DungonFinder in Wotlk ! Please!

Gegen den DF sag ich nichts, aber gegen diesen Inkognito Mist den es mit sich bringt.
Da gibt es doch sicherlich eine Lösung für, wie Integral gesagt hat, mit sich nicht benehmenden Menschen.

DF mit Beschränkungen, wie wenn man überm Durchschnitt Leute raus wählt, dass man als „Asi“ gemarkt wird oder oder oder…
Aber einfach nen DF reinhauen und hoffen ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Sollte man schon regulieren.
Ansonsten haben wir das Thema von Classic mit den „zerstörten“ Server wegen Blizz in grün.

2 Likes

Das ist aber shcon immer so und wird immer so sein.
Das Argument ist auch einfach nicht gut da es 0 Mühe macht selber eine Gruppe zu bauen, was A) schneller geht und B) entspannter ist.

Mit normal tickenden Menschen absolut!
Aber die Leute die etwas gegen DF sprechen, denen geht es eher um die, die sich eh nicht benehmen, und denen gibt man noch tolles Werkzeug dafür in die Hand ihre Taten ungeschehen zu machen, weil Inkognito.

Edit: Wenn ich DF sage, meine ich alles was damit in Verbindung steht, sei es LFR/FlexRaids oder oder oder… man hat dem Kind doch nur nen anderen Namen gegeben :smiley:
Am Ende des Tages kann sich jeder dort benehmen wie er will, ohne seine Mitspieler je wieder zu sehen oder jemals ein Wort über sein Verhalten gehört zu haben.

Hinzu kommen die Leute (meistens DD´s), die einen Tank kennen, sich dadurch in DF oder so schleusen lassen, der befreundete Tank leavt, und die Gruppe nen von neu suchen darf.
Nur weil dieser eine Mensch nicht wie die anderen warten konnte.

1 Like

Klar ich hätte nicht gegen Verbesserungen, meine wäre, wenn du rausgewählt wirst musst du eine Runde nur mit anderen rausgewählten gehen und die Ini muss beendet werden :D. Ist bestimmt lustig.

Stimmt, das wurde ab einem bestimmten Zeitpunkt recht rege „genutzt“. (Nachdem der DF doch nicht die gewünschte Masse an Tanks generiert hatte)

Mit einem späteren Patch wurde der Zugang mit der Gruppe gekoppelt, wenn einer den Dungeon verlassen hatte waren die anderen auch mit im Boot.

Blizzard musste leider sehr oft nachbessern um „kreative Lücken“ zu schließen.
Z.B auch die Sache mit dem Entzaubern, jeder konnte das Item shreddern lassen.

3 Likes

Genau das ist der Punkt, wir lassen uns doch immer wieder was neues einfallen um selbst am besten da zu stehen.

Wir haben auch gedacht das Classic durch geforscht worden wäre, was sich die Leute alles noch einfallen lassen haben war doch sehr Wahnsinn :smiley:
Boosting/Minmaxing oder oder :smiley:

1 Like

Sowas in der Art :smiley: dass man halt nicht wegen jedem Furz jemanden rausschmeißen will oder so.

Ich schätze nämlich dass gerade Neulinge böse Erfahrungen machen werden, da wird einfach das Verständnis fehlen, von beiden Seiten.

Deswegen bin ich skeptisch wenn ich hier höre dass viele Casuals auf den Df stehen, gerade diese Casuals werden von der selbst ernannten Elite noch leichter durch den Fleischwolf gedreht.

2 Likes

Der „Kick Vote Button“ wird glühen und das Forum danach in Tränen ertrinken :frowning:

3 Likes

Na jetzt übertreibste aber, im DF habe ich selten schlechte Erfahrungen gemacht, ist ja nicht M+ Wolke.

Na klar macht er ja jetzt auch, du fliegst aus dem DF nur raus wenn du wirklich absolute Grütze machst oder dein Benehmen allerunterster Schlüpper ist. Ansonsten fliegste nicht raus und das ist auch in manuell zusammengestellten Gruppen nicht anders.

Denke ich auch.

Das Problem daran wird sein, dass die Leute dann so tun werden als wenn es ein ganz neues Problem ist und nie darauf hingewiesen wurde :stuck_out_tongue: :smiley:

Jaein.

Es werden ja jetzt schon Leute gekickt weil sie nicht optimal sind, wieso sollte es dann mit DF oder ähnlichen besser werden?

Natürlich will ich nicht sagen dass alles den Bach runter geht, aber ich mache mir Sorgen, meiner Meinung nach berechtigt.
Sowas kann halt Auswirkungen haben, und lieber jetzt drüber nachdenken als wenn es zu spät ist.

ZUgegeben, hört sich sehr übertrieben an, aber man erkennt die Art doch jetzt schon raus, sie wird nur nicht ausgespielt weil Ihnen die Mittel fehlen.

Ich würde den DF auch selber nutzen, was aber nicht heißt dass ich ihn mir wünsche oder toll finde, ich würde mich damit abfinden.

1 Like

Liegst du grade auf einer Blumenwiese?

Ich kann dir versichern dass auch Leute rausfliegen;

-Die zu wenig knowledge haben
-die zu langsam sind
-die desöfteren aufgefordert werden zu buffen

Da sind noch keinerlei Aspekte mit dabei die denjenigen zum A.Loch gemacht haben.

Wir sind im Internet… natürlich werden Leute wegen Schwachsinnsgründen rausgekickt.
Ich kanns nicht wiederlegen, aber ist doch normal (leider).

2 Likes

WIr reden aber schon über den Df und nicht über M+ oder , ich habe das noch nie erlebt. Ich denke da musst du schon garnix auf die Reihe bekommen oder 5 mal die Gruppe whipen, ja denn fliegste raus, nur geht das ja nicht ohne Hinweise ab.

Es hat auch Auswirkungen wenn er nicht kommt, ich schließe kein Abo ab.

Weil ichs nicht kenne ?? Liege ich auf einer Blumenwiese? ich bin in den Jahren wo es das DIng gibt vielleicht 10 mal rausgeflogen. Manchmal wirst du auch gekickt gerade als Heal oder Tank wenn du es das 5. mal ver.kackt hast fliegste halt, egal gerade als die beiden Klassen hast du instant eine neue Gruppe und als DD musste dich schon hart doof anstellen.

Aber da muss ich ehrlich sagen, wenn du WoW von diesem Tool abhängig machst, sollte deine Meinung nicht all zu große Wertung haben. (Überhaupt nicht böse gemeint)

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber wenn DF nicht kommt, wäre dir WoW ja egal^^

Geht mir auch nicht darum hier iwas gegen den DF zu bringen, ich melde nur meine Bedenken an^^

Ich persönlich habs echt selten mal selber gespürt, wirklich selten.

Aber von Kollegen, die das Spiel noch nicht so drauf haben, sprich casuals sind kriege ich oft was mit^^
Man muss ja auch so bedenken, stand jetzt giften sich Leute an wenn sie ein Problem haben.
Stand Wotlk voten sie sie einfach raus :smiley:

1 Like

Das Thema hat sich erledigt weil das ding in „retail“ seid Legion einfach nicht mehr relevant ist, HC ist das letzte was über den DF funktioniert und lächerlich. Endconten ist gruppen selber Bauen für Mythische Dungeons oder M+ - kein DF und komisch dennoch ist es extrem Toxisch in M+ - woran das wohl liegen mag :smiley:

2 Likes

Hört sich einfach ein bisschen zu gutgläubig an, ich wäre ja extrem froh wenn du Recht hast! Aber ich wanke :smiley:

nee es ist für mich zeitmäßig nicht spielbar. Den nalles dauert zu lange, das hat nichts mit dem DF zu tun sondern mit der zur Verfügung stehenden Zeit.

Nee glaube ich nicht, wen ndie reingehen und sagen ich habe noch nciht so plan helft mir mal, wirkt das Wunder. Wenn man sagt: „erzählk mir nix wirds schwieriger“

Stand jetzt wirste auch wortlos gekickt, oder bekommst Mana nhc als Roque nach dem invite gesagt, wenn du bei trashgruppe 1 nicht über DPS x kommst fliegst du wieder raus. Auch sehr nett. Also genau das selbe wie mit DF - außer das es einfacher ist im unteren Levelbereich und sich später nachzugearen etc. Die ausreiser haste jetzt genauso - und Annonym ist man aktuell auf Venoxis, Everlook, Firmaw und Gehennas auch

Ich gehe in mein Aussagen davon aus, dass wir hier über PUG Gruppen reden. Interne Gruppen dürften davon ja nicht betroffen sein:
Wenn man hier so mitliest, muss ich sagen, dass es schon Schade ist dass hier Spieler anscheinend nur negative Erfahrung mit WotlK DF gemacht haben. Ich für mein Teil muss gestehen, dass der überwiegende Anteil positiv ausgefallen ist.
Schade, dass einige nie diese Chance bekommen haben.

Ich sehe es nur etwas Kritisch an, dass der LFG nicht zum gleichen Ergebnis führen könnte.
Ist es ist jetzt „besser“ Spieler auf Grund von mangelnden Gearscore / Klasse erst gar nicht mitzunehmen ?
Denn, ob der Spieler auch spielen kann, würde man in beiden Fällen ja erst in der Instanz sehen. Sofern wir hier von PUG Gruppen reden.

Nur hat man im Gegensatz zum DF eben den Vorteil, nur die Leute mitzunehmen die einen „passen“. Natürlich kann man auch selber eine Gruppe erstellen, aber auch hier weiß ich als PUG Gruppe nicht (wie auch bei DF generierte Gruppen), wie der Spieler sich in der Instanz verhalten wird.

Weil es nicht Server Intern abläuft sondern über Crossrealm und sich jeder da auch so aufführen kann wie er will, gibt ja für M+ gar keine Strafen wen du mal eben in Run die Gruppe verlässt der gear…scht ist die Person die denn Key gestellt hat.