine gefunden oder es waren Flamer, die abgehauen sind.

Von 2 Stunden hab ich 1 1/2 nur mit Gruppensuche verbracht und dann hab ich aufgehört. Da ist mir meine Zeit zu schade für.

Aber der soziale Aspeeeeeeeekt!

Dieses unschlagbare Argument, dass das Soziale wieder in den Vordergrund rückt!

Dieses wortlose verschicken von Einladungen, oder Anfragen an bestehende Gruppen. DAS ist der neue, heiße, krasse Sheit, auf den die DF-Gegner total abfahren!!! DAS ist WoW-Social at its BESCHDE!!! :rofl: :rofl: :rofl:

8 Likes

Keine echten Argumente liefern und auf Argumente, die geliefert werden mit Lächerlichkeit zu reagieren. Dann noch Leute diffamieren.

Es gibt zwei Auffassungen vom Spiel - ich wiederhole mich nochmals.

Die einen, die WoW ein Stück so spielen wollen, wie sie es anfangs erlebt haben. Also ein bisserl an Interatktion gepaart mit RPG und MMORPG Elementen.

Die anderen, die einfach nur eine Art Retro-WoW im Gewand von Retail haben wollen.

Beides geht so nicht zusammen. Aber dennoch spielen wir alle zusammen allabendlich gemeinsam dieses Spiel.

Und mich amüsiert an der ganzen Diskussion ja eines. Im Spiel eingeloggt habe ich diese Art der Diskussion noch nie erlebt.

Wahrscheinlich ist es der Mehrheit eh total egal, ob der DF da ist oder nicht. Hauptsache wir haben gemeinsam Spaß miteinander.

Sei einfach ehrlich… Du möchtest dir die besten Leute raussuchen, denn das ist der ehrliche Grund warum man keine automatische Gruppe möchte. Ich hatte schon tolle Untersuchungen in Randomgruppen, dafür muss man nur selbst anfangen.

Selbst die letzten LFR wahren immer freundlich und nett.

Es gibt keinen guten Grund das es den Finder nicht mehr gibt, außer man möchte sich die besten aussuchen und den Rest links liegen lassen.

Alle die für das Autotool sind habe ich noch nie sagen hören, das parallel ein manuelles Verboten sein sollte. Komischerweise ist das nur andersrum so.

Warum Blizzard es nicht eingeführt hat lässt sich nur Raten, ich bin mir aber sehr sicher, dass es nicht wegen der Community ist ;).

Ja, genau die besten Leute möchte ich mir raussuchen. Ich mache vor jedem Ini-Run einen Gearcheck in Shattrath beim Flugpunkt. Die Skillung schaue ich mir auch an und dann vergleiche ich noch gleich die Erfolge.

Dann noch ein paar Fragen nach Rotation und Spielweise. Bzw. noch ein Duell, um zu sehen, ob der Char auch wirklich beherrscht wird.

Das ist ganz einfach erklärt und habe ich auch in anderen Themen dazu auch schon dargelegt.

Kommt das LFG-Tool, dann erübrigt sich das manuelle Suchen, weil es jeder nutzen wird. Die einen ekzessiver, die anderen um eben nur die Restplätze aufzufüllen.

Es wird kaum jemand manuell suchen. Beides zu haben wird so nicht ganz funktionieren. Wobei das nicht ganz stimmt, die aktuelle Lösung lässt beides ganz gut miteinander vereinbaren.

Aber ich weiß, diese Version ist euch nicht radikal genug.

Dann sollen Sie halt einen Server machen mit DF, aber dann beschweren sich 3 Leute das sie kein DF haben wollen, und darauf hört Blizzard halt -.- xD

1 Like

Es machen genug was du oben beschrieben hast.

Damit zeigst du doch selbst was beliebter ist. Also möchte einige den anderen das Spiel verderben indem Dinge verboten werden. Ich finde es traurig, habe zum Glück damals wotlk erlebt und war eine tolle Zeit.

Heute ist release brudi. einfach mal chillen ohne Tränen für nen Tag. :partying_face:

Das ist ein Trugschluss. Nur weil alle etwas nutzen, heißt das nicht, dass es beliebter ist. Damals haben wir auch das Teil benutzt. Aber nicht, weil wir es toll fanden, sondern weil es schier unmöglich war, die Plätze „per Hand“ aufzufüllen.

Es gab nämlich gar keinen Chat dazu. Also entweder das Teil benutzen oder in Dalaran stehen und im Handelschan spamen, in der Hoffnung, dass es Leute lesen und nicht der ganze Server außerhalb unterwegs ist.

Aber kommt endlich mal mit Argumenten, warum das objektiv wirklich besser ist. Und da wird es keine geben.

Weil - ich wiederhole mich - hier geht es rein darum, welche Aspekte eines Spiels einem wichtiger ist. Und das trennt uns halt. Aber anscheinend nur hier im Forum. Auf den Servern gibt es diese Diskussion nämlich nicht - zumindest bei uns auf Horde Everlook.

Der Dungeonfinder ist raus, okay. Ob die Com das unbedingt wollte weiß ich nicht, aber scheinbar gab es ein Umdenken bei Blizz. Vermutlich wünschen die sich sie hätten das Tool selbst nie eingeführt …

Ob das Tool jetzt da ist ist mir persönlich egal. Es hatte ein paar Vorteile und gefühlt drei mal so viele Nachteile.

Wenn man dieses Tool unbedingt braucht, so wie einige hier geschrieben haben, weil es Zeit spart und man ja WoW und nicht Chatspam spielen will dann sollten die Menschen halt überlegen ob ein mmoRPG für sie das richtige Spiel ist bzw. ob Classic WoW zu ihrem aktuellen Leben passt. Wenn nicht dann müssen sie sich halt ändern bzw. anpassen, denn Classic ändert sich nicht.

1 Like

Lustig, weil WotLK eigentlich schon nicht mehr Classic ist und jetzt extra geändert wurde, um es zu Classic zu machen. Das Argument ist also mehr als unangebracht, da WotLK mit DF genau zum Mindset der Leute gepasst hätte, so wie es damals war.

5 Likes

Da hast du recht, muss man nicht spielen mache ich persönlich so auch nicht.

Es war damals eine super Erfindung und fast alle MMOrpgs nutzen solche Tools und ich nehme mal FF XIV als Beispiel, dort sind die meisten nett und es schadet überhaupt nicht. Daher ist das Argument auch nicht so stichhaltig.

Aber was weiter oben geschrieben wurde stimmt, jeder hat dazu seine Meinung und ob es nie kommt oder Worlk dann für Cata Classic eingestampft wird, wird man sehen.

Das ist ist halt kompletter Blödsinn was du schreibst.

Das Spiel was wir hier spielen heist Wotlk Classic, wie auch das Unterforum WoW Classic hast.

Das was du meinst ist Wotlk als es 2008 mal „retail“ war, WoW Classic ist nicht altes WoW retail! Du sprichst von völlig verschiedenen Spielen!

Wie auch immer, kommt halt klar mit dem was Blizzard macht oder geht bitte.

1 Like

Ein Umdenken gab´s definitiv.

Blizzard hat erkannt, dass sie ohne den DF, gepaart mit den Anti-Boost-Mechaniken viel mehr ihrer kostenpflichtigen Boosts an den Mann bringen können und die Spieler, die es nicht in Anspruch nehmen umso länger im Spiel halten können und umso mehr an Abogebühren verdienen.

DAS allein ist die ganze „Magie“ hinter dieser „fantastischen“ Idee von Activision Blizzard. :man_shrugging:

3 Likes

Genau Muh-Cow Blizz soll die Community nicht beachten alllaaa klar allhhaaaaa

Was hat den bitte das entfernen vom DF, zusammen mit dem Boost-Spam, mit Spielzeit und Ingame Boosts zu tun? Leveln tut man durch Questen, wie in jedem anderen RPG auch.

1 Like

bleib doch einfach bei retail

1 Like

dann sollen sie nägel mit köpfen machen und ep aus instanzen entfernen, guter vorschlag!

2 Likes

Jup, ganz einfach. EP von den Mobs steichen dafür EP der Dungeonquests um 400% bis 500% erhöhen. Questie sagt mir grade das es 25+ Quests in BRD gibt, das wird ein EP Fest! Und man würde sogar Mitspieler für die „pres“ finden!

warte eben, ich teste die grundlage dessen und suche eine gruppe für die brd.
wird ca. 2 jahre dauern bis ich eine voll hab, wie lange hast du zeit?

1 Like