DungonFinder in Wotlk ! Please!

Achso, wenn ich keine Gilde habe bin ich nicht sozial - Danke für die Blumen.

So mal ganz nebenbei, nicht immer haben auch Gildies Zeit oder sind in der gleichen LvL-Range - Hauptsache ihr könne spielen wie ihr wollt was? Aber uns nicht sozial schimpfen - Ganz mein Humor :slight_smile:

2 Likes

Das LFG tool war damals das mit riesen Abstand schlimmste was WoW passieren konnte, die Vorteile waren klar und auch geil, aber die Nachteile waren einfach unglaublich überwiegend, die Community ist von heute auf morgen zu so einem asozialen Haufen verkommen das es nicht mehr lustig war, wenn du dich vor dem LFG tool so benommen hattest, haste irgendwann keine Gruppen mehr gefunden weil dich einfach jede Gilde auf ner Blacklist hatte oder auf der ignore hatte, aber nach dem LFG tool war es egal da du mit Spielern von anderen realms zusammengeworfen wurdest, die Spieler haben sich benommen wie die Axt im Wald da die keine Konsequenzen zu befürchten hatten und weil gefühlt 95% der community so toxisch war, brauchte man auch keine Angst haben Ärger zu bekommen weil die Gm`s die pure Masse an tickets einfach garnicht mehr bearbeiten konnten.
Sollte wirklich ein LFG tool kommen, dann entweder bis maximal level 79 und dann mit 80 nicht mehr benutzbar oder aber nur auf dem eigenen realm, ansonsten wird das vermutlich noch schlimmer eskalieren als damals …

2 Likes

Alles was du hier Beschreibst ist richtig. Doch schon längst Tatsache… wir sind nicht 2008 die Leute benehmen sich eh schon wie sie wollen. Den DF nicht zu bringen bedeutet, dass man sich genau damit nun auseinander setzten muss nur das ich wenn einer rumspinnt und leavt nicht wieder automatisch aufgefüllt wird. Zusätzlich muss ich sinnlos in der welt Rumfliegen weil mindestens 3 andere mit Ruhestein auf CD in SW rumhängen.

Wer legt heute noch Blacklists an bei solchen Riesenservern und Char Boosts…

Ich will mich auch nicht mit dem Geisteszustand meiner Mitspieler auseinander setzten sondern einfach eine Ini spielen.

Warum werden hier immer Argumente gebracht welche in einem 2022 WoW Woltk Classic so gar nicht existieren.

Es ist seit 2008 unpersöhnlich… egal ob mit „inv DD“ oder autoinvite. Mit dem aktuellen Tool kriegt man auch kein hi sondern nur „schnelleinladungsspam“

Es ist eine Lose Lose Situation wie es ist.

Mit dem Argument nur von 1-79 könnte ich zur Not sogar noch Leben… wenigstens denen die Leveln wollen sollte etwas unter die Arme gegriffen werden… ah ne gibt ja Booster Pakete zu verkaufen.

6 Likes

Wie kommst du bitte darauf? Ich habe immer sehr gute erfahrungen aktuell.
Damals war es gang und gebe, dass DD´s einfach gepullt haben, auf Items gerollt haben die zb. der Tank oder Heiler benötigt hätte, leaven wenn der falsche Dungeon auf ging, leaven wenn der Boss ihr Item nicht dropt, Leute sind freundlich und haben nicht diese toxische gogogo Mentalität,…

Verstehe echt nicht wie einige hier auf solche ideen kommen. :man_shrugging:

1 Like

Es geht hier darum wie die Gruppe gebaut wird nicht darum ob die Leute besser spielen… Habe nie behauptet das ein Ini run kein Spass macht. Ich sage das bauen der Gruppe ist mühsam und unpersöhnlich genau wie wenn der DF im Spiel währe. Nur das ich mich durch ein Grottenschlechtes Tool klicken muss und dazu noch 10 Min zu einer Ini anreise…
Super Spassig, ja doch! Das ist nichts anderes als den Content gestreckt mit Landschaftsbildern und schlechter Technik und dazu beste Werbung den ungeduldigen Spielern einen Charackterboost zu verkaufen.

Wie kann man so ein Verhalten verteidigen?

1 Like

Gestern ist mir aufgefallen, das es im talentbaum oben rechts ein Icon gibt um seine Standardrolle festzulegen. Ist das neu? Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Jetzt werde ich immerhin nicht automatisch als Tank angemeldet :smiley: Aber Gruppen sehe ich immer noch keine, immer nur den doofen Ladekringel :thinking: :person_shrugging:

Deine Worte :man_shrugging:

Ich will das Tool jetzt nicht verteidigen, da wäre mir tatsächlich, dass Retail tool lieber aber dennoch nehme ich es lieber in Kauf als die Nachteile des DF zu bekommen.

Da scheint mir Classic vielleicht das falsche Spiel für dich zu sein? Ich mein ich kauf mir auch keinen Oldtimer und beschwere mich dann, dass er keine Servolenkung hat. :man_shrugging:

Hab nie gesagt, dass der Boost gut ist und habe ihn selber kritisiert.

2 Likes

Wo er recht hat hat er recht :smiley:
BTW - auch heute, ich benehme mich wie die Axt im Walde und wenn mich keiner mehr mitnehmen will - was auf den Massenservern eher unwahrscheinlich ist - kauf ich mir halt ein Namechange oder auch auch Servertrans und zack bin ich ein anderer Spieler. Also ja kann man ruhig den DF bringen :smiley:

Welche die nicht schon jetzt existieren!

Classic richtig - wie spielen aber aktuell WotLK und nicht classic - wieso kommt ihr immer mit so schnurden BS argumenten daher wie „go to retail“ oder classic ist nicht dein Spiel - wer hat das zu bestimmen?
Sagt ja auch keiner go to ERA oder?

Wo bei LK eher der yountimer mit Servo ist aber egal!

2 Likes

Ähm der Oldtimer hatte aber Servolenkung?! ja erst ab ICC aber warte mal welchen Patch spielen wir? 3.4… hmmm

Zum Retail Tool kann ich nichts sagen ich spiele kein Retail seit BFA… nur so zu deinem „vlt das falsche Spiel für dich“

Aber ok wenn dir das aktuelle Tool lieber ist als der DF… kann ich akzeptieren.

Ja eben nicht. Wo verhalten sich den die Leute negativ im Dungeon?

Den gedanklichen Spagat schaff ich leider nicht. Du glaubst die Leute würden lieber zahlen damit sie ihren schlechten ruf loswerden, anstatt sich zu benehmen wie aktuel?

Sie existieren ja auch nicht. siehe Post oben. :man_shrugging:

Wir spielen Wotlk classic falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

Naja wenn ich in einem alten MMO 10 min anreisen als schlimm empfinde, dann ist vielleicht, dass aktuelle MMO (Shadwolands) viel ansprechender? siehe vergleich oben mit Oldtimer.

Aber erst mit Patch 3.3 vorher war er ohne Servo :slight_smile:

1 Like

Das war in Classic aber bis jetzt auch immer so und absolut nichts neues.
Gildenbank, schlüsselbund, Raids, Dungeons etc kamen alle erst immer später ins Spiel obwohl wir auf dem letzten Patch gespielt haben.

Stand heute weiss ich nichts anderes als der DF kommt gar nicht… oder weisst du mehr?

Du ziehst hier schon ordentlich Argumente an den Haaren herbei… Reitest auf Wotlk Classic rum obwohl du falsch Classic schreibst… erzählst von Features die es damals tatsächlich gab… Nein Shadowlands ist nicht das richtige Spiel für mich. WoW 3.3.5 war es und nun haben wir 3.4 aber nur halbherzig und genau darum geht es in diesem Thread.

Fakt ist:

• Das Tool ist Grottenschlecht
  • Blizz drängt die Spieler zum Boosten
  • Die Community wird nicht mehr wie 2007 (soll sie auch nicht die Welt dreht sich weiter)

Alles andere sind Meinungen und mit denen hab ich auch überhaupt kein Problem. Jedem wie er mag.

3 Likes

Ist heute noch genauso. Hab keinen „Random“ run wo das nicht der Fall ist. Ich habe dann irgendwann aufgegeben und mir S4 PvP Gear geholt, bin dann in Raids rein und vermeide immernoch die HC Dailies. Man kriegt übrigens auch gute EXP im Alteractal von 60 bis 70, also man muss nicht mal mehr in die Dungeons zum lvln rein und man farmt sich sogar sein Gear, mit dem man gut in BT sogar mithalten kann.

Für mich ist der PVE Dungeon Bereich einfach gestorben, ich hab keinen Nerf mehr dazu. Ich spiele auch zu Zeiten wo die meisten, gefühlt, im Bett schon liegen. So ab 21 Uhr, vielleicht wegen Schule, vielleicht wegen Arbeit.

Generell verstehe ich es nicht, wieso wir mit dem Klassen Balance von Ende Wotlk spielen aber den DF nicht haben. Hätten wir gleich den Stand von 3.0.x übernommen, dann könnten zwar DKs noch in WG mit Todesgriff den Flaggenträger dazu bringen die Flagge zudropen aber hey … Das wäre dann wenigstens Häppchen zu Häppchen release wie damals. Mit all den Bugs, mit all den Problemen.

Richtig darum bin ich verwundert, dass du jetzt damit ein Problem hast. Du weist ja dass er nicht kommt und hast dich trotzdem dazu entschieden Classic zu spielen. :man_shrugging:

Da solltest du dich lieber selber an der Nase nehmen.

Ich bitte untertänigst um verzeihung :wink:

Ähm ja was hab ich jetzt falsch gesagt?

Kann dich nicht verstehen war doch klar von Blizz kommuniziert? Entscheidest du jetzt worum es in einem Thread geht?

Haha jaja deine Fakten sind leider auch nur Meinungen :rofl:

Das Tool finde ich wie oben erwähnt auch nicht prickelnd.

Echt wie denn oder kann es sein, dass du dir das jetzt auch nur an den Haaren herbeigezogen hast?

Die com passt ja wie sie ist auch 2022. :man_shrugging:

Du verwechselst halt Meinungen mit Fakten aber ja jeder wie er mag.

1 Like

Ka wo ihr so unterwegs seit aber ich habe noch nie gesehen, dass Leute einfach leaven oder Tanks/Heilern Items wegrollen etc. (und ich habe viele Dungeons besucht)

1 Like

Hab ich zu retail LK und Cata auch nie mitbekommen und jetzt?

Tante Edith sagt: Und später sowieso nicht mehr :slight_smile:

Die Com war das schon immer der Df maximal der Streichholz. Aber ja ich stimme dir zu, der Df hat das Spiel nicht wirklich verbessert. Das ist aber nicht das Problem, denn der Gruppenfinder ist ja das Gleiche wie der DF nur ohne Port und du kannst sortieren, nur tust du das ja nach zahlen und nicht nach persönlichen Gesprächen, er ändert also nix.

1 Like

Ach… lieber Blutelf…

Das Tool ist nicht gut ist eine Meinung… ok… die du unterstützt…

Warum schreibe ich in einem Thread wo es um Verbesserungsvorschläge für eine aktuelle WoW Version geht… Weils mir am Herzen liegt…

Du hast gesagt der Oldtimer hatte keinen DF… er hatte aber einen!

Ich spiele Classic obwohl es kein DF gibt… ja weil ich Wotlk toll finde… und es für mich kein Kündigungsgrund ist diesen nicht zu haben. Dennoch finde ich Kritik ist erlaubt… warum immer Schwarz oder Weiss?

Dann irgendwas von Blizz Kommunikation und da steht alles klar… Ja warum schreibst du dann 2 Abschnitte weiter oben das er vlt noch kommt wie Gildenbank und co… also ernsthaft?

Das Blizz die Spieler zum Boosten drängt… ja ist eine Meinung… aber ich glaube da widerspricht mir hier auch keiner… du sagst selbst die Boosts sind Müll… das der Zeitaufwand fürs Leveln ohne DF wesentlich höher ist… ist das nun Fakt oder eine Meinung? Soll ich ein altes Athene Video schauen damit ich mit max R00x00r speed lvl 80 werde?

Eieiei Hopfen und Malz verloren… naja egal

Ich wünsche einen sonnigen Tag.

1 Like

Darüberhinaus scherrt ihr alle negativen Eindrücke über einen Kamm und die postiven dinge werden einfach vergessen bzw. übersehen.
Durch den DF wird aufeinmal jeder zum A-Loch und ohne haben sich alle soo sehr Lieb - ja ne ist klar :slight_smile:

4 Likes

Lies nochmal was ich geschrieben habe ich wiederhole mich jetzt nicht nochmal.

Weil es dir ja darum ging, dass wir auf dem letzten Patch stand spielen und dort der DF ja drinnen war und ich aufgezählt habe was in Classic bis jetzt standard war? Mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass Blizz den DF trotzdem bringt.

Ähm doch.

Richtig.

falsch.

Meines Wissens ist leveln/Mobs grinden am schnellsten aber ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wenns dir spaß macht why not.

Ebenso