DungonFinder in Wotlk ! Please!

Das hat aber sogar 2 Gründe.

Einmal um Raidsicherheit reinzubringen, erstens mit Gear und zweitens sagt einem ein Full T6er dass er bereits die und die Bosse gelegt hat, sprich Achievement quasi.

Zweitens weil sich viele Raids ihre Gearteile sichern wollen, viele Lowequipte bedeutet dass viel weggerollt werden könnte.

Ist nicht schön, aber ich finde nachvollziehbar.

Ist blöd keine Frage. Aber das ist ja mit allen Dingen im Leben so, und WoW frisst leider mehr Zeit als manche Hobbys :frowning: :smiley:

Für dich ja. Aber die eventuellen schweren Nachteile wurden ja auch shcon öfter hier genannt^^

Bissl Offtopic, aber ich hab eig in 3 von 4 Gruppen Spaß und es wird sich auch unterhalten.
Auch über Dinge außerhalb der Ini, einfach freundlich.

Kann die ganze Leute nicht verstehen die sagen dass sowas nicht mehr existiert :smiley:

Aber auch hier liegts doch an jedem selber.
Geht ja nicht darum jemanden ein Gespräch aufzuzwingen, aber wenn hier Jemand nett angesprochen wird, wieso sollte man nicht antworten?

1 Like

Ich auch, verhindert aber effektiv, dass man sich selbst verbessern kann.

Aber dennoch kein Grund, wenn es eine technische Lösung gibt

Ich bin absolut ehrlich. Ich habe hier ne Menge für und wider gelesen. Aber bislang noch nicht ein einziges, Stichhaltiges Argument, was einen signifikanten Nachteil für die allgemeine Spielerschaft mit sich bringt.

1 Like

Leute stimmen auch zu für jede Raid/Ini sich BiS Klamotten zu besorgen bevor die Reise los geht obwohl es unötig ist. Nur weil für etwas gestimmt wird heißt noch lange das darüber in irgendeiner Art und Weise ernsthaft drüber nachgedacht wurde.

So ist es auch bein den Kicks.

Naja vielleicht für dich aber man kann auch einfach auf nen anderen Char loggen und eine halbe std was anderes machen - finde die strafen fast lächerlich gering.

Und zu den anderen Punkten kann ich nur aus meiner Erfahrung berichten, dass es damals leider gang und gebe war und oft Leute gekickt wurden obwohl ich definitiv auf nein geklickt habe bei einer begründung von " low dps"
war damals leider sehr verbreitet und auch das gruppen leaven sieht man auch regelmäßig in Shadowlands wenn ein Item vom 1 Boss zb nicht dropt etc.

Wenn für dich ein Chat lesen mühsam ist ja bitte. Dazu kommt wenn ich mich benehme wie die Axt im Wald werde ich da nicht mehr mitkönnen und somit ohne DF ziemlich schnell alleine da stehen.
Aber wie gesagt du bist glaub auch schon lange hier im Forum dabei und hast das doch bestimmt schon x mal gelesen und warum willst du immer wieder von neuem anfangen mit der Diskussion?

Gähn schon wieder einer der Stundenlang suchen muss - fällt dir da nichts neues ein?

Ja dann bitte Strafen die auch weh tun - die halbe stunde auszeit ist einfach zu wenig ka

1 Like

Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.
Aber ich lese mir schon Dialogfenster durch bevor ich Ja oder Nein klicke

Doch wenn du vor einer Entscheidung gestellt wirst, wirst du eher dafür stimmen als anstrengend dich dagegen aufzulehnen.

Ich bin auch ehrlich.
Es ist auch extrem schwierig etwas zu nehmen, was belegbar ist und nicht im Munde rumgedreht wird^^

Ich hatte mich 300~ Posts weiter oben schon mit Hackundknack darüber unterhalten xD

Man hat nichts hieb und stich festes, aber andersherum kann mir auch keiner erzählen dass Jemand die Dinge nicht sieht die mit dem DF kommen könnten, bzw wie Hackundknack und ich festgestellt haben der DF als Katalysator dient um Fehlerhaftes zu verhalten zu befeuern.
Ist einfach ein schwieriges Thema, ich kann Leute wie dich absolut verstehen.

Allerdings muss ich ehrlich sagen fehlt mir das Verständnis der Gegenseite da etwas ^^

Ich bin auch der Meinung statt dass wir uns hier im Forum immer unbedingt die Meinung aufhalsen wollen, wäre es viel sinniger Kompromisse einzugehen.

1 Like

Moment mal, das war doch dein Argument. Du sagtest man müsse sich „bemühen“, so hatte ich das interpretiert.

Was verstehst du dann darunter?

Absolut deiner Meinung, die Strafe sollte auch auf dem Account sein und nicht dem Charakter und sich erhöhen wenn man pro Tag öfters leaved.

1 Like

Das 10Zeichen

1 Like

Das wird Blizzard niemals machen die bestrafen Leute nie hart genug gerade wenn es um das Abo geht. In anderen Spielen ja aber nicht in Wow.

Ein Gildie wurde 1 Woche gebannt weil er einen Bot des öfteren Geflagged hatte, der Bot und er haben zeitgleich den Bann kassiert xD

Blizz mag wohl keine Petzen xD

Ah, mein Standpunkt dazu ist, dass das bei einem Dungeonfinder der nicht x-realm ist, keinen Unterschied macht.

Man sollte einfach aus den Fehlern lernen, die der DF mitgebracht, anstatt ihn komplett abzusägen.

• Strafsystem und Anti-Griefing überarbeiten
  • Kein Crossrealm außer bei toten Servern

Aber wo wären wir denn, wenn Blizz auf einmal gute Systeme ins Spiel bringt.

2 Likes

Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Keiner weiß, was es am Ende für Implikationen mit sich bringt.

und ja:

Und dann nimmt man die Person auf Igno und kann nichtmehr mit ihm zusammengewürfelt werden.

Ich finde auch nicht, der DF ist total mega toll und super und bunte Blumen überall.

Aber ich finde die Vorteile (gerade für Casual Spieler) sind weit größer als die Nachteile die 1. eine theoretische Möglichkeit und
2. Nicht sehr wahrscheinlich (im vergleich zu den erfolgreichen DF runs) sind.

THIS! und ich bin auch dafür, das man sowas mit Blizzard gemeinsam evaluieren muss.
Edit: Und bevor hier jemand drunter kommentiert „Aber es gab doch eine Umfrage“ - Ja. Es wurden einige wenige befragt, und diese ausgewählte gruppe hatte ggf. ja auch die überwiegende Meinung. Aber eine Umfrage an einige wenige (so wie ich das auch mitbekommen habe fast nur Streamer, die halt mit dem Spiel Geld erwirtschaften) repräsentiert nicht die Masse an Spielern. Aber da lass ich mich gern eines Gegenteils überzeugen.

Und dann muss man was sinnvolles finden. Es gab hier schon etliche Vorschläge, die man bestimmt (zu Teilen) in einen solchen Kompromiss einfließen lassen könnte und ich finde es persönlich sehr schade, dass viel von dem, was ich hier gelesen habe reines Bashing der Gegenseite ist.

3 Likes

Dann stell mal nen vernüftiges Strafsystem zusammen welches Konkret ist, welches man auch nicht ausnutzen kann. Du glaubst doch nicht ernsthaft das Blizzard an so etwas arbeitet, wenn man bedenkt wie halbherzig man Classic aufgezogen hat. Das ist mit hohen Kosten verbunden wo man Leute wieder gezielt einspannen muss und das machen die nicht.

Die einfachere Möglichkeit ist die Gruppe manuell selber zusammen zu stellen und das ist auch günstiger. Und man kann das zwar nicht 100% belegen, man ist hier aber auch schon auf den Trichter gekommen, das der DF in seiner damaligen Form garnicht mehr exisitert ,oder Blizzard nicht weiß wie man diesen integriert.

Das ist deine Meinung. ich bin mit DF dabei ohne nicht. Weils zeitmäßig einfach nicht geht, kannste verstehen musste nicht!

Schöne Idee aber das muss von Blizz kommen. Und dafür wird intern Personal gebraucht dass sich intensiv darum kümmert.
Dieses Personal wurde aber leider in den letzten 15 Jahren stetig rationalisiert.

Wer soll das sein? Ich musste wegen Blizzards Unfähigkeit bereits einmal transen (6 Chars a 25€), der Realm siecht nun auch vor sich hin. Das hat sich niemand ausgesucht.

Das ist keine Unfähigkeit das ist Absicht.

Stimmt. Keiner weiß was für welche. Aber dass welche in negativer Form kommen wissen wir ja schon^^

Naa, ganz so einfach ist es nicht, wenns Crossrealm wird.
Und Twinks existieren.
Ich glaube du unterschötzt das auch etwas, selbst Jemand wie du und ich die eigentlich freundlich sind, könnten nach der Xten Begegnung auch in so ein Muster verfallen, weil sie es leid sind.

Weiß ich :smiley:

Absolut.
Aber die Nachteile können halt so große Folgen haben dass selbst du aus dem Spiel geekelt werden könntest hart gesagt^^

Mal ganz dumm gesagt; Mir persönlich wäre es lieber keinen Dungeon zu laufen als einen wo ich mich ärgere^^

Natürlich ist das Theorie und steht in den Sternen.
Aber wenn man sich die Menschheit anguckt kann man schon ganz gut drauf setzen dass die Leute sich unter der anonymen Piratenflagge nicht sonderlich vorbildlich verhalten werden.

Absolut, die Umfragen von Blizz sind für die Tonne :frowning:

Da war tatsächlich einigesdabei, und genau bei solchen Gesprächen wie grade kommen neue Ideen weil man sich einfach mal in die „Gegenseite“ versetzt^^
Leider muss man hier jenachdem aufpassen was man schreibt weil sonst ein gutes Thema durch bashing zerstört wird :frowning:

Stichwort Grammatik Cracks :joy: