Und was machst Du dann hier ?
Edit:
Und Du glaubst das es eine gute Sache ist Spieler deswegen nicht zu kicken weil man keinen Ersatz bekommt?
wow
Und was machst Du dann hier ?
Edit:
Und Du glaubst das es eine gute Sache ist Spieler deswegen nicht zu kicken weil man keinen Ersatz bekommt?
wow
Ich guck hier öfter mal rein Muss ja nicht für alle gelten!
Man tuts einfach nicht Der Aufwand wäre viel zu groß! Wenn man allerdings jemand direkt aus die Ini kicken kann, weil man ja dann gleich was neues serviert bekommt, sieht die Sache vielleicht schon wieder anders aus Aber rede nur… Wenn man auf verlorenem Posten steht, einfach nochmal alles geben oder?
Also ich muss auch sagen, dass ich ganz klar FÜR den DB bin. Einfach wegen der Zeitersparnis. Ich habe nicht mehr soviel Zeit mir Leute zu suchen und mit denen zu diskutieren.
Hatte vor, mit WotlK wieder richtig loszulegen, aber so werde ich es nochmal überdenken.
Moment Stop !
Von der Verweigerer Seite, auch von Dir, kommt immer das Argument der DF würde toxisches Verhalten begünstigen. Und jetzt schreibst Du das es innerhalb einer non DF hc Instanz ok ist besagtes Verhalten zu tolerieren weil es bequem ist ?
Das ist sogar noch schlimmer als toxisches Verhalten selbst, das ist enabler Verhalten!
Ohne Konsequenzen bestärkt man negative Verhaltensweisen
Verstehst du das gerade absichtlich falsch?
Was Veleria meint, so wie ich das verstehe, ist dass man dieses Verhalten nicht an den Tag legt. Das hat im Moment zwei Gründe.
Mit dem DF gibt’s dann die Leute, denen es Wurscht ist, dass es eine Sauerei ist, sich so zu verhalten. Und der 2. Grund greift dann nicht mehr. Drückst ja nur auf einen Knopf und das automatisierte Tool liefert dir in Sekunden einen neuen DD direk in deinen Dungeon. Dauert sekunden, ist kein Aufwand und hat keine Konsequenzen für dich.
Der DF ist enabler Verhalten.
Wenn sich wirklich jemand nicht korrekt verhält und die Mehrheit der Gruppe dafür ist ihn zu ersetzten hat der DF auch hier wieder Vorteile! Es ist ja nicht so das ein Spieler entscheidet ob jemand aus der Gruppe geworfen wird. Daher ist das System fair weil die Mehrheit entscheidet. Bin für den DP weil es noch weitere Vorteile gibt wenn jemand z.B. dingend weg muss und daher die Gruppe verlässt hat man schneller Ersatz.
Aus meiner Sicht versteh ich das richtig
you must be new here
Genau das ist doch enabler Verhalten. Nur weil etwas unpraktisch ist dysfunktionales Verhalten zu fördern ist Bulls#hit
Es hat auch keine Konsquenzen für die anderen 3 Mitspieler. Votekicks im DF sind Mehrheitsentscheidungen, und wenn die Mehrheit der Ansicht ist das sie dich nicht der Gruppe haben wollen hat man halt pech gehabt.
Nehmen wir mal an ich starte einen Votekick gegen einen AFK’ler, oder einen Troll ( Spieler, nicht die Rasse ) , oder einen Flamer … und der Rest der Dungeongruppe empfindet genauso und voted den Störenfried raus, erleiden wir keine Nachteile weil wir Konsequenzen gezogen haben.
Die non DF Version sieht so aus : entweder ignoriere ich das Kick würdige Verhalten und darf möglicherweise den Dungeon zuende spielen oder man kickt und die Gruppe löst sich auf. Denn Ersatz finden grenzt nahezu an ein Wunder.
Der Beitrag war neutral geschrieben, aber du weißt offensichtlich, dass ihr nur eine laute Minderheit seid. Im Übrigen wurde der Link auf Reddit verbreitet.
Moment mal. Was du sagst, ergibt in dem Kontext von dem was ich geschrieben habe gar keinen Sinn.
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Ich versuch’s nochmal neu zu formulieren und weiter ins Detail zu gehen.
Ich sagte hier nicht, dass es nicht passiert. Ich sagte lediglich dass es Leute gibt, die es nicht tun. Und diese Leute haben die beiden genannten Gründe.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du
- Es ist eine Sauerei sowas zu machen.
- Es ist unpraktisch sich so zu verhalten.
zustimmst. Andernfalls antworte bitte mit einem Satz wie „Ich finde es in Ordnung, andere Spieler aus reinem Eigennutz zu kicken, obwohl die gekickten Spieler nichts getan haben um dieses Verhalten zu verdienen.“ oder „Man kriegt auch ohne den DF sofort Ersatz, hat keine Wartezeiten und kann sofort weiterspielen.“
Ich nehme aber an, dass du nicht so denkst.
Genau das ist doch enabler Verhalten. Nur weil etwas unpraktisch ist dysfunktionales Verhalten zu fördern ist Bulls#hit
Hier glaube ich, dass du mich falsch verstanden hast.
Im Moment sieht es so aus:
In einer hypothetischen Situation, haben wir eine Gruppe aus Spielern.
Der Kriegertank und sein Schurkenkumpel gehören der gleichen Clique an.
Dann ist da noch ein Katzendruide, ein DD und ein Heiler. Von letzteren beiden ist die Klasse unwichtig für dieses Beispiel.
Schurke und Katzendruide haben starke Überschneidungen beim Gear. Also sagt der Schurke zum Tank „Lass uns den Druiden rauswerfen und einen neuen Suchen, damit der mir meine Ausrüstung nicht wegwürfelt.“
Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten. Die Situation ohne den DF wird wahrscheinlich folgendermaßen sein:
Der Tank lehnt das ab, weil er keine Lust hat nochmal auf einen weiteren DD zu warten, oder sich die Mühe machen überhaupt einen neuen zu suchen. Das kostet Zeit und Mühe. Es ist unpraktisch.
In der Situation mit dem DF würde es dann aber so aussehen:
Tank und Schurke sagen den anderen beiden, sie sollen den Druiden rausvoten, weil sonst der Schurke und der Tank gehen. Mit einem Tank in der Gruppe, kriegen die beiden eh sofort eine neue Gruppe. Der Heiler hat diesen Luxus vielleicht auch noch. Der andere DD aber nicht. Der möchte nicht nochmal 40 Minuten darauf warten, dass der DF ihm einen neuen Tank zuweist. Also votet er mit Schurke und Tank dafür, den Druiden rauszukicken. Dann drücken sie auf den „Gruppe auffüllen“-Knopf und zehn Sekunden später haben sie einen Magier statt einem Druiden in der Gruppe. Der Druide ist der gearschte. Der Egoschurke hat seinen Willen bekommen und keine Konsequenzen zu tragen.
Der DF hat hier den Egotrip des Schurken „enablet.“
Verstehst du jetzt was ich meine? Ich will letztere Situation verhindern.
Ich verstehe natürlich, dass eine ähnliche Situation auch in ersterem Szenario passieren kann, und der Druide trotzdem gekickt wird, aber es gibt einfach einen guten Grund mehr, das nicht zu tun. Denn es ist mit Mühe verbunden einen neuen DD zu finden und kostet Wartezeit bis der neue DD auch im Dungeon ist. Dann doch lieber weiterspielen, und hoffen, dass man das Schurken/Katzenequip einfach erwürfelt.
du bist vermutlich auch so ein Russland jünger junge junge, Wizzard hat selbstredend auf die Mehrheit gehört, sonst hätten sie den db wohl drinnen gelassen, schwurbel doch bitte woanders weiter ist ja schlimm… Corona gibt’s in deiner Welt vermutlich auch nicht
Uff, das ist mal eine Diskussionsgrundlage. Zeig doch mal die Umfrage, bei der es um den DB ging.
Wie man sieht, laute und nicht besonders helle Minderheit.
dass ihr nur eine laute Minderheit seid.
Die Mehrheit liest auch BILD. Das macht die BILD aber auch nicht zum Qualitätsmedium.
„Argumentum ad Populum“ ist nicht umsonst eine „unlautere Argumentation“.
Es geht in dieser Diskussion eher darum, ob die Veränderung das Spiel bereichert oder verschlechtert. Und wir versuchen dabei möglichst objektive Standards anzulegen.
Natürlich müssen wir da auch differenzieren, welche Geschmäcker existieren und welche Vor- und Nachteile für wen ins Gewicht fallen.
Allerdings sollten wir auch nicht vergessen, dass die Mehrheit manchmal nicht sieht, dass eine Veränderung womöglich gut für sie ist, weil die Mehrheit manchmal die komplexeren Zusammenhänge nicht versteht.
Fragst du zum Beispiel einen Haufen 7 Jähriger, ob sie sich im Auto anschnallen wollen oder nicht, würdest du doch auch nicht nach Mehrheitsentscheid gehen, oder nicht?
Da kann ich mich selbst als Beispiel nehmen. Früher hab’ ich nicht verstanden, was der DF für Auswirkungen hat. Ich fand’ den DF anfangs saugeil. Bis ich nach ein paar Monaten festgestellt habe, dass das Spiel, das mir über 3 Jahre Spaß gemacht hat, innerhalb weniger Wochen langweilig wurde. Und selbst da musste ich erst lange darüber nachdenken, warum das so war. Ich hab’ ja immer noch Dungeons gespielt wie früher. Was sich geändert hat, war nicht offensichtlich, aber spürbar.
Das Problem mit dem DF ist nunmal einfach, dass die Nachteile nicht offensichtlich, aber durchaus existent sind. Und wir haben das Experiment bereits einmal gemacht.
Amen! Genau das meinte ich
Jaja, ich poste neutral einen Link, bei dem beide Seiten abstimmen könnten, aber da ihr eben einfach weniger zu sein scheint, seht ihr eure Felle davon schwimmen. Also faselt man was von Pro-Russland und sonstigen Whataboutism, der hier nicht hingehört und, der für Leute, deren geistige Reife den 15. Geburtstag passiert hat, völlig unangebracht sein sollte.
Generell sollte man eine solche Diskussion, wenn sie zu was führen soll, im US-Forum führen oder besser gleich bei Reddit, da ist einfach der größte Teil der Playerbase, hier bringt’s mal genau nix außer Meinungsaustausch.
Da kann ich mich selbst als Beispiel nehmen. Früher hab’ ich nicht verstanden, was der DF für Auswirkungen hat. Ich fand’ den DF anfangs saugeil. Bis ich nach ein paar Monaten festgestellt habe, dass das Spiel, das mir über 3 Jahre Spaß gemacht hat, innerhalb weniger Wochen langweilig wurde. Und selbst da musste ich erst lange darüber nachdenken, warum das so war. Ich hab’ ja immer noch Dungeons gespielt wie früher. Was sich geändert hat, war nicht offensichtlich, aber spürbar.
Genau so sieht’s aus! Fand den auch anfangs mega und ein paar Monate später auch sehr ernüchternd, aus bekannten Gründen
Jaja, ich poste neutral einen Link, bei dem beide Seiten abstimmen könnten, aber da ihr eben einfach weniger zu sein scheint, seht ihr eure Felle davon schwimmen. Also faselt man was von Pro-Russland und sonstigen Whataboutism, der hier nicht hingehört und, der für Leute, deren geistige Reife den 15. Geburtstag passiert hat, völlig unangebracht sein sollte.
Generell sollte man eine solche Diskussion, wenn sie zu was führen soll, im US-Forum führen oder besser gleich bei Reddit, da ist einfach der größte Teil der Playerbase, hier bringt’s mal genau nix außer Meinungsaustausch.
Oder man pfeift auf Abstimmungen, weil man versteht, dass Mehrheiten Irren können.
Wenn du Blizzard überzeugen willst, dann musst du mit dem Geldbeutel abstimmen, oder Glück haben, dass deren Marktforschungsabteilung dich an den Umfragen teilnehmen lässt… und dass viele andere die daran teilnehmen deiner Meinung sind.
Zu behautpen ihr seid die Mehrheit, wird hier niemanden überzeugen. Nicht einmal mitleser die sich noch zu keiner Seite bekennen. Denn nicht nur haben wir keine unbefangene öffentliche Umfrage, sondern die Existenz einer Mehrheit ist nach wie vor kein Argument.
Also faselt man was von Pro-Russland und sonstigen Whataboutism, der hier nicht hingehört und, der für Leute, deren geistige Reife den 15. Geburtstag passiert hat, völlig unangebracht sein sollte.
Hier stimme ich dir zu. Solche Vergleiche und Whataboutism sind argumentativ völlig wertlos und sollten unterlassen werden.
100% agreed! Und leider wird genau solch ein Szenario mehrfach am Tag passieren.
Die Umfrage gab es einfach nicht, oder was sollte der Grund sein, dass alle Surveys öffentlich sichtbar sind, bloß diese nicht?
Und doch, ihr seid definitiv die Minderheit, zähl doch mal hier, im US-Forum und auf reddit die pros und cons zusammen; gut, wenn jetzt die Ausrede kommt, dass euresgleichen ja sowas nicht nutzt, beenden wir unsere Unterhaltung an dieser Stelle, denn sie führt zu nix.
Mal ein ganz anderes banales Beispiel: 4 Mitglieder der gleichen Gilde/4 Buddys, was auch immer, wollen Utgarde HC. Den letzten fehlenden DD lässt man über den DB auffüllen (denn wir haben ja gelernt, das anreisen und selbst nen dd suchen total doof ist).
Folgende Situation: würde der Boss jetzt das Mount bei diesem Drachenfuzzi fallen lassen, könnte man doch praktischerweise den random DD einfach kicken, so dass er das Mount nicht looten kann, oder? Das Mount kann man natürlich mit x-beliebigen Items ersetzen. Ach ja… wird bestimmt herrlich, falls er kommen sollte
Ich nehme aber an, dass du nicht so denkst
Da stimme ich Dir zu. Asoziales Verhalten toleriere ich keinesfalls, völlig gleich der Konsequenzen. Diskussionen die schriftlich geführt werden tendieren dazu das es gelegentlich Missverständnisse oder Unklarheiten gibt
Im Moment sieht es so aus:
…
Verstehst du jetzt was ich meine? Ich will letztere Situation verhindern.
Ich hab das Zitat ein wenig gekürzt zwecks Übersichtlichkeit.
Ich streite keinesfalls ab das solche Situationen im DF passiert sind oder passieren könnten.
Nur haben wir die gleiche Problematik Itemgeilheit doch jetzt auch schon, nur in anderer Form. Anstatt innnerhalb des DF Dungeons gekickt zu werden kommst Du bei dem Spielertyp itemgeier doch gar nicht erst mit. Der SNG ist doch voll mit Anfragen " LFM Dungeon XYZ, Item ZYX locked "
Kein System ist perfekt, war es nie , ist es nie und wird es nie sein.
Wenn man die angeführten Negativbeispiele vom DF mal genauer betrachtet, kommt dabei heraus das die Probleme auch jetzt schon bestehen, nur halt in abgewandelter Form.
Das Thema kicken wegen Item habe ich oben ja schon angeschnitten und der soziale Umgang ist jetzt auch nicht wirklich super. Abgesehen vom Gildenchat und SNG wird eher nichts geschrieben