tatsächlich habe ich das bisher nirgends gelesen ^^
aber hey ist ja auch wumpe.
ja natürlich … wird auch immer so easy klappen weil tanks+heals en masse vorhanden sind… was mach ich mir eigentlich sorgen lul … total aberwitzig und unnötig…
leute macht euch einfach keinen kopp, es wird alles gut.
Nochmal: Blizzard plant die Heroics zu buffen. Das wird das bevorstehende Problem nur noch mehr befeuern. Inwiefern die Dungeons schwieriger werden ist noch nicht bekannt, aber sie sollen schwieriger werden.
„Gruppenbau fordert soziale Interaktion und Classic feeling.“
So etwas Lächerliches habe ich seitdem bestimmte Forum meinten die Levelbegrenzung bei den Portsteinen tut dem Spiel gut, nicht gehört.
LFG LFM Gespamme ist kein Content! Es ist ein künstlicher Content Strecker.
das was ich dabei am meisten vermissen werde ist einfach entspannt beim questen
anmelden wenn er aufgeht gut wenn nicht hast du 0 zeit verloren
so suchst du dir oft ne stunde en wolf und hast am ende nichts erreicht
Und wo genau verlierst du Zeit, wenn du dich ins Tool einträgst und wartest bis du angeschrieben bzw. eingeladen wirst?
Du kannst genauso losgehen und questen, farmen oder was auch immer.
Der einzige Unterschied am Zeitfaktor im Vergleich zum Dungeonfinder ist, dass zum Dungeon gereist werden muss. Zumindest 2 müssen es. Der Rest kann sich immer noch bequem porten lassen.
Und unterstreicht, dass der Mensch zur Bequemlichkeit neigt. Das was vorhanden ist, wird letztlich genutzt.
Schon allein, weil es aufgrund von „nur dieses Mal, weil ich grad lieber Netflix/… schauen will als wow zocken. Wenn der invite aufgeht, höre ich es ja“ nach und nach immer weniger Spieler werden, die abseits des DF zu finden sind und/oder auf whisper reagieren.
Der RDF ist wie das Auto vor der Haustür, während das Fahrrad im Keller wartet. Fahrrad wäre besser, aber die meisten steigen dann doch ins Auto, weil bequemer…
Ich habe Cata anfangs nicht gespielt und später noch probiert. Dazu natürlich auch den DF genutzt.
Bereits für NHC lief das sehr oft so ab:
Ich: „Hi, habe ein paar Monate ausgesetzt und kenne die Ini nicht/kaum. Bitte ggf kurz erklären. Danke.“
Kickvote
Nach einer Weile hab ich nix mehr gesagt, wegen der Kicks. Das lief dann so:
Andere: „ey, was machst du da? So geht das nicht. Hast du keine Ahnung?!“
Kickvote
Und das war eher die Regel und nicht die Ausnahme. Aber das lag sicher an mir. Vor allem, wenn ich es vorher geschrieben habe. Warum mach ich auch ne Pause?! Klar mein Fehler und ich war schuld…
Und ihr seid stolz darauf, wenn ihr euren Enkeln erzählen könnt, dass ihr damals im Schweiße eures Angesichts dafür gekämpft habt, eine sehr gut Komfortfunktion nicht zu erhalten, weil ihr echt Männer seid, die noch wissen, wie man wartet? Naja, wem’s gefällt.
Du musst wirklich äußerst viel Pech gehabt haben, das war nicht die Regel.
Ich bin gespannt. Glaube aber nicht, dass die wesentlich schwieriger werden. Early Cata Heroes waren super. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass die Leute genauer schauen wenn sie mitnehmen. Aber wenn die Heroes ein bischen gebufft werden bezweifel ich dass.
Nee, das waren eher die einfachen Heroics. Das Klassendesign der einzelnen Klassen. Die ganze Lore um den LK. Der Erfolg von TBC. und die vielen Pug Möglichkeiten in den Raids. Sowie einer riesigen Werbekampagne. Mr T lässt grüßen
Ist doch voll cool wenn der DB nicht kommt.
Werde meine bisherige soziale Spielweise total abändern, mein Prot Pala steht schon in den Startlöchern.
Ich nehme dann garantiert nur Stoffies mit, und kann dann den anderen passenden Loot auch noch abgreifen .
Erzähl doch keine Geschichten!
Ich hab mit LK angefangen und meine ersten in Cata Pre Nerf machen können.
Ich habe damals von den pösen X-Realm rnd spielern meine Klasse (Feuer Magier) erklärt bekommen, und wenn man nett gefragt hat vor den Bossen wurden einem diese erklärt ( ich sag nur !boss)
Ich habe eine Gilde die mich bis WoD begleitet hat durch den RDF finden können und hatte nur wenig probleme mit eurem kickvotes und das als komplette Noob.
Also sorry aber was du hier vom stapel lässt ist völliger BS und an den Haaren herbei gezogen.
Hauptsache den RDF schlecht machen das ist deine Intention bei dem ganzen mehr nicht.
Nein, das war auch unter anderem der DF der dafür gesorgt das hat neue Spieler ab Stufe 15 auch für Dungeons anmelden konnten und so schon früh Gruppenerfahrung gesammelt haben. Wird, achtung Überraschung, mit dem drecks tool nicht passieren.
Ohja, da wird auf jedenfall erstmal vor jeder Runde eine unverbindliche Kommunikation angefangen hinsichtlich des DF. Und wer dann gegen den war, der darf dann erstmal zum Portstein anreisen xD.
Schön wie du auf gegenargumente überhaupt nicht eingehst, aber diesen Ironisch geschriebenen Kommentar direkt mal wieder in die gewisse Richtung bzgl sozialem verhalten drückst. Respekt