DungonFinder in Wotlk ! Please!

Da bin ich dann halt raus. Wir können gerne im Rahmen der zur Verfügung stehenden Informationen diskutieren. Aber auf die Verschwörungsebene begebe ich mich nicht.

Man kann davon ausgehen, dass Blizzard eine relevante Entscheidung auf Basis von Umfrageergebnissen getroffen hat, alles andere ist keine Basis für eine ernsthafte Diskussion aus meiner Sicht.

Du stellst hier Behauptungen auf, die nicht belegt sind, ich bin da nicht in der Bringschuld, ich diskutiere gerne auf der Basis, die allgemein bekannt ist.

Das Blizzard glaubt, eine gute Entscheidung getroffen zu haben, das glaube ich sofort. Die Basis, auf der das passiert ist, ist aber niemanden außer Blizzard bekannt, das ist halt ein Fakt.

Du hast selbst erwähnt, dass Leute aus deiner Gilde befragt wurden. Wir können uns also darauf einigen, dass sie existiert.

Was genau stellst du in Frage?

1 Like

Die Umfrage natürlich nicht. Aber die Schlüsse, die manchmal daraus gezogen werden aka „es wurde doch die Community“ befragt.

Ja, es gab eine Umfrage,
Nein, wir haben absolut keine Ahnung von der Datenbasis,
ja, Blizzard hat daraus eine Schlussfolgerung abgeleitet.

Darüber kann man diskutieren.

Aber daraus kann man weder ableiten was „die“ TBC oder Classic-Community will, noch wer hier in der Mehrheit ist, weder die ein oder andere Seite kann das.

Tjoa dann gibts für uns beide doch nix zu diskutieren :smiley: . Ich hast gar keine Chacne mehr mich zu überzeugen naja und ich nehme dich nicht mehr ernst.

1 Like

Das wäre für mich ok.

Stellt sich nur die Frage wie groß ist die Gruppe der Touristen und wie groß ist die Truppe der Leute die WOTLK auch ohne DF dauerhaft spielen.

Ist doch gut dann haben wir einen gemeinsamen Nenner gefunden, sofern ich das korrekt entziffert habe.

wer gegen DF ist, der zahlt auch bei dazn 29,90

Das stimmt. Aber z.B. hast du wohl überwiegend negative Erfahrung mit dem DF gemacht und bist deswegen ihn eher abgeneigt. Ich hab damals überwiegend gute Erfahrung mit ihm gemacht und bin deswegen für ihn.
es ist bei sowas eben auch eine Perspektiv Wahrnehmung. Was das ganze dann auch so komplizier macht :smiley:

Die Entscheidungsgewalt liegt ja bei Blizzard.

z.T. hab ich auch das Gefühl, dass einige die gegen den DF sind, nicht gegen das Tool DF an sich. Sondern ihn eben Ablehnen weil sie damit negative Erfahrung gemacht haben und diese eben nicht nochmal machen wollen.

Und ich habe den Eindruck, das Spieler die eine spielerische Elite darstellen, Angst haben ihren Status durch anonymität zu verlieren bzw. ihren Vorteil durchs Netzwerken/ Gildenstrukturen zu verlieren.

Oder kurz gesagt, man verliert nichts, möchte aber nicht das „andere“ mehr Spaß haben als vorher, bzw. Etwas gewonnen

1 Like

Tja, wer kann, der kann halt :wink:

Noch nicht einmal das wäre ja der Fall, auch wenn ich es schwierig finde da alle über einen Kamm zu scheren. Die Anonymität, welche viele fürchten, gibt es ja jetzt schon in TBC. Zumindest auf den großen Servern. Und auf den kleineren hat man meines Wissens nach eh nicht die Chance großartig viele Leute kennen zu lernen, da die bereits vorhandenen schon ihre Kontakte haben mit welchen sie spielen.

Das Gefühl habe ich allerdings auch so langsam. Wobei das wiederum auch ein Punkt ist, den man den Pro-DF immer wieder vorwirft. Denn der DF zerstört halt anscheinend das „Spielerlebnis“ einiger Spieler, auch wenn es das von anderen um Welten verbessert

1 Like

Nein. Ich habe nicht überwiegend negative Erfahrung damit gemacht, sondern ich habe aufgehört gute Erfahrungen mit WoW zu machen.

Ja wow es gibt also doch so viele die für DF sind und du hast ja gar keine likes für den Müllpost

Naja, wenn man bedenkt, dass Blizzard den Change einfach rausgehauen hat ohne, dass eine imaginäre Minderheit sich lautstark beschwert hat, scheint die Qualität des Posts egal zu sein damit er einen Like verdient hat.

Darum Ultra, darum… Ach Witze erklären zu müssen ist doof :frowning:

Weil Blizzard zur Zeit der Propaganda und Lügen der sonderbasten WoW Spieler glaubt. Irgendwelche :clown_face: die denken, dass 200 Stunden Spielzeit von 1-70 ok ist, dass 45 Minuten Wartezeit auf BG ok ist, dass langes LFG LFM Gespamme für Gruppensuche ok ist, wer 2 Specs einer Klasse spielen möchte, soll sich 2 Chars dieser Klasse hochspielen…

Diese Spieler sind eine absolut geringe Minderheit und nur im Forum oder sozialen Medien vertreten, wo sie Lügen verbreiten und behaupten, dass spielerfreundliche Features, die sie selber nicht mögen, dass Spiel kaputt machen würden. Solche :clown_face: sieht man extrem selten ingame, weil ihnen die normalen Spieler wohl sagen würden, wie bescheuert sie sind.

Ich möchte hier wieder an die sonderbaren noChangeFanatiker erinnern, die dagegen waren/sind, dass die Levelbegrenzung bei den Portsteinen vor den Dungeons etwas spielerfreundlicher gestaltet wird. Möchtest mit einem Buddy just for fun Kral oder Tempel laufen, die 4 anderen wollen deinen high lvl char porten UND ES GEHT NICHT, weil du 1 lvl zu hoch bist. Wenn ich mit lvl 54 Tempel betreten kann, warum soll ich mit lvl 54 nicht zum Tempel geportet werden können?? Hat sicher was mit der Dungeonportmafia zu tun.

WAS FÜR EIN GEILES FEATURE UM GEMEINSAMES SPIELEN ZU ERLEICHTERN… not

3 Likes

und da gibt es noch unzählige Punkte mehr die man aufzählen könnte.

Von HP Anzeige, über Heal beim Ziel, bis zum Verkaufspreis und auch Preis pro Einheit im AH

und noch viele Weitere.

Ich erinnere mich noch gut an das WOW-Classic-Beta Forum - da waren viele unterwegs. Ich vermute mal die meisten haben irgendwo in Phase 2 von Classic aufgehört.

Schon mal daran gedacht dass dine NochangeFanatiker auch nur normale Menschen sind und ihre Meinungen abgeben, und garnicht pauschal gegen Änderungen sind?

Du und Herr Pirat werfen diesen Begriff erst hier ins Forum, Leute wie ihr seid die einzigen engstirnigen Leute die meinen Gott und die Welt will euch was, weil man eine andere Meinung hat.

Und du unterscheidest dich jetzt genau wo?

6 Likes

Hier schreiben so viele Leute sinnige Sachen… und du gehst auf so einen Kommentar ein, GZ.

1 Like