DungonFinder in Wotlk ! Please!

Ja genauso sieht es aus, wie Cool war es damals den Frostmarken Run zu machen und die Eroberungsmarken für Items auszugeben.

Das war sooo mega Cool, Kombiniert mit Dualspecc sogar noch viel Geiler.

10 Likes

Ich gebe hier mal meine paar Cent dazu. Das es keinen Dungeonfinder gibt, hat sehr dazu beigetragen, dass es zur Megaserverbildung gekommen ist. Weil im Gegensatz zu Retail gibt es in Classic nur die Spieler auf dem eigenen Server. Dir nützen die Tausenden anderen Spieler nichts wenn dein Server kaum Spieler hat. Deshalb wollen so viele lieber auf einem überfüllten Server bleiben damit möglichst viele Spieler vorhanden sind und haben halt in der offenen Welt Konkurrenz als das dann nachher im Gruppeninhalt ihnen die Leute ausgehen und sie dafür in Ruhe in der offenen Welt spielen können.

16 Likes

Und Tschüß :wave:

6 Likes

aber dafür kriegst du coole neue Anpassungsmöglichkeiten beim Barbershop, vielleicht kannst du dann auch immer dein Geschlecht ändern wann immer du Aufmerksamkeit brauchst so wie das heutzutage nunmal ist… ist das nicht cool? :slight_smile:

8 Likes

Freu mich schon im LFG oder Trade Chat gegen die ganzen degenerierten „GDKP GDKP GDKP“ und „WTS BOOST WTS BOOST“ anspammen zu mussen.
Aber hey, das ist wohl die heutige Aufassung von Community ja?

Lass mich einfach den Trade chat deleten und in Ruhe den DF nutzen…

41 Likes

Wie kann man ernsthaft denken, es hilft der „Community“ wenn man statt sich für einen dungeon anzumelden den world chat benutzt? Immerhin müssen ja 2 leute(!!) tatsächlich hinfliegen.
Server wide dungeon browsers tun exakt das gleiche ohne dass irgendwelche Profi Gamer sich jedes x beliebige item locken können.
Aber den Char zu spammen gibts uns ja allen das Community feeling, das jetzt in Tbc natürlich auch in voller Blüte zu spüren ist. :slight_smile:

33 Likes

Und selbst da haben Leute ihre Portchars.

Ich bin wirklich maßlos enttäuscht

2 Likes

Dungeon-Finder ist was für Retail-Fans

Warum wurde sich gegen einen Dungeon-Finder entschieden? Der Dungeon-Finder ist wohl die kontroverseste Änderung, die Wrath of the Lich King damals gebracht hat. Einige sehen darin sogar den größten Fehler von WoW.

Doch 2022 wird sich dieser mit WOTLK Classic nicht wiederholen. Die Neuauflage wird ohne ein solches Tool auskommen. Im Ankündigungs-Stream hieß es dazu sinngemäß: Der Dungeon-Finder passe nicht zur Classic-Community und wer diesen nutzen möchte, kann ja das aktuelle WoW: Shadowlands spielen

Sagt eigentlich alles :relaxed:
Endlich mal ne richtige Entscheidung von Blizz

29 Likes

Kein Dungeon Finder bedeutet folgendes:

Server die nicht viele Spieler haben, werden komplett aussterben, weil man da keine Leute für Dungeons Findet!

Server die das oben erwähnte Problem nicht haben, können Glücklich sein das sie überhaupt andere Spieler um sich haben werden dann aber schnell einsehen das sie nicht mitgenommen werden weil sie nicht das nötige Gear haben um die Normale Dungeon zu machen!

Dungeon Finder ist überhaupt kein Problem, solange es sich nur um 1 Monat nach Release nicht relevanten Content handelt, das Problem ist der Raid Finder und diesen darf es auch nicht geben aber Spielern diesen Pain zu wünschen das sie nicht einmal eine Instanz laufen können ist ein SEHR GROßES PROBLEM!

27 Likes

Übelst dumm was Blizzard da macht. Ich spiel auf einen Server wo momentan über 35k Spieler sind. Mit WotLK werden es sicherlich 50k sein da alle die toten Server jetzt verlassen werden. Man kann jetzt schon nichts mehr im LFG, World chat oder sonstwo lesen da es pro Minute hunderte Nachrichten gespamt werden. Das wird dann noch massiv zunehmen.

30 Likes

Dafür gibt es Gilden, Freundeslisten und Discord.

Wer sich dem dauerhaft verweigert und am Solospiel festhalten will, der muss dann auch damit Leben.

6 Likes

dein ernst ? ich MUSS also einer Gilde joinen oder einem Discord weil ich inis spielen möchte ?

28 Likes

Ja, vorallem im low level Bereich.

2 Monate nach Release werden auch Freunde, Bekannte oder dein Discord nicht weiter helfen und du wirst im Chat rumspammen wie alle anderen auch.

15 Likes

Leider absoluter Blödsinn und reines boomer Gelaber von Leuten die selbst null inis laufen. OHNE den DF gibt es auch keine token die man dort bekommt somit verschließt man leuten ohne raid die items .

27 Likes

Da spricht der Experte. Ich entziehe mich natürlich dem gemeinschaftlichen Spielen gar nicht wenn ich meine Meta Gruppe baue wo keiner auf mein item Rollen kann, damit ewig lang den Chat vollspamme oder einfach gleich items Locke, die ich gern haben will. Und rogues und dergleichen können sowieso zuhause bleiben weil die machen kaum dmg.
Achja, Community fühlt sich so gut an im Jahr 2022

12 Likes

Hoffentlich kommt ein findiger Addonschreiber auf die Idee, das ganze übersichtlich darzustellen, sodass man den lfg-chat nichtmal eingeblendet haben muss.

Das wär was!

1 Like

Also ich muss kein Chat vollspammen, da alle Instanzgänge innerhalb der Gilde stattfinden. Unsere Mitglieder sind Querschnitt, also auch Schichtler dabei. Da gehen auch mal Nachts Instanzen und Twinks los. Der DF ist doch nur Bequemlichkeit.

3 Likes

Was für ein dummes Gelaber ist denn das? Marken gibt’s in den Inis und nicht im DF 🤷
Btw ich bin kein Boomer, und ne Beleidigung is es auch nicht eher das Gelaber jener die keine Argumente haben :wink::joy:
Und Inis Lauf ich tatsächlich massig auch ohne Gilde

6 Likes

ka auf wen die da gehört haben aber gebe dem ganzen max bis ulduar, dass der dungeonfinder trotzdem kommen wird.

4 Likes

War halt in der Umfrage die Blizz mal zu Wotlk gemacht hat.
Da haben dann wohl doch die meisten gegen den DF gestimmt 🤷