Dunkelmond Jahrmarkt 2022

Hi,

Können sie auch nicht, da es Monatsquests sind und der 31. gehört eben noch zum Vormonat. Eine einfache und logische Erklärung.

Ein Event zu verschieben ist auch kein Drama. Selbst wenn der Markt im Januar ganz ausfallen würde.

:thinking:

Vielleicht bauen sie ja ein „Held, ärgere dich nicht“-Spiel ein? Natürlich sind die Farben random, so daß man das mit dem sich nicht ärgern gleich mal üben kann.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn: :ferris_wheel:

1 Like

Schon klar , dass das deswegen ist
Der Fehler besteht darin , dass der Markt zu früh gestartet wurde
Das nicht resetten ist nur die Folge davon

Hi,

Nein, kein Fehler.

US-Spiel, US-Wochenregelung. In USA beginnt die Woche am Sonntag.
Soll der DMM in der ersten Woche eines Monats stattfinden, ist in einigen Fällen der Eventstart schon am 31. des Vormonats. Entscheidend ist hier wie viele Tage schon zum neuen Monat gehören. Wäre der 31. ein Donnerstag und Freitag der 1. wäre der nachfolgende Sonntag der Starttag des Events.

Also auch wieder eine einfache und logische Erklärung.

Ach ja: jede Regel hat Ausnahmen und wenn aus XY Gründen ein Event verschoben oder gar ausgesetzt wird, dann ist das auch okay.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :robot:

1 Like

Das sicherlich. Eine Verschiebung, oder ein Aussetzen kann man hinnehmen, aber wenn nach 6 Tagen „wir arbeiten daran“ keinerlei neue Nachricht kommt, dann wirkt das doch etwas - ich nenne es mal komisch.

@Emareyllia: gibt es da von euch neue Informationen? 6 Tage nach Deiner letzten Nachricht könntest Du sicherlich noch einmal ein Update geben.

4 Likes

Hi,

Wieso warten wir nicht einfach mal gechillt bis zum Mittwoch und den Reset ab? (bzw. Dienstag, falls der US-Wartungstag gilt)

Wie ist denn der Stand auf den US-Realms? Haben die auch keinen DMM oder ist das ein EU-Problem?

Gibt es, wenn es auch US betrifft, denn dort eine Blue-Aussage? Oder eine Aktualisierung im Hotfixblog?

Was sagen denn die allwissenden Fanseiten? Sind Gerüchte im Umlauf bezüglich neuer Attraktionen?

Vielleicht ziert sich der neue Händler, der die für die Berufsquests nötigen Mats verkauft etwas, weil ihm der Standplatz nicht gefällt?

Fragen über Fragen …

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :auto_rickshaw: :milky_way: :teddy_bear: :couch_and_lamp:

Darkmoon Faire missing? - Support / Customer Support - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

We’re aware that the Darkmoon Faire hasn’t appeared yet as expected, our apologies. We’re hoping to have this resolved as soon as possible :).

Wir sind uns bewusst, dass der Dunkelmond-Jahrmarkt nicht wie erwartet erschienen ist und entschuldigen uns dafür. Wir hoffen, das wir dies so schnell wie möglich beheben können.

1 Like

Ich bin bei Dir und kann auch gerne noch zwei Tage warten, ob was passiert. Daran soll es nicht scheitern.
Mein alleiniger Punkt ist, dass ein Mitarbeiter vor 6 Tagen sagte „wir haben das im Auge“ und ich hierzu eine Nachfrage gestellt habe. Mit seiner Äußerung weckt er eine gewisse Erwartungshaltung (zumindest bei mir) die ich hinterfragt habe.

Dabei hege ich nicht die Erwartung direkt und umfassend über eine mögliche Lösung informiert zu werden. Aber einen Zwischenstand - auch gerne nur „wir arbeiten daran, können aber aktuell nichts genaues aussagen“ würde mir signalisieren, dass die Frage ernsthaft aufgenommen wurde.

Vor 6 Tagen einen Status zu bekommen „wir behalten das im Auge“ und danach keine weitere Aussage zu erhalten finde ich halt nicht lobenswert.
Wenn der von Dir schon mehrfach erwähnte Restart das evtl. beheben sollte - warum kann @Emareyllia dies nicht einfach bestätigen oder in Aussicht stellen?

Wenn sich schon ein Blauer dieser Frage angenommen hat, dann wäre es wünschenswert, wenn diese Person dieses Thema weiter verfolgt und entsprechende Updates gibt.
Und dies jenseits von unseren Annahmen. Diese sind nur alles Spekulatius und bauen auf das Modell „Hoffnung“ [Hoffnung=„ist eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung, gepaart mit einer positiven Erwartungshaltung, dass etwas Wünschenswertes eintreten wird, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht.“]

2 Likes

Danke dafür das bestätigt ja nur meine Frage.
Der Post ist jünger als die Aussage von Blue hier in diesem Beitrag.
Und wenn ich eins gelernt habe im Umgang mit meinen Amerikanischen Kollegen, dann wie deren Aussagen zum Projektverlauf zu verstehen sind.

• „we are working on that“ = wir haben dies zur Kenntnis genommen und denken darüber nach
  • „it is almost finished“ = wir haben angefangen an einer Lösung zu arbeiten

„We’re hoping to have this resolved as soon as possible :).“ klingt mehr nach „we are working on that“

1 Like

Mehr nach „wir sind noch mit den Ritualen beschäftigt, einen Bannfluch gegen den Typen zu verhängen, der den Kram so unflexibel programmiert hat und versuchen verzweifelt die einzige Person zu erreichen, die weiß, welchen verdammten Haken man setzen und welchen Datestamp man wo einfügen muss.“
:laughing:

6 Likes

Naja du kannst leider nicht mehr erwarten das im „Nicht-Englisch“ Bereich in diesem Forum gross was an Aktivität an den Tag gelegt wird. Der Umstand, dass überhaupt jemand geantwortet hat ist eigentlich schon eine Leistung. Das ist traurig aber muss man leider so besagen. Daher kannst es dir eigentlich auch ans Bein schreiben, dass hier nochmals eine Antwort kommt.

Nicht kommunizieren ist leider eher der standard als das man eine aktive Interaktion und Informationsfluss hegt. Die Schuld dafür gebe ich jedoch keinesfalls den Community Manager hier im Forum - letzten endes ist es eine Strategische Entscheidung von Blizzard selbst.

3 Likes

Den gibt es auch schon lange nicht mehr. Unsere Blaulinge hier machen das nach letztem Stand quasi „nebenbei“.

Ist mir durchaus bewusst, auch, dass überhaupt eine Antwort erfolgte ist (leider) nicht üblich. Doch muss ich auch anmerken, dass sich die Antworten wieder mehren, daher meine eher positive Einstellung. Auch wenn die „Blauen“ hier im Forum den Job nur nebenbei machen - der „alte“ Community Manager ist schon länger nicht mehr existent.

Enttäuschend ist für mich, dass sich

• jemand (@Emareyllia) des Themas annimmt
  • danach keine weitere Reaktion kommt.

Ob sie es aktiv oder passiv machen ihr job ist eine form von Community Managing ;-). Das ändert ja nichts an ihrem Job, auch wenn die Aktivität durchaus höher sein könnte.

Stumpf gesagt könnte es auch sein das besagte Person(en) vielleicht Urlaub haben und in deren Abwesenheit halt niemand da ist der das übernimmt. Manchmal die Nahe dinge die ANtwort - können wir aber höchstens spekulieren.

Es gibt ein Update:

Es startet jetzt am 9. Januar!

5 Likes

Ist jetzt auch Ingame im Kalender so eingetragen - 09.01. bis 15.01.

Keine Sorge, wir haben das Thema wie versprochen im Auge behalten. Die neueste Information, dass der Dunkelmondjahrmarkt am kommenden Sonntag startet, kam etwa zeitgleich mit dem Update im US Forum, das Méredy bereits geteilt hat. Der Termin wurde auch im Kalender eingetragen.

Die anderen Termine für Februar und März werden dann auch in Kürze hinzugefügt, im Anschluss daran dann für den Rest des Jahres.

2 Likes

Hi,

Natürlich habt ihr das :slight_smile:

Und ebenso natürlich sollte eigentlich jedem klar gewesen sein, daß

• die richtig pfiffigen Spieler das Fehlen des Events im Kalender eh im Spiel längst gemeldet hatten und dieser „Bug“ somit eh schon im System war
  • es keinen Sinn macht Infos zu geben, wenn es nix neues zu sagen gibt
  • ein Fehlen von Info-Updates ohne neue Information kein Mangel ist, da die zuletzt genannte Info so lange gilt bis etwas neues gesagt werden kann oder sich das Problem inzwischen gelöst hat
  • vielfach die Info, daß ein Problem gelöst wurde eh schneller durch pfiffige Spieler gefunden und / oder verbreitet wird als Blue das schaffen kann.

Aber, liebe Blues, tröstet euch, ich bin davon überzeugt, daß der Großteil der Spieler / Forumnutzer ganz wunderbar mitdenkt und so gar kein Problem mit eurer Arbeit hat :wink:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

3 Likes

Hier jetzt das Ganze zum Start des Marktes auch noch einmal in deutsch …

3. Januar 2022

Dunkelmond-Jahrmarkt

• Aufgrund eines Fehlers beginnt der Dunkelmond-Jahrmarkt jetzt am kommenden Wochenende.

steht in der Hotfixliste

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.