DungonFinder in Wotlk ! Please!

Da bin ich mir nicht ganz sicher denn bei uns auf Venoxis gabs auch ein paar deren Ruf uns bekannt war und viele die schon gemieden haben. Dadurch, dass ich kaum negative Erfahrungen gemacht habe in Classic und TBC nehme ich an, dass es durchaus am DF liegt, dass sich die Leute nicht benehmen.
Denn der DF wird ihm immer wieder eine Gruppe zuweisen. Und jedes mal in der Gruppe zu diskutieren warum man den jetzt kicken will (weil eine andere möglichkeit habe ich dann nicht) stell ich mir auch nicht lustig vor.

2 Likes

Welche Kosten? Das muss doch nicht laufend verwaltet werden. Der Grundstein ist doch gelegt, es müssen nur kleine Problemchen ausgemerzt werden.
Dafür muss kein Personal angeschafft werden, das nicht schon existiert.

Das hast du vermutlich im Postillon gelesen.

1 Like

Erschreckender weise kennt man sich Recht gut auf Venoxis, dafür dass so viele dort sind :smiley:
Hätte ich auch nicht mit gerechnet

1 Like

Nein wenn man Spieler auf der Igno hat, werden die nicht mehr zugewiesen. Leider spielt das bei X-realm keine Rolle, weil es so extrem viele sind.
Aber auf dem Server kann man da dennoch für sich selektieren.

Vorausgesetzt wir stopfen die Server nicht noch voller, als sie teilweise schon sind! (Anderes Thema…)

Wenn man so ein System entwirft, muss das auch bezahlt werden. Ich weiß das bei Blizzard nicht immer korrekt bezahlt wird/wurde. Aber überlichwerweise bekommt man für seine Arbeit Geld. Es geht keiner in erster Linie für die Gesellschaft arbeiten.

Das macht man nicht mal so nebenbei. Blizzard könnte es ja, aber die werden das nicht machen.

Ja, leider

Unter 16000+ Spielern der 3Mageaserver die es dann noch gibt ? Wirklich ?

2 Likes

Jetzt wird doch bei Blizz gerade über eine Lösung entschieden, ob und in welcher Form Dungeonsuche implementiert wird.
Und eine manuelle Suche ist dann auch Entwicklungsarbeit, die kann man nicht einfach von Retail in das alte System copy-pasten.

Also Ressourcen sind doch vorhanden und es wird gerade entschieden wofür sie genutzt werden.

Naja hier könntest du auch in beide Richtungen gleich Argumentieren
A) DF kommt > Spieler sind genervt > Spieler gehen
B) DF kommt nicht > Spieler sind genervt > Spieler gehen

Und da könnte bei Blizz die erste Schranke kommen:
A) kein Crossrealm
B) nur bei kleinen Servern (wie meinem) Crossrealm

Ich habe früher wirklich viel Zeit in WoW verbracht, ich hab zumindest keine Folgeschäden :smiley:

Aber dann könnte ich, statt zu suchen, ein anderes Game spielen, da mir WoW aber Spaß macht, wäre das doch auch nicht gut. Wenn die Gruppe grütze ist, dann geht man halt. Als ob das ohne DF nicht so ist und man stundenlang in instanzen hockt…

Sobald der Namechange als Möglichkeit kommt (und so Klang Blizzard) ist das Problem da, ob nu mit oder ohne DF, dann klaust du dir irgendwas geiles, änderst deinen Namen und keinen kümmerts

Finds eig schon Lustig dass man sich über Personal von einem Milliardenunternehmen unterhält, und bei jedem kleinen Einzelunternehmer wird einfach vorrausgesetzt dass A) genug Personal da ist und B) genug Kohle da ist um große Arbeiten abzuwickeln^^

Und wir (Idioten) philosophieren über Blizz xD

3 Likes

In 5er Instanzen klaut niemand irgendwas Geiles.

Find ich schwammig. Ich könnte dann ja auch sagen: Aktuell ín TBC mach ich keine schlechten Erfahrungen, könnte an M+ liegen, oder am Faction Change, Oder an Achievements, oder an [Bitte hier generisches Retail feature einfügen]

Stichwort Kausalität vs. Korrelation

2 Likes

Jo 16000 sind schon recht viel. Da kann man sicher viel anstellen bis mal der Ruf ruiniert ist. Vielleicht auch schon zuviel - da wage ich noch keine Prognose.

Zu P1 als noch weniger da waren habe ich das persönlich erlebt, dass einer dann von meiner damaligen Gilde abgewiesen wurde und da wo er/sie untergekommen ist wurde mir gesagt, dass er/sie ganz unten auf der Loot Prio ist da er so bekannt war.

Ja aber dann kann ich den DF doch haben, wenn das das Hauptargument ist.

Die letzte Meldung war/ist das man sich gegen den DF entschieden hat.

Ich philosophier ja nicht, ich weiß ja das jemadn da steht und sagt: " Ne das machen wir einfach nicht". Weil es so ist.

lordaeron war 16 or 17 release glaubs und dann da halt 2jahre bis es ausgelutscht war und neuer fresh kam

Meinetwegen gern, ich war nie dagegen. :slight_smile:

Kann natürlich sein, dass ich mir das nur einbilde aber so unlogisch finde ich das nicht.

Da gibt es ja auch studien die belegen, dass sich Leute schlechter benehmen umso anonymer sie unterwegs sind.

Auch in Retail war das gang und gebe, dass die Leute einfach raus sind als ihr boss nicht das gewünschte Item dropte.

Stimmt.
Aber irgendeinen triffts immer, man kann es nicht allen Recht machen.
Also macht es für mich persönlich keinen Sinn darüber nachzudenken^^

Absolut, da sind wir bei unseren Kompromissen :slight_smile:

xD
Folgeschäden nicht, aber ich gebe ehrlich zu dass auch ich mich schon echt kake verhalten habe, nachdem ich von der Elite im DF angepampt wurde etc.
Frag mich nicht wieso, finds selber nicht in Ordnung, und schäme mich auch dafür aber es war so :stuck_out_tongue: :smiley:
Ist schon was her mittlerweile, aber ich hab mich von der dummen Art etwas mitziehen oder beeinflussen lassen.

Da war einfach viel persönliche Meinung drin :smiley: jeder wie er meint :smiley:

Mir gings auch garnicht um die Zeit wie lang ich dann beschöftigt wäre, sondern eher der Umgang miteinander, und der ist im DF immer etwas geschädigt.

Natürlich wenn man will hat man schon Wege :smiley:
Aber ich denke nicht dass jeder Depp nen Namechange macht, erst wenn der Zug komplett abgefahren ist^^
Zumal die Igno mit demjenigen ja bestehen bleiben müsste, egal ob er nen Namechange macht oder nicht.

Aber im Grunde hast du Recht, weswegen ich den Namechange auch nicht toll finde.
Natürlich kann man jetzt sagen; aber es stört doch niemanden wenn Hänschen seinen Namen ändert.
Aber es stört auch keinen wenn Hänschen Hänschen bleibt und sich am Anfang Gedanken macht.
Finde dieses Anonyme einfach sehr gefährlich, nicht umsonst meckert die halbe WoW Welt über retail^^
Oder aber nicht auf den Kopf gefallen ist und seinen Namen beim Servertrans ändert :stuck_out_tongue:

Das tut sie in Retail seit 2003, das tut sie in Classic, Tbc, era und allen anderen Blizzard Produkten. :wink:
und trotzdem spielen es die Leute