DungonFinder in Wotlk ! Please!

Mittlerweile? War vor 15 Jahren doch genau so.
Nachdem die großen Nerfs kamen und sich jeder mit dem geilsten, gekauften Gear in die Hauptstadt stellt und sich wie eine Dirne am Schaufenster im Rotlichtmilieu präsentiert.
Wenn man sonst keine Beachtung bekommt, muss man es halt auf diese Weise tun. War noch nie anders.

1 Like

Ich übersetze mal die Abkürzung MMORPG für dich: Massively Multiplayer Online Role-Playing Game
Ein MMO beschränkt sich bei weitem nicht ausschließlich auf die eigene Gilde sondern zeichnet sich dadurch aus, dass extrem viele Mitspieler in der Welt zu finden sind. Natürlich gibt es Spieler, die sich zu Gruppen bzw. Gilden zusammenschließen. Genauso gibt es Spieler die einfach mit vielen verschiedenen Leuten spielen, auch Randoms genannt.
Nicht jeder schließt sich also fest einer Gilde an, sondern spielt mit allen möglichen Leute.

Und selbst die Leute in einer Gilde können nicht vollständig auf Randoms verzichten, es sei denn man canceled einfach jeden Raid weil die Gruppe nicht ganz voll wird.

Was wenn man nur Tagsüber Zeit hat? Oder gar nur Nachts? Natürlich gibt es auch da Gilden für, die sind aber deutlich überschaubarer und müssen natürlich auch menschlich zu einem passen.
Und dann gibt es auch noch die Leute, die keine Lust auf verpflichtende Sachen wie feste Raidtage, regelmäßig im Discord sein etc. haben. Es soll tatsächlich Spieler geben, die sich ihre Zeit zum Spielen gerne unabhängig einteilen. Und genau denen wäre mit dem DF ungemein geholfen.

Nur weil man viel mit Randoms spielt und nicht in einer Gilde ist heißt das noch lange nicht das man nicht sozial wäre.

1 Like

Wenn das Trollerei ist, Hut ab, bin ich fast drauf reingefallen.

Wenn nicht, ist dieser Post wohl das beste Argument für den Dungeon Finder, welches im ganzen deutschsprachigen Forum zu finden ist. GZ auch dafür.

1 Like

Klingt mir eher wie ein Bequemlichkeit Problem. Das ist ehrlich gesagt aber das Problem von den Pro Dungeonfinder spielern. Die Mehrheit hat sich dagegen ausgesprochen. Blizzard sagt nein zum Dungeonfinder und ja zum Suche nach Gruppen-Tool das ist der Kompromiss damit müsst ihr schlicht und ergreifend Leben.

2 Likes

deine naivität … hach … mein kleines bubberle…
als ob es sowas nich geben wird… ich mein … come on :slight_smile:

Danke für die Bestätigung. Leute die Tatsachen, welche schon per Definition bzw. hier laut dem Namen bestehen, versuchen zu verdrehen und zu verändern können nichts anderes als Trolls sein. Schönes Leben noch :slight_smile:

Der größte teil hat sich nciht dagegen ausgesprochen die ganzen streamer oder hardcore leute die in ihrer vanilla war das beste bubble hängen geblieben sind haben sich dazu ausgeprochen und auf die hört man ja dann weil der normalo ja nicht rum heult das der dungeon finder so schlecht war.

Warum war wotlk so erfolgreich? weil es sehr casual freundlich war.
Ich weiß schon wie es ablaufen wird auch wenn dungeons einfach sind werden bestimmt klassen ausgeschlossen weil die klasse nciht meta ist oder leute invitet die viel höheres gs haben als nötig kennt man ja alles von retail und die wow community ist halt leider so.

Ich persöhnlich fande es angenehm zu lvln dabei im DF zu sein und irgendwann einen invite zu bekommen. Jetzt muss ich dann eine gruppe suchen kann nebenbei fast ncihts machen weil ich ja immer suchen muss udn das heist für leute die ein leben haben wird das ein nachteil sein.

2 Likes

Ich gucks mir an, verbringe ich meine kostbare Zeit nach dem Feierabend mit lfg gespamme…wird das Abo gekündigt…es zwingt mich ja keiner also auch keine Abogebühren für Blizz, kein Geld im Onlineshop…

BLIZZ gönn DF schei** auf Streamer!!!

Bringt einfach WOTLK so wie es war und jeder liebt es.

Lieber mal nen gscheides Antibot programm!

#nochanges kekw

2 Likes

xD
So weit isses mit der Menscheit schon gekommen.

2 Likes

Pfff. Anspruchshaltung. Was erwartest Du sonst noch? Immerhin dackelt er nicht als Untoter durch die Gegend, sondern hat ein Leben. Viel mehr ist heutzutage nicht drin.

1 Like

Ernsthafte frage: Wieso ? Ich mein rein Logisch betrachtet:

IF DF=True THEN Play without DF = True
IF DF=False THEN Play without DF = True

Das ist wie wenn ich sage „Ich esse lieber Kirschkuchen als Apfelkuchen. Ich würde auch am Leben bleiben wenn es Apfelkuchen gibt. Aber ein Welt ohne Apfelkuchen, das wäre mir lieber“ - obwohl die Existenz von Apfelkuchen mich nicht am Genuss von Kirschkuchen hindert.
Aber das Verbot von Apfelkuchen gleichzeitig jeden der Apfelkuchen mag grundlos verärgert.

Ich kann ez alleine 100m zum Treffpunkt laufen, wenn aber ein Taxi vor der Tür steht, das mich gratis mitnehmen will, nehme ich auch das, obwohl es unsinnig ist.
Ist das gleiche wie: dAnN nUtZ’ dEn Df DoCh EiNfAcH nIcHt.

Weil ich mich nicht verhalte wie eine Prinzessin auf der Erbse und wenn das Tool kommt sicher keinen Aufstand mache?. :thinking:

Wenn der Rest so verärgert ist wegen eines Features, dass damals nicht mal beim releas drinnen war, dann ist das wohl euer Problem und sonst einfach zurück nach Retail da gibts deinen Apfelkuchen und keiner hält dich davon ab. :wink:

3 Likes

123 abcdefg

Unterschätze nicht, wie lustvoll Schadenfreude für manche Menschen sein kann. Das sieht man halt auch in WoW immer wieder. Ganker, DF Gegner etc pp. Es gibt genug Beispiele dafür, dass es Menschen sehr viel Spaß machen kann, wenn andere Menschen keinen haben.

3 Likes

Das Problem hier ist ja nichtmal der Verbot des Apfelkuchens sondern anderen Apfelkuchen anzubieten mit der Begründung der schmeckt viel besser - es sind aber keine Äpfel im Kuchen :slight_smile:

Also genau gesagt: Wie wollen keinen DF implementieren weil der soziale Aspekt dann verloren geht der ja in der Classic-Community herscht (Lach Massenserver - Hust*) aber gleichzeitig ein tool implementieren was jeden sozialen Aspekt ausschließt - und das finden Spieler die den DF ablehnen aufeinmal gut. Doppelmoral sein Vadder.

Hör doch auf mit dem quatsch - ist doch mittlerweile ausgelutscht

3 Likes

Ich mag kein Apfelkuchen, geht auch Donauwelle?

Mir fällt es schwer zu verstehen warum das neue Tool jetzt so schlecht ist? Du wählst deine Gruppen selber aus oder baust sie selber zusammen. Da sehe ich jetzt nichts schlechtes darin.
Eine verschlechterung zur aktuellen Situation ist es auch nicht, weil du ja immer noch manuel im lfg Channel Leute suchen kannst.

Und wenn jetzt die Leute sich beschweren, dass sie RDF Tool wollen und mit #nochanges argumentieren dann ist das neue Tool doch eher an #nochanges als der RDF der erst mit ICC kam.

Ich mein im Grunde könnt ihr doch einfach ein Makro machen und die ersten 4 Leute einladen die sich melden und hättet eure Hauptkritikpunkte umgangen.

1 Like

Donauwelle is schon ziemlich nice, aber SACHERTORTE! beschte!