DungonFinder in Wotlk ! Please!

Da wäre der erste Fehler meiner Meinung nach.
Und zwar aus Faulheit, er liest den Chat ist aber zu faul selbst das Szepter in die Hand zu nehmen, und eine Gruppe für das zu suchen, was er und mit Sicherheit auch andere gern möchten.
Aber vom aufm Chat gucken geht keine Gruppe auf.

Und auch hier. Selbe Antwort wie oben.

Aber das ist doch nicht das Problem der Raider.
Ich würde auch nicht mit ihm mitgehen, aber aus Zeitgründen.
19-22 Uhr ist nun mal die Zeit wo sich die Leute überhaupt überlegen noch etwas zu tun weil eine Ini unter Umständen das Zeitlimit übersteigt.
Bei mir und meinen Kumpels zumindest.

Ich verstehe es halt nicht.
Wie gesagt, gestern 10 Mins maximal gesucht, für HDZ2 NHC.
Ohne Freunde oder oder oder, weil selbst die KB mehr auf HDZ2 hatten.

Absolute Lüge.
Ich gehe 2x die Woche Kara und hab die Gruppe binnen 15-30 Mins voll. Stichwort, ich hab die Gruppe voll! Ich setz mich nicht ins gemachte Nest.

Jaein.
Wenn ich schon ne handvoll low geared Leute dabei hab, hüte ich mich auch noch welche mit zunehmen.
Aber ein paar Lowies tun einfach nicht weh.
Zumal er dort schon wieder ein gamchtes Nest sucht.

Natürlich sind Raids eine andere Hausnummer als Dungeons, aber wir reden hier ja püber Gruul/maggy.

Es gehen genug Leute Prio.
Zugegeben, die locken auch DST.
Aber mit gutem Grund, sie haben die Gruppe schließ0lich aufgemacht, hätte er ja auch machen können.

Es gehen auch noch genug Leute Prio weil sie KB auf GDKP haben.

Es geht mir hier nicht darum jeder dieser Punkte mit irgendwas zu zerreißen.

Ich kann nicht beurteilen wo voll oder nicht voll der besagte Server ist, aber was ich sehe ist dass sich alle am liebsten eine Gruppe suchen statt eine aufzumachen, und das ist und bleibt der größte Fehler.

Aber am Ende dieses Textes muss ich einfach sagen dass 90% des Fehlers bei den Leuten liegt die meinen „irgendjemand“ baut schon eine Gruppe für mich.
Natürlich mit den selben Vorzügen wie der, der die Gruppe erstellt hat.

Edit:
Sorry Icecreamman wollte dich hier nicht anmachen oder sontiges.
Dein Post wurde mir nur als Vorzeigeobjekt geschickt :stuck_out_tongue: :smiley:

2 Likes

Du willst wirklich sagen ich lüge mit so einem Rotz?

Weil das Flugmount schneller ist ? Und keine Alternative zum non-flying Mount ? Und mit DF wird sich das einpendeln das man nur noch den DF nutzt. Weg des geringsten Widerstands.

Kann man auch machen aber jetzt schon den schwarzen Peter an die Wand malen finde ich einfach unnötig.
Falls die Situation auch nur ähnlich so düster wird wie hier oft beschrieben (GS für HC Inis, Stundenlange suche,…) dann bitte führt den DF ein aber so richtig ernst kann ich leider einige hier nicht nehmen.

Und wenn sich jetzt Leute beschweren die sich bewusst für einen „kleinen“ Server entschieden haben, dass nichts los ist in der Welt und keine Gruppen finden würde ich halt meine Entscheidungen hinterfragen.
Von mir aus kann der DF für die alte Welt auch freigeschalten werden aber eins muss euch auch klar sein, dass damit die alte Welt ausgestorben ist.

Du bis echt Lustig, erst hälst du ihm vor das er seine Gruppen nicht selber aufmacht und dann das er sie zu spät aufmacht :smiley: :smiley: :smiley: Gott ne oder?

Venoxis vs Razorfen

Also ich würde mich hüten eine Gruppe für den Raid aufzumachen wenn ich noch nie in dem besagten Raid war. Aber ok.

3 Likes

Ich weiß nicht wann du gespielt hast aber der DF hat auf dem meisten Privatservern ein paar Jahre gebraucht, bis er vernünftig funktioniert hat.

Spiele seit ~10 Jahren on-off auf Wotlk Servern und mittlerweile ist mir keiner mehr bekannt, der keinen DF hat oder ohne DF launched.

Noch dazu kommt, dass weitere Features immer beliebter werden, wie z.B. Mythic+ Mode, gebuffte Raids mit mehr Mechaniken. Also imo tendiert die Mehrheit eher Richtung moderne Features anstatt zurück zu den Basics zu gehen.

1 Like

Ja und damit ist der Vorteil der Zeitersparnis so stark das du es nutzt, was doch bedeutet die Zeitersparnis ist dir wichtig, leg das doch mal auf den DF um . Das bedeutet nix anderes. Wenn es der Vorteil der Zeitersparnis nicht alle anderen Nachteile überwiegen würden, würde den DF niemand nutzen. Nun drehen wird das um. Wen ndu ohne DF keine Gruppe mehr findest, ist fürdie Mehrheit der Leute der Vorteil der Zeitersparnis so groß das er alle anderen Nachteile überwiegt.

Das wiederum bedeutet die Mehrheit der Leute will den DF! Er kommt auch nur etwas später wirste sehen.

2 Likes

Ich habe auch selbst für diverse dungeons gesucht. Meistens sind wir am Tank gescheitert oder daran, dass sich überhaupt keiner meldet.

Scheitert dann meistens am Tank

Und genau da liegt das Problem. Das ist weder das Problem der Raider noch meine Schuld, bloß weil ich keine Zeit habe. Exakt dieses Problem würde der DF lösen, weil eben die, die dann auch nicht raiden sich da einfach eintragen könnten. Da stehen wir technisch auf derselben Seite

Auch dich lade ich gern ein, diese Erfahrung auf meinem Server zu sammeln. Ich kann mit dir auch gern am Wochenende mal einen Livestream machen und du schaust mal ein paar Stunden zu.

Das ist schön für dich. Ich habe keinerlei Erfahrung in TBC raids. Selbst einen Raid aufzumachen, den ich nicht kenne und nichtmal weiß, was man da beachten sollte… das scheint mir absolut keine gute Idee zu sein. Außerdem auch hier: Das ist deine Beobachtung. Vielleicht ist das auf deinem Server anders.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass selbst wenn ich eine Kara Gruppe aufmache, ich ohne leute dastehe wenn ich sage, dass ich 1. keinen Key habe 2. keine Ahnung habe, wie die Bosse gehen 3. kein Gear habe

Löst aber trotzdem nciht meine Situation auf, verstehe also dein Argument nicht?

Gearcheck Shat mitte, Gear zu schlecht. Da bringt mir auch prio nix

selbes wie oben

Ich hatte beim Gruppe suchen auch das selbst aufmachen impliziert, aber nicht explizit erwähnt. das hole ich hiermit nach

Ich suche lieber, statt kopflos was aufzumachen und dann Zeit, Geduld und meinen Ruf auf dem Server zu vermasseln. Besonders bei Content, den ich absolut nicht kenne

Solange wir sachlich diskutieren können ist alles gut :slight_smile:

2 Likes

Aber wo liegt der unterschied zwischen DF und Servern wie Venoxis und co?
Und die alte Welt ist bis auf wenige ausnahmen aktuell weil LK angekündigt worden ist auch Tod - nebenbei sogar die alten Dungeons die mit DF nicht Tod wären.

Das lag aber an der Umsetzung und nicht daran das man ein classic-social gefühl haben wollte :smiley:

THIS - Danke dafür

1 Like

Ja in erster Instanz bis man wieder mit Leuten zusammenhängt die man nicht in der Gruppe haben will. Das ist überhaupt kein Beweis, der DF kommt nicht und das wurde gut begründet.

Das kam vielleicht undeutlich rüber, aber das meinte ich damit.
Er hatte technisch nicht vernünftig funktioniert.

1 Like

An der Stelle muss ich Mal einhaken.

Die meisten Gilden raiden mit LC, da gibt es natürlich einige Items an die man nur kommt, wenn man extrem lang dabei oder Leistungsträger ist. Hierbei geht es aber meistens um seltene BiS-Items.

Das bedeutet aber nicht, dass man nicht ausgerüstet wird. Denn die Stammspieler warten meist ausschließlich auf diese paar Items und der ganze Rest ist mehr oder weniger FFA. Wir hatten schon Neulinge dabei, die nach ihrem ersten Raidabend ihr T-Set voll hatten.

Will sagen, nur weil andere Leute auf gewisse Items Prio haben, macht es nicht weniger Sinn dem Gildenraid beizutreten. Denn der „Ausschuss“ ist viel höher als in Randomraids. Da kann man an einem Abend schonmal die Hälfte des Equips austauschen, da die meisten anderen nur wegen 1-2 speziellen Items mitlaufen.

Kurzer Offtopic-Einschub, natürlich stark geprägt durch meine Erfahrungen in unserem Raid.

1 Like

Mit leuten auf der Igno wird man nicht wieder zusammengewürfelt. Ob ich nun nicht mit denen im /4 in eine gruppe gehe oder im DF ist doch absolut das Gleiche

Ja dann brauchen wir ja kein DF wenn es ja das gleiche ist. Wow ist ohne DF nicht unspielbar, das ist nicht der Fall.

Weil ich mit dem DF keine Kontrolle habe wer in meiner Gruppe ist. Die Nachteile vom DF hab ich schon paar mal Aufgezählt und werd mich jetzt nicht wiederholen - hoffe das ist für dich ok.

Ab wann ist dann die alte Welt für dich tod? Erst tod dann wieder nicht tod? Es werden auch in Lich King noch viele Leute leveln.

Der kommt nicht zum Anfang, Blizzard wird auf keinen Fall auf die potenziellen Kunden verzichten die ohne DF nicht spielen. Der Großteil dürfte Älter sein und die haben nicht mehr die Zeit um sich den ganzen Abend WOW zu geben. Diese Gruppe ist mit Sicherheit nicht gering. Es wird so laufen, großer Run alles levelt , wer wenig Zeit hat, wird langsamer sein und mit 80 aussteigen weil Gruppe suchen anreisen und abreisen zu zeitfressend ist. Dann wird Blizz den DF bringen udn ein Großteil kommt wieder und niemnand von euch kleinen Suchtbrummen wird kündigen. Also WIN WIN :smiley:

Nein tut es nicht, aber es ist auch kein Garant dafür mitgenommen zu werden. Ich kann von meiner Gilde nicht verlangen, mich mitzunehmen, bloß weil manche Items nichtmehr gebraucht werden

Ich hab das Glück, das meine Gilde das tut, das ist aber keineswegs bei jedem und allem so und ich habe dafür 100% Verständnis

Er kommt nicht und die Leute werden Wotlk ohne DF spielen. Die Leute lassen sich auch von 1-60 boosten in Classic, um auf 60 das gleiche Spiel mit anderer Skalierung zu spielen wie während der Levelphase. Aus dem gleichen Grund werden die Leute auch ohne DF spielen. Das weiß Blizzard und die Entscheidung steht.

Und jetzt hast du das Gefühl dass du diese Kontrolle hast? Und von welcher Art Kontrolle reden wir hier?

• Erkennst also direkt ob jemand doof ist oder nicht, wenn „Hier, Warri DD“ flüstert?
  • Oder kannst du dann nicht mehr kontrollieren welche Klassen du mitnimmst damit dir auch keiner Loot wegwürfeln kann?
  • Oder keine Kontrolle mehr darüber dass du auch sicher keinen Kriegertank mitnimmst, weil der in Dungeons schlechter ist als ein Pala?

Irgendwie finde ich das „Kontrolle haben“-Argument spricht nicht wirklich für eine manuelle Suche.

2 Likes

Korrekt. Ich weiß nicht wie das bei Ultima Ratio läuft, aber wir nehmen gezielt die Neulinge mit um den Kader insgesamt zu vergrößern (also MH/BT). Gerade jetzt wo das Sommerloch beginnt und das Interesse an TBC insgesamt abflacht, ist man teilweise froh wenn sich 25 Leute anmelden.

Auch Razorfen Horde btw.