Dunkle Waldläufer als Verbündetes Volk

Hallo
Ich finde Dunkle Waldläufer hätten ruhig als Verbündetes Volk erscheinen können, wo man dann bei der Anpassung auswählen kann ob es wie ein Nachtelf oder Blutelf aussehen soll. Und die Dunklen Waldläufer hätten ruhig ihre eigene Ruffraktion bekommen sollen, so wie die Ritter der schwarzen Klinge. Und ganz wichtig: Nur für Horde verfügbar. Das ist nämlich ein Unding das es die Dunklen Waldläufer für die Allianz gibt.

3 Likes

Noch besser wäre gewesen, die dunklen Waldläufer als Skin für die Untoten freizuschalten und sonst für niemanden.
Als hätten die Elfen nicht schon genug Völker in sich vereint.
Blutelfen, Hochelfen, Leerenelfen, Lichtelfen, Elfenelfen.
Und Untote so: Bruh. Dunkle Waldläufer sind Untote.

18 Likes

Ich finde es auch ein absolutes Unding Lore technisch das die Allianz mittlerweile Leerenelfen und Untote in ihren Reihen akzeptiert. Es macht von vorne bis hinten keinen Sinn , soll soweit ich verstanden habe aber darauf beruhen das die Hauptstadt der Untoten jetzt für beide Seiten sein soll oder zumindest sind die Dark Ranger jetzt neutral.

Nach dem Krieg an der Dunkelküste gab es durchaus Untote Nachtelfen die wieder belebt wurden , aber alleine mit dem Licht König da auf dem Thron macht es kein Sinn , aber da nimmt man eben die Markgräfin und biegt sich die Lore wie man braucht.
Integrität kennt B nicht mehr. Es müsste eigentlich Blood Elve only sein…oder es hätte eine bessere Erklärung für die Allianz geben müssen. Die Nachtelfen Druiden werden jedenfalls keine Untoten akzeptieren , das wird internen Krieg geben

3 Likes

Ich finde die Kosmetische Lösung gelungen. Es ist eine einfache aber durchaus wirkungsvolle Änderung von Blizzard für die Spieler.

Da einige Nachtelfen damals halt wiedererweckt wurden und diese sich nun entscheiden konnten ob sie bei der Horde bleiben oder doch wieder zur Allianz gehen wollen, haben nun auch die Nachtelfen diese Option bekommen. Geschichtlich ist dies für mich durchaus nachvollziehbar.
Blizzard muss sie nun einfach im Spiel noch mehr repräsentieren. Zum Beispiel in SW oder einer eigenen kleinen Behausung etc.

Das die Leerenelfen das bekommen haben ist wohl eine andere Sache.
Geschichtlich dürften wohl der ein oder andere "Dark Ranger"entweder schon damals sich den Leerenelfen angeschlossen haben und die Roten Augen und den Farbton der Haut einfach behalten haben oder es hat sich der ein oder andere „Dark Ranger“ nun neu den Leerenelfen angeschlossen und so das ganze zur Allianz gebracht. Die Frage nach dem Warum, wird nach meinem Wissensstand nicht geklärt.

Nur war halt der ganze Move mit den Leerenelfen etwas mager. Da müsste Blizzard nachbessern und mehr Informationen anbieten.


Dieses „Unding“ müsstest du halt direkt an die zuständigen Personen von Blizzard schreiben, denn hier im DE Forum wird es erst mit einiger verzögerung an die richtige Adresse geleitet. Twitter benutzen und die Informationen an die Herren Danuser und/oder Ion richten.

So als Randnotiz.

Eine Nachtelfe mit roten Augen gabe es schon im Jahre 2019. So Neu ist das ganze also nicht, auch wenn es sich wohl damals um einen Bug handelte. Doch die behebung dauerte seine Zeit.

9 Likes

Noch geiler wäre es wenn die Untoten Nachtelfen das wissen über das Druidentum und wie man es missbraucht an die Untoten weitergegeben hätten: Untote Druiden.

1 Like

Hahaha ja , dann sollen sie den ganzen Weg gehen :stuck_out_tongue:

Ist doch gut so das die Allianz auch mal was bekommt, ansonsten werden eh immer nur die Blutelfen mit sowas zugeschüttet.
Man achte mal allein auf den neuen Patch, da kriegen die Blutelfpaladine ein neues Mount und Transmogg und alle anderen Blutelfen eben auch die dunkle Waldläufer Anpassung. Wie kann man da anderen immer noch nichts gönnen? :smiley:

6 Likes

Es macht schlichtweg kein Sinn. Oder seit wann gibt es bei der Allianz Dunkle Waldläufer? Seit wann ist ein Allianzer ein Anhänger von Sylvanas Windläufer? Ihr gehört zu den verlassenen, nicht zur Allianz.

2 Likes

Am Ende der Quest heißt es, dass sich die untoten Kaldorei sich der Allianz wieder anschließen dürfen.

Ich fand den Abschnitt mit „Als wir Dunkelelfen zu Untoten wurden“ witziger.

2 Likes

Für Blizzard machte es wohl genug Sinn und jetzt ist die Anpassung halt auch für die Allianz Elfen verfügbar. Die können die Lore halt so ändern und formen wie sie wollen, das ist ja nunmal nichts festes wo niemals etwas neues dazugeschrieben werden darf.

Vorallem ist das für mich keine Ausrede. Das liest sich ständig so wie „der soll das nicht bekommen!“. Immer her mit den neuen Anpassungsoptionen, wir können gar nicht genug davon bekommen. Aber auch mal bitte an alle anderen Völker denken, denn es leben ja nicht nur Elfen auf Azeroth. :stuck_out_tongue:

8 Likes

Ich hab die Quest auf Seiten der Horde gespielt. Davon habe ich nichts mitbekommen oder nicht aufmerksam gelesen. Wird aber vermutlich nur auf Seiten der Allianz stehen oder? Das ändert die Sachlage natürlich.

1 Like

Das wird von Velonara so gesagt gegen Ende der Quest als man den Rat gründete.

https://media.discordapp.net/attachments/841769992646819840/981465637677314048/SPOILER_WoWScrnShot_060122_090412.jpg

Die Allianz hat btw die Zwischensequenz nicht.

3 Likes

Also dürfen? d.h. nicht alle Untoten Nachtelfen werden sich wieder der Allianz anschliessen…ich fänds richtig geil wenn man einen untoten nachtelf spielen kann der sich dazu entschieden hat weiter bei der horde zu bleiben.

2 Likes

Wird hiermit beantwortet. Es steht Ihnen frei wie sie sich entscheiden.

3 Likes

Das hätten die auch im Game implementieren sollen. Untote Nachtelfen für die Horde. Ruffraktion Unterstadt. Braucht man nicht extra ne eigene Ruffraktion gründen.

3 Likes

Zumindest als eigenen Skin für Nachtgeborene die das Kaldorei Modell und Animationen vollständig nutzen, ja(weswegen sie nicht so weit dachten es zu implementieren… Tja).

Dann bräuchte man nicht extra ein neues Volk einbauen für die Horde.

1 Like

Und zusätzlich dürfen wir noch ihre Stinkestadt mit saubermachen. Ich hoffe die lassen sich was richtig gutes einfallen für Teldrassil bzw einen Ersatz dafür.

4 Likes

Warte mal auf die lichtgeschmiedeten Verlassenen als verbündetes Volk, die werden auch spaßig.

Mir ist das ja zum Glück egal, die meisten Nichttaurenvölker sehen sowieso alle gleich aus.

4 Likes

Ich glaube die haben das deshalb nicht getan, weil Blizzard fix damit rechnet, dass nun Fraktionsübergreifend weiter ausgebaut wird und so RPler die gerne als Untote Hordenmitglieder spielen wollen dann dort hin mit ihrem Skin als Allianzrasse können.
Denn bei den Hochelfen gab es diese „Ausrede“ noch nicht also wurde stattdessen eine Splittergruppe der Blutelfen erschaffen und als dann Community noch immer keine Ruhe gab bekamen sie ganz einfach einen Hochelfenskin.

Ich glaube eigentlich nicht, dass in Blizzards Wortschaft „RPler“ überhaupt noch vorkommt. Aber es ist wohl richtig, dass Dinge exklusiv für Horde oder Allianz weniger werden bis abgeschafft werden.
Fraktionsübergeifende Gruppen dürften der erste Schritt gewesen sein, in 1 bis 2 Erweiterungen die Fraktionen komplett abzuschaffen. Von Horde/Allianz wird denke ich langfristig bestenfalls noch eine Fassade bleiben.
Ist halt einfacher/günstiger, alles nur für eine große Fraktion zu erstellen.

2 Likes