DungonFinder in Wotlk ! Please!

Dazu kommt noch, das viele Solo Spieler (die nicht raiden) jetzt gerade damit beschäftigt sind ihre Chars für Wotlk vorzubereiten.

Aber wenn der DF nicht kommt, werden sie sicher damit relativ schnell aufhören. vlt nochmal Wotlk mitleveln (ohne instanzen Jippy wie geil…) und dann wars das entglütlig

ich habe sogar gehofft dass die neue Classic Seasons , oder die ab November 24 (20 jahre WOW) dann den DF bekommt, sodass ich chillig mit meinem Mensch Warri Ragefire gehen kann, oder HDW.

8 Likes

Einfach mal danke Blizzard - Dungeonfinder richtet meiner Meinung einfach mehr schaden an als er nutzt.

Die Kritik kann ich nicht ganz verstehen, hab selber 2 DD´s sowie Tank und Heiler auf max lvl und hatte kein Problem Gruppen zu finden oder einfach mal selber eine Gruppe aufmachen.

11 Likes

im originalen lichking hat der DF viel kaputt gemacht damals .

klar, endlich fand man schneller eine ini, aber damit kamen auch viele idioten und probleme ins spiel. blizzard musste damals dauernd eingreifen, weil ninjalooter und unfaire spieler immer mehr wurden.

das spiel wollte immer schneller werden. jeder wollte mit erreichen des endlevels am liebsten alle schon haben und können und blizzard lieferte dies mit immer weniger anforderungen für den DF z.b

im retail ist es heute noch so, dass man sichmal mehr grüßt. die gruppe ist sehr unpersönlich. ein fehler und man wird gekickt.

daher haben sich viele gewünscht, dass der DF nicht kommt. mit dem unpersönlichem im spiel wurden viele spieler zu egoisten. das ist ja auch einer der gründe, warum viele TBC spielen und sich im lichking keinen DF wünschen.

ich persönlich mag den DF. man findet schnell eine gruppe, kommt meist zügig durch und man kann so schneller seine quests abschließen. aber ich verstehe blizzard und hoffe, dass sie zu einem späteren zeitpunkt eine veränderte version des DF bringen. ählich wie im retail

12 Likes
  • Emblem of Frost: These can be acquired primarily by raiding Icecrown, completing the Raid Boss Per Week „weekly,“ or by completing one WotLK heroic dungeon per day using the Random tool.
  • Emblem of Triumph: Most raids now drop these badges, as well as heroics. You will also be awarded these for doing any number of WotLK heroic dungeons past your first one per day using the Random tool. You will also get some by completing your first normal WotLK dungeon per day using the Random tool

natürlich man nimmt nichts weg. Du hast wohl keine Argumente als gegen ein System zu schießen was in dem spiel war und auch da rein gehört.

Hör auf Schwachsinn zu labern, bitte . Danke.

14 Likes

Heute habe ich mein Abo gekündigt. Ohne Dungeon Finder gibt es für mich keinen Grund mehr WotLK Classic zu spielen. Und TBC macht mir schon seit P2 keinen Spaß mehr.

Wer ernsthaft glaubt, der Dungeonfinder macht bei der Community irgendwas kaputt, muss das letzte Jahr mit geschlossenen Augen durch TBC Classic gelaufen sein.

Bis auf ein „Hi“ und „Cya“ gibt es keine Kommunikation in 99% der random Dungeons. Die Leute grenzen Klassen aus, die sie für minderwertig halten oder stellen absurde Anforderungen, wie zum Beispiel Gleven für heroische Dungeons. Die Leute verlassen auch ohne Dungeonfinder einfach so Gruppen ohne ein Wort, wenn man mal wiped. Und teilweise findest du nur noch Tanks und Heiler wenn du dafür zahlst.

Vor einer Woche habe ich mich für einen random Raid angemeldet und von 25 Leuten sind 9 nicht erschienen. Und das ohne Dungeonfinder.
Aber das allerschlimmste ist, dass man auf kleinen Servern manchmal mehrere Stunden für einen Dungeon sucht, es schließen sich Leute an und verlassen die Gruppe wieder und nach 5 Stunden musst du die Gruppe auflösen ohne überhaupt einen Dungeon betreten zu haben.

Der Dungeonfinder müsste in WotLK P1 kommen. Ihn komplett zu streichen ist einfach nur dumm.

59 Likes

Das ist absolut falsch,

Das Problem war nie der Dungonfinder, sondern die Tatsache das überequipte Spieler den DF nutzen mussten um Frostmarken zu erhalten.

Das ist so, als ob mit mit Stufe 60 und halbes AQ-Gear auf einmal mit den lvl 40er zusammen ins Kloster geht.

sollen sie ne Itemlevel begrenzung einbauen die jeder frei wählen kann. Wenn nur mit 240+ zusammen spielen will - bitte soll die Elite unter sich bleiben, wenn 150 er Twinks dann Halle der Steine gehen, haben sie auch ihren Spass.

In meinen Augen ist das eine extrem Große Fehlentscheidung seitens Blizzard.

Patch und Talente von Stand 1.12 war schon extrem schlecht zum Release, da hätte man die Bosse tunen müssen, aber nun weichen sie von noChange ab und schießen so einen Bock.

Unglaublich.

Der DF muss einfach mit Patch 3.0 kommen, und der PrePatch darf gerne 4 Wochen gehen, sodass man auch noch TBC inis gehen kann.

14 Likes

true da war ja was.

Dan geniesse ich mal das Tränenmeer auf Reddit :joy:

3 Likes

Nein, DF war da nie Thema…

5 Likes

In denn letzten 4 Tagen, war ich im aktuellen db angmeldet und habe 2 Einladungen bekommen. Bei der ersten würde ich gefragt welche ini ich denn gerne gehen wollen würde (ich war nur für ein im DB eingetragen, aber okay), bei der anderen hat am ende noch ein tank gefehlt um erfolgreich denn Dungeon abzuschließen. Es kann sein, dass ich denn Dungeon Browser falsch benutze aber so wie er im Moment im Spiel ist, ist er redundant.
Um eine Gruppe wirklich zu finden muss man im Chat schreiben oder denn Chat lesen. Fürs schreiben benutzt man gerne mal Copy past/Makros/Addons um nicht jede Minute alles neu schreiben zu müssen.
Fürs lesen, benutzte ich zumindest, ein Addon der mir die Wichtigen Suchanfragen rausfiltert. Ich möchte einfach nicht alles lesen müssen. Oh und das Addon kann auch die Leute gleich anflüstern mit was ich bin total praktisch.
Aber davon mal abgesehen. Solange die Gruppe nicht voll ist (da dies dauern kann) gehen die meisten weiter questen, farmen oder afk rumstehen. Sobald die Gruppe dann voll ist beginnt die anreise die gut und gerne 10min in Anspruch nehmen kann. Die Abreise am ende um wieder dorthin zurück zu kommen wo man ursprünglich war darf man auch nicht vergessen.

Die Frage was jetzt besser ist.
Die Gruppensuche wie sie jetzt ist:

  • Spamen/lesen (automatisiert) im Chat
  • Lange An-/Abreisezeiten
  • kein Smalltalk erforderlich

Die Gruppensuche mit DB:
-Kein Spamen/lesen (automatisiert) da der DB dies im Hintergrund macht
-Keine lange An-/Abreise durch Teleportation
-Kein Smalltalk erforderlich
-Belohnung fürs Spielen von Gesuchten Rollen
-Belohnung fürs Abschließen des Dungeons (EXP, Marken(die die man in WOTLK braucht ;-)), Gold
-Keine ID beschränkung für Heroic Dungeons, wegen rnd Heroic Dungeons (Ist rng aber Drops sind Drops)

jeder darf gerne für sich selbst entscheiden was er lieber hat

PS: Man kann sich eine Gruppe suchen, um mit der rnd Dungeons zu gehen
PPS: Cross-server ist richtig gut um mehr Leute zu haben mit denen etwas gemacht werden kann

22 Likes

Ich weiß nicht wie es auf deinen Server läuft, aber auf meinen sieht es so aus: Als DD musst du ewig warten bis du eine Gruppe findest, spielst du Schurke bist du raus.
Dann kommen die Spams von den Tanks im LFG, die alle grünen und blauen unwanted Drops reservieren weil absoluter Tankmangel herrscht und sie das Zeug dann entzaubern. Früher haben sie noch die Primal Nether reserviert. Dann kommen die Gildengruppen die noch nen Heiler suchen aber auch immer 1 Item hard reserved haben.

Dann spielt das Gear eine Rolle, hat man nichts aus 25er Raids ist man raus. In der durchschnittlichen Randomgruppe spricht auch keiner irgendwas ausser das „hi“ am Anfang.

Casual Spieler werden vielleicht noch auf lvl 80 spielen, aber dann ihr Abo kündigen weil sie nicht „weiter“ kommen. Und wer jetzt einsteigt mit WotLK hat auch keine Gilde/ Bekannte die einen unterstützen würden.

24 Likes

Ich hab von der Umfrage nix mitbekommen… gab dafür leider kein Pop up in mein Gesicht ingame/inclient/in battle.net aber Hey zumindest weiß ich, das Zul’Aman inzwischen Draußen ist Der Pechschwingenhort auf Saison der Meisterschaft aktiv ist und Morgen Wartungsarbeiten sind

5 Likes

das geilste element für Viele Spieler wird gestrichen, das Kaufen von Items via Marken.

Den Char auf 80 zu bringen und ihn Via Nonhero Items, Hero items und Marken auszustatten ist ein wesentliches Spielelement in Wotlk. Ebenso für Twinks.

14 Likes

Mimimimi,
ganz ruhig brauner, immer durch die Hose atmen. Nicht dass dir noch 'n Äderchen platzt.
Dann dropen halt die Marken bei Bossen 🤷
Das Deppenroulette braucht niemand der auch nur n bissel Sozialkompetenz besitzt :relaxed:

5 Likes

Ka ich habe mir eigentlich als Tank nie was reserviert und hatte immer alles möglich dabei.

Als DD hab ich nie länger als 15-20 min warten müssen und hab das auch oft selber in die Hand genommen und Leute gesucht.

Und ja es gibt viele die nur gegen bezahlung oder Items mitgehn aber mal ehrlich glaubst du der DF hätte daran viel geändert? Wenn ich mich richtig erinnere habe ich damals immer über 20 min wartezeit für Tank und/oder Heal gehabt was ziemlich gleich lange ist wie meine Suchzeit in BC ohne DF.

Ansonsten kann man das aktuelle Tool gerne ändern finde die Retail Variante um einiges besser oder auch könnte man den DF für low lvl Dungeons anbieten damit man nicht um die ganze Welt reisen muss.

3 Likes

LFD kam ursprünglich erst im Dezember 2009 mit Patch 3.3.0 - Launch von WotLK war damals im November 2008.

Was haben die Leute damals eigentlich die 13 Monate lang gemacht? Wenn man hier so liest, scheinbar gar nichts, weil gefühlte 90% der Beiträge, die die Entscheidung doof finden, argumentieren mit „damals gab’s den doch aber!!“.

8 Likes

weil wer sieht es auch als spaß machenden content an, stunden lang eine gruppe umständlich aufzubauen und eine halbe stunde zum dungeon zu reiten …

für einen dungeon, der nur 30 minuten dauert und die gruppe sich nach 1 run danach sofort auflöst …

beim dungeon finder bin ich als dps 3 minuten höchstens in der warteschlange …

2 Likes

auf Invite gewartet.

11 Likes

also sagst du es ist das gleiche von der zeit ? Mag ja sein aber dann kann er ja auch rein kommen? und ich muss nicht gegen 80 SL / strath booster und allen anderen ini suchern ankämpfen im chat.

2 Likes

Die Server waren damals aber auch nicht so tot, wie sie es jetzt bei Classic teilweise sind.

Anscheinend hast du hier keinen einzigen Beitrag gelesen. Die Leute, die sich für den Dungeonfinder aussprechen bringen durchweg sinnvolle Argumente, die Leute, die gegen den Dungeonfinder sind, haben nur ein einziges Argument und das ist: „Der Dungeonfinder macht alles doof.“ Und diese Argument wurde auch schon zur genüge wiederlegt, denn die Community in TBC Classic ist bereits kaputt.

Aber du scheinst wohl sowieso nur trollen zu wollen. Denn du kritisierts die Argumente, die du nicht mal gelesen hast ohne selber ein Argument vorzubringen.

20 Likes

versteh ich auch net

sehe keinen Mehrwert als Spieler im Handelschannel Spam nach Leuten zu suchen wenn man keine Gilde hat oder da grad keiner on ist

4 Likes