DungonFinder in Wotlk ! Please!

Ich verstehe dich schon richtig^^
Mir tuts auch in der Seele weh, aber muss mir auch eingestehen dass ich ohne wimpernzucken trotzdem am Ende des Tages löhnen würde^^

1 Like

jo jedem is seine :smiley:

1 Like

Also wenn man mich fragt… wir brauchen keinen DF !!!

1 Like

Wären solche Probleme nicht schon Grund genug?
Entweder DF oder angemessenes Servermanagement, aber einfach nichts zu tun wird auf Dauer (hoffentlich) nicht funktionieren. :slight_smile:

3 Likes

Das könnte tatsächlich auch ne Rolle bei den Überlegungen gespielt haben, keinen DF einzuführen. Wenn viele so denken wie du ist das ne Menge Geld.

3 Likes

Das, der 70er Boost, die laufende Promo für Dragonflight. Gibt viele (aus Blizzards Sicht gute) Gründe den DF nicht einzuführen.

Geld. Geld. Geld.

2 Likes

Ich denke nicht, dass das unbedingt ein „Pro“ ist. Ich empfinde es eher als notwendiges Übel, um Leute dazu zu motivieren über den Gearbedarf aus Dungeons hinaus, die Leute weiterhin in die Dungeons zu locken.

Das ist ein Pro, da stimme ich dir zu. Zumindest solange man es so einfach formuliert.

Rogue und ich als Tank joinen.
Anderer Krieger ist in der Gruppe.
Ich: Das Melee-DD-Trinket ist für Kumpel-Rogue gelockt.
Krieger: Nein, ich will das auch.
Ich und Kumpel-Rogue verlassen die Gruppe und melden neu an.
oder:
Ich und Kumpel-Rogue rufen dazu auf den Krieger rauszuvoten, da wir beide sonst die Gruppe verlassen, und der Rest auf einen neuen Tank warten muss.
Ergo: Locked-Runs sind möglich. Sie werden nur frustrierender, weil man nicht mehr einfach diesen Gruppen nicht beitreten kann, sondern sie unfreiwillig zu spüren bekommt.

Warum spielt man ein Spiel mit einer gewaltigen Open-World wenn man nichts von selbiger haben will? Spiele wie Warframe wären vielleicht besser für Leute geeignet, die das ernsthaft als Pro ansehen.

Contra:

Da liegt ja schon Kot. Bestimmt wird es weniger Kot wenn wir noch mehr Kot draufschaufeln.

siehe Oben

Wer glaubt, dass das wirklich so funktioniert, der weiß nicht wie Menschen funktionieren.
Warum glaubt ihr bekommt man besseren Loot in 25-Raids als in den 10-Raids? Weil sonst keiner sich die Mühe machen würde 24 statt nur 9 Leuten zu suchen, um zu Raiden.
Warum glaubt ihr droppen Heroics besseren Loot als normale Dungeons? Weil es sonst effizienter wäre sich auf normal duch die Dungeons zu boxen, als den erhöhten Schwierigkeitsgrad in Kauf zu nehmen.
Warum glaubt ihr würden Leute plötzlich völlig entgegen der Menschlichen Natur agieren, wenn es um die Anreise zum Dungeon geht und warum wird immer außen vor gelassen, dass der potentielle Spielerpool zum finden von Gruppen kleiner wird, was das ganze nochmal zusätzlich ineffizienter macht, wenn man die Bedingung mitaufstellt, dass alle zum Dungeon laufen statt sich teleportieren zu lassen? Warum glaubt ihr, Spieler würden es einfach so hinnehmen, wenn 4 sich porten lassen, aber special snowflake 5 sich entscheidet die anderen zusätzliche 5 Minuten warten zu lassen, damit er manuell anreisen kann?

Ist menschliche Natur und gesellschaftliche Normen wirklich so sehr ein Buch mit Sieben Siegeln für euch?

4 Likes

Da kann ich jetzt natürlich nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ich habe noch nie mitbekommen das in einer Gruppe über den DF etwas gelocked wurde. Die Leute die unbedingt etwas brauchten sind dann halt premade über den DF reingegangen, dann konnte es auch kein Random „wegwürfeln“.

Ich für meinen Teil finde es deutlich frustrierender durch alle Gruppen zu scrollen und erstmal checken zu müssen, ob Teile die ich evtl. brauchen könnte gelocked sind oder nicht.

2 Likes

Ich will deine persönliche Erfahrung nicht in Frage stellen. Ich selbst empfinde Locked runs als eine Unart die ich tolerieren würde, wenn sie die Ausnahme bleiben würde. Es scheint aber zur Norm geworden zu sein.

Worauf ich hinauswollte ist auch nur, dass „locked runs“ eben nicht, wie vom von mir zitierten Poster, unmöglich werden. Man stellt nur eben erst fest, dass man einem locked-run beigetreten ist, wenn man bereits im Dungeon steht.

3 Likes

Muss ja niemand mitgehen.
habe nix gegen locked run und kann den Sinn nachvollziehen.
Hat mich natürlich auch schon betroffen, aber herr gott… die nächste gruppe kommt bestimmt.

Das ist richtig, aber es ist eben auch nicht von der Hand zu weisen, dass die Wahrscheinlichkeit über den DF zu einer Gruppe mit gelockten Teilen zu kommen recht überschaubar ist.
Die Gruppen mit gelockten Items über das aktuelle Tool sieht man hingegen zuhauf, denn:

Der DF schafft da generell eine fairere Ausgangssituation.

1 Like

Ich bin mir da nicht sicher, wie es sich entwickeln wird.

Auf der einen Seite halte ich es für plausibel, dass locked-runs abnehmen, weil Dungeons so inflationär werden, und man als Tank, wenn man das Item nicht bekommen hat, halt einfach sofort wieder reingeht und innerhalb von 20 minuten durchrusht. Also wozu locken? Man kriegt ja eh Gelegenheiten ohne Ende.

Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass Leute, die 30 Minuten auf einen Tank gewartet haben, keine Lust haben auf den nächsten zu warten, es dann einfach hinnehmen weil sie nunmal jetzt eh schon da sind und die alternative ist, sich wieder gaaaanz hinten anzustellen. Und wenn sich dieses Verhalten als dominant erweist, wird locken wieder die Meta sein und eventuell sogar zunehmen.

Wie genau es wird kann niemand sagen.
Man kann nur mutmaßen und abwägen aufgrund der eigenen Erfahrungen.

ohne DF kannst du aber alle heros nur 1x täglich machen. mit DF kontnest du öfter in eine am tag kommen

2 Likes

Bitte keinen serverübergreifenden Dungeonfinder. So wie es ist, ist es gut.

2 Likes

Ich denke nicht, dass Blizzard die Verfügbarkeit der Dungeons einschränken wird. Es wird ja auch die Dailies geben, soweit ich weiß. Ich nehme an sie werden die 24-Stunden ID für Heroics einfach auch abschaffen.

Ein Glück, dass dich keiner gefragt hat. :joy: :-1:

5 Likes

Kris Zierhut interview states no RDF but will implement tank/healer dungeon incentives - WoW Classic / Wrath of the Lich King Classic Discussion - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Und wieder mal sehr schwammig.
Sie sagen einfach nur „RDF wird beim Start nicht dabei sein“

Wie genau ist das jetzt möglich? Es kann im DF ja nicht auf PM umgestellt werden. Nur weil die 2 Terroristen im Beispiel sowas sagen, kann ich ja zustimmen und wenns dropt trotzdem drauf rollen.

2 Likes

Kannst du. Aber das wird als Griefing gezählt, da du dich an abgemachte Absprachen nicht gehalten hast und damit wird ein Ticket gegen dich möglich.