DungonFinder in Wotlk ! Please!

Um meinen Mainchar und den ersten Twink geht es mir nicht, es geht mir um die weiteren Chars, die ich gern über Dungeons level, wie damals. Warum man das ändern muss, begründet Blizzard mit Kommunikation/dem sozialen Aspekt, die/der, wie mehrere Betatester ja inzwischen bestätigt haben, genauso kaum bis gar nicht vorhanden ist, als hätten wir den DF.

Deine Ausführung zum sozialen Aspekt wird doch nicht etwa genau das sein, was hier schon zig mal im Thread steht? Es realmintern halten um die sozialen Strukturen zu festigen? Bei 10.000 und mehr Spielern auf einem Realm? Bei dem es, auch, wenn man Unsinn macht, so gar keine Konsequenzen hat? Ja, viel besser als Crossrealm.

Und die Leutchen, die dann im Tool versauern, weil sie Klasse/Specc XY spielen, die/der nicht sooo gefragt ist, die via DF aber problemlos(er) ihre Dungeons spielen könnten, werden ebenfalls verprellt. Leute auf kleinen Realms sollen gefälligst auch nochmal 25 Euro pro Char abdrücken, denn sonst geht da nach wie vor, außerhalb der Primetime, gar nix.

Ich finde auch über das neue Tool stets eine Gruppe, sehe aber, dass das nicht für alle zutreffen wird und das stößt mir sauer auf. Weiterhin rechnen wir doch mal gemeinsam: 300.000 Spieler hat TBCC aktuell etwa, diese machen je 10 (irgendeine Zahl müssen wir nehmen und mit 10 liegen wir im Mittel sicher weit unter dem tatsächlichen Wert) Instanzen in Gesamt-Wotlk und 2/5 reisen je 5 Minuten an: 6 Mio. Minuten oder 25.000 Tage Reisezeit.

Dass, insbesondere das deutsche, Forum keine Aussagekraft hat, ist mir natürlich bewusst, ebenfalls weiß ich, dass sich Leute nur melden, wenn sie was zu meckern haben, dennoch sind Reddit und das US-Forum voll von RDF-Forderungen und das sollte auch Blizzard nicht ignorieren. Abgesehen davon, dass sie drei Jahre lang ‚no changes‘ propagiert haben, einige aber bitter/eher nötig gewesen wären; im Sinne von „Konsequenz bedeutet, auch Holzwege zu Ende zu gehen“ hat man dann das PvP-System ohne BGs veröffentlicht und ausnahmslos jeder hätte ihnen sagen können, dass das keine gute Idee ist. Jetzt einfach irgendwas tun, damit keiner sagen kann, sie hätten nichts getan, schießt mal wieder übers Ziel hinaus. Eine Umfrage an alle Spieler schicken und man ist schlauen, alternativ ausgewählte Spieler befragen, die spielen das Spiel und wissen besser, was zu tun ist.

2 Likes