DungonFinder in Wotlk ! Please!

Das ist aber schon argh konstruiert…

1 Like

Du glaubst wirklich dass Blizzard, die Leute für’s Türme in AV verteidigen bannen, Leute nicht dafür bannen, sich nicht an Absprachen zu halten?

Absprachen zuzustimmen und sich dann nicht daran zu halten entspricht wohl noch deutlich mehr deren Definition von „Nicht kooperieren“ als einen Turm zu verteidigen.

Nein, ich meine das ganze Arrangement mit einer Gruppe im DF bei dem zwei zufällig Spieler tatsächlich versuchen irgend ein Item zu locken.

2 Likes

Wer redet von zwei die das gleiche Item locken wollen? Es reicht wenn einer es locken will, und der andere damit nicht einverstanden ist…

Ich sehe nicht wie genau die beiden Druck aufbauen. Wenn sie leaven oder raus gevoted werden, dann bekommt man mit Priorität Ersatz. Das sollte ja fix gehen.

2 Likes

Du hast Recht, dass die Gruppe dann priorisiert wird. Kann dann allerdings trotzdem bis zu 10 Minuten dauern (zumindest damals).
Das drückt die Exp/Min schon gewaltig, da du in der Zeit nur im Dungeon herum stehst, wenn der Tank weg ist. Bei der vorherrschenden Min/Max Mentalität ist das schon Druck für so einige.

Ich bezweifle darüber hinaus aber auch, dass man wegen sowas gebanned wird, wenn man einer Erpressung zustimmt. Ich glaube die Chancen, dass die Erpresser sowas ernsthaft Reporten dürfte wohl nahe 0 liegen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eher die Erpresser gebanned werden als der Erpresste.

Hmm. Vielleicht.
Aber ist es Erpressung, wenn der Tank sagt „wir möchten Item X falls es dropt. Wenn ihr das nicht wollt, dann suchen wir uns eine Gruppe, die zustimmt.“
Den Krieger im o.g. Beispiel raus zu voten, ginge da noch eher in die Richtung.

Dann soll er doch den ganzen Abend durch den Dungeon Finder geistern in der Hoffnung mal nen dummen zu finden hahaha. Trotz allem kann man auch einfach nix schreiben und am Ende aufs Item rollen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowas gebanned wird. Meinem Empfinden nach ist das nämlich total okay, jeder der das Item irgendwie gebrauchen kann, sollte auch drauf rollen dürfen. Ich will aber keine Diskussion vom Zaun brechen jetzt ob man auch mit offspec rollen darf etc.

Dafür kann man gar nicht gebannt werden. ^^
Der Herr konstruiert sich in seiner „Ich bin Tank“-Allmachtsphantasiewelt etwas zusammen, das so weit weg von der Realität ist, wie nur irgend möglich. Man kann sich einfach aus dem Dungeon rausporten und da weitermachen, wo man aufgehört hat, wenn man etwas länger auf Tank oder Heiler warten muss. Niemand muss „in der Instanz rumstehen“. Allein dass jemand glaubt, man könne andere erpressen und wir würden da mitmachen, ist ziemlich weit weg von dem, was wirklich passieren würde.

Und ganz einfach - wenn du den Bedarfknopf hast, darfst du darauf würfeln. Ob es Sinn macht, ist immer eine andere Frage und ob man sich damit beliebt macht auch. Aber kein Mensch wird dafür gebannt, weil er jemanden etwas „weggewürfelt“ hat. XD

LG
Klavy

2 Likes

bei manchen zusammengebauten Stories merkt man einfach, wer das spiel kaum bis gar nicht spielt.

Ich bin übrigens auch für den Dungeon Finder und prophezeie, dass Blizz da schon bald einknicken wird.

Falls Blizz auswertet:

ICH BIN AUCH !! FÜR !! DEN DUNGEONFINDER !

2 Likes

deine Tastatur ist defekt

Man kann wortwörtlich für’s Verteidigen von Türmen in AV gebannt werden… glaubst du wirklich gemachte Absprachenzu ignorieren, wortöwlrtlich andere belügen, ist kein grund für einen Bann?

Und wenn da ein Turm steht, darfst du ihn auch verteidigen…? Leider ist es nicht so einfach. Auch exploits sind nicht erlaubt, obwohl sie technisch möglich sind. Nur weil das Spiel etwas erlaubt, heißt nicht, dass es erlaubt ist. Das war schon immer so.

Er braucht nicht einen dummen finden, der zustimmt, er braucht nur eine Gruppe finden, in der keine Konkurrenz für das Teil ist, das er will. Er wird also früher oder später sowieso erfolg haben. Und das locken ist nur eine Möglichkeit um früher dran zu kommen. Auch besteht die Möglichkeit, dass der Rest der Gruppe, der das Item ja nicht will, die Lootkonkurrenz für den lockenden rausvotet, weil sie keine Lust haben auch nur 10 Minuten länger auf einen neuen Tank zu warten.

Der lockende braucht also nur eine von drei Szenarien.

1. Keine Lootkonkurrenz
  2. Jemand der (vielleicht zähneknirschend) zustimmt
  3. Gruppenmitglieder, die lieber machen was der lockende sagt um nicht auf einen neuen Tank warten zu müssen.

Schon hat er Erfolg. Das ist nicht konstruiert. Das ist nicht selten. Diese drei Fälle zusammen sind wahrscheinlich weit über 50% aller Fälle.

Okay und ich glaube, dass man nicht 10 min auf nen Tank wartet, wenn der aktuelle querolant sich querstellt. Soll er leaven und nen debuff bekommen oder raus gevoted werden ohne debuff. Nach dem 5. Mal lernt er es vielleicht, dass er mehr Zeit verschwendet als er spart. Im Server übergreifenden Dungeonbrowser wartet man doch never 10 min für nen random heroic/Dungeon, da meldet doch europaweit häufiger Mal n Tank an, ansonsten haste ja europaweit 6 Gruppen pro Stunde. Levelcontent lasse ich einfach Mal außen vor, wer da items lockt, der hat den Schuss nicht gehört.

Nein, ist es nicht. Du machst dir deine Welt nur so, wie sie dir gefällt.
Die PvP-Bannwelle war eine gänzlich andre Situation. Du liegst schlicht falsch.

Auf etwas Bedarf würfeln ist kein Exploit. Es ist von Blizzard erlaubt, dass ich Bedarf drücken kann - so einfach ist das. Dafür wird keiner gebannt.
Ja, noch nicht einmal für das Ninjalooten.

LG
Klavy

Die Geschichten die ich dazu gehört habe, zeigen was anderes. Die Begründung von Blizzard für einen solchen Bann war wirklich, dass jemand der einen Turm verteidigt, der nicht angegriffen wird, ja nicht am Schlachtfeld teilnimmt.

Ich sagte nicht, dass es ein Exploit ist. Ich sagte dass das Spiel es theoretisch erlaubt. Ich greife damit die zugrunde liegende Logik von „Das Spiel erlaubt es, daher darf ich es.“ an. Exploits sind nur ein Beispiel, das du nicht wegdiskutieren kannst, warum deine Logik halt eben nicht funktioniert und deine Begründung deshalb nicht zutrifft.

Und da gab es auch ein massives Gewitter, etliche Spieler wurden nach Widersprüchen entbannt. Da gab es einen Rattenschwanz, der riesige Ausmaße annahm.
Fakt ist - du kannst gerne sagen „Ich will!!!“ und dabei mit den Füßen aufstampfen - du kannst nichts dagegen tun, wenn jemand anderes darauf würfelt.

Nein, du liegst falsch. Kilometerweit. Die Bedarftaste kann ich drücken, wenn Blizzard es erlaubt - ansonsten kann man nur „Gier“ drücken (ich bin mir nicht sicher, wann genau das so eingeführt wurde, glaub Classic konnte jeder auf alles Bedarf drücken, auf alle Fälle wurde das iwann geändert, dass ein Mage z.B. nicht Bedarf auf Platte drücken konnte). Ein Exploit ist etwas, das so nicht vorgesehen ist. Bedarf würfeln IST vorgesehen.
Ganz einfach.

Allerdings könnte ich jetzt auch mit einer Taube Schach spielen, das hätte wohl mehr Nährboden.

LG
Klavy

Das mit AV ist einfach auch lächerlich in 90 % aller AVs fallen alle Türme und wenn Jemand einen abgebrannten Turm ‚verteidigt‘ darf er gern den afk flag bekommen.

Davon ab rennen im AV soviele Afk Zombies rum…2 min nach nord/süd rushen 5 min afk auf dem Hügel…15 sekunden Boss angreifen…aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin auch für den DF!

1 Like