Man redet gegen eine Wand.
Ist doch sowas von egal ob wir (angeblich, man weiß es nicht) die Minderheit sind. Wenn Blizzard und wie einige andere auch, der Meinung sind, dass der Eingriff eines DB zu groß ist, könnt ihr mit Fackeln und Mistgabeln direkt zu Blizzard pilgern und es wird sich nix ändern.
Ich meine mich zu erinnern, das ein Vote nicht Nach einem Bosskill möglich war. Da gabs aufjedenfall ein paar einschränkungen wenn man shcon mitten im Run war. Aber: vorm Kill definitiv möglich, das ja.
Ok, das wusste ich nicht. Danke für die Info.
Dann mal angenommen ich kick jemanden unmittelbar jemanden vorm Endboss: Dann hat er seine Daily nicht abgeschlossen, den Bonusloot nicht bekommen (gabs den schon?) und die zusätzlichen Marken nicht erhalten. Geil.
Also mal ganz ehrlich: Ich finde diese Diskussion halt überhaupt nicht erhellend. Mir fallen eher immer noch mehr Negativbeispiele ein
Schön dass wir das Missverständnis aufklären konnten.
Ich selbst sehe das nicht so oft, aber das kann sehr gut am Server liegen. Der Unterschied hier ist, dass man von vornherein weiß worauf man sich einlässt, und die Leute sich von Anfang an zu erkennen geben müssen. Leute die das locken nicht gutheißen sind also schon aus dem Pool an Spielern raus, die überhaupt potentiell eine Gruppe mit den Itemgeilen bilden.
Außerdem kann man, wenn jemand so etwas auf die heimliche Art versucht, zum Beispiel indem er erst im Gruppenchat klarstellt, dass ein Item gelockt ist, anderen Mitteilen, dass der Spieler jemand ist, der Items locked.
Die Veränderung zu Megaservern hin, die ich ja schon seit beginn von Classic beweine, schränkt das natürlich in seiner Nützlichkeit ein. Aber zumindest auf kleineren Servern funktioniert es halbwegs. Mit dem DF fällt dieses Mittel völlig weg.
Das stimmt natürlich. Aber wie in meinem Beispiel beschrieben wird der DF dieses Itemgeile Verhalten nur Fördern. Denn es hat, wie bereits erwähnt, gar keine Konsequenzen mehr. Es führt nicht zu längeren Suchzeiten und nicht zu einem hinderlichen, schlechten Ruf auf dem Server.
Und ein bereits existierendes Problem zu verstärken, halte ich für eine sehr negative Veränderung.
Ich glaube es war gemeint, dass man, wenn man den ersten Boss erstmal getötet hat, nicht mehr votekicken kann. Ich erinnere mich da nicht so genau. Da ich damals Tank war, wurde ich nie gekickt.
Doch, ich glaub das ging definitiv auch nach dem 1. Boss. Hab aber nur schwammige Erinnerungen. Da müsste ich mich mal schlau machen.
Naja, nimms mir nicht übel aber ich lese hier auch nur von den selben pro DF Spezialisten…
Ich für meinen Teil bin aus WoW raus, sobald der DF kommt, da meine Erinnerungen an ihn alles andere als toll sind. Trotzdem wünsche ich dann dem verbleibenden Rest weiterhin viel Spaß ^^
Nein,kann man nicht, da sieht man mal, wie uninformiert du hier herumtrötest.
Glaubst du bloß. Wenn genug ihr Abo kündigen und/oder auf Reddit genug Aufmerksamkeit erzeugt wird, wird es geändert, so einfach ist das.
Wenn der eigene Horizont nicht reicht, ist der andere eine Wand, wer weiß das nicht?!
Wenn du mit diesen ganzen Aussagen auch nur zu 10% Recht haben solltest.
Dann ist die „gugugugu wir haben uns alle lieb schmatz-batzi Papi Blizzard Classic-Community“ ja schlimmer als es die Retail Community jemals gewesen ist.
Hier werden ja absolute Abgründe aufgebaut. Wenn dem so ist, dann müsste man vielleicht wirklich den DF überdenken.
Dann dürfte Blizzard aber nicht sagen:
„Wir haben auf unsere liebe Classic-Community gehört und wollen den von ihnen so geschätzen Sozial Aspekt nicht verlieren“
Sondern müsste sagen:
"Wir haben festgestellt, dass unsere Classic-Community leider größtenteils aus menschlichen Abgründen besteht, wir können es den wenigen netten Spielern leider nicht zumuten selbstbestimmt das Spiel zu spielen. Als „Brandschutzmaßnahme“ entfernen wir daher den DF, damit die der Classic-Community immanenten toxischen Bösartigkeit nicht auf andere Server überschwappt.
Wer mit einer erwachsenen Community also spielen möchte, muss leider auf Retail ausweichen, weil Classc Spieler dazu leider nicht in der Lage sind Ion sad
"
Sobald diese Aussage kommt, bin ich ja ganz ruhig, aber nicht dieses Sozial Gedöns.
Wisst ihr wer als erster die Dungeons verlassen wird? Die Dungeonfinder Gegner.
Und dann sagen sie: Ja schaut euch die Sache an. So viele leaven immer…Haben doch gesagt, dass es unspielbar wird.
Die Classic Community ist spätestens seit Mitte TBC Classic 1:1 genauso Toxic wie Retail. Es ist nur noch der harte Kern übrig habe ich das Gefühl. Die Gehässigkeit und das Gezeter bei jeder Kleinigkeit die nicht 100% optimal ist, hat also nichts mit dem nicht Vorhandensein eines DF zu tun. Die Leute verhalten sich auch so oft wie Müll.
Das Abo wird trotzdem bezahlt, als ob jetzt keiner Wotlk spielt deswegen. Wenn es um Effizienz geht unn um spielerisches können und dieses zu zeigen würde man auch kein Wow spielen. Ja ja die Durchscnittspieler die sich in Wow wie Pro Spieler fühlen können, durch das gekeife nach Dual Spec oder ihren mülligen Browser.
Es gibt nicht nur die Classic Community, sondern auch noch die, die durch den DB angezogen werden
Das ist doch Blödsinn. Blizzard behauptet das die Community den DF nicht will, also will doch die Community selbst stundenlang im Chat nach Gruppen suchen. Das widerspricht sich.
…und Blizzrad lügt schliesslich nicht.
So sehr ich auch kein Problem mitn dem DF habe, hier geht es den Kritikern darum das wenn du die Wahl hast im SNG channell zu suchen und dann zu laufen oder du bekommst EXTRA gold/belohnungen wenn du den DF nutzt, dann wird logischer weise der größteil den DF nutzen.
Man müsste die Boni entfernen damit man sagen kann nutzt halt den SNG wenn ihr DF nicht mögt, und damit hätte ich auch kein problem, leider scheint blizzard nicht fähig zu sein mehr als nur ja oder nein zu sehen wie leider viel zu viele heutzutage…
bleib doch einfach bei retail, wenn es dich so mad macht