Dieses ganze Gerede über soziale Aspekte und DB ist doch Quatsch.
Es gibt andere Gründe warum der nicht kommt.
Hab diese negativen Berichte hier nur sehr selten erlebt, im Gegenteil.
Kann mich noch gut erinnern als in Cata die zul inis rauskamen.
Da haben sich Spieler, die sich nicht kannten, im TS getroffen, darüber diskutiert wie man die Bosse legt, und dann auch Gildenanschluss gefunden.
Die Zeiten ändern sich leider
Na ist doch prima. Dann hat WotLK ohne DF auf jeden Fall schon mal Kommunikation gefördert
wird nicht kommen die classic boomer bekommen ihr lfg spam fest bzw stammgruppen dann etc wo niemand nen random mal so mitnimmt außer wenn der content komplett outgeared ist
wirds halt mehr passiv aggressives anmachen geben weil sosnt komplett timewaste ist wenn man hostage gehalten wird von der müllgruppe
Zurecht. War es dir zu unbequem, dich selbst über die Ini vorab zu informieren? Ist doch nicht so schwer oder? Es kommt einfach zu oft vor, dass die Gruppe 10 mal wiped, weil Leute keine Ahnung von Bossen haben und zu faul sind, sich zu informieren vorher und erwarten, dass man es ihnen erklärt.
Nein, wir haben uns das damals zusammen erarbeitet.
Ausserdem wurde im Netz nicht alles so detailiert erklärt wie heute.
Die inis waren neu, und es war Kommunikation gefordert
Oder einfache Recherche.
Und Blizzard hat schließlich nicht davon gesprochen, dass die Kommunikation kein toxisches Höllenloch sein soll
Richtig, wir zum Beispiel haben als die Zul Inis zu Cata kamen die Guides dafür paralel aufgehabt als Gruppe und Boss für Boss gemacht mit vorheriger erklärung im TS durch den Guide.
Für alle - wir haben die Instanz über den DF aufgehabt und soweit ich mich erinnern kann war 1 oder 2 Spieler RND dabei die wir auch ins TS eingeladen haben. Aber ja der pöse RND im DF
Och, wieso toxisch? Du willst dich doch nur unterhalten und ganz nebenbei im Zweifelsfall warten bis die anderen da sind.
Da es die sehr wahrscheinlich nicht kratzen wird anzureisen und dich ranzuporten, sehe ich da keinen Grund giftig zu werden.
Ich erzähle Geschichte, meine Geschichte, das hast du richtig erkannt.
Und genau das hat mir den Spaß derart verhagelt, dass ich nicht einmal den bezahlten Monat gespielt habe. Ich kam dann erst mit MoP wieder.
Mit genau derselben Beweiskraft könnte ich dir unterstellen, dass du dir alles ausdenkst. Tu ich aber nicht, weil es dir durchaus so ergangen sein kann.
Vielleicht lag es auch daran, dass deine Erlebnisse zu Beginn stattfanden, wie du selbst schreibst, wo es für jeden neu war, während ich als Nachzügler auf die durchrennende Comm traf, die da nur schnell durch wollte?
Schon einmal daran gedacht? Vermutlich nicht.
Edit: wenn die Argumente ausgehen, wird unterhalb der Gürtellinie diskutiert und andere gleich als Lügner diffamiert. Unschön, wie du dieses Klischee bestätigst.
Du siehst das vollkommen falsch. Du bist eher ein fauler Schmarotzer gewesen, der den anderen Mitspielern durch absichtliche Unfähigkeit ihren Spaß geraubt hat. In Mehrspielerspielen kann man schon erwarten, dass die Spieler absolute Basics beherrschen.
Du wirst ja auch in keinem real life sportverein mit offenen Armen und Jubel empfangen wenn du 0 plan von nix hast. Weniger online sein und mehr raus gehen, dann siehst du wie Menschen auf Unvermögen reagieren.
Ich denke schon das es durchaus solche Spieler gibt, gegeben hat etc. Aber das der DF daran Schuld hat sehe ich halt nicht. Es gibt natürlich negative erfahrung aber genauso postive - übrigens gibt es Negative erfahrung auch ohne DF und bei Servern mit weit über 10k+ spielern ist es wie X-Realm.
Um meine Aussage oben nochmal zu ergänzen: du glaubst jetzt tatsächlich das wenn du mit LK zum Beispiel erst mit P2 startest weil wegen Gründen - du in HC Instanzen mitgenommen wirst mit deinem Blau Grünem Gear? Wo jeder da so schnell wie möglich durch will weil Marken und so? Sorry dem ist nicht so, die Liste wird abgearbeitet und Klassen mit höherem GS bevorzugt. - und da würde der DF defintiv Helfen.
Mag sein das ich etwas unter der Gürtellinie argumentiert habe, ich kann es nur nicht mehr höheren das ein DF hier für A…iale Spieler die Schuld sein soll. Schaut euch doch in TBCC um - die Community von Retail und Classic ist durchaus vergleichbar. Deswegen sehe ich die negativen Aspekte nicht - sie existieren heute schon ohne DF. Doch Positiv würde DF aufjedenfall in das Gameplay mit einwirken.
Was funktioniert ist gewünscht das ist ganz einfach und auch nicht wegzudiskutieren, natürlich ist Bequemlichkeit der größte Faktor und jetzt ?? Ich will ihn weil es mich meine Zeit effektiver nutzen lässt, weil es bequem ist und weil ich geportet werde! Mir ist es egal warum jemand anders ihn nutzt oder nicht und wenn du zu bequem bist dir selber ne Gruppe zu suchen ist der DF genau das richtige für dich.
Wenn nicht, dann benutz ihn nicht. Hier stand glaube irgendwas vom Taxi was mich irgendwo hin fährt, ich bin angeblich zu bequem zu fuß zu gehen, wenn es mir zur Verfügung steht, das ist Quatsch. Steht es meinen Überzeugungen im Weg benutze ich es nicht. Ich kann mich doch aktiv dagegen entscheiden. Du nicht ?
Wir haben 2 Autos und trotzdem fährt meine Frau mit dem Fahrrad 15 km eine Tour zur Arbeit. Ich fahre mit dem Fahrrad 7 km eine Tour zum Kindergarten. Das spricht deiner Theory der Bequemlichkeit doch komplett entgegen. Es wäre um Welten bequemer das Auto zu benutzen, wir finden es aber nicht richtig und benutzen das Fahrrad. Nur für weite Touren oder bei Regen nutzen wir die Autos.
Du lebst in einer sehr traurigen Umwelt! Wie lernst du Sachen? Wie lernst du Fußball oder Volleyball? Denn ohne Plan scheinste da ja nicht aufschlagen zu können. Das ist eine sehr verwirrende Aussage! Wo sonst sollte man die Basics lernen als im DF?
Indem man sich für Gold oder durch Freunde durch die Instanzen boosten lässt, ist doch klar^^
Ja und wie funktioniert das in der realen Welt die Empfehlung war doch mal rauszugehen um zu sehen wie die Leute auf Skill bestehen oder checke ich seinen Text einfach nicht?
Gar nicht, der Pirat hat einfach teilweise sehr komische Ansichten einfach Ignorieren.
BTW: nochmal eine frage in die Runde für die sozialen DF gegner die jenen als filter für die pösen rnds sehen. Jetzt kommt ja doch der Fraktionswechsel. Ich höre gar kein stimmen dagegen obwohl dieser doch mindestens genauso wenn nicht sogar mehr schlechtes benehmen fördert? Das ist aufeinmal fine für die heilige server community? 1 klick und ich bin ein neuer char 111elf
Also mit lesen scheinst wohl eher du ein Problem zu habe.
Aber egal wenn du nicht auf meinen Post eingehen willst wirst du schon deine Gründe dafür haben.
Sie sind auch ohne DF teil des Spiels und jeder kann sie laufen auch heute.
Ok dann passt ja alles damals zu LK gabs auch keinen DF und die Dungeons wurden gemacht.
Ausserdem ich bitte dich, welches Game soll bitte noch erfolgreicher den alten Content nutzen als Wow Classic, wo jetzt nach schon 17 Jahren immer noch die alten Dungeons gelaufen werden. Alles was du machst in deiner Verzweiflung ist eine Schmutzkübel aktion.
Es gibt aber keinen Spielerzuwachs bzw. dauernd Spieler die dazu kommen und die alten ersetzten welche aufhören. Das war mein Punkt btw falls du dich wieder schwer tust.
Genau 2 Std. man kann zusehen wie sich die Jahreszeiten vorm Fenster ändern bis sich mal ein Tank meldet.
Hast du dir das Tool den überhaupt angeschaut? Das ist eher wie das Addon „Bulletin Board“
Lügst du jetzt mich an oder dich selber?
Der DF hat leider sehr viel kaputt gemacht und wurde hier auch schon x-fach erläutert.
https://www.darklegacycomics.com/727
Du meinst so:
https://www.darklegacycomics.com/819
Als ob die Leute x-min lang warten bis sich eine „Meta-Klassen“ meldet, wenn die jede Klasse in 15 min durch den Dungeon kommt. Deine Logik geht nicht auf.
Und nein nur weil du 2 mal abgelehnt wirst heißt das nicht, dass die Leute nur „Meta-Klassen“ einladen (sihe Link oben)
Dann schau dir mal den DF an und wie sich die Leute darin benehmen (leaven wenn ihr Item beim ersten Boss nicht dropt, Chain pullen, Gogo Mentalität und dazu kommt, dass man in Retail nicht Items ninjan kann was aber in Wotlk geht.
Du hast leider Scheuklappen auf und siehst nur noch Extreme.
Wenn du mir sowas unterstellst solltest auch mal erwähnen wo ich das gemacht habe.
Quelle „Trust me Bro“
Erst erzählst die Leute sortieren aus ohne DF und dann im Dungeon ist es aufeinmal „Blödsinn“. Geile Logik btw.
Wäre echt nice von dir wenn du mal Beispiele nennst.
Hab eher so das Gefühl du reimst dir einfach ziemlich viel zusammen ohne zu überlegen.
Dafür gabs den Service sich mit Tank/Heal anzumelden und dann zu leaven um schneller eine Gruppe zu haben - ist noch negativer mMn.
Und lies doch mal worauf ich geanwortet habe - als ob so eine Situation der realität entspringt.
Ich glaub ihr habt doch den Schuss nicht gehört. Das Classic Projekt ist aus der Taufe gehoben worden, weil ein nicht unerheblicher Teil der Spielerschaft die Schnauze voll von der ogogo-Fraktion hatte. Es war ausdrücklich gewünscht, dass Leveln, Gruppensuche und Entschleunigung wieder Bedeutung hat.
Niemand kann oder wird jemanden vorschreiben wie er ein Spiel zu spielen hat, aber es grenzt schon an Beklopptheit exakt das zu fordern, was Retail zu Fast-Food-Kost gemacht hat.
wir spielen aber bald wrath. für die zzZZzzZZz fraktion gibts doch classic era server